FK Austria Wien - Girondins Bordeaux


Owls

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also in so einer Partie Okotie fordern zu wollen ist an Lächerlichkeit beinahe nicht mehr überbietbar.

Aja. Das sagt mir einer, der den Pistol Jhonny im Avatar hat.....

Du musst einer vom Fach sein.

edit:heut hätt ich ihn aber auch gern gsehen. Statt dem Ferdl...

Na jetz is ma alles klar.

Was reg ich da auf.....

Braucht ma nur des Profil anschaun....

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also in so einer Partie Okotie fordern zu wollen ist an Lächerlichkeit beinahe nicht mehr überbietbar.

Andererseits:

Wenn er jetzt keine Berechtigung hat, hier zumindest auf der Bank zu sitzen, dann braucht man in Zukunft nicht mit ihm planen.

Im Grunde bräuchten wir 20 solche Spiele im Jahr, denn mit dem Niveau der Liga wird kein einziger Kicker internationale Reife kriegen.

Gut, Okotie hatte jetzt eine Formkrise - das Potential für die Bundesliga hat er aber auf jeden Fall - das war selbst bei seinen Kurzeinsätzen zu sehen. Ich finde er sollte wenigstens da wieder seine Chance kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ich bin ziemlich enttäuscht vom heutigen Abend. :madmax:

Negativer Höhepunkt war das Fetzerl kurz nach dem Tor im 3.Rang links :nein:

Hat irgendwer mitbekommen, worum es bei diesem Streit ging?

Wurde jemand von einer Pyrofackel getroffen?

Hab nur gesehen, wie die beiden Streithanseln mehrere Reihen runtergestürzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Verdienter Bordeaux Sieg, aber mit ein bisserl mehr Konzentration hätt ma wenigstens das Unentschieden über die Zeit gebracht!

Die Spielerwechsel waren ja auch mehr als unverständlich! Wenn ich schon den kompletten Sturm herausnehme, dann hau ich doch ein paar Defensive rein und spiel auf "Halten".

Stimmung war auch ziemlich bescheiden! Hauptsache genug Gloryhunter im Stadion die noch bevor der Elfmeter ausgeführt wurde das Stadion verlassen! :nope: Und die Deppaten, die ständig "Uh Uh Uh" schreien, brauchen wir auch nicht...bitte bleibts gleich zu Hause! :aaarrrggghhh:

Fazit: Gewinnen wir halt in Schweden, gegen die Griechen und zum drüberstreuen noch in Istanbul! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

War im Sektor B, wo ich einige Anti-Rapid-Schlachtrufe vernommen habe, Affenlaute habe ich keine gehört. Keiner der beiden Entgleiser hilft der eigenen Mannschaft weiter. :ratlos:

Weil gsd keiner mitgemacht hat!

Waren "nur" 3-4 Hanseln. Aber das sind sicherlich solche Wappla die dann auch laustark Oktie schreien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach wurde das gesamte Spiel über nicht ordentlich attackiert - das ist mir auch ein Rätsel.

Da gab es mehrere Szenen, wo ein Franzose praktisch bis zum Elfmeterpunkt völlig unbedrängt durchgehen konnte. Keine Attacke, kein Zweikampf - nicht mal ein Foul.

Ich verstehe schon, daß es schwierig ist, gegen technisch gute Spieler überhaupt in einen Zweikampf zu kommen - nur selbst wenn das der Fall war wurde er fast ausnahmslos verloren. Mit Ausnahme vielleicht von Acimovic oder Bak. Alle anderen fallen daneben um wie Streichhölzer.

Auch bezeichnend: Ein Schiemer sieht in der Liga fast jeden Kopfball - heute fast keinen einzigen.

Entweder sind wir also nicht nur technisch weit weg von der Spitze, sondern auch in anderen Disziplinen (vor allem Zweikampf) oder die Spieler wollen oder können nicht (Fitness).

