Horr-Stadion-Umbau


cmburns

Recommended Posts

Was ich mir ausgerechnet habe werden wir in der Liga eine Kapazität von

12.000-12.500 haben. Und im Europapokal etwa 11.000-11.500.

Auf die neue Ost werden ohne sitze 3.500 passen. Mit sitze 3.000 Leute.

Boah ich freu mich schon auf die Ost :clap::super:

wie die ecken verbaut werden, sieht man aber leider nicht. ich bin da schon auf die gesamtkomposition gespannt, Ost und Süd verschlucken ja auf dem video irgendwie das übrige stadion.

bauzeit sollte denk ich schon hinkommen, in Altach habens die tribüne jetzt in der kurzen winterpause aufgebaut. die ist zwar bei weitem nicht so aufwändig, aber die Austria hat ja von mitte März bis Juli/August zeit.

ich bin gespannt, ob die Austria im falle eines meistertitels, den man im letzten heimspiel fixiert in den Prater gehen würde oder vor 8.000 im Horr spielt. vor 2 jahren gegen Tirol war das spiel ja (samt Ost) in kürzester zeit ausverkauft.

Da wäre mir das Horr lieber. Im Happel können wir nicht gescheit stürmen :feier:

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was ich mir ausgerechnet habe werden wir in der Liga eine Kapazität von

12.000-12.500 haben. Und im Europapokal etwa 11.000-15.000.

Warum sollten wir im Europacup(mit Sitzplätze) weniger Fassungsvermögen haben als in der Meisterschaft(Stehplätze) :confused: Total unlogisch 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich bin da schon auf die gesamtkomposition gespannt, Ost und Süd verschlucken ja auf dem video irgendwie das übrige stadion.

genau das ist ja das spannende daran! ich hasse diese 08/15 arenen wie man sie in deutschland zb zu hauf hat. es gibt nix geileres als einen asymetrischen englischen old-ground, und genauso wird das stadion dann rüberkommen.

noch ein paar mal ausbauen, und wir haben ein stadion wie newcastle: :feier:

stjames-newcastle.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum sollten wir im Europacup(mit Sitzplätze) weniger Fassungsvermögen haben als in der Meisterschaft(Stehplätze) :confused: Total unlogisch 8P

Wieso unlogisch? Wennst überall wo ein Stehplatz ist einen Sitzplatz hinmachst wie kommst du dann zu deinem Sitzplatz? Über die anderen drüber springen? Sitzplätze brauchen halt einfach mehr Platz als Stehplätze :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wieso unlogisch? Wennst überall wo ein Stehplatz ist einen Sitzplatz hinmachst wie kommst du dann zu deinem Sitzplatz? Über die anderen drüber springen? Sitzplätze brauchen halt einfach mehr Platz als Stehplätze :winke:

Sorry hab mich vertan sollte eig heißen warum im EC mehr Fassungsvermögen und in der Meisterschaft weniger. :winke::winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Horr-Neu-Video präsentiert

Am violetten Ball hat Austria-Manager Markus Kraetschmer erstmals Pläne des neuen Horr-Stadions der Öffentlichkeit präsentiert. sportnet.at hat das Präsentationsvideo!

Lange musste die Öffentlichkeit auf die ersten Bilder des neuen Horr-Stadions warten. Am violetten Ball war es soweit. Manager Markus Kraetschmer stellte sein Prestige-Projekt der breiten Öffentlichkeit vor. Bisher hatten es nur die Mitglieder bei der Generalversammlung zu Gesicht bekommen. Die Ballbesucher waren begeistert und spendeten euphorischen Applaus.

Baubeginn 3. März

Nach den Heimspielen gegen Altach und Red Bull Salzburg wird mit der Demontage der alten Stahlrohrtribüne begonnen. Ende September soll die erste Bauphase des 5,4 Millionen Euro Projekts abgeschlossen sein. Finanziert wird die Renovierung der FAK-Heimstätte zu 60 Prozent von der Stadt Wien. Den Rest trägt der Verein selbst. Die FAK-Fanklubs hatten maßgebliche Impulse für die architektonische Umsetzung der neuen Fan-Tribüne gegeben. Die Übersiedlung des harten Kerns der Anhänger von der West- auf die neue Osttribüne fand nur wenig Gegner.

Die Eckdaten der neuen Tribüne:

Nach der Renovierung und des Ausbaus ist das Horr-Stadion Europacup-Tauglich und bietet 11.000 Zuschauern Platz. Für die Meisterschaft werden die Sitzplätze der neuen Osttribüne in Stehplätze umgewandelt. Dann ist Platz für knapp 13.000 Fans. Zudem werden alle Ecken überdacht und geschlossen. Nur der Corner Süd/West bleibt offen, um die Rasenbelüftung zu gewährleisten.

Hinter der Vidi-Wall entsteht ein Fanzentrum um Choreografien vorzubereiten. Das Eck Süd/Ost wird für Medienzwecke genützt. Im Innenleben der neuen Tribüne wird ein Caféhaus, ein neuer Flagshipstore mit 300 m² Größe und ein Austria-Museum erreichtet.

Hauptgrund für die Renovierungsarbeiten war die angedrohte Sperre der alten Stahlrohrtribüne durch die Bundesliga, nachdem es dort bei Derbys gegen Rapid immer wieder zu Ausschreitungen gekommen war. Kraetschmer betonte stets, dass aufgrund dieser Tatsache der Umbau nötig war und deshalb unabhängig vom Projekt Rothneusiedl zu betrachten ist. Dieses Magna-Projekt im Süden Wiens dürfte gestorben sein.

http://www.sportnet.at/Channel.aspx?cid=a4...1d-a2bc4fd12226

Da gibts auch einen Plan von der Größe der Tribünen.

Osttribüne: 2992 Sitzplätze bzw. 3500 Stehplätze

Westtribüne: 1972 Sitzplätze bzw. 2500 Stehplätze

Ich glaube das wird kein Problem sein die Ost zu füllen wenn derzeit 2800 Karten für die West verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Geil, geil, geil! Wirklich Hammer! :super:

Das einzige was mich stört, ist die Unterteilung in 2 Ränge!? Aber anders wirds halt bei dem Platz hinter der Ost nicht möglich sein. Bin ja auch schon gespannt, wie es mit den Parkplätzen weitergeht. Brauch nicht wieder 1000 VIP Parkplätze und 200 "Normale".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Link zum Präsentationsvideo auf Youtube, für alle die es nicht herunterladen möchten:

Unglaublich wie geil das Ding ausschaut. Ich krieg eine Gänsehaut wenn ich mir die Präsentation anschaue. Das wird die beste Fantribüne im ganzen Land!!! :clap: Mal schauen wie das Ding in Natura dann wirklich ausschaut, aber Ostabo ist angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.