Was soll im Winter passieren ?


Fem Fan

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
die Hälfte des Kaders kam nicht einmal auf die Bank, das tut keiner Mannschaft gut
und diesen 28-mann-kader hat nicht peter webora sondern willy kaipel zusammengestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und diesen 28-mann-kader hat nicht peter webora sondern willy kaipel zusammengestellt.

natürlich in absprache mit dem trainer ! :wos?::D trotzdem hat der webora in meinen augen nie die richtigen 11 aus den 28 mann erwischt ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

natürlich in absprache mit dem trainer ! :wos?::D trotzdem hat der webora in meinen augen nie die richtigen 11 aus den 28 mann erwischt ! :ratlos:

Danke jedenfalls für die Infos, war ja nur so eine Idee von mir, dass man auf den Webora als Trainer auch kommen könnte. Ich hab übrigens Webora bisher nie bei Viennamatches gesehen. Aber als Scout soll er sich ja sowieso auf anderen Fupballplätzen herumtreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Hmm das kann stimmen

Aber wie ist das mit den FAC soviel ich weiss spielen die noch immer mit einer Mannschaft in der Stadtliga.

Vielleicht belehrt uns bald einer

Gruss aus China

Roland

Der FAC ist nur in der Ostliga, weil sie mit Polizei fusioniert haben, wird wahrscheinlich auch eine Ausnahmeregelung sein, daß die zweite Mannschaft "noch" in der Stadtliga sein darf. :ratlos:

Zum Thema, was soll im Winter passieren - einen Trainer der aus diesen Fußballern eine Mannschaft macht mit 1-2 Ergänzungen von der U 23 und den Ergänzungen Fading und Günes. Auf Brandner würd ich weiterhin setzen, er kommt sicher noch.

Als Sportdirektor würdeich Janotka zurückholen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Als Sportdirektor würdeich Janotka zurückholen :clap:

Ob er das auch will ? :) Unter Janotka hats jedenfalls keinen Fall Fading, Bozkurt und vergessene Spielerpässe gegeben.

Und stimmt, da ist ja noch unser Trainingsgast Günes, auf den hab ich ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

O.k. wär ja zu blöd gewesen, wenn wir durch unsren Verbleib in der Ostliga den Youngsters den Aufstieg vermasseln würden. :)

edit: Bei GAK und GAK II handelt es sich aber vermutlich um eine Ausnahmeregelung, weil der GAK durch Lizenzentzug rückgestuft wurde und sich GAK II schon in der Landesliga befand.

Die Admira hingegen kam auf sportlichem Weg in die RL und die Amateure spielen jetzt 2. Landesliga, also ist hier ist eine Liga dazwischen. Da soll sich wer auskennen :angry:

vermutest ganz richtig, femfan!

der GAK darf aufgrund eines beschlusses des stmk. verbandes in der rlm spielen - da mit kapfenberg ohnehin ein steirerklub runtergekommen wäre, hat man uns den platz überlassen, die amas waren ohnehin in der landesliga und durften den platz behalten.

spießen würde es sich wohl, wenn unsere amas in den laufenden saison meister werden würden, dann dürften sie wohl nicht in die rlm aufsteigen, weil die "erste" ja dort spielt - also wenn die nicht doch ihrerseits aufsteigt und bei uns im frühjahr überhaupt noch gespielt wird, aber das ist eine andere geschichte ...

schlußendlich ist so eine entscheidung aber wohl immer verbandssache und die optik zumindest eine "schiefe". weil eine meisterschaft, wo man meister wird und nicht aufsteigen DARF ... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

vermutest ganz richtig, femfan!

der GAK darf aufgrund eines beschlusses des stmk. verbandes in der rlm spielen - da mit kapfenberg ohnehin ein steirerklub runtergekommen wäre, hat man uns den platz überlassen, die amas waren ohnehin in der landesliga und durften den platz behalten.

spießen würde es sich wohl, wenn unsere amas in den laufenden saison meister werden würden, dann dürften sie wohl nicht in die rlm aufsteigen, weil die "erste" ja dort spielt - also wenn die nicht doch ihrerseits aufsteigt und bei uns im frühjahr überhaupt noch gespielt wird, aber das ist eine andere geschichte ...

schlußendlich ist so eine entscheidung aber wohl immer verbandssache und die optik zumindest eine "schiefe". weil eine meisterschaft, wo man meister wird und nicht aufsteigen DARF ... ???

