FK Austria Wien - SV Mattersburg


Iniesta

Recommended Posts

I'll be back!

ein effenberg wurde wegen einem kurzen zeigen des stinkefingers für jahre aus dem nationalteam verbannt, ein kuhbauer provoziert schon über jahre, spuckt zuschauer an etc. und es passiert genau nix.

es wird ein volksfest für den österreichischen fussball, wenn es dieser antikicker nicht mehr macht, er wird als der wahrscheinlich unsportlichste kicker der welt in die geschichte eingehen. frag nach in basel, auch in polen kennen sie ihn heute noch..

jaja effenberg ...

einer von damals mehreren guten spielern im dfb-team.

ich würd mal gerne wissen, ob man sich das bei olli kahn auch getraut hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Schmährufe, Provokationen, Emotionen

Ilco Naumoskis Torjubel erzürnte die Fans der Wiener Austria

Wien – Emotionen pur! Die Duelle zwischen der Wiener Austria und Mattersburg werden regelmäßig zum Aufreger.

Auch dieses Mal waren im Horr-Stadion tausende Besucher mit hochrotem Kopf zu sehen.

Provokationen und Beschimpfungen gehören bei einem Aufeinandertreffen der beiden Teams offenbar schon zur Tagesordnung.

Kühbauer der meistskandierte Name

Zum Einen, weil Didi Kühbauer und die Fans der Veilchen eine ganz besondere Freundschaft verbindet – noch aus jenen Zeiten, in denen der Burgenländer beim SK Rapid gespielt hat.

Auch dieses Mal war der Name des Mattersburg-Kapitäns der meistskandierte des Abends. Freundschaftsbekundungen waren das aber keine.

Zum Teil hat er sich diesen Umstand aber auch selbst zuzuschrieben. Nach dem Ausgleich seines Teams jubelte der Routinier mit der Hand im Schritt wenige Meter vor den Fans der Nordtribüne.

Freunde werden wohl auch der eben erwähnte SVM-Profi und Austria-Coach Georg Zellhofer keine mehr.

"Zellhofer geht mir auf die Nerven"

„Die Austria soll sich nicht immer nur beschweren. Ich kann den Zellhofer nicht mehr hören – er beschwert sich laufend“, lästerte Kühbauer nach dem Spiel.

Vor allem die Statements des Trainers, dass seine Mannschaft auf Grund der zahlreichen Spiele müde wäre, lassen den Burgenländer nicht kalt.

„Wenn ich ihn immer reden höre und in der Zeitung lese, dass sie so viele Spiele haben, werde ich auch schön langsam müde. Wir sind Profis. Die Raunzerei des Herrn Zellhofer geht mir mittlerweile auf die Nerven“, lässt er kein gutes Haar am Coach des Tabellenführers.

Video

"Austria soll endlich zum Raunzen aufhören!"

EXKLUSIV: Didi Kühbauer nimmt sich kein Blatt vor den Mund und erklärt, warum er Ausreden satt hat. LAOLA1.tv: Mehr

Highlights FAK vs. SVM

Plautz sorgt für Diskussionsstoff

Kühbauer ist genervt

Provokanter Torjubel Naumoskis

Doch der Spielführer der Gäste war nicht das einzige rote Tuch für die Fans der Hausherren. Auch Ilco Naumoski gewinnt auf der Westtribüne keinen Beliebtheitswettbewerb mehr.

Nach seinem Treffer feierte der Mazedonier provokant vor dem harten Kern der FAK-Anhängerschaft, die sich prompt einiger Bierbecher entledigten.

Der SVM-Angreifer sieht das alles nicht so eng: „Das hätte ich gegen Rapid genauso gemacht. Unmittelbar nach einem Tor denke ich nicht nach.“

Doch auch Naumoski lässt kein gutes Haar an der Austria: „So einen schwachen Tabellenführer habe ich noch nie gesehen.“

Schmährufe gegen Jancker

Zudem steht mit Carsten Jancker noch ein Ex-Rapidler im Kader der Mattersburger. Auch er wurde verbale Zeilscheibe der Austria-Fans.

Der Deutsche quittierte die Schmährufe immer wieder mit "Grüßen" in Richtung Westtribüne, was diese nicht gerade beruhigte.

Grün-Weiße Freundschaft als rotes Tuch

Nicht gerade gut zu sprechen sind zudem die Austria-Verantwortlichen auf Mattersburg-Coach Franz Lederer, der sich nach dem Spiel partout nicht auf der Pressekonferenz blicken lassen wollte.

Ein weiterer Grund für die Unbeliebtheit der Burgenländer bei den Violetten ist deren Naheverhältnis zum SK Rapid.

Das kommende Gastspiel der Wiener im Pappel-Stadion dürfte also interessant werden…

naumoski's torjubel:

93038dc03d.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich bin echt gespannt, ob einer von euch grossmäulern, speziell der liebe deusaustria, den wir wahrscheinlich eh an der glatze und den springerstiefeln erkennen werden, die eier hat, irgendwas zu tun ausser schimpfen, spucken und finger zeigen.

meines wissens, studiert deusaustria BWL, hat kräftig helles haar und trägt vorwiegend modische schuhe bzw. kleidung. ich kann somit deine wunschvorstellung leider nicht bestätigen.

aber man sollte ja bekanntlich nicht von sich auf andere schließen.

aber es muss schon bitter sein, wenn die eigenen spieler lieber mit den auswärts fans jubeln als mit den eigenen. schönen tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

ihr seid schwerst paranoid.

solche sachen, wie du sie beschreibst, passieren komischerweise nur in spielen gegen die austria.

ihr seid einfach nur vaserln, jammert wegen jeden scheiss und selbst habt ihr die dreckigste mannschaft, die nix anderes kann als hinterfotzige fouls machen und selbst wimmernd im gatsch herumliegen.