Bezeichnend, dass die Franzosen zur Pause doppelt so viele Fouls wie wir begangen hatten ..l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gute erste hälfte - gut war besonders das giftige attackieren von kuljic und co bereits in der gegnerischen hälfte. das hat zu einigen möglichkeiten für uns geführt.

ab dem ende von halbzeit 1 wars dann vorbei mit der herrlichkeit: die franzosen haben uns gnadenlos bloßgestellt und unseren schönwetterfußball, den wir in der bundesliga betreiben nie zugelassen.

unsere starres taktisches system, das während einer partie nie auf neue situationen angepaßt wird - weil das zellhofer leider kaum drauf hat - war ein großes hindernis.

zudem sah man mangelnde fitness. schon ab minute 60 ging läuferisch nichts mehr bei uns.

und bis auf acimovic kann bei uns niemand schnell von defensive auf offensive umschalten. ohne acimovic würden wir ganz schön arm aussehen, auch im ligaalltag.

dann: wir haben keine offensiven flügelspieler. standfest spielt wie fast jeder in österreich glücksflanken. einfach irgendwie richtung strafraum dreschen. gezieltes pass-spiel gibt es da nicht!

wer spielt bei uns eigentlich links im mittelfeld? --> niemand!

weder sariyar noch acimovic decken diese flanke ab. metz treibt sich irgendwo zentral vor der abwehr herum und hält sich so sauber aus der affäre und standfest ist wiegesagt drüben rechts für die fehlpässe zuständig.

positiv an der vorstellung heute:

acimovic: scheißt sich nichts und würde es theoretisch schaffen, gezielte offensivaktionen zu starten - wenn's nicht regelmässig an seinen mitspielern scheitern würde

kuljic: sehr giftig, gutes stören der gegnerischen verteidigung

bak: auch wenn er wirklich langsam und hölzern ist - er kriegts doch tatsächlich hin, anstatt bälle blind rauszudreschen und so corner für den gegner zu ermöglichen, nach einem tackling im strafraum den ball in richtung mitspieler zu treten, um so einen kontor einzuleiten.

schlimm ists bestellt um den österreichischen fussball! lang dauerts nicht mehr, bis das ganze werkl in sich zamkracht! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die niederlage geht völlig in ordnung, man hätte sich über 3 oder 4 gegentreffer auch nicht beschweren dürfen.

von angezogener handbremse bei den franzosen kann keine rede sein. forchecking und druck über die volle distanz!

(lustig allerdings dass bordeaux gefühlte 10x den ball unbedrängt ins out befördert hat, und weniger lustig dass wir uns mit jedem outeinwurf selber in bedrängnis gebracht haben)

naja, und mit unserer rechten seite kannst halt dann keinen konter fahren, ballverluste in der vorwärstbewegung in einer tour und wenn der fränky nicht wieder eine superpartie hinlegt krieg ma die 4 angesprochenen türln!

wenn wir dann mal am ball waren, standen die stürmer im nomansland, aciomovic hatte als einzige alternative meist den seitenwechsel zu standfest, der rest hat sich einfach zu wenig bewegt... sehr öde anzusehen (ausnahme mMn gercaliu, der hinten im gegensatz zur rechten seite trotz einiger vorstoßversuche auch einigermaßen dicht gehalten hat)

komplett am sand ist offensichtlich der kuljic, bei jedem seiner seltenen sprintduelle hat ihm jeder verteidiger 3m auf die ersten 10 abgenommen.

schade dass noch nicht winterpause ist :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unschlagbar wirkte bordeaux heute nicht, die abwehr sah in einigen situationen alles andere als sicher aus. war vorallem in den ersten halben stunde zu merken. leider fehlt uns, speziell in der offensive, die qualität um sowas zu nutzen, ein acimovic ist da zu wenig. um die zu biegen hätten wir noch 2-3 leute seiner klasse gebraucht. der mannschaft kann man keinen vorwurf machen, mit dem spielermaterial geht gegen solche klassekicker einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Habe zwar gestern gar nichts gesehen, aber das Gerede, dass internationale Gegner gegen österreichische Mannschaften immer mit gezogener Handbremse spielen, ist meines Erachtens totaler Müll. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich diese Mär so lange hält bzw. immer wieder auftaucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.