D.h. jeder Verband entscheidet eigenständig, was zu passieren hat ? Ich bin davon ausgegangen, daß die U23 natürlich in die Stadtliga darf, wenn die erste RL spielt 8P

wo ist sormaz eigentlich im moment?

weiss ist meines wissens nach in kottingbrunn oder?

weiss-vorteil: der könnte gleich den kondi-co-trainer, zechner und den fuka wieder mitbringen :augenbrauen:

horror-kanidaten: ogris, sekerioglu :nervoes:

Sormaz geht so viel ich weiß, spazieren. Ist eh immer wieder auf der Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir erleben momentan den absoluten worst-case.

Ein Präsident der durch div. aktuelle Themen sicher alles andere im Kopf hat als die Vienna.

Ein Sportdirektor der eine Diesellok vor sich hat und vom ICE spricht.

Eine Mannschaft die ohne Führungsspieler und Typen dasteht.

In diesem ganzen Führungslosen Chaos passieren dann eben auch routinierten Mitarbeitern eklatante Fehler. So abwegig ist das alles gar nicht betrachtet man das Gefüge als ganzes.

Was im Winter zu geschehen hat liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Es muß ein routinierter Funktionär geholt werden der in die agenden der sportlichen Leitung wieder die notwendige Ruhe hineinbringt.

Ein junger Trainer muß gefunden werden der bereit ist richtig tief in die Scheiße zu greifen und zu hackeln was das Zeug hält.

Die Mannschaft muß unbedingt aufgeräumt werden. Es müssen Typen geholt werden die der Vienna ihren Stempel aufdrücken.

Das was ich zu beginn der Meisterschaft schon gesagt habe. Wir haben keinen Pürk, Zechner, Dietrich und Fuka mehr in unseren Reihen. Spieler - so negativ ihr Abgang und div. andere Dinge auch waren - mit Format eben.

Und natürlich brauchen wir wieder eine Nummer 1! Erinnern wir uns bitte an die letzten Jahre. Das was wir immer hatten war eine echte Nummer 1!!! Andreas Koch, Ronnyyyy Unger, Jürgen Macho, Oliver Fuka und wie sie alle geheißen haben. Das waren eben Goalies wie ich mir das vorstelle.

Aber in der derzeitigen Situation kann man eigentlich nur sagen, daß alles das getan wird nur eine Verbesserung bringen kann ...

... es sei denn man holt A. Ogris als Trainer und macht Fredi Toprak zum Kapitän und lässt Karahmann in der Verteidigung spielen...

aber daran wird ja hoffentlich niemand denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

für mich stellt sich die frage nicht. fussbal ist ein hartes geschäft mit guter bezahlung ,daher gehören irrtümer sofort gelöst, da man sie nur verschleppt und wichtige zeit für einen neuaufbau verliert.auch aus fairnisgründen den spielern gegenüber,da man diese spieler nicht mehr aufstellen sollte,müssen sie die möglichkeit bekommen einen neuen verein zu finden.

Soll man sich von ein paar "Irrtümern" trennen und vermehrt der Jugend eine Chance geben ? Oder läuft man da erst recht Gefahr, noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen ? Ich weiß nicht recht, aber mit der Mannschaft,die sich uns in den letzten Spielen präsentierte, seh ich auch kein Land. Auf der anderen Seite hat sicher jeder einen Vertrag bis mindestens Sommer und man müsste die Spieler fürs Spazierengehen bezahlen.

Vielleicht bringt ja aber Andi Fading den großen Umschwung ? Durch sein Stehen wird er aber auch eine zeitlang bis zur Normalform brauchen.

Soll man einen Trainer holen oder Stöger weitermachen lassen ? Vielleicht trennt man sich ja sogar von Stöger, was ich allerdings nicht annehme.

Ich habe die Vermutung, die Mannschaft bleibt uns im Großen und Ganzen erhalten und Stöger holt einen Trainer (ich tipp auf Hicke). Wobei Hicke zwar die Lizenz hätte, aber großartig Erfahrung hat er ja auch noch nicht sammeln können. :ratlos:

Puuh, Fragen über Fragen .......

Was meint Ihr, den großen Schnitt machen oder durchchalten mit der Hoffnung auf Andi Fading :ratlos:

Soll man sich von ein paar "Irrtümern" trennen und vermehrt der Jugend eine Chance geben ? Oder läuft man da erst recht Gefahr, noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen ? Ich weiß nicht recht, aber mit der Mannschaft,die sich uns in den letzten Spielen präsentierte, seh ich auch kein Land. Auf der anderen Seite hat sicher jeder einen Vertrag bis mindestens Sommer und man müsste die Spieler fürs Spazierengehen bezahlen.

Vielleicht bringt ja aber Andi Fading den großen Umschwung ? Durch sein Stehen wird er aber auch eine zeitlang bis zur Normalform brauchen.

Soll man einen Trainer holen oder Stöger weitermachen lassen ? Vielleicht trennt man sich ja sogar von Stöger, was ich allerdings nicht annehme.

