Vergleich Männerfußball - Frauenfußball


Schladi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schon klar, das ihr bei hohen Bällne Schwierigkeiten hab (die hab ich auch, bin auch nur 1,74 groß :holy: ), aber was manche Tormädels NICHT fangen können, is schon sagenhaft

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da sind selbst bei Weltmeisterschaften - wo das Argument der mangelnden Ausbildung kaum ins Feld geführt werden kann, "Klöpse", wie unsere germanischen Freunde sagen dabei, dass die Trainer und Zuseher nur so mit den Ohren schlackern.

Ansonsten hatte ich einmal das "vergnügen" bei einem Juxturnier mit Rosanna oder Roxana oder so, weiß ich grad nicht (aber ich denke, die Insider hier wissen, wer gemeint ist), auf dem Platz zu stehen.

Die Dame ist am Kleinfeld Kreise um alles gelaufen, was versucht hat, sich ihr in den Weg zu stellen. Was im Prinzip nur bestätigt, was ich schon seit dem ich vor Jahren in der Halle eine Wintersaison gegen eine College-Girl aus den USA gespielt hab: Die Technik ist da, die Ballbehandlung passt, körperlich können und müssen die Damen nicht zu legen, da sie sich ja nicht mit den Männern vergleichen müssen (pferde springen nur so hoch, wie sie müssen etc.).

Ich sehs mir auch gern an, aber Fan eines speziellen Teams oder einer Nation zu sein, kann ich mir für den Moment noch nicht vorstellen.

FAZIT: Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

hast du schon mal ein spiel der untersten liga männer"fußball" gesehen, weißt du wie blade da spielen, aber lieb von dir die "mädels" nicht an den herd zu ketten und ihnen das kicken zu erlauben. hoffe für alle frauen, dass du single bist (nicht weil du dann zu haben wärest)

mit dem lesen hast es nicht so, oder?

immerhin ist das eine landesliga, hier ist wohl der name dann falsch gewählt, wie schon mit gowuth festgestellt wurde. in einer oberliga oder wr. liga, die einer landesliga entspricht, findest du net wirklich spieler mit 25-30 kg übergewicht.

aber, und wie schon oben geschrieben, erwartet man sich von einer LL mehr.

wie ebenfalls geschrieben, erwarte ich mich von einer 3. klasse, maccabi wien gegen Donaupark, auch weniger und dort gibt es ebenso unförmige kicker. aber ist hier der name eben nicht irreführend. dies war zu kritisieren.

erlauben? was du alles herausliest, echt entzückend. ich habe lediglich geschrieben, dass im gegensatz zu vielen anderen männer mir es egal ist ob sie damen fussball spielen oder nicht. nur muss ich mir es nicht geben, und dies ist mein gutes recht. also genau der gegensatz zu deiner frauenandenherd theorie.

dass meine oberliga mannscahft eine damen buli mannschaft wegputzt, war nicht negativ gemeint sondern ist eine realistische einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In meiner Schule gab es ein Mädchen das damals bei Neulengbach, Stammspielerin in der Kampfmannschaft war und beim Sportunterricht in der Schule durfte Sie dank einer Sondergenehmigung des Direktors immer mit uns Burschen in der Halle Fußball spielen. Technisch und schusskraftmäßig konnte Sie durchaus mit uns mithalten, einzig ihre geringe Grundschnelligkeit und ihr schlechtes Defensivverhalten fielen mir negativ auf.

Ich kenne auch ein Mädchen das von klein auf von ihrem Vater auf den Fußballplatz mitgenommen wurde und als 8-jährige bereits bei den U-6 Miniknaben der Burschen mittrainieren und auch spielen durfte. Sie spielte im rechten Mittelfeld und begeisterte mich vor allem durch ihre Schnelligkeit und gute Technik.

Ich habe mir in Groß-Schweinbarth schon einige Fußballspiele der Frauenmannschaft angesehen und da sind mir schon zwei bis drei sehr talentierte aber auch hübsche Spielerinnen aufgefallen.

Vor allem die Nr. 9 hat mir durch ihre Torgefährlichkeit, Schnelligkeit und ihre technischen Fähigkeiten sehr imponiert und war vor einigen Jahren auch schon mal bei der Krone Wahl unter den Top 10.

Die Torfrauen sind mir bis jetzt immer sehr negativ aufgefallen. Die meisten können nicht einmal einen harmlosen Ball fangen oder sich schnell schmeißen.

Ich hatte auch schon einmal eine Fußballerin als Freundin und die war total durchtrainiert und hatte sogar einen Waschbrettbauch der steinhart war, ich würde mir nie wieder eine Fußballerin als Freundin nehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Anfänger

Ich habe mich ja am Anfang total dagegen gewährt mir Weiberlfußball anzuschauen aber nun muß ich ehrlich gestehen daß ich es mir schon ab und zu anschaue.

Warum?

Naja, erstens sind die gar net so unhübsch die Damen :augenbrauen:

Und zweitens, spielen die echt gut. Also, die meisten Spiele die ich bis jetzt gesehen habe, waren wirklich gut.

Sie brauchen zwar noch ein wenig Übung, um wirklich so wie die Männer zu spielen, aber sie sind nicht weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Sie brauchen zwar noch ein wenig Übung, um wirklich so wie die Männer zu spielen, aber sie sind nicht weit davon entfernt.

