Welches Logo war unser schönstes?


Westwien1899

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

wirklich begeisternd finde ich keines - am meisten erinnerungen werden mit dem ganz grünen aus den 80ern geweckt - das hatte schon was!

was den angesprochenen einser und die vergleiche mit ard betrifft, muss man jenen, die es entworfen haben, zumindest zugute halten, dass es nicht abgekupfert war - ich glaub damals gab´s den heute verwendeten ard-einser noch nicht! schön ist es trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

eigentlich alle sehr geil bis auf die einfärbigen in den 70/80ern; vor allem das "Ende der 70er- und Anfang der 80er-Jahre vereinzelt verwende" mit dem rot-weiss-roten "fleck" rechts oben sieht ja grässlich aus!

am besten find ich das "30 jahre rapid wien" und das aktuelle ohne sterne!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

find unser jetztiges, bzw. das 1919er original in seiner form am schönsten. der lorbeerkranz könnt in seiner jetztigen version aber ruhig etwas goldener sein. da fehlt mir persönlich der finale touch. ;p

ps: gibts das 1900er wappen auch etwas größer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

- post-7835-1193226437_thumb.jpg Rapid-Wappen um 1900

- post-7835-1193226454_thumb.jpgRapid-Wappen 1919 anlässlich "20 Jahre Rapid"

- post-7835-1193226489_thumb.jpgEinfärbiges Wappen - ca. bis Mitte der 80er-Jahre gebräuchlich

- post-7835-1193226417_thumb.jpgUnser heutiges Logo, wie es Leibt und lebt!

:allaaah::super:

erste erinnert mich an das von AIK Stockholm...

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:allaaah: 1968-1998 !

bin mit dem wappen aufgewachsen und finde es bis heute am schönsten, das 1900er und 1920er sehen aba auch gschmeidig aus,

das 1920er sieht übrigens genauso aus wie mein Rapid-Wappen, das ich in der Volksschule mit Nägeln und farbigen Stofffäden auf ein Holzbrett hingezaubert hab :D

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

post-7835-1193226407_thumb.jpgRapid-Wappen 1929 auf der Festschrift "30 Jahre Rapid"

dieses hier gefällt mir mit jedem mal anschauen besser, auch wenns nur ein "sondewappen" zu einem besonderen anlass war. hat schon stil und ja, es erinnert stark an das aktuelle sv m'burg logo...

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.