FK Austria Wien vs. SV Mattersburg


Battman

Recommended Posts

I'll be back!

Lederer, dieser paranoide bauernschädel ("jetzt haben endlich alle den tabellenführer den sie wollen") passt wirklich wie die faust aufs auge zu dieser truppe.

ich hoffe wirklich stark, dass wir die nächstes jahr nicht im europacup sehen müssen.

dazu wäre auch ein sieg von Rapid nächsten samstag gegen die Burgenländer sehr wichtig.

warst du nicht auch mal svm-sympathisant?

Ich hab jetzt nur die kurze Zusammenfassung um 0.00 Uhr gesehen und im Prinzip geht es mich auch nichts an: Aber Naumoski hat wohl den ärgsten Klescher in der Liga. Entweder ist man verdammt mutig oder extrem dumm, wenn man sich nach einem Tor vor eure West stellt und provoziert. Man hat so richtig schön gesehen, wie dei Feuerzeuge geflogen sind.

Der bucklige Mazedonier hat aber auch bei uns so ähnlich provoziert. Der ist mit seinem Buckel nach einem die West entlang gerannt und hat danach gestunken wie ein Bierbrauer. :feier:

also ich find so eine aktion cool. wäre interessant was wohl passiert, wenn das ein gegnerischer spieler vor meiner nase macht. ich wär sicher auf 180 ... hach ... emotionen, emotionen, stadionverbot, emotionen, ... :love::angry::love::angry::love:

lol, herrlich formuliert!

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, reguläres Tor aberkannt, irreguläres bekommen, und sowas vom österreichischen Vorzeigeschiri.

Und die Drecksauna Naumoski und Kühbauer brauchen sich ned wundern, wenns a paar auf die Goschn kriegt hätten von den Nordlern.

Ich hätts ma gwunschen... :aaarrrggghhh:

Ich bin normalerweise gegen jegliches Reinwerfen von Gegenständen, aber in dem Fall is es schon richtig, wenn er a paar Bierbecher auf die Birne kriegt.

War aber schon vorige Saison in Mattersburg so. Die Drecksau trifft und dreht jubelnd und gestikuliernd zu unserer Tribüne ab, 2-3 Sekunden später hing der halbe Sektor ab Zaun.

ehrlich gesagt glaub ich, dass den spielern bei solchen aktionen einer abgeht. und aus eigener erfahrung: mir ist in basel auch einer abgegangen als das ganze stadion gegen uns geschrieen hat. :love:

ich schwöre, ich hol mir beim nächsten auswärtsspiel in m'burg eine stadionsperre :angry::angry:

aber irgendeinen von den drecksbauern werd ich schon erwischen :greenoops::mad:

irgendwann is schluss mit lustig, diese mannschaft ist eine schande, kein wunder dass immer weniger leute zu denen ins stadion gehen :kotz::kotz:

so, jetzt schieß ich mal zum üben auf meine verwandtschaft mit ein paar feuerzeugen :D;)

ironie, gell? ;)

das mit dem stadion erklärt sich eher aus der versitzplatzung der haupttribüne. die hat recht viele adabeis aus dem stadion vertrieben.

btw.: ich werd mal mit jemandem aus dem svm-sekretariat reden. mich würd interessieren wie das provozieren (?) - fragezeichen deshalb weil ich's ja nicht selber gesehen hab - intern aufgefasst wird. sollte das nächste spiel gegen euch soweit eskalieren, dass es vor dem spiel/rund um's spiel herum ausschreitungen/verwüstungen in mattersburg gibt wär's vielleicht kein fehler aktionen der spieler die die stimmung unnötig bzw. zusätzlich aufheizen zumindest intern zu sanktionieren.

das wär ja auch schon im eigenen interesse kein fehler, denn wenn das so weiter geht und [paranoia on] pucher nicht mehr bundesligapräsident ist [paranoia off] haben wir irgendwann mal 4-5 spieler die es in summe auf 36 spiele sperre bringen könnten. nicht auszudenken wenn die zur gleichen zeit gesperrt wären - ich sag nur stichwort kickboxverein admira (admira - fc wacker innsbruck 1:1 in deren abstiegssaison).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warst du nicht auch mal svm-sympathisant?

ja, das war zu der zeit, als die Admira gegen die SVM im abstiegskampf war, da war mir der verein durchaus sympathisch (viele Österreicher, hohe zuseherzahlen).

allerdings hat sich in der zeit bis heute viel verändert und die spieler wurden mir immer unsympathischer, allen voran Mörz, mein absoluter hass-spiele der liga, sofern man so etwas hat.

