Gruabn


Institutor

Recommended Posts

Engine Junkie
Juran schrieb vor einer Stunde:

Dann kann man sich gleich mit dem GAK zusammenschließen und einen FC Graz Gründen und in Rot, Schwarz und Weiß Spielen wie in den 70er Jahren angedacht wenn Nostalgie Kacke ist. 

Die Gruabn gehört einfach zu Sturm, und zumindest mir geht es so das uns damals was genommen wurde als Kartnig sie an die Stadt verkauft hat. Es wäre einfach schön sie wieder im Besitz des SK Sturm zu wissen. 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?. Die Kohle das dies Kosten würde kann ich 100x besser einsetzen.
Vom neuen Stadion träumen, und dann so eine Investition?. Die man nie mehr richtig nützen kann?. Lärm, Anrainer, Einsprüche, Platz, Parkplätze usw. Mir ist die schon zur aktiven Zeit am Arsch gegangen. Dreckig, hinich, alt, unmodern, teilweise grauslich. 

Komplett wertlos für mich. 

SturmUK schrieb vor 31 Minuten:

Hast du dich aus dem Red Bull ins Sturmforum verirrt?

Nein, aber ich hab eine eigene Meinung. 

1280px-Gruabn_Rückseite.jpg

1280px-Gruabn_Westtribuene.jpg

1280px-Gruabn1.jpg

1280px-GSC-Platz-heute-Eingang.jpg

A19A0A5A-4704-485D-ACAE-54B05348FC3C_1491209725231514_v0_h.jpg

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

:notsure:

:davinci:

SteirAIR schrieb vor 51 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?. Die Kohle das dies Kosten würde kann ich 100x besser einsetzen.
Vom neuen Stadion träumen, und dann so eine Investition?. Die man nie mehr richtig nützen kann?. Lärm, Anrainer, Einsprüche, Platz, Parkplätze usw. Mir ist die schon zur aktiven Zeit am Arsch gegangen. Dreckig, hinich, alt, unmodern, teilweise grauslich. 

Komplett wertlos für mich. 

Wer sagt denn, dass man da viel herrichten soll. Ein Mieter ist drauf dem passt alles und gut. Klar wäre es ein rein nostalgischer Kauf, aber sollte der Denkmalschutz irgendwann durchgehen, dann ist das Gebiet für den Hoch-und Tiefbau Sigi eh wertlos, weil man darauf dann kein Ressort für sozial benachteiligte Besserverdiener bauen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

:davinci:

Wer sagt denn, dass man da viel herrichten soll. Ein Mieter ist drauf dem passt alles und gut. Klar wäre es ein rein nostalgischer Kauf, aber sollte der Denkmalschutz irgendwann durchgehen, dann ist das Gebiet für den Hoch-und Tiefbau Sigi eh wertlos, weil man darauf dann kein Ressort für sozial benachteiligte Besserverdiener bauen lassen kann.

Und was willst machen damit unhergerichtet?. Im Ernst jetzt. Denkmalschutz für diesen Platz?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Und was willst machen damit unhergerichtet?. Im Ernst jetzt. Denkmalschutz für diesen Platz?.

Nichts, den GSC dort spielen lassen, vielleicht etwas aufhübschen und irgendwelche nostalgischen Veranstaltungen.

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Im Ernst jetzt. Denkmalschutz für diesen Platz?.

Für die Holztribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Und was willst machen damit unhergerichtet?. Im Ernst jetzt. Denkmalschutz für diesen Platz?.

Warst du nie in der Gruabn? Jeder, der als Kind dort seine ersten Spiele erlebt hat, für den hat die Gruabn und deren Bewahrung einen immensen Wert. Oder würdest auch einfach so dein Elternhaus verklopfen, wenn es sich wirtschaftlich nicht rentiert es zu behalten? Scheiß Nostalgie und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Und was willst machen damit unhergerichtet?. Im Ernst jetzt. Denkmalschutz für diesen Platz?.

Glaub ma ich habe schon ganz andere Dinge gesehen die Unter Denkmalschutz stehen. Das zum Beispiel 

rsw_7485_1.JPG-7d9b8d40.jpg

Außerdem ist diese Nostalgie kacke einer der Gründe warum sich so viele für Sturm interessieren 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Aufregung bezüglich Gruabn ist in meinen Augen nicht notwendig. Wir sind nicht mehr Eigentümer. Die Tribüne wurde unter Mitfinanzierung von Sturm saniert. Angeblich wurden ja ohnehin so positive Gespräche bezüglich Erhalt als Sportstätte mit dem Bürgermeister geführt - dann passt es doch, wozu dann ein Rückkauf. 

