SK Rapid Wien - SV Mattersburg


revo

Recommended Posts

Super FOMO

So ein Blödsinn, der Veli fliegt nicht leichter als der Durchschnittskicker in Österreich.

Ausserhalb des Strafraumes nicht, innerhalb hat er es jedoch schon etwas versucht einen Elfer durch eine primitive Schwalbe zu bekommen. Diese Entwickling missfällt mir zwar, aber vom größten Schwalbenkönig etc zu reden ist natürlich auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Warum erhält deine Kultfigur Patocka den Vorzug gegenüber Hiden? Und was noch interessanter ist, warum sagt uns PP nicht, warum er ihn bevorzugt?

Das tat er schon auf sport1.at. Da meinte er, dass Patocka sogar vom Linienrichter gelobt wurde, weil er jeden Zweikampf ohne Foul führt. Und dass er sich seinen Stammplatz hart erkämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tat er schon auf sport1.at. Da meinte er, dass Patocka sogar vom Linienrichter gelobt wurde, weil er jeden Zweikampf ohne Foul führt. Und dass er sich seinen Stammplatz hart erkämpft hat.

Toll, jetzt legen wir schon darauf Wert, welche Spieler gerne von den Linienrichter gesehen werden. Na dann ist mir alles klar!

Patocka hat sich garnichts erkämpft! Er ist zu Rapid gekommen und hat gespielt! Er steht am Platz, seit dem er unterschrieben hat. Egal wie gut und schlecht er war! Hiden hätte kaum Einsätze heuer, wenn sich Katzer bzw. Tokic nicht verletzt hätten! Und das als Kapitän, der sich mMn nichts zu Schulden kommen hat lassen. Aber wie oft erklär ich das noch.......MH-EvU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit der Partie und was mich sehr glücklich stimmt sind in erster Linie unsere jungen Spieler! Kavlak, Hoffer und vor allem Dober spielen momentan sehr gute Partien. Herausheben möchte ich dabei vor allem den von vielen schon abgeschriebenen und als "maximal Durchschnittskicker" bezeichneten Dober! Dieser Junge ist momentan nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft und das ist auch gut so! Der hat noch einiges drauf davon bin ich überzeugt! ich hoffe schön langsam verstummen die Meinungen welche ihn im Winer verleihen,... wollten. Dafür ist er einfach zu wertvoll. Hoffer ist ein ständiger Unruheherd der jeder Hintermannschaft Probleme bereiten kann. Also in Sachen Zukunft brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In letzter Zeit hat sich auch die Anzahl an jungen Österreichern in der (fast) Stammformation erhöht. Dober und Thonhofer, die zu Beginn der Saison nur Reservisten waren, machen ihre Sache derzeit sehr gut, Kavlak und Korkmaz sind nach zwischenzeitlichen Formtiefs wieder besser drauf (vor allem Kavlak), und Hoffer bekommt mittlerweile auch immer mehr Einsatzzeit und dankt diese - auch wenn er noch viel lernen muss - in ca. 1 1/2 Spielen mit zwei herausgeholten Elfern, einem Assist und einem Tor :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

War zwar keine Glanzpartie unsererseits, gegen diesen Gegner war das aber auch nicht zu erwarten und ich denk wir haben das Optimum herausgeholt.

Besonder positiv war natürlich Elferkiller Payer. Alles in allem wars von der ganzen Mannschaft ein starker Auftritt.

Negativ waren die teilweise überharten Tacklings der M'burger und der Linienwachler auf der Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ohne mir jetzt den fred in aller länge reinzuziehen ein paar worte:

für mich war das spiel gegen mattersburg eine taktische meisterleistung von pp! (und ja, das ist mein voller ernst!!) beim durchsagen der aufstellung hab ich mich beim anblick von tokic, patocka und hiden auf der vidi-wall etwas verkrampft auf meinem stadionsessel und mir kam der gedanke, dass pp NUR deshalb so aufstellt, weil er in mattersburg für diese 3er-kette massiv kritisiert wurde! quasi eine trotzreaktion! aber im laufe des spiels war sehr gut zu erkennen, dass korkmaz und dober defensiv hatten die beiden mattersburger flügelspieler aus dem spiel zu nehmen und sich auch ins offensivspiel einzubringen!

ansonsten wichtige 3 punkte! freu mich schon aufs derby! :v:

.... Also der Patocka muss ein geiles Ars..loch haben, anders kann ichs mir nicht erklären. Auch wenn Dober sehr offensiv war, hat er mMn RV gespielt. Man kann also nicht von einer Dreierkette reden! Nichts desto trotz, lässt er Patocka lieber LV spielen, als ihn einmal nicht aufzustellen :nein:

Da ich sowieso schon angefressen war, hab ich dem Herrn Patocka gleich genau auf die Füße geschaut. Jancker stand 2-3 mal alleine im 16er. Dreimal darf geraten werden, welcher unserer Verteidiger, keinen Gegenspieler hatte. Nochdazu ist er technisch so schwach, dass er mit der Wuchtl nichts anfangen kann. Bringts natürlich voll, wenn man ihn dann als LV aufstellt :aaarrrggghhh:

ich nehme mal an, dass du diesen beitrag unter massiven alkoholeinfluss geschrieben hast, ansonsten mache ich mir ernsthaft sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

als eine taktische meisterleistung würde ich das nicht bezeichnen, aber es war absolut in ordnung und dazu muss man pacult natürlich gratulieren. für mich war gestern hiden am ehesten noch der schwächere der drei verteidiger hinten. im prinzip hat pacult seinen fehler vom ersten mattersburgmatch damit ausgebügelt! damals hatten wir das problem, dass wir zu große räume zwischen der verteidigung und dem mittelfeld hatten und daher die schnellen aussenspieler der mattersburger immer wieder mit tempo auf unsere eher statischen vertediger zukamen und dies natürlich zu problemen führt. diesmal wurden dober und korkmaz da genauer instruiert und somit ist es besser gelungen konterangriffe zu unterbinden. die dreierkette hat für mich aber trotzdem keine zukunft, auch wenns gestern keine klassische dreierkette war, sondern ein mischmasch aus 3er und 4er kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

als eine taktische meisterleistung würde ich das nicht bezeichnen, aber es war absolut in ordnung und dazu muss man pacult natürlich gratulieren.