ausserdem sag ich ganz offen, dass es mir gegen den strich geht, dass sich Mattersburg nun offenbar regelmäßig für den EC qualifizieren wird und dort vermutlich jedes mal rein gar nichts reissen wird. wobei sich das eigentlich nicht nur auf Mattersburg bezieht, auch Ried will ich nicht im UC sehen, weil ich der ansicht bin, dass diese teams nicht genug druck haben um was zu reissen, das ist bei stadtvereinen ganz anders, die haben andere ansprüche. das ist dann aber schon wieder OT und wurde von mir schon mal wo anders erläutert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Aufregen und schimpfen bringt gar nix. ;) Ich kann sie auch nicht leiden, die Gscherten und mir kommt immer wieder das Kotzen wenn man im Fernsehen vom Bruderduell spricht. Da wird Mattersburg längst wieder in der burgenländischen Kraut & Raubn Liga spielen, werden wir uns wieder den Titel Ausmachen. Mattersdorf ist genauso wie Pasching und x andere Bauernvereine eine Momentaufnahme und wird sich nicht ewig oben spielen. Irgendwann steigen sie ab. Das ist vorhersagbarer als der tägliche Sonnenaufgang. :winke:

mir auch. :kotz:

bzgl. momentaufnahme: das potenzial zumindest so wie bis vor kurzem die kremser oder aktuell die lustenauer langfristig in der rlo oder der redzac spielen ist bei uns durchaus da. also mit dem wegwünschen in die niedersten amateurbereiche wär ich da vorsichtig, allein schon deshalb weil der verein auf gesunden beinen steht und seit 20 jahren überschüsse erwirtschaftet.

sehen wir das ganze doch mal positiv:

die mattersburg spieler jubeln einfach viel lieber mit uns als mit den eigenen fans. :v:

ich würd mal meinen, dass ihnen der weg ans andere stadionende einfach zu weit war. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich bin mit der gezeigten Leistung eigentlich zufrieden. Vor allem der Kampf und der Einsatz haben gepasst. Und genau dies ist eben wichtig, wenn es spielerisch nicht so läuft.

Fehlentscheidungen im Horr GEGEN uns nerven mich schön langsam, da es sie eigentlich bei jedem unserer Heimspiele gibt. Bislang ist es meistens noch gut gegangen - gestern hat es leider nur zu einem Unentschieden gereicht.

Dass die Mattersburger eine richtige Ungustltruppe sind, haben sie gestern wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Vor allem dieser Vollpfosten Naumoski hat sich wieder mal selbst übertroffen (der ist mMn viel schlimmer als Kuhbauer). Man merkt diesen Typen echt an, dass er früher die Vorstädter vom Block West aus unterstützt hat. Seine Aussage nach dem Spiel: "Ich habe noch nie so einen schwachen Tabellenführer gesehen" .

Irgenwie macht es mich glücklich, zu wissen, dass dieser Scheißclub in den nächsten Jahren komplett an Bedeutung verlieren wird (Mannschaft wird bald zerfallen, sie verlieren ordentlich an Zuschaueren, ...)

Unterm Strich haben wir in den bisherigen 2 Spielen gegen die Burgenländer jetzt 4 Punkte geholt - das passt schon.

pardauz! was erlaube naumoski? das ist ja majestätsbeleidigung pur. :eek:

bzgl. kühbauer: ohne das ganze gesehen zu haben ist sowas (eier schaukeln vorm publikum und in richtung publikum schlatzen) allein schon im sinne des fair-plays verachtenswert. naumoski torjubel und janckers stinkefinger lass ich da dagegen noch ohne weiters durchgehen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

pardauz! was erlaube naumoski? das ist ja majestätsbeleidigung pur. :eek:

na und? ihr habt gegen diesen schwachen tabellenführer unter anderem eine heimniederlage einstecken müssen.

der frust von den cup-versagern steckt anscheinend wirklich tief in westungarn.. :laugh:

bzgl. kühbauer: ohne das ganze gesehen zu haben ist sowas (eier schaukeln vorm publikum und in richtung publikum schlatzen) allein schon im sinne des fair-plays verachtenswert. naumoski torjubel und janckers stinkefinger lass ich da dagegen noch ohne weiters durchgehen. :x

das war kein spucken in richtung publikum, sondern dezitiertes anspucken eines einzelnen. auch den torjubel hast du nicht gesehen wie du schon geschrieben hast, sonst würdest du das wohl auch net gutieren. wobei wer weiss, wenn man sympathisant einer solchen ungustltruppe ist.. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Der Typ scheint ja generell nicht zu denken!

um naumoski mache ich mir keine sorgen, der dürfte so debil sein, dass er mit sicherheit irgendwann an den richtigen gerät - seine dummheit wird sich in diesem fall wohl fatal auf seine körperliche gesundheit auswirken :angry:

meine hoffnung ist, dass bei uns alle ruhig bleiben - würde nur medial gegen uns ausgeschlachtet werden - einer der in matterburg in der provinz spielt, ist es einfach nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was kann man schon von Pokal- und UEFA-Cup Versagern erwarten? Kühbauer und dessen Rapid-Vergangenheit hin oder her - die Bauern aus Mattersdorf sind gg. uns ja nur deswegen übermotiviert, weil wir ihnen die empfindlichsten Niederlagen in den beiden letzten Jahren beigebracht haben. Und selbst diesmal haben sie es nichmal mit der Hilfe des Schiedsrichters geschafft im Horr-Stadion zu gewinnen.

