2008 kein Stadthallenturnier


rostiger nagel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Das Wiener Stadthallen-Fußballturnier

wird im Jänner 2008 nicht stattfinden.

Als Grund für die Absage nannten die

Organisatoren unter anderem den engen

Terminkalender der Bundesligisten. So

muss Meister Austria das letzte UEFA-

Cup-Gruppenspiel am 19.Dezember absol-

vieren und würde im Aufstiegsfall be-

reits Mitte Februar in Runde 3 zum Ein-

satz kommen; für UI-Cup-Starter Rapid

standen bis zur Winterpause inklusive

EC 30 Pflichtspiele auf dem Programm.

Ein Turnier, an dem die Wiener Spitzen-

vereine vorwiegend mit B-Garnituren an-

treten, will man aus dem daraus entste-

henden Imageschaden nicht durchführen.

:madmax:

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war doch eh schon bekannt, nur die begründung ist neu!

Eigentlich hat man doch (so wie beim Cup) wegen der EM auf das Turnier verzichtet, oder?

Echt? Dürfte ich dann irgendwie verschlafen haben...

Finde es jedenfalls erbärmlich, so ein traditionsreiches Turnier (auch wenn es in den letzten Jahren nicht mehr das war, was sich viele wünschen) einfach sterben zu lassen. Nächstes Jahr findet man dann wieder irgendeine neue Ausrede :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Nächstes Jahr findet man dann wieder irgendeine neue Ausrede :angry:

"Wie Ihnen ja leider bekannt ist, wurde aufgrund der blamablen Vorstellung ( 0 Punkte - 0:15 Tore ) bei der EM im eigenen Land der Profifussball in Österreich eingestellt. Ein Turnier mit reinen Amateurmannschaften ergibt für uns leider keinen Sinn und würde auch wirtschaftlich kein Erfolg sein. Deshalb sind wir nicht in der Lage weiterhin ein Stadthallenturnier zu veranstallten. Sobald sich der Österreichische Fußball vom Schaden der bei Heim EM verursacht wurde erholt hat, werden wir gerne wieder ein Turnier veranstalten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Ausreden erbärmlich, die Vereine Austria und Rapid sollten einfach sagen, wir wollen nicht mehr und basta.

Aber sich immer auf den Uefa Cup, Ui Cup oder die EM ausreden bringt auch nix.

Ja, das Turnier ist sportlich völlig wertlos aber es hat doch einen gewissen unterhaltungswert und für einen verein wie Rapid der eh jeden Cent braucht eine Möglichkeit an Einnahmen zu kommen.

Durch einen Dressensponsor, Fanartikelverkäufe und einfach um "ihm Gespräch" zu sein.

Die Spieler müssen wir ohnehin bezahlen, also von mir aus nächstes Jahr wieder in die Halle!

Wenns geht mit Sportklub, Vienna, FavAC und Simmering, den Rapid und den Austria-Amateuren!

Also als rein Wiener-Turnier!

"Wie Ihnen ja leider bekannt ist, wurde aufgrund der blamablen Vorstellung ( 0 Punkte - 0:15 Tore ) bei der EM im eigenen Land der Profifussball in Österreich eingestellt. Ein Turnier mit reinen Amateurmannschaften ergibt für uns leider keinen Sinn und würde auch wirtschaftlich kein Erfolg sein. Deshalb sind wir nicht in der Lage weiterhin ein Stadthallenturnier zu veranstallten. Sobald sich der Österreichische Fußball vom Schaden der bei Heim EM verursacht wurde erholt hat, werden wir gerne wieder ein Turnier veranstalten."

:laugh: Super! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenns geht mit Sportklub, Vienna, FavAC und Simmering, den Rapid und den Austria-Amateuren!

Also als rein Wiener-Turnier!

:laugh: Super! :super:

gibt heuer glaub ich eh wieder ein tunier mit rlo- und stadtligamannschaften!

und das traditionelle stadtliga-tunier in da hopsagasse natürlich.

also genug zu sehen für hallenkick-fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Echt? Dürfte ich dann irgendwie verschlafen haben...

Finde es jedenfalls erbärmlich, so ein traditionsreiches Turnier (auch wenn es in den letzten Jahren nicht mehr das war, was sich viele wünschen) einfach sterben zu lassen. Nächstes Jahr findet man dann wieder irgendeine neue Ausrede :angry:

es wird auch deshalb nicht mehr durchgeführt, weil die gefahr, dass der sv mattersburg das stadthallenturnier gewinnen könnte einfach zu groß ist. und diese blamage wollen sich die veranstalter halt kein 2. mal geben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

es wird auch deshalb nicht mehr durchgeführt, weil die gefahr, dass der sv mattersburg das stadthallenturnier gewinnen könnte einfach zu groß ist. und diese blamage wollen sich die veranstalter halt kein 2. mal geben. :)

das einzige was die mattersburger in einer halle gewinnen könnten wäre, wenn sie bei sowas mitmachen würden

562956461021050lumberjack1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Nicht wirklich überraschend, hab mir auch eingebildet, daß das schon länger geplant war...

das einzige was die mattersburger in einer halle gewinnen könnten wäre, wenn sie bei sowas mitmachen würden

562956461021050lumberjack1.jpg

Mir san ja dö lustigen Holzhackersbuam :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt heuer glaub ich eh wieder ein tunier mit rlo- und stadtligamannschaften!

und das traditionelle stadtliga-tunier in da hopsagasse natürlich.

also genug zu sehen für hallenkick-fans!

falsch, es gibt nur das RLO- und Stadtligaturnier.

Das traditionelle in der Hopsagasse wurde gestrichen - verständlich, bei gerade mal 100 Zuschauern pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.