Oft dürftest du deine eigene Mannschaft, geschweige denn die Austria, nicht sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

01.05.2007 ÖFB Cup - Finale Austria Wien - Mattersburg SV 2 : 1

Was können wir Zuschauer dafür das Didi&Co die Cupfinalniederlage noch immer nicht verkraftet haben??? :ratlos::finger: Und wenn ich mir die Beiträge im svmfans.at von Schneemann, obiwan, schwoazfoara etc. so durchlese, kann ich das Spiel am 15.12.07 gar nicht mehr erwarten!!!

Ps.:Ich hab einen in der Firma der Mattersdorfer ist, früher im Mattersdorfer Nachwuchs als Tormann gespielt hat und der mir voller Ernst erzählen will, das wenn wir zu Besuch bei euch sind wir die Watschen kassieren!!! :laugh: Im Americanos und Picos solls ein paar Helden von euch geben! :verbot: Wahrscheinlich wollt er sich nur wichtig machen, aber diese Anekdote wollt ich euch nicht vorenthalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

und wir warten.

:busserl:

ich bin echt gespannt, ob einer von euch grossmäulern, speziell der liebe deusaustria, den wir wahrscheinlich eh an der glatze und den springerstiefeln erkennen werden, die eier hat, irgendwas zu tun ausser schimpfen, spucken und finger zeigen.

geh bitte halt doch die goschn, wie du vl weißt bin ich auch aus m'burg,und ich schwöre dir, ich könnt dich von montag - sonntag in m'burg herwatschn lassen wenn ich wollen würd!

also verschon mich und andere da mit deinen größen sprüchen die dir eh keiner abnimmt! :nein:

Ps.:Ich hab einen in der Firma der Mattersdorfer ist, früher im Mattersdorfer Nachwuchs als Tormann gespielt hat und der mir voller Ernst erzählen will, das wenn wir zu Besuch bei euch sind wir die Watschen kassieren!!! :laugh: Im Americanos und Picos solls ein paar Helden von euch geben! :verbot: Wahrscheinlich wollt er sich nur wichtig machen, aber diese Anekdote wollt ich euch nicht vorenthalten!

sie hatten früher schon gute leute, aber die sind jetzt schon ruhiger und die schlimmsten interessieren sich überhaupt nicht für fußball ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

geh bitte halt doch die goschn, wie du vl weißt bin ich auch aus m'burg,und ich schwöre dir, ich könnt dich von montag - sonntag in m'burg herwatschn lassen wenn ich wollen würd!

also verschon mich und andere da mit deinen größen sprüchen die dir eh keiner abnimmt! :nein:

sie hatten früher schon gute leute, aber die sind jetzt schon ruhiger und die schlimmsten interessieren sich überhaupt nicht für fußball ;)

@ freeze: amerika, peacock.

ja, da gibt's fast kaum noch jemanden. und falls es wirklich mal der fall sein sollte, das in mattersburg rapidler oder austrianer durch die gassen und über die felder gewatscht werden ist das spontan und unorganisiert und hat dann mit den hiesigen fc's auch wenig bis gar nichts zu tun (remember neusiedl - rapid 2:1, anno 1983) - da geht's dann eher in die kategorie "bauernschädl fotzt deppaten weaner". ausbaden dürfen's dann aber wahrscheinlich trotzdem wieder wir.

das hat mit den organisierten fans in m'burg dann aber nichts mehr zu tun, und zu diesen zählt herr_obskur auch nicht und war auch nie bei denen dabei. er gibt hier lediglich seine privatmeinung zum besten.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War als neutraler Zuschauer beim Spiel dabei.

Grundsätzlich wurde hier eh schon alles erläutert.

Schwache Schirileistung, mMn gerechtes Remis.

Aber die eigentlich respektable Leistung der Mattersburger wurde durch das Verhalten einiger ihrer Spieler in den Schmutz gezogen! Pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja, da gibt's fast kaum noch jemanden. und falls es wirklich mal der fall sein sollte, das in mattersburg rapidler oder austrianer durch die gassen und über die felder gewatscht werden ist das spontan und unorganisiert

Wenn ihr in Wien 14 euch auch so aufführen solltet, dann kann ich mir einen Schulterschluß zwischen uns Wienern (den es früher schon ab und zu gab) vorstellen und eine Invasion nach MaDo wäre dann euer schlimmster Albtraum.

Eisern Wien :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ihr in Wien 14 euch auch so aufführen solltet, dann kann ich mir einen Schulterschluß zwischen uns Wienern (den es früher schon ab und zu gab) vorstellen und eine Invasion nach MaDo wäre dann euer schlimmster Albtraum.

Eisern Wien :finger:

Wann denn? :glubsch: Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nein. Bitte um Aufklärung.

rapid und austria sind früher schon mal gemeinsam gegen starke gegner "aufgelaufen". Vor allem bei länderspielen haben sich beide erlebnisorientierte fraktionen zusammengetan.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.