Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Am Freitag in die Kaserne und Lehrvertrag abgeben, hab vergessen das vor Wochen zu erledigen, jetzt sind 2 Briefe eingeflattert, letzterer Einrückungsschreiben.. hoffe ich kann das aufschieben? :greenoops:

Sollte trotzdem passen, wenn du den Lehrvertrag abgegeben hast und eine Aufschiebung beantragt hast, eine Ausbildung wie Lehre darf man immer fertig machen was ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sollte trotzdem passen, wenn du den Lehrvertrag abgegeben hast und eine Aufschiebung beantragt hast, eine Ausbildung wie Lehre darf man immer fertig machen was ich weiß

So wie ich das verstanden habe hat er ja den Lehrvertrag nicht abgegeben. Da wirst du wohl Probleme bekommen, wenn du nicht vorher etwas beantragt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So wie ich das verstanden habe hat er ja den Lehrvertrag nicht abgegeben. Da wirst du wohl Probleme bekommen, wenn du nicht vorher etwas beantragt hast.

naja es dürft aber nicht sonderlich tragisch sein, Lehre/Schule/Ausbildung darf man immer fertig machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das erinnert mich jetzt daran, daß ich damals meinem Bruder den Zivildienst-Antrag mitgegeben hab, weil er in Klagenfurt studiert hat, zum abgeben bei der Stellungskomission.

A halbes Jahr später dann Einberufungsbefehl bekommen, der Antrag schlummerte noch seelig im zweiten Stock/Mozartheim. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

danach: Van Swieten Kaserne in Wien

Is die Kaserne die direkt ans Heeresspital angrenzt, Freund von mir war dort und hats als recht okay empfunden. Liegt halt recht abseits und ziemlich am Oasch von Wien, gibt aber definitiv schlimmere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

danach: Van Swieten Kaserne in Wien

Erfahrungen?

Das Essen dort ist teilweise ein Witz. Frühstück ist noch ok, ab dann kanns lustig werden. Ist nicht einmal vorgekommen, dass ich aufs Abendessen freiwillig verzichtet hab und ich bin sicher nicht haglich.

Dafür rennts dort sonst sehr gemütlich und locker ab, bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Ausbildner in Ordnung. Hast es ganz gut erwischt, der Billa und ein paar Wirtshäuser sind eh gleich ums Eck, verhungern wirst schon nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Essen dort ist teilweise ein Witz. Frühstück ist noch ok, ab dann kanns lustig werden. Ist nicht einmal vorgekommen, dass ich aufs Abendessen freiwillig verzichtet hab und ich bin sicher nicht haglich.

Wie ich im Heeresspital war, hab ich eine Zeit lang Schonkost fressen müssen. Was bei denen so viel bedeutet hat wie, wir nehmen das heutige Mittagessen, und werfens einfach in den Mixer rein. :kotz: Dieses pürierte Hendl werd ich mein Lebtag wohl nie vergessen, Fleischfasern, Fett und Wasser quasi in getrennten Schichten vor einem.

Und als ich dann wieder normal essen hab dürfen, gabs wohl das grindigste Blunzngröstl das ich jemals gegessen hab.

Aber mWn is in Wien sowieso eine Zentralküche, oder irr ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.