Frauen werden nie wie Männer spielen, genauso wenig wie Frauen jemals wie Männer Schispringen, Schifahren oder Tennisspielen werden.

Das ist ja aber auch gar nicht der Sinn von Frauenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen werden nie wie Männer spielen, genauso wenig wie Frauen jemals wie Männer Schispringen, Schifahren oder Tennisspielen werden.

Das ist ja aber auch gar nicht der Sinn von Frauenfußball.

Bei Schispringen wäre ich mir da gar nicht so sicher! Sonst geb ich dir natürlich recht! Dass manche Damen z.B. beim Tennis eine bessere Technik als die Herren haben, darf man aber auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Dass manche Damen z.B. beim Tennis eine bessere Technik als die Herren haben, darf man aber auch nicht vergessen.
eine bessere technik haben beim fussball auch viele, trotzdem haben sie körperliche nachteile(in sportlicher hinsicht natürlich ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich habe mich ja am Anfang total dagegen gewährt mir Weiberlfußball anzuschauen aber nun muß ich ehrlich gestehen daß ich es mir schon ab und zu anschaue.

Warum?

Naja, erstens sind die gar net so unhübsch die Damen :augenbrauen:

Und zweitens, spielen die echt gut. Also, die meisten Spiele die ich bis jetzt gesehen habe, waren wirklich gut.

Sie brauchen zwar noch ein wenig Übung, um wirklich so wie die Männer zu spielen, aber sie sind nicht weit davon entfernt.

schmäh oder?

wie oben schon erwähnt, das nationalteam hat gegen meine oberligamannschaft keine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

:mad:

weshalb?

weil die weltmeister der frauen, gegen die u16 der stuttgarter klar und chancenlos mit 0:4 verloren hat. ich mein, da brauch ich ja gar net vergleichen.

meine oberligamannschaft putz jede bundesligamannsachft ohne probs, und das obwohl man in den 2 kämpfen zu 100% zurückzieht.

oder wiener landesliga? ich hab mal die nac gegen was weiss ich wem in einem vorbereitungstunier gesehen; na geh bitte, dass ist als ob 6 jährige knaben spielen. das war ja furchtbar, vom fussballspielen keine frage.

da vorne war eine kugel, die hat scherz ohne sicher auf 1,60 knappe 90 kilo gehabt. war ja a frechheit, sowas in einer landesliga?

deshalb keine vergleiche mit männern, da unsinnig, einfach unsinnig.

frauenfussball ist für mich ein eigener sport und hat nichts mit dem fussball zu tun, aber bitte, wenn es diese frauen und mädchen spielen wollen, weils ihnen spass macht, dann soll es so sein!

was auch auffällt, ich glaub 70% von denen sind homosexuell, was bei den männern auch net ist. sollte nix heissen, ist halt nur ein wengerl auffällig.

aber wie gesagt, wenns sie es machen wollen, dann bitte!

Also du weißt sicher wenig bescheid über Frauenfussball.würde dir raten,dich erst einmal schlau zu machen.und dann erst Sprüche klopfen.glaub sicher das du gar nicht spielen kannst oder es auch nie lernen wirst,sonst hättest du einen andeen bezug zu diesem sport.oder magst du gar keine frauen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:mad:

Also du weißt sicher wenig bescheid über Frauenfussball.würde dir raten,dich erst einmal schlau zu machen.und dann erst Sprüche klopfen.

aha, und weshalb bewertest du diese feststellung? weils einfacher ist, wennst sagst, der hat doch sicher keine ahnung?

glaub sicher das du gar nicht spielen kannst oder es auch nie lernen wirst,sonst hättest du einen andeen bezug zu diesem sport.

:D wahrscheinlich, dass wird es sein... obwohl mein spielerpass sagst was anderes? naja, scheiss öfb, was wissen die schon?

oder magst du gar keine frauen?????

frauen schon, frauenfussball net... ob frauen jetzt fussallspielen ist mir soweit egal, bis ich mir das gekicke ansehen muss.

aber big mama (bist du die big player von NAC?), zu deiner beruhigung, einer glücklichen fügung habe ich am freitag das spannungsgeladene match. zwischen neulengbach und, jetzt kommts, der firmenmannschaft von canon ( :D ) miterleben dürfen.

öhm ja, nach 5 min. glaub ich der erste stangenschuss der firmenmannschaft, wo ein bespeckter älterer mann, mit grauer mähne und grauem vollbart das tor hütete.

es sind halt solche test, die mich bestärken, den unterklassigen frauenfussball überhaupt zu meiden. eine bundesligamannschaft testet gegen eine werksmannschaft.

die spielerinnen glänzten auch mit freundlichkeit...

wieso derf i nit am platz...

weilst mit deinen stopler den kunstrasen runierst...

versteh ich nit, ich spiel trotzdem...

aber es war nicht alles schlecht, taktisch hat das ganze schon sehr gut ausgeschaut. von zeit zu zeit ist sogar der ball ordentlich gelaufen, mit doppelpass, schnellem einmal berühren usw.

ABER, wie erwähnt, dies ist ein eigener sport und hat nix mit fussball zu tun... den sport, den ihr ausübt ist damenfussball.

UND selbst wenn einer sowas schreibt, und er kann nicht kicken, man muss kein koch sein um zu wissen, dass die suppe versalzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.