WM 2014 in Brasilien


Recommended Posts

ASB-Halbgott
FIFA vergibt WM 2014 an Brasilien

Die Fußball-Weltmeisterschaft kehrt nach 64 Jahren ins erfolgreichste WM-Land zurück. Das Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA vergab am Dienstag in Zürich die Endrunde 2014 wie erwartet an Brasilien. Das fünftgrößte Land der Welt war der einzige Bewerber. Die Frauen-WM 2011 wurde an Deutschland vergeben.

Brasilien hat bereits einmal ein WM-Turnier veranstaltet. 1950 musste sich die "Selecao" allerdings in der entscheidenden Partie Uruguay geschlagen geben, was noch heute als nationale Tragödie angesehen wird. Erst acht Jahre später gewann Brasilien den ersten WM-Titel, mit fünf Erfolgen (1958, 1962, 1970, 1994 und 2002) sind die Südamerikaner Rekordweltmeister.

Quelle: sport.orf.at

:super: Hoffe, dass ich Karten für zumindest ein Spiel bekomme ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit 4 stunden zeitdifferenz geht das ja noch ganz gut, wenn sie um 15/18/21:00 ortszeit spielen wäre das für den mitteleuopäer einigermaßen erträglich, denke aber dass sie ein bis zwei stunden früher beginnen werden.

2002 war schlimm, da haben die frühsten spiele schon um 7:00 MESZ begonnen... wobei direkt in der früh in der schule WM schauen hat auch was gekonnt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2002 war schlimm, da haben die frühsten spiele schon um 7:00 MESZ begonnen... wobei direkt in der früh in der schule WM schauen hat auch was gekonnt ;).

:v: Hatte da immer einen Casio TV in der Schule mitdabei, und während der großen Pause konnte man sich dann die Spiele anschauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.