Offener Brief - Schluß mit lustig


joop

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

so ich hab jetzt 2 minunten meinens lebens geopfert, und diesen scheiss durchgelesen.

der typ ist eindeutig entäucht, das seine ach so tolle initiative keinen erfolg gebracht hat, und will mit diesem Brief versuchen die Leute nochmal aufzuwecken.

Lustig finde ich das er selber darauf gekommen ist, dass seine art den öfb durch die aktion österreich zeigt rückgrat --> keine em teilnahme zu kritisieren, absoluter schwachnsinn ist.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du scheinst nicht lesen zu können. Es ist nicht _ALLES_ falsch was in diesem Brief steht.

Doch genau das. Eine Breite Öffentlichkeit zu provozieren ist das beste Mittel Aufmerksamkeit für seinen Appell zu erlangen. Studentenrevolution, Hippies etc.

Sein fehler war nicht polemisch und und polarisierend zu sein sondern, dass sein Inhalt so absurd war, dass die Provokation nichtmehr ernsthaft rüberkam und nicht als Drohung sondern als Farce angesehen wurde was die Bühne für seinen Appell gering hält. Er hat mit seinem Brief eben nicht ganz unrecht, aber er hat's einfach Falsch gemacht. Die Leute die's als Farce sahen 8.000.000-6.000-xFußballuninteressierte lachen ihn aus und die 6.000 horchen halt zu. Paar Leute betrachtens vielleicht noch differenziert.

Das ist genau der Punkt wo ich dieser Person recht geben muss. Hickersberger ist für mich z.B. kein guter Teamchef(aber guter Clubtrainer meiner Meinung nach) und sollte meiner Meinung nach schon sehr lange weg(hätte nie geholt werden sollen), aber ich denke, dass er trotzdem nicht abgeschossen gehört auf Elba verbannt(oder für ihn besser Farör :D) oder sonstwas was viele gerne hätten. Stickler ist nichts anders als Mauhart nur war der ein guter "Pappnwetzer" der sich auch stark für'n Fußball interessierte, aber ansich kein "Profi"wissen hatte. Als seh ich auch bei Stickler nicht so eine Hürde, was jetzt, aber die Negative Stimmung erzeugt ist nicht, dass diese Leute im Amt sind sondern, dass im Bezug auf die Euro im ganzen Land künstlich Happy-Peppi Stimmung gemacht wird um die "Europhorie" hochzuhalten, aber die Leistung absolut gegenläufig sind. So sind die Fans nicht nur auf das Team sauer, weil es schlecht spielt sondern auf den ganzen Apparat, der versucht diesen Zorn auf das Versagen durch Kameragrinsen und Beschwichtigen zu veröden. Die Fans ansich nehmen das, aber nicht hin. Sie gehen soweit zu sagen sie wollen bittere Niederlagen für _IHR_ Team um diese "Heuchler" wegzuhaben auch wenn sie aus ihrer Sicht nichts falsches machen denn für den Stickler gilt Panem et Circensis wobei Panem durch Bira zu ersetzen ist und denkt die Leute sind glücklich und wenn die Circensis schlecht sind kann er sie eloquent besänftigen nur der durchschnittszuschauer ist eben nichtmehr der, der in

den 70er schon 40 Jahre alt war und als besten Job einen Hilfsarbeiterdienst am Bau aufzuweisen hatte sondern der Durchschnittsfußballfan kann sein Hirn halbwegs benutzen und lässt sich die aufgelegte Show nicht bieten.

Der Zorn entlädt sich dann halt an dem der den Pöbel täuschen will.

Er hat eben das erreicht was er wollte. Eine große Bühne - Aus/Inlandspresse - für seinen Appel, aber hat durch die Art der Provokation seine Glaubwürdigkeit verspielt. Ansich aber kein so schlechter Ansatz.

