Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Bester Mann im Team
zu dritt?

Edith: jetzt wo ich's les  :laugh:

1208642[/snapback]

das is nicht witzig -.-

das einzig "lustige" war unser sogenanntes SP (survival pack)

die 2 rasierer, 1 redbull, 1 auto zeitschrift

mit mir haben sich noch weiter 12 leute ein computer magazin gefordert.

antrag abgelehnt :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
das is nicht witzig -.-

das einzig "lustige" war unser sogenanntes SP (survival pack)

die 2 rasierer, 1 redbull, 1 auto zeitschrift

mit mir haben sich noch weiter 12 leute ein computer magazin gefordert.

antrag abgelehnt  :knife:

1208655[/snapback]

na, das mein ich nicht... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chronische Diarrhoe... geil, gar nicht gewusst dass das eine wirkliche Krankheit ist. Brauch mich also nicht mehr zu genieren wenn ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der schon seit Jahren nicht mehr fest gekackt hat. :D

1208627[/snapback]

nee <.< ich hatte nen alten dünnen.

1208638[/snapback]

das etwa? hat mich grad sehr amüsiert :laugh:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, die war 3,5 jahre lang in straß grpkdt. circa 1,5m groß, kurze haare, und ein "jaga" halt.

@mecki: da habt ihr ja einiges an ausbildern von der ABCAbwKp aus der Gablenzkaserne.

Vize ZIRNGAST, Kpl PALZ, Wm URAN, Wm KURZ, StWm LAMBAUER, Zgf ROTHSCHÄDL (vllt.), Kpl KAPPL, etc....

1205320[/snapback]

Jo Uran seh ich öfters, Kurz und Lambauer sind GRuppenkommandanten unseres Zuges, unser Gruppenkommandant, Wm Kastl war auch mit denen von der ABCAbwKp und Zirngast ist unser Zugskommandant.

So jz gehts mal ab ins bett, mehr gibts morgen =)

Ajo: Butthead :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hey Mecki :winke:

So ein Scheiss, ich hab überhöhte Temperatur und fühle mich recht kacke; und das vor der Woche mit den Gefechtsübungen. Guraz!

Jedenfalls ist's bei uns so, dass jeder irgendwas daherredet was die Dauer der Grundausblidung angeht. Der Oberstleutnant hat gemeint 8 Wochen, manche reden dann von 4-6 Wochen und andere wiederum von 9 Wochen. Ich bete jedenfalls, dass die BA1 so kurz wie möglich dauert, denn die Seetaler Alpen sind wirklich ein einsames Plätzchen im Nirgendwo und auch befinden sich Leute in meinem Zimmer, mit denen ich mir nicht mal die selbe Stadt teilen will. :kotz:

Alle werden wir Funktionssoldaten und manche haben schon die Bewerbung (oder wie ich das nennen soll) als Kraftfahrer abgegeben, ebenso wurden die, welche eine Ausbildung in die Richtung besitzen, als Küchengehilfe eingeteilt. Nun frage ich allerdings, kennt sich wer aus - wie lang dauert die Grundausbildung als Funtkionssoldat in der Regel?

Aja: Optimistisch stimmt mich jedenfalls dies.

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Chronische Diarrhoe... geil, gar nicht gewusst dass das eine wirkliche Krankheit ist. Brauch mich also nicht mehr zu genieren wenn ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der schon seit Jahren nicht mehr fest gekackt hat. :D

1208627[/snapback]

Dann würde ich mich mal auf Morbus Crohn oder irgendeine Intoleranz (Laktose, Fruktose, Gluten...) austesten lassen, vielleicht klappts dann wieder besser mim Gacksi.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die ABA dauert für die FukS im Grunde genauso lang wie für den Rest. Nur werden die FukS meistens dann während der ABA zusammengelegt, sodass die ganzen Gichtler dann beisammen sind und nicht den Rest bei der Ausbildung behindern.

Bei mir war das konkret so der Fall, dass nach vier Wochen die FukS eingeteilt wurden, die dann einen eigenen Zug gebildet haben und vier Wochen mehr oder weniger sinnlosen Klassenunterricht und Objekt säubern gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
Die ABA dauert für die FukS im Grunde genauso lang wie für den Rest. Nur werden die FukS meistens dann während der ABA zusammengelegt, sodass die ganzen Gichtler dann beisammen sind und nicht den Rest bei der Ausbildung behindern.

Bei mir war das konkret so der Fall, dass nach vier Wochen die FukS eingeteilt wurden, die dann einen eigenen Zug gebildet haben und vier Wochen mehr oder weniger sinnlosen Klassenunterricht und Objekt säubern gemacht haben.

1212457[/snapback]

Danke für die Antwort, aber bei uns sind eben ausnahmslos alle Funktionssoldaten (von Leuten die mehr oder weniger von allem befreit sind bis zu 9er Tauglichen)! Unsere Angelobung ist bereits nach 5 Wochen übrigens.

Kannst du mir vl. erklären, was es genau auf sich hat mit Voll-/Halbkontingenten? (Wir sind ein Halbkontingent soweit ich weiß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Es ist tatsächlich unterschiedlich. Bei uns waren einige (Wache) nur drei Wochen Grundausbildung, nach vier Wochen die SAnis weg und die Kraftfahrer, die Militärmusiker sind allerdings 7 Woche lang von uns ausgebildet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

so 2te woche is vorbei, hab wieder einiges erlebt :D ....aber gewetzt habens uns ordentlich.

noch 3 wochen allentsteig dann is die grundausbildung vorbei und es geht zurück nach wien in die mtk :clap:

einteilung is bei uns auch schon so ziemlich vorbei, ich bin fix ehrengarde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
noch 3 wochen allentsteig dann is die grundausbildung vorbei und es geht zurück nach wien in die mtk  :clap:

1212536[/snapback]

5 Wochen Grundausbildung? Als Gardist? Warum habt ihr nur 5 Wochen und uns als Funktionssoldaten erzählt man teilweise, wir haben 8? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
5 Wochen Grundausbildung? Als Gardist? Warum habt ihr nur 5 Wochen und uns als Funktionssoldaten erzählt man teilweise, wir haben 8?  :aaarrrggghhh:

1212558[/snapback]

erst hatts geheißen 2 monate......

wir haben generell ein gutes jahr erwischt weil wir müssen am schluss auch nur 3 wochen an die grenze statt wie normal 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.