Gludovatz im "Häfn"


schurlibua

Recommended Posts

Postinho

http://burgenland.orf.at/stories/234537/

SOZIALES 09.11.2007

ÖFB-Trainer Gludovatz coachte Häftlinge

ÖFB-Coach Paul Gludovatz, der Österreichs Unter-20-Team in Kanada zum vierten WM-Rang führte, hat am Freitag 20 jugendliche Häftlinge trainiert. Sie wurden von dem Burgenländer am in Sachen Technik, Tricks und Tore unterrichtet.

Justizanstalt Gerasdorf

Das Training fand auf dem Sportplatz der Justizanstalt Gerasdorf am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) statt.

Das gemeinsame Training der Jugendlichen mit Gludovatz war der Auftakt einer ganzen Reihe von Trainingseinheiten in der Justizanstalt Gerasdorf, die bis zur EURO 2008 fortgesetzt werden sollen.

Versprechen

Der 61-Jährige versprach den Jugendlichen, "jedenfalls wiederzukommen", als weiterer Gasttrainer habe sich bereits ein Jugendcoach von Austria Wien angesagt. Die "Vereinigung der Fußballer" (VdF) stellte den jugendlichen Inhaftierten Trainingsanzüge und Schuhe zur Verfügung.

Justizministerin: "Positiver Teamgeist"

Auch Justizministerin Maria Berger (SPÖ) war bei der Veranstaltung dabei.Berger war es übrigens, die den "Ankick" zum Training gab.

Solche "sinnvollen und motivierenden Freizeitbeschäftigungen" würden den "positiven Teamgeist" unter den inhaftierten Jugendlichen stärken helfen, so die Ministerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.