Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

So, NL 106 und der erwartete Alarm ist zum Glück ausgeblieben.

Trotzdem war es ein lustiger 29. Dienst für mich.

Etliche hohe Offiziere sind in die RadKas zu einer Besprechung gekommen, ungewohnte Szenen haben sich abgespielt, Offiziere sind über den Exerzierplatz gelaufen, etc und alles hat auf einen Alarm hingewiesen, doch war keiner.

Ein Unteroffizier meinte dazu nur: Das kann sich das Heer nicht leisten, die OvTs erwarten noch das GEld vom November und Überstunden werden nicht bezahlt. Klingt plausibel und nur für einen Test ist es wirklich zu teuer - mir solls recht sein !

Dann war da noch ein Rießen LKW mit Anhänger, der bei unserem Tor erst nach 15 Minuten reinkam und dabei eine Stange verbogen hat. Noch dazu war in der Kaserne ein Stau, weil es so viele Ausfahrten gegeben hätte... War lustig anzusehen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

und ein weiteres...

Alkohol als Krafti ?

und wieder die Adjustierung: Ohne Kopfbedeckung im Freien ??? :laugh:

Na, schön langsam häufen sich die Fotos und das find ich cool ! Heute war Angelobung vom ET I/03 in der MTK, war nicht dort. Am Nachmittag ist die Verlegung der neuen Wachen in die RadKas :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Am Nachmittag ist die Verlegung der neuen Wachen in die RadKas  :clap:

na, bitte nicht.

das heiszt dann wahrscheinlich wida ausweiskontrollen in der frueh, oder?

Ja genau, Ausweis, Erlaubnisschein, Adjustierung - die kommen frisch aus der MTK und meine Posten werden noch dazu von mir gedrillt, bei jedem Fehler 100 mal schreiben bzw. 100 liegestütz - die werden genau schauen... Also, freut euch schon darauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Bist Du deppat, der gestrige Tag mit den neuen Wachen (ET I/03) war sooo lustig. Sind total eingeschüchtert von unserem Kader und dann meinen die, bei uns in der Radkas wird man so gef*** äh gewetzt und in der MTK wars gemütlich....

Na die werden schon noch schauen wie es bei uns zugeht... :laugh:

Mehr über die gestrigen Erlebnisse schreibe ich noch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Also nun kurz zu den Erlebnissen mit den neuen vom Einrückungstermin Jänner 2003 (Neue Wachen)

1.) Unser Kader spielt verrückt, die Rekruten wollen wieder zurück zur Garde (was sie in 2 Wochen nicht mehr wollen werden). Auszüge von unserem Kader: "Ich red nur 6 mal, dann müsst ihr mich telepathisch verstehen..", "der Blick kann nur im Nacken des Vordermanns sein", etc. - so richtiger Drill, wobei das lächerlich ist, weil bei uns in der RadKas so gut wie nie jemand schreit (normalerweise).

2.) Die Rekruten haben alle kein Namensschild - somit dürfen sie eigentlich nicht aus der Kaserne. Etwa die Hälfte der 43 Leute hat dann doch eines bekommen und die die keines hatten wurden von mir gleich zum Wachkommandanten geschickt... dort vergaßen alle zu salutieren (er ist Gefreiter) und wurden gleich mit Sprüchen wie "Hat man in der MTK nicht gelernt, vor Ranghöheren zu salutieren ?" - eingeschüchtert salutierten sie natürlich... Einige auch vor mir, obwohl ichs gar nicht wollte. auf meine Anordnungen gab es immer nur ein lautes "Jawohl", was bei uns eigentlich auch kaum mehr einer sagt.

3.) auf die Frage "Und, wie ist es hier so ?" sagte ich eigentlich immer: "Anstrengend, ziemlich streng und teilweise hart." In Wirklichkeit ist die Kaserne wohl der größte Sauhaufen den es nur gibt. Vizeleutnant - na und ? ist die Devise und keiner kümmert sich um irgendwas... aber das ist irgendwie angenehm, denn nicht mal Majore wollen, dass man vor ihnen salutiert... Nicht mehr wirklich militärisch...

Ich gebe den eingeschüchterten Rekruten 3 Wochen bis sie wie wir auf vieles scheissen und vom Edelsoldat zum Owezahra werden...

Nächste Woche Samstag auf Sonntag habe ich meinen ersten Dienst mit 2 von ihnen, bis dahin habe ich ab Montag frei (5 Tage FREIHEIT)... :clap:

Das heißt, Dienstag NL 100 :super: und die vergehn zum Glück sicher schnell !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.