Falls wieder was baufällig wird bei der Tribüne können ja gerne alle Nostalgiker spenden und/oder selber sanieren - steht doch jedem frei, was jeder für wichtig erachtet. Nur dass Sturm hier Millionenbeträge für einen Rückkauf investieren soll, ist doch Irrsinn. Wir brauchen das Geld ohnehin selbst ganz gut. Rapid hat auch die Pfarrwiese nicht gekauft, für die tut es nämlich ein Gedenktaferl auch. 

Persönlich spende ich aber lieber mein Geld für Institutionen, wo zumeist Ehrenamtliche darauf schauen, dass in Graz keiner auf der Straße im Winter übernachten muss und/oder diese Menschen zumindest eine warme Mahlzeit am Tag bekommen oder Leute was zum heizen haben im Winter. Von einer Holztribüne werden sie nicht satt und heizen dürfen sie diese auch nicht - wird/ist ja geschützt.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Warst du nie in der Gruabn? Jeder, der als Kind dort seine ersten Spiele erlebt hat, für den hat die Gruabn und deren Bewahrung einen immensen Wert. Oder würdest auch einfach so dein Elternhaus verklopfen, wenn es sich wirtschaftlich nicht rentiert es zu behalten? Scheiß Nostalgie und so...

Ich war 25 Jahre in der Gruabn Buam. 1972 das erste mal mit 6 Jahren. Und ja, das Elternhaus verklopf ich wenn es die Eltern nicht mehr gibt, und ich keine Verwendung dafür habe. Was solltest auch damit?. Zwei Häuser derhalten aus Nostalgie. Ja genau. Das würde hier ganz genau keiner tun *-).


Na da hab ich in ein Wespennest gestochen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

 

Falls wieder was baufällig wird bei der Tribüne können ja gerne alle Nostalgiker spenden und/oder selber sanieren - steht doch jedem frei, was jeder für wichtig erachtet. Nur das Sturm hier Millionenbeträge für einen Rückkauf investieren soll, ist doch Irrsinn. Wir brauchen das Geld ohnehin selbst ganz gut. Rapid hat auch die Pfarrwiese nicht gekauft, für die tut es nämlich ein Gedenktaferl auch. 

Persönlich spende ich aber lieber mein Geld für Institutionen, wo zumeist Ehrenamtliche darauf schauen, dass in Graz keiner auf der Straße im Winter übernachten muss und/oder diese Menschen zumindest eine warme Mahlzeit am Tag bekommen oder Leute was zum heizen haben im Winter. Von einer Holztribüne werden sie nicht satt und heizen dürfen sie diese auch nicht - wird/ist ja geschützt.

die bösen nostalgiker aus der kurve haben das eh gemacht. Rettet die gruabn crowdfunding. Sogar in karlsruhe habens brav gespendet.

Für Schwoaze helfen bleibt trotzdem zeit. Ganz ehrenamtlich und ohne organisation die 50 prozent behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Wenn das genützt werden kann über die Stadt, und viele damit eine Freude haben ist das eh OK.
Nur nachdenken zu kaufen und sanieren. NeverEver.

Es wäre eine super heimat für die damen und amateure, aber tebbich hat schon recht dass wir uns das momentan nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 13 Minuten:

Die Aufregung bezüglich Gruabn ist in meinen Augen nicht notwendig. Wir sind nicht mehr Eigentümer. Die Tribüne wurde unter Mitfinanzierung von Sturm saniert. Angeblich wurden ja ohnehin so positive Gespräche bezüglich Erhalt als Sportstätte mit dem Bürgermeister geführt - dann passt es doch, wozu dann ein Rückkauf. 

Falls wieder was baufällig wird bei der Tribüne können ja gerne alle Nostalgiker spenden und/oder selber sanieren - steht doch jedem frei, was jeder für wichtig erachtet. Nur das Sturm hier Millionenbeträge für einen Rückkauf investieren soll, ist doch Irrsinn. Wir brauchen das Geld ohnehin selbst ganz gut. Rapid hat auch die Pfarrwiese nicht gekauft, für die tut es nämlich ein Gedenktaferl auch. 