Die 6000 Leute sind trotzdem Trotteln, aber die die den ÖFB blind verteidigen sind auch nicht die besten. Man müsste das ganze mal objektiv ausm Ausland betrachten. Gibt sicher so einen Beruf, der Firmen/Verbände/e.V. auf ihre Funktionalität überprüft und vielleicht durch Managementtipps hilft und im Fußball gibt's sowas sicher auch. Wenn nicht erfind ich das jetzt und werde reich. :)

Word! :)

Der von dir angesprochene Beruf ist das nicht der "Unternehmensberater"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Demnach hältst du jeden, der selber nicht kickt bzw. nicht gekickt hat für unfähig die Strukturen im ÖFB zu beurteilen. Finde ich auch bedenklich....

nein das ist nicht meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde diese Aktion auch völlig Idiotisch!!

Aber die Tatsache, das diese Aktion in den Medien ist, und über das thema diskutiert wird ziegt eindeutig das die Gruppe IHR ziel, nämlich Aufmerksamkeit zu erregen und das drüber gesprochen wird erreicht hat!!!

Das ist wie in der Marketingbranche, eine Werbung erfüllt erst dann den Zweck wenn darüber gesprochen wird, weil dann bleibt das geworbene Produkt in Erinnerung!!

Am Besten wäre es gewesen man hätte diese Aktion völlig ignoriert dann würde es jetzn nicht so ein Theater um das Thema geben, und wir würden international net noch mehr zur Lachnummer gemacht werden!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Rückgrat zu zeigen heisst, das Team auch in schlechten Zeiten zu unterstützen.

Bei diesen Sauverband fällt das aber schwer, vor allem wenns in paar Monaten mit der Heim-EM eine große Chance gibt und man zusehen muss welche Idioten im ÖFB-Verband sitzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Aktion derart viele Leute in Rage versetzt. Wenn man sich die Mühe macht ein bissl zwischen den Zeilen zu lesen, dann sollte doch klar sein, dass es den Initiatoren nicht darum geht, Österreich aus der EM zu nehmen, die berechtigte Kritik wird eben überzogen und provokant dargestellt und ich finde das durchaus in Ordnung. Dass sich natürlich verdiente Herren wie der Goleador bemüßigt fühlen den stolzen Bundesadler vor diesen Horstbeschmutzern zu bewahren, ist auch nicht überraschend. Die restliche Nation könnts aber ein wenig entspannter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Aktion derart viele Leute in Rage versetzt. Wenn man sich die Mühe macht ein bissl zwischen den Zeilen zu lesen, dann sollte doch klar sein, dass es den Initiatoren nicht darum geht, Österreich aus der EM zu nehmen, die berechtigte Kritik wird eben überzogen und provokant dargestellt und ich finde das durchaus in Ordnung. Dass sich natürlich verdiente Herren wie der Goleador bemüßigt fühlen den stolzen Bundesadler vor diesen Horstbeschmutzern zu bewahren, ist auch nicht überraschend. Die restliche Nation könnts aber ein wenig entspannter sehen.

Die ganze Aktion is selbstdarstellerischer, peinlicher Schwachsinn und sonst nix. Mißstände aufzeigen, haha, jeder in Österreich weiß seit Scharner und Pogatetz was für ein inkompetenter Sauhaufen der ÖFB is und das dort das Chaos herrscht, also keine Neuigkeiten in dieser Petition, außer Befriedigung des Erstelleregos, weil er wahrscheinlich bei der Kartenverlosung leer ausgegangen ist. Klassischer Trittbrettfahrer, Katastrophentourist usw., eigentlich wäre ignorieren am Besten gewesen, aber die Medien etc. steigen ja dann bereitwillig drauf ein, dies lese ich zwischen den Zeilen, GsD wurde da kein Baum fürs Papier geopfert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die ganze Aktion is selbstdarstellerischer, peinlicher Schwachsinn und sonst nix. Mißstände aufzeigen, haha, jeder in Österreich weiß seit Scharner und Pogatetz was für ein inkompetenter Sauhaufen der ÖFB is und das dort das Chaos herrscht, also keine Neuigkeiten in dieser Petition, außer Befriedigung des Erstelleregos, weil er wahrscheinlich bei der Kartenverlosung leer ausgegangen ist. Klassischer Trittbrettfahrer, Katastrophentourist usw., eigentlich wäre ignorieren am Besten gewesen, aber die Medien etc. steigen ja dann bereitwillig drauf ein, dies lese ich zwischen den Zeilen, GsD wurde da kein Baum fürs Papier geopfert...

Sehr gut gesprochen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.