Ich habe die Vermutung, die Mannschaft bleibt uns im Großen und Ganzen erhalten und Stöger holt einen Trainer (ich tipp auf Hicke). Wobei Hicke zwar die Lizenz hätte, aber großartig Erfahrung hat er ja auch noch nicht sammeln können. :ratlos:

Puuh, Fragen über Fragen .......

Was meint Ihr, den großen Schnitt machen oder durchchalten mit der Hoffnung auf Andi Fading :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

1) FAC spielt NICHT in der Stadtliga!

2) Bitte nicht Webora - nur abgestiegen mit seinen Vereinen!

3) Slunecko jetzt auch noch nicht, ebenso wie Hicke. Erst ein paar Jahre mit ein paar Mannschaften Erfahrung sammeln, dann kann man einen Trainer einschätzen; alles andere wäre eine Lotterie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke jedenfalls für die Infos, war ja nur so eine Idee von mir, dass man auf den Webora als Trainer auch kommen könnte. Ich hab übrigens Webora bisher nie bei Viennamatches gesehen. Aber als Scout soll er sich ja sowieso auf anderen Fupballplätzen herumtreiben :)

Einmal hab ich ihn schon bei einem Spiel gesehen. Ich war übrigens mit seinem Sohn in der Schule und finde, dass er echt ein netter Kerl ist. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er sich, wie von Herrn Hof geschrieben, in einer Mannschaft nicht wirklich durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

für mich stellt sich die frage nicht. fussbal ist ein hartes geschäft mit guter bezahlung ,daher gehören irrtümer sofort gelöst, da man sie nur verschleppt und wichtige zeit für einen neuaufbau verliert.auch aus fairnisgründen den spielern gegenüber,da man diese spieler nicht mehr aufstellen sollte,müssen sie die möglichkeit bekommen einen neuen verein zu finden.

Bin auch der Meinung, dass man im Winter reagieren soll. Hab mich beim Fanabend sehr gewundert, als Stöger sagte, dass man sich im Winter nur verändern will (das sagte er auch in Bezug auf Günes) wenn man noch eine Chance auf den Meistertitel hat, sonst nicht.

Ich glaub, dass es besser wäre, schon im Winter nachzujustieren, damit diese Mannschaft dann länger dazu Gelegenheit hat, sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Was hat man davon, wenn im Sommer dann wieder total umgekrempelt wird und man Null eingespielt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaub, dass es besser wäre, schon im Winter nachzujustieren, damit diese Mannschaft dann länger dazu Gelegenheit hat, sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Was hat man davon, wenn im Sommer dann wieder total umgekrempelt wird und man Null eingespielt ist.

ja schon, aber ist eben auch ne geldfrage,

die spieler werden im winter ja nicht freiwillig gehn,

und zusätzliche neue können wir uns net leisten,

d.h. einzige lösung, junge kicker aus der u23 raufziehn,

glaub auch wir fans könnten mit niederlagen gegen eisenstadt, würmla und schwechat leben, wenn einige junge spieler mitkicken, die dafür aber wenigstens ein bissl mehr einsatz zeigen oder :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja schon, aber ist eben auch ne geldfrage,

die spieler werden im winter ja nicht freiwillig gehn,

und zusätzliche neue können wir uns net leisten,

d.h. einzige lösung, junge kicker aus der u23 raufziehn,

glaub auch wir fans könnten mit niederlagen gegen eisenstadt, würmla und schwechat leben, wenn einige junge spieler mitkicken, die dafür aber wenigstens ein bissl mehr einsatz zeigen oder :confused:

wenn man den betreffenden spielern erklärt , das sie im nächsten halben jahr nicht mehr zum einsatz kommen , werden sie sich schon gedanken über einen frühzeitigen abgang machen . welcher gute verein nimmt einen spieler der ein halbes jahr gestanden ist ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn man den betreffenden spielern erklärt , das sie im nächsten halben jahr nicht mehr zum einsatz kommen , werden sie sich schon gedanken über einen frühzeitigen abgang machen . welcher gute verein nimmt einen spieler der ein halbes jahr gestanden ist ? :ratlos:

Eben, glaub jani hat das auch schon geschrieben, wenn man mit den Spielern nicht mehr plant, sollte man ihnen Gelegenheit geben, sich einen Verein zu suchen.

Aber die Frage ist, ob Stöger auch der Meinung ist, dass man sich von einigen trennen sollte, besser gesagt, ob er zugeben will, sich bei einigen Neuverpflichtungen geirrt zu haben. Möglicherweise ist er immer noch der Ansicht, dass sie alle gut sind, nur das Potential ziert sich halt :)

Bin eigentlich ausser von Bozkurt und Perez von sämtlichen Neuverpflichtungen ziemlich enttäuscht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.