Wie komm ich ins Ernst-Happel-Stadion?


Sueckster

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wie es der Betreff schon sagt: könnte mir bitte wer erklären, wie ich ins Happel-Stadion komm? xD

Werd mir am Freitag Österreich-England mit nem Freund anschaun, wir kommen per Bahn von Linz aus in die Hauptstadt, wir steigen also im Westbahnhof aus.

Wie kommen wir ins Stadion bzw. in den Prater ? (U-Bahnlinien etc.)

Bitte um Aufklärung :hiiilfe:

lg Sückster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin zwar schon ein Jahr weg aus Wien, aber soweit ich noch weiß müsstest du so fahren: U3 richtung Simmering, Stephansplatz aussteigen. Dann in die U1 richtung Leopoldau und am Praterstern aussteigen. Dann kannst du entweder zu fuß durch den Prater gehen (ca. 2km) oder am Praterstern in den O- Wagen einsteigen (Straßenbahn) wenn du es bequem haben willst. So kommst du zum Happel-Stadion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke sehr für die schnellen Antworten! Passt genau :super:

Jetzt noch schnell was anderes: wir werden womöglich die Nacht über in Wien bleiben müssen, wisst ihr eventuell noch ne (möglichst) billige Pension in der Nähe vom Prater? Mag in der Nacht nimma durch ganz Wien fahren :nervoes::finger:

lg

bearbeitet von Sueckster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke sehr für die schnellen Antworten! Passt genau :super:

Jetzt noch schnell was anderes: wir werden womöglich die Nacht über in Wien bleiben müssen, wisst ihr eventuell noch ne (möglichst) billige Pension in der Nähe vom Prater? Mag in der Nacht nimma durch ganz Wien fahren :nervoes::finger:

lg

Auch hier weiß ich noch Abhilfe. Am Franzosengraben in der Nähe gibt es ein ETAP Hotel mit moderaten Preisen(ca. 40 Euro). Liegt unweit der U3 Station Erdberg.

Du müsstest dann vom Happel zurück zum Praterstern fahren und dann mit dem nächsten S- Bahnzug richtung Südbahnhof. Das ist jeder Zug. Dann steigst du eine Station weiter aus und zwar ist das Wien Mitte- Landstraße. Dann in die U3 und richtung Simmering. Die 3 oder 4 Station ist Erdberg und dort musst du aussteigen. Zum Hotel ist es dann ein Katzensprung. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier weiß ich noch Abhilfe. Am Franzosengraben in der Nähe gibt es ein ETAP Hotel mit moderaten Preisen(ca. 40 Euro). Liegt unweit der U3 Station Erdberg.

Du müsstest dann vom Happel zurück zum Praterstern fahren und dann mit dem nächsten S- Bahnzug richtung Südbahnhof. Das ist jeder Zug. Dann steigst du eine Station weiter aus und zwar ist das Wien Mitte- Landstraße. Dann in die U3 und richtung Simmering. Die 3 oder 4 Station ist Erdberg und dort musst du aussteigen. Zum Hotel ist es dann ein Katzensprung. :winke:

auszerdem faehrt zwischen der u3-station schlachthausgasse und dem stadion der 84a. ist mmn sowieso der schnellste weg zum stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Westbahnhof aus, wäre auch noch der 5er eine Option. Wird wohl nicht unbedingt länger dauern bis zum Praterstern. Nochdazu brauchst nicht umsteigen. Und wirklich viel länger fährst min 5er auch nicht. Am Praterstern einfach der Menge nach und in die Bim rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

auszerdem faehrt zwischen der u3-station schlachthausgasse und dem stadion der 84a. ist mmn sowieso der schnellste weg zum stadion.

westbahnhof u3 bis simmering, bei der station schlachthausgasse aussteigen (sind 10 stationen und ca. 13 minuten fahrzeit).

und dann entweder wie gesagt mit dem 84a oder, falls dir die busse zu überfüllt sind zu fuß, die schlachthausgasse und die stadionstraße entlang (nach ca. 5-7 minuten solltest da über eine brücke kommen, andernfalls bist in der falschen richtung unterwegs). mmn wirklich die angenehmste möglichkeit um vom westen wiens ins stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sodala danke für die Hilfe, ist nun alles geregelt, das Spiel kann kommen :allaaah:

was hast du für ein bild von wien?

Aba die englischen hooligans.... :nervoes:

ne scherz beiseite ;) , war ned ernst gemeint :winke:

n kleiner gag am rande :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

mach es wie ein freund von mir gegen Nord Irland... Such dir einfach nen Englandfan und geh im nach der findet schon hin :clap:

samma jetzt schon soweit, dass man vor so einer Partie eher einen Engländer oder Nordiren auf der Straße antreffen kann als Leute, die als Ö-Fans identifizierbar sind? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.