Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

mit Milch

So, für mich heißts nun leider mal den Einberufungsantrag abschicken.. eh lange genug hinausgezögert :D ABC-Truppe Spratzern Juli 06 hab ich damals angeben.. wirds sicher ned werden.. lieber irgendwohin als Schreiber :D

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sei froh das du nach Nickelsdorf kommst. Was man so hört soll ja dort immer was los sein. Ich war z.B. in Ritzing und bei uns war gar nichts los sowohl weibermäßig als auch illegale. Ich hab das Dorf das +50 Dorf genannt, weil dort nur lauter alte Leute umeinand spaziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Aber prinzipiell ist es nicht so schlimm. Der Wein ist gut, und die hiesigen Mädels zumeist sehr nett und willig....  ;)  Der Zauber der Uniform

948459[/snapback]

Trifft dieses Vorurteil wirklich noch zu? Ich kenn mich im Burgenland ja nur im urbaneren Norden aus, aber dort bist mit Uniform höchstens der personifierzte Dodl anstatt des Weiberhelden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

bin ich eigentlich der einzige hier, der beim bundesheer war aber nicht an die grenze musste? :v::ears:

-> et 07/96; war küchenschani ("essen auf rädern" :D ) im hotel berger, neusiedl am see (bereits aufgelassen); jägerregiment 11/stabskompanie;

am 28.2. feier ich das 9. jahr in freiheit von diesem dodlverein (ich erinner mich noch als obs gestern war). :feier:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ebenfalls nicht an der Grenze :feier:

Fex = Systemerhalter :v:

951292[/snapback]

*Ich auch*

Bin mim Auto in Wien und Umgebung herumgegurkt mit diversen Aufträgen Grundzutaten für Fressalien/Fressalien selbst aus der Kaserne ins Ministerium/Kantine fahren, damit der Fasslabend was zu fressen hatte, Post und diverse weitere streng geheime Dinge... :evil:

Die Edit meint noch, im Jahr 99 wo ich war, flog dann noch irgendwie so eine serbische MIG oder sonstwas zu uns/bei der Grenze herum, da war ich dann in Alarmbereitschaft und hätte im Falle des Falles zur Grenze müssen gegen den Feind kämpfen... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Auch nie an der Grenze.

1. Betriebsversorgungsstelle MilKdo/Bgld

War irgendwie Mädchen für alles. Vom Plänezeichner, bis zum Schreiber und ganz kurz sogar Vorgesetzter einer Gruppe neuer Rekruten :D

Ganz viel gelernt dabei: Ich kann nun sogar Zeit ohne andere Beschäftigung totschlagen und in jeder Lage schlafen. Selbst im stehen. Danke liebes Bundesheer :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Systemerhalter... wie das klingt. So schön wichtig. Könnte man sich glatt in den Lebenslauf reinschreiben. :D

Wobei...

Der Begriff Ordonnanz (auch: Ordonanz) bezeichnet:

(österreichisch) einen Soldaten der zu dienstlichen Zwecken (meist zur Befehlsübermittlung) abkommandiert wird.

Klingt auch cool. Wenn ich nicht sowas gewesen wär:

einen Soldaten der zum Dienst als Kellner in Offiziers- und Unteroffiziersheimen oder bei militärischen Festveranstaltungen abkommandiert ist.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Systemerhalter... wie das klingt. So schön wichtig. Könnte man sich glatt in den Lebenslauf reinschreiben. :D

Wobei...

Der Begriff Ordonnanz (auch: Ordonanz) bezeichnet:

(österreichisch) einen Soldaten der zu dienstlichen Zwecken (meist zur Befehlsübermittlung) abkommandiert wird.

Klingt auch cool. Wenn ich nicht sowas gewesen wär:

einen Soldaten der zum Dienst als Kellner in Offiziers- und Unteroffiziersheimen oder bei militärischen Festveranstaltungen abkommandiert ist.

:(

951400[/snapback]

dafür hast billigst saufen können. vielleicht haben dir ja auch die einen oder anderen vorgesetzten etwas trinkgeld spendiert?

ich war ja nur in nachbarschaft zur uo-messe, hab mir am wochenende aber auch ab und zu von den netten kameraden der uo-messe (einer war zufällig ein ehemaliger klassenkamerad) ein schnitzel und einen 4-fachen jagatee (96/97 um 12 ösen erhältlich) reinzelebriert.

ich hab ja meistens nur schrubben, putzen und essen ausgeben müssen, ich "sevierkörper für arme" ich. :D in der zeit war ich wohl sogar öfters rauschig als relii es heute noch ist, alkoholikerzittern inklusive. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
vielleicht haben dir ja auch die einen oder anderen vorgesetzten etwas trinkgeld spendiert?

Also verdient hab ich garantiert am meisten von allen meinen Kameraden. Aber nicht (nur) aufgrund des Trinkgeldes. :D

Und gespeist hab ich auch immer wie ein Fürst. Ich glaub ich war ein mal in der MTK im Speisesaal. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.