Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Vizeleutnant - na und ?

gilt das auch fuern kolbe? :D
Mir is eigentlich ziemlich wurscht, wers is, da mach i ma um den Stabswachtmeister Steidl und den Vize Hiris bzw. Vize Haider (Alle S2) mehr Sorgen...

RadKas

RadKas ist die Abkürzung für Radetzkykaserne, der Sitz des Militärkommando Wien in der Panikengasse im 16. Bezirk. Eigentlich neben der MTK die wichtigste Kaserne, da hier außer dem BMfLV und dem Präsident jeder wichtige Mann drinnen sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

NEUE LAGE 100 TAGE!!!

:clap::feier::clap:

...oder halt 101, je nachdem, wie man es rechnet...

bei mir rechnen es einige mit NL 100, ich sehs eher 101, denn schließlich zählt für mich nicht der Abrüstertag (wo ich ja noch bis 24 Uhr Soldat bin) sondern der Tag mit 0, an dem ich FREI bin... daher NL 101 !

Wurscht, jetzt hab ich 5 freie Tage dann hab ich als Wachkommandant ein sehr gemütliches Leben ! Nur noch 720 Wachstunden !!!! Dann rüste ich schon ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Bei uns war heute ebenfalls NL 100 T, wir rechnen das eigentlich alle so. Sonst gibts nix neues meinerseits, außer dass wir bis Ende Februar Bereitschaft haben und ich am Donnerstag eingeteilt bin - und nächste Woche krieg ich endlich meinen SONMON :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Bei uns war heute ebenfalls NL 100 T, wir rechnen das eigentlich alle so. Sonst gibts nix neues meinerseits, außer dass wir bis Ende Februar Bereitschaft haben und ich am Donnerstag eingeteilt bin - und nächste Woche krieg ich endlich meinen SONMON :)

Mein erster Dienst ist ein SAMSON, derzeit noch der von mir beliebteste Dienst, weil der am wenigsten anstrengend ist... Aber ab 8. März muss ich am Wochenende immer diensttauschen oder mir ganz frei nehmen (=5 freie Tage!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also i bin am 7. Jänner als Sani in Klagenfurt eingerückt und i kann euch sagen nix is geiler als Sani!!! Wir ham jetzt die 2. Woche San Kurs und das hast den ganzen Tag im Lehrsaal und nix tuan während die Jäger bei uns die Ganze Zeit in der Kälte uma hirschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

war froh ,dass i als jäger imbusch herumghopst bin. als sani gehst ein...........

Wie es scheint ist jeder mit dem, was er macht zufrieden und das ist ja dann eh super. Die Sanis sind gerne Sanis, wir Wachen lieben unseren Job, die ihn nicht mochten wurden ZBVler (Zur besonderen VErfügung) - einfach nur Owezahra... und sind auch damit zufrieden. Kanzlisten haben es auch gemütlich und so vergeht auch die NL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is eigentlich ziemlich wurscht, wers is, da mach i ma um den Stabswachtmeister Steidl und den Vize Hiris bzw. Vize Haider (Alle S2) mehr Sorgen...

super, der steidl und noch ein zweiter waren heute bei uns zur schluesselordnungskontrolle. da ich sie fuer zivilisten gehalten hab (sie waren nicht in uniform) hab ich sie gleich einmal mit einem freundlichen "morgeeen" begrueszt. insgesamt warens aber eh ganz freundlich, nur haben sie komische fragen gestellt, ob ich in die fun factory gehe und so...

naja, morgen kommen sie eh wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

insgesamt warens aber eh ganz freundlich, nur haben sie komische fragen gestellt, ob ich in die fun factory gehe und so...

Gib doch endlich zu, wo du deine Wochenenden verbringst... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.