naja, wenn ich an manch abartige aufstellungsvarianten denke, dann war das für pps verhältnisse eine taktische meisterleistung!

für mich war gestern hiden am ehesten noch der schwächere der drei verteidiger hinten.

:wos?:

wer auch immer da schreibt - gib sofort ernesto wieder frei!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, wenn ich an manch abartige aufstellungsvarianten denke, dann war das für pps verhältnisse eine taktische meisterleistung!

:wos?:

wer auch immer da schreibt - gib sofort ernesto wieder frei!!! :hammer:

na ich mess pacult nicht an pacult, sondern ganz einfach die taktische leistung die unterm strich steht und die war gut, aber sicher keine meisterleistung. wenn man es so wie du betrachtet, dann wars vielleicht eine pacult´sche meisterleistung.

ich habe kein problem damit auch einen persönlichen liebling von mir zu kritisieren, wenn die leistung nicht gepasst hat. ich bin aber der meinung dass hiden nicht schlecht war, aber tokic und patocka waren besser am samstag. trotzdem halte ich an meiner meinung fest, wonach hiden besser als iv spielt als patocka. ein spiel ändert meine meinung nicht. auch hoffer den ich oft kritisiere hat gestern ganz brav gespielt, wobei mir noch ein kopfball in erinnerung ist, den er so niemals hätte spielen dürfen. im endeffekt wars eine rückgabe zu gegnerischen torhüter obwohl er alleine vor diesem gestanden ist. das hat mich sehr geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich mess pacult nicht an pacult, sondern ganz einfach die taktische leistung die unterm strich steht und die war gut, aber sicher keine meisterleistung. wenn man es so wie du betrachtet, dann wars vielleicht eine pacult´sche meisterleistung.

Das hat jetzt sicher nichts mit einer Meisterleistung zu tun, wie du auch sagst, es ist aufgegangen.

Dennoch musst aber zugeben das nun PP seine Mannschaft kennt und sicher einiges probiert hat, div. Dinge auch mit ihnen trainiert hat;

Ich finde, er hat in seinem ersten Jahr bei Rapid etwas geleistet, seine Mannschaft steht zu ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

jaja is schon okay! mir gings im eigentlichen darum, dass diese taktische variante von pacult sehr gut funktioniert hat! viele hier sehen pacult als stupiden vollproleten der weder ahnung von taktik noch ahnung von menschenführung hat! zumindest den 1.punkt hat er mmn nach am samstag widerlegt! aber ich möchte hier nicht eine diskussion über pp lostreten....

@ernesto: dass du leistungen von spielern auch objektiv beurteilen kannst ist eine eigenschaft, die hier scheinbar nur wenige haben! alleine wenn ich mir einige posts zur leistung unserer iv durchlese, denke ich mir, dass manche ein vollkommen anderes spiel gesehen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ernesto: dass du leistungen von spielern auch objektiv beurteilen kannst ist eine eigenschaft, die hier scheinbar nur wenige haben! alleine wenn ich mir einige posts zur leistung unserer iv durchlese, denke ich mir, dass manche ein vollkommen anderes spiel gesehen haben!

Versuche auch objektiv zu sein. Aber wie Objektiv kann man als Fan sein, wenns der Trainer nicht is? Patocka ist sicherlich kein schlechter IV. Aber er ist kein LV. Und wenn PP ihn als solches aufstellt, kann ich nichts dafür. Wollte in erster Linie kritisieren, dass ich es nicht okay finde, das Patocka in jedem Spiel am Platz stehen muss und andere Spieler von einer Position verdrängt werden, auf der sie eigentlich besser wären als er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja is schon okay! mir gings im eigentlichen darum, dass diese taktische variante von pacult sehr gut funktioniert hat! viele hier sehen pacult als stupiden vollproleten der weder ahnung von taktik noch ahnung von menschenführung hat! zumindest den 1.punkt hat er mmn nach am samstag widerlegt! aber ich möchte hier nicht eine diskussion über pp lostreten....

Die Diskussion gibts ja eh schon länger und davor drückst dich auch net;

Über, die IV+AV lässt sich immer streiten und mag manches mal aufstellungsmäßig g'schissen ausschauen...

Willkür lt. Fans gg. den Trainer mag es mal geben aber diese Einsicht in den Kader haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Versuche auch objektiv zu sein.

.... Also der Patocka muss ein geiles Ars..loch haben, anders kann ichs mir nicht ....

also dieser post hat mmn mit objektivität nicht viel zu tun!

Aber wie Objektiv kann man als Fan sein, wenns der Trainer nicht is? Patocka ist sicherlich kein schlechter IV. Aber er ist kein LV. Und wenn PP ihn als solches aufstellt, kann ich nichts dafür. Wollte in erster Linie kritisieren, dass ich es nicht okay finde, das Patocka in jedem Spiel am Platz stehen muss und andere Spieler von einer Position verdrängt werden, auf der sie eigentlich besser wären als er

mmn nach hat patocka am samstag NICHT LV gespielt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.