Offener Brief - Schluß mit lustig


joop

Recommended Posts

Postinho

Die Stronach-Millionen haben verbrannten rot-weiß-roten Fußballrasen hinterlassen, dessen Rest gegenwärtig Didi Mateschitzs Bullen niedertrampeln. Weder sind wir – was allerdings nur Stronach selbst überraschen wird - auf dem von ihm angekündigten Weg zum WM-Titel 2010, noch hat der finanzielle Energyschub in Salzburg zu internationalen Erfolgen geführt. Geschweige denn, einen einzigen heimischen Kicker hervorgebracht. Mit Florian Metz haben die vielen Millionen dieser beiden Mäzene genau einen Spieler seit 1999 hervorgebracht, der so etwas wie ein Stammspieler in der heimischen Liga ist.

Es ist an der Zeit, die Ruine Österreichischer Fußball abzureißen und einen Neuaