Schwalben


pesce

Recommended Posts

Knows how to post...

Das finde ich an der englischen Liga so gut...wenn da jemand eine offensichtliche Schwalbe macht dann gibts von der Presse ordentlich einen auf den Deckel und bei den Fans bewegt er sich Richtung unten durch.

Auf alle Fälle sollte die Liga reagieren und durchgreifen.

Bei uns is das Gegenteil!

Siehe Vastic:Wird hochgelobt als wäre er der beste Kicker in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

GWM dass du dieses scheiß Altach Thema nicht einfach lassen kannst, verstehe ich immer noch nicht...

nichts persönliches :)

weil es betrug war und wir keine andere mannschaft betrogen wurde!

und ich immer nur höre, rapid wurde bevorzugt. und altach alles von sich abputzt, als ob brugger den elfer geschossen hätte.

ausserdem wurde hier massiv in den abstiegskampf sowie im tittelrennen, eingegriffen, was auch nicht unbedingt das leiwandste ist.

das selbe kann man auch die veilchen fragen, die meinen, dass die mannschaft gebrochen wurde, weil ein lucky punch zum 2:2 in linz nicht gegeben wurde.

schiri diskussionen werden derzeit überallgeführt! und das zurecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1. hat unsere liga, besser gesagt das voradelberger protestkomitee, dass fifa regeln zwar da sind, aber keine gültigkeit besitzten.

2. was soll das bringen nachträglcih zu sperren? wenn elfer zu 100% ein elfer war, der schiri gibt diese aber nicht, wird der andere spieler dann ebenso mit sperren bestraft?

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

????

schwalben sollen bestraft werden!

wenn es ein foul war aber der elfer nicht gegeben wurde dann ist es eben so.

wenn der schiri elfer pfeift und es war eine schwalbe dann bleibt es auch dabei...nur der Spieler mit der Fallsucht darf beim nächsten Match zusehen.

Die Schwierigkeit bei dieser Geschichte ist es ein geeignete Gruppe dafür zu finden. Meines Erachtens sollte der österreichische Schiedsrichterverband (falls es den gibt := z.b. mit den Dr.Dr.Prof. der bei Sport am Sonntag öfters dabei is ).

Weiters ist es schwer Schwalben zu erkennen. In manchen Fällen ist es klar aber es kommt auch vor dass ein Spieler aus dem Gleichgewicht kommt oder ohne fremde Hilfe fällt (ohne es zu wollen)...was soll man da machen?

Beispiel (im Falle Rapid) wär das Spiel gegen Sturm in Graz als Kavlak abgehoben ist und Maierhofer sein erstes Tor gemacht hat. Da wars eindeutig dass der Veli nicht berührt wurde....wär schon fürs nächste Spiel gesperrt.

Die Sperre sollte es nur geben, wenn der Spieler vorher für seine Schwalbe Gelb erhlaten hat, weil wenn z.B. der Abwehrspieler den Ball spielt, wars keine Schwalbe une es ist aber trotzdem kein Elfmeter zu geben.

Für nachträgliche Sperren ist übrigens der Strafsenat zuständig.

Beispiel (im Falle Rapid) wär das Spiel gegen Sturm in Graz als Kavlak abgehoben ist und Maierhofer sein erstes Tor gemacht hat. Da wars eindeutig dass der Veli nicht berührt wurde....wär schon fürs nächste Spiel gesperrt.

Ich hab die Szene damals lang videoanalysiert und es war im TV nicht eindeutig zu erkennen, ob das ein Foul war oder nicht.

was ist wenn kavlak dann angiebt, beim wegsprinten das gleichgewcht verloren zu haben? dann kann man ihn ja nicht strafen!

man kanns drehen und wenden wie man will... alles dies ist nicht zweckführend, schon gar nicht, wenn die vorarlberger lobby lehrt dass fifa regeln nicht gültig sind.

man muss ja erst definieren, was wirklich eine schwalbe ist... und wie legt man fest, ob nun diese eine berührung für einen fall ausreicht oder nicht?

csi bundesliga?

Das sinnvollste Kriterium wäre, ob der Schiri eine gelbe Karte gegeben hat.

Ich wäre schon seit langen dafür Schiris aus England zu holen, oder Deutschland, aber auf alle fälle keine Österreicher xD.

Engländer würd ich nicht holen, weil die meisten von denen lassen zu viel durchgehen.

Bei den Deutschen besteht die Gefahr, dass sich irgendwann wieder ein "Fall Hoyzer" ereignet.

Mir fällt im Moment leider kein Land ein, das dafür geeignet wäre, das mit den schweizer Schiris hat sich ja auch nicht wirklich bewährt (aber wenigstens waren die objektiver als die Österreicher).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Engländer würd ich nicht holen, weil die meisten von denen lassen zu viel durchgehen.

Das denk ich mir, würde nämlich euren Hofmann ordentlich irritieren!

Mir fällt im Moment leider kein Land ein, das dafür geeignet wäre, das mit den schweizer Schiris hat sich ja auch nicht wirklich bewährt (aber wenigstens waren die objektiver als die Österreicher).

Ja ja, an den Urs erinnere ich mich heute noch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die engländer lassen mehr durchgehen ? naja ..

dort wird einfach anders gepfiffen, ned umbedingt mehr / weniger. der grösste unterschied ist eher, dass dort reine holzhackertruppen keine chance haben; da wirst für fouls, wo bei uns nedmal gelb gezeigt wird, direkt ausgeschlossen.

taktisches foul - gelb. von hinten reinrutschen - gelb. schwalbe - gelb. dort zumindest teilweise realität, bei uns gibts dafür meistens nix. das niveau unserer liga würd allein durch bessere schiris innerhalb von 3 jahren massiv steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich hab die Szene damals lang videoanalysiert und es war im TV nicht eindeutig zu erkennen, ob das ein Foul war oder nicht.

oida du bist wirklich detzendeppert :laugh:

(aber keine sorge, da bist du nicht der einzige)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oida du bist wirklich detzendeppert :laugh:

(aber keine sorge, da bist du nicht der einzige)

Ziemlich arm, ihn aufgrund dieser Aussage als fetzendeppert zu bezeichnen. Vielleicht solltest du dir die Szene nochmal genau anschauen und einen Blick auf die Füße werfen. Es ist ohne Frage umstritten, aber bei genauem Hinsehen kann man sehr wohl erkennen, dass ihm der Gegner auf den Fuß steigt, was auch erklärt, warum er sich danach schmerzverzerrt auf die Zehen greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol::lol::lol:

sensationell

Ich weiß was du meinst, aber gerade dismal muss ich ihm rechtgeben. Er mag es sich ja in anderen Fällen oft verdient haben, so genannt zu werden, aber hier ist es einfach nur lächerlich. Aber ganz brav dem eigentlichen Thema ausgewichen... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei den Deutschen besteht die Gefahr, dass sich irgendwann wieder ein "Fall Hoyzer" ereignet.

:laugh: Sorry, aber die meisten deiner Aussagen in diesem Thread, bestätigen die Aussage von pesce. Genauso könnten die Deutschen sagen, bei einem Österreicher bestünde die Gefahr, dass er eine faschistische Diktatur errichtet und ein arisches Weltreich durchsetzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.