Persönlich spende ich aber lieber mein Geld für Institutionen, wo zumeist Ehrenamtliche darauf schauen, dass in Graz keiner auf der Straße im Winter übernachten muss und/oder diese Menschen zumindest eine warme Mahlzeit am Tag bekommen oder Leute was zum heizen haben im Winter. Von einer Holztribüne werden sie nicht satt und heizen dürfen sie diese auch nicht - wird/ist ja geschützt.

Und das glaubst du den Herrn Nagl ? 

Der kann den Platz jeden Tag an irgendwen verkaufen, will Sturm das ? Will Sturm das anderer über das Herz und die Seele des Vereins bestimmen ? 

Sorry aber so ein Heiliger Sturm Platz gehört einfach in den besitz von Sturm und nicht in die Hände der Stadtpolitik. Wenn es nur irgendwie möglich ist die Gruabn wieder in die Hände von Sturm zu bekommen müsste man diesen Platz zurückkaufen.  

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Es wäre eine super heimat für die damen und amateure, aber tebbich hat schon recht dass wir uns das momentan nicht leisten können.

Ich glaub aber auch nicht, dass wir in den nächsten Jahren so einen Geldtopf finden werden, mit dem wir uns einen Kauf der Gruabn leisten werden können. 

Auch wenn wir Maresic für 10 Millionen (Fantasiewert!!!) weiterbringen, wird Sturm dieses Geld anderweitig besser verwenden können und müssen, wie in der Stadionfrage, Gehaltsniveau, eigene Infrastruktur, Neuzugänge, Scoutingnetzwerk, etc.

Und ganz ehrlich, als Fan hoffe ich auch, dass man sich auf andere Punkte konzentriert, wenn man plötzlich zu viel Geld übrig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten:

Es wäre eine super heimat für die damen und amateure, aber tebbich hat schon recht dass wir uns das momentan nicht leisten können.

Wenn natürlich ein ungewollter Geldregen über uns hereinbrechen sollte, dann kann man das natürlich andenken.

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Glaub ma ich habe schon ganz andere Dinge gesehen die Unter Denkmalschutz stehen. Das zum Beispiel 

rsw_7485_1.JPG-7d9b8d40.jpg

Außerdem ist diese Nostalgie kacke einer der Gründe warum sich so viele für Sturm interessieren 

BIn schon lange genug dabei, ich weiß das. Aber da hat eine alte Holztribühne nix damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

die bösen nostalgiker aus der kurve haben das eh gemacht. Rettet die gruabn crowdfunding. Sogar in karlsruhe habens brav gespendet.

Für Schwoaze helfen bleibt trotzdem zeit. Ganz ehrenamtlich und ohne organisation die 50 prozent behält.

weder etwas von bösen Nostalgikern noch irgendetwas gegen Schoaze helfen geschrieben, ganz im Gegenteil halte ich Letzteres für sehr gut. Nostalgie für die Sturmtribüne hat halt was aus der Rubrik "Hobby und Freizeit und Liebhaberei" zu tun, und soll auch aus diesem Titel finanziert werden - nachdem dies passiert, stört mich das nicht im Geringsten - jeder soll mit seinem Geld machen was wer will. Ein Satz zur Wertigkeit sei mir dann in diesem Zusammenhang dann noch erlaubt: Wenn bei allem Respekt mehr Geld für eine Tribüne zusammenkommt, als für Schwoaze helfen im selben Jahr, sagt das aber trotzdem einiges aus.

 

Juran schrieb vor 16 Minuten:

Und das glaubst du den Herrn Nagl ? 

Der kann den Platz jeden Tag an irgendwen verkaufen, will Sturm das ? Will Sturm das anderer über das Herz und die Seele des Vereins bestimmen ? 

Sorry aber so ein Heiliger Sturm Platz gehört einfach in den besitz von Sturm und nicht in die Hände der Stadtpolitik. Wenn es nur irgendwie möglich ist die Gruabn wieder in die Hände von Sturm zu bekommen müsste man diesen Platz zurückkaufen.  

Ich brauch dem Herrn Nagl in dieser Causa gar nicht glauben. Dieser Satz mit den positiven Gesprächen kam doch von den Initiatoren der Gruabn Rettung/Erhaltung oder sonst was, selbst - du kannst nun entscheiden, ob du diesen Herren Glauben schenken kannst oder nicht - aber auch das interessiert mich gleich viel wie vorher - das kannst du mir glauben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.