Gruabn


Institutor

Recommended Posts

Europaklassespieler
GrazerCreeP schrieb vor 5 Stunden:

Geil!

Bei welchem Stand? GSF nehme ich an?

Ich habe selber leider nie ein Spiel in der Gruabn erleben dürfen. Wie war denn da eigentlich die Stimmung bei einem Derby zum Beispiel? Gab es da oft Raufereien? Und wie waren denn da die Ticketpreise, das würd mich echt interessieren :)

ersteres ist ja schon beantwortet, deswegen nun meine wohl nicht sehr hilfreiche antwort auf den zweiten teil:

ich war selbst leider nie bei einem derby in der gruabn. das einzige spiel, das ich selbst live dort erlebt habe, war 1995 ein 0:2 gegen austria salzburg (scheiß verdammter jancula!). als kleiner bub kniend vorne beim zaun direkt über der cornerfahne und um mir herum die grölende menschenmasse. kaum ein zentimeter platz, um sich mal etwas zu bewegen. kaum platz, um sich aufzurichten. dennoch oder gerade deswegen: es war einfach scheiße geil und ein prägendes erlebnis. spätestens zu diesem zeitpunkt stand für mich fest, dass mich sturm graz so schnell nicht mehr los werden wird. aber genaueres dazu findet man in eine der letzten ausgaben der schwarzmalerei :D

von dem her hege ich doch gewisse emotionale verbindungen mit der gruabn und ein erfolg der initiative wäre dementsprechend sehr wünschenswert. und ich denke, dass es vielen, die in den 90ern oder früher mit sturm aufgewachsen sind, ähnlich geht. es wäre also wirklich schade, wenn dieses stück geschichte und die damit verbundenen erinnerungen und emotionen verloren und nicht mehr örtlich greifbar wären.

deswegen: bitte spendet für die initiative. erhalten wir die gruabn! ich glaube es lohnt sich. selbst wenn es nur wegen diesem kleinen buben in uns ist, der nicht und nicht erwachsen werden möchte ;)

[die edit meint, dass es natürlich auch das kleine mädchen in uns sein könnte, das nicht und nicht erwachsen werden möchte.]

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Zwar eine gute Aktion und Respekt an die Herren, aber ich bleibe dabei die Gruabn muss man auch mehr nutzen als bis jetzt was hilft die Renovierung der Holztribüne wenn dann wieder nur der Grazer Sportklub dort spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Zwar eine gute Aktion und Respekt an die Herren, aber ich bleibe dabei die Gruabn muss man auch mehr nutzen als bis jetzt was hilft die Renovierung der Holztribüne wenn dann wieder nur der Grazer Sportklub dort spielt ?

Müssen wir einen ASB-Sturm gründen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Warum gibt es den Platz eigentlich überhaupt noch? Wollte man damals den Grund nicht für Wohnhäuser oder so etwas in der Art verwenden? 

der gsc hat die gruabn bis (ich meine mir recht sicher zu sein) 2030 gepachtet. vorher geht dort nichts, es sei denn die tribüne muss aus sicherheitsgründen abgerissen werden. die pacht hat der gsc damals von der stadt erhalten, da er deswegen sein altes stadion aufgab, dessen grund ja bereits verbaut wurde.

sobald sich die möglichkeit aber ergeben wird, wird dort fix gebaut werden. darum wäre auch der denkmalschutz äußerst wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sherif schrieb vor 2 Stunden:

sobald sich die möglichkeit aber ergeben wird, wird dort fix gebaut werden. darum wäre auch der denkmalschutz äußerst wichtig.

Wieso sollte man dort ein Gebäude hinstellen ?

Wer will den schon eine Wohnung oder Büro in Blickrichtung Häfn haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Styria schrieb vor 17 Minuten:

Kennst du auch jeden (Ex-)Kicker auf diesem Bild, oder gibt es bei wem Unklarheiten? ;)

Also ich hab ein paar:

Hinten (von links nach rechts): Prilasing, Goriupp, Schopp, ?, Neukirchner, Reinmayr, Vastic, Haas, ?, Mura, Vastic's Sohn?

Vorne: ?, Wolf, ?, ?, Dag, Kienzl, Pepi.

 

Gibts irgendwo eine "Aufstellung" wer wo mitgekickt hat? Hab schon diverse Seiten durchsucht, aber leider nix gefunden. :v:

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Also ich hab ein paar:

Hinten (von links nach rechts): Prilasing, Goriupp, Schopp, Strafner, Neukirchner, Reinmayr, Haas, Schupp, Mura, Vastic's Sohn?

Vorne: Rottensteiner, Wolf, Toth, Bardel, Dag, Kienzl, Pepi.

 

Gibts irgendwo eine "Aufstellung" wer wo mitgekickt hat? Hab schon diverse Seiten durchsucht, aber leider nix gefunden. :v:

Laut meiner Erinnerung/meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.