Schlimm finde ich nur, dass sich angebliche Profis wie der Naumoski und Kühbauer wie Kindergartenkinder aufführen, obwohl Zweitgenannter ja über allem drüber steht und er stolz ist, sich erstmal den Ruf bei den Austrianern schwer erarbeitet zu haben. Vielleicht ist er ja doch nicht so cool wie er nach aussen vorgibt zu sein.

Warum man als Spieler bei einem Torjubel mit Trikot ausziehen die gelbe Karte bekommt und bei Provokation der anderen Fans nix, muss mir erstmal wer von den Bürohengsten der UEFA erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

grad mal das video auf laola.tv gesehen. man sieht recht deutlich wie (?) von pöllhuber niedergerissen wird (im linken bildrand). dummerweise war der nicht mal in besonders aussichtsreicher position. :aaarrrggghhh:

bzgl. vermeintlichem handspiel von naumoski: was hindert den austrianer daran den ball, der neben ihm ins tor geht, einfach ins torout zu schießen und erst dann zu reklamieren? das wär dann, wenn's nach der sichtweise von plautz geht (und ja - das hat mir nach angeschossen und nicht nach hands ausgesehen), halt "nur" ein eckball und damit vermutlich kein tor gewesen. sskm!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich denke aber auch, dass diese Verbrüderung von Mattersburger-Seite sehr gerne so gesehen wird.

Ich habe es schon selbst miterleben dürfen, dass in Mattersburg bei der Durchsage eines Tores von Rapid kleine Jubelszenen zu bemerken sind.

Umgekehrt glaube ich, dass es diese Sympathie von der Rapid-Seite aus früher durchaus gegeben hat. Das dürfte sich jedoch erledigt haben.

Irgenwie fiebere ich dem Auswärtsspiel bei dieser Dreckstruppe momentan mehr entgegen, als dem Derby :angry::angry::angry: .

ich plädiere auf unschuldig - zumindest was mich betrifft. aber wenn rapid gegen einen direkten konkurrenten von mattersburg oder die bullen/bzö gewinnt is es trotzdem fein. das gilt vice versa aber auch für die austria.

und mangels geilem verein in wien (zumindest so mein damaliges empfinden - ich kannte ja den sportklub damals ja kaum) war ich austria salzburgfan :violett: und die sympathie für diesen gschmeidigen verein ist natürlich nie ganz gewichen und nach wie vor da - auch wenn der letzte matchbesuch dort schon wieder über 4 monate her ist. es verirren sich auch regelmäßig ein paar austria salzburg-fans zu uns. die damaligen bundesligabegegnungen hab ich mangels interessenskonflikt dann auch immer ausgelassen.

Bin/war oft am Land und kann sagen, dass Burgenländer sehr oft Fan von Mattersburg als auch von Rapid sind... Verstehe es wer!

das trifft aber für die treuesten fans in mattersburg nicht wirklich zu (abonennten, amateurspielbesucher, auswärtsfahrer).

natürlich gibt es mehr grüne in m'burg als violette - und am land ist es nun mal so dass ein lokaler verein mehr bedeutet als ein wiener, bzw der eigentliche stammverein. mein vater z.b: jubelt auch wenn die austria ein tor schießt, und trotzdem hilft er zu m'burg... aber alte liebe rostet nicht, und wenn sich m'burg wieder verabschiedet in den amateurfußball wird mein vater auch wieder ein austrianer sein, wenn er danach gefragt werden würde.

vor allem ist diese konstellation sowieso fast gar nicht vergleichbar, denn das burgenland war ewig ohne bundesligaverein. daher "mussten" sich die leute einen anderen verein zum daumendrücken suchen. kannst dir sicher sein, sollte m'burg eine fixe größe werden, sprich, 2, 3 jahrzehnte lang in der bundesliga spielen, wird kein kleiner bub aus m'burg (umgebung) austrianer oder rapidler werden, sondern die werden dann ganz normale m'burg fans wie wir veilchen sind.

so, hoffe es is noch klar was ich eigentlich sagen wollt :D8P

also bei neusiedl (2. lokalverein für mich - stichwort burgenlandpatriotismus, :love: ausnahme: eisenstadt/parndorf) vs. wiener sportklub (lieblingsverein in wien) bin ich auch ein wenig gespalten gewesen - 1.hz. bei der "fht" gestanden, 2.hz. bei der "bande" neusiedl. 8P

auch die mediale vermittlung passt scho...

brauche den hardcore grünen bei mir in der hackn vor jedem scr-svm spiel, nur die ganzen "bruderduell artikel" schicken und sie beißen vor wut schon in den tisch... :=

do beiß i glei mit. :raunz:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

grund für den ganzen bruderduell medienshit is wohl sicherlich vor allem auch die präsenz des herrn dietmar k. ich bin ganz ehrlich, irgendwie find ich den ja leiwand, gerade weil er so eine unpackbare gretzn is.

(nicht umsonst ist ein gewisser herr andreas o. mein all-time lieblingsaustrianer!! :feier: )

derby.jpg

jedoch is zuschauer anspucken halt mehr als nur ein bisal gretzn sein, dafür ghört er echt gesperrt. schade, dass die bundesliga ja sowieso nix gegen die 3 unternehmen wird.

naumoski hingegen nur ein tiafer sauprolet ohne hirn. ich hab ihn letzte saison schon gehaßt, wie er den sportklub ausm cup geschossen hat und gschissene gesten zum wohl sympathischten anhang des landes (der fht) gemacht hat :mad:

bundesliga.at?

pistrols grätsche des wahnsinns in diesem spiel war aber auch verabscheungswürdig. und das trotz aller sympathie zum wsk.

beim zuschauer-anschlatzen muss ich dir leider recht geben. so objektiv bzw. fair sollte man dennoch sein.

die gesten von naumoski/jancker dagegen sind für mich ein kleiner kinderschaß und nicht weiter erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die gesten von naumoski/jancker dagegen sind für mich ein kleiner kinderschaß und nicht weiter erwähnenswert.

wie man letztes jahr an mark van bommel im spiel in madrid gesehen hat, ist das eben nicht so. als uefa-mitglied sollten bei uns eigentlich die selben regeln gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Steht dir frei mich im Gremium zu melden. Irgendwann reichts jedem, wie wärs wennst dich eher mit den Taten deiner "Mannschaft" auseinandersetzt -> Spucken, Mittelfinger und die weiteren Provokationen und eventuell noch ein Dankesmail an den Plautz verfassen. Die Wortwahl ist und war angemessen. Punkt. Selber schönen Tag.

wie macht ein normaler asb-user das überhaupt? das würd mich interessieren. :ears:

@Renne: Red Dir deine Mannschaft bitte in deinem eigenen Channel schön. Hier bitte nicht. Brauch keinen hier der solche Aktionen verteidigt :)

ich hab kühbauer mit keinem einzigen wort verteidigt. aber ich bin auch niemand, der mit der masse gleich zeter und mordio schreit (oder jemanden verteidigt), wenn eine situation unklar ist und das waren für mich sowohl die strittigen torszenen als auch das kollektive auszucken wegen der handlungen einiger svm-spieler - woher hätt ich von der süd/unterer rang, ganz im eck auch sehen sollen was da genau war? und im falle kühbauer wollt ich mir zuerst mal ein bild machen und erst dann ein urteil bilden.

ja. ich find kühbauers aktion auch unsportlich und unfair und geniere mich dafür, und das meine ich sogar ernst und schreib's nicht weil euch das so gefällt.

und bzgl. herr_obskur: der war ausnahmsweise nicht mal im stadion (ist in favoriten normal immer dabei) und der großteil der leute die auf svmfans.at posten werden von der ganzen aufregung rund um didi k. entweder noch gar nichts mitbekommen haben und wenn doch, das ganze bedingt durch informationsdefizite, als übliche rundumschläge erboster gegnerischer fans ab tun.

wie man letztes jahr an mark van bommel im spiel in madrid gesehen hat, ist das eben nicht so. als uefa-mitglied sollten bei uns eigentlich die selben regeln gelten.

die reaktion der uefa halt ich in seinem fall ehrlich gesagt auch für überzogen.

da stört mich didas spontanverletzung in glasgow und billigste schauspieleinlagen wesentlich mehr. oder des parndorf-goalies kleine einlage, die ein spontanes ende hatte als dorner (a. lustenau) die rote karte und in weiterer folge 4 spiele sperre hatte. kajtezovic hätte bei dieser aktion wegen unsportlichkeit zumindest selber die gelbe gebührt, während beim lustenauer gelb auch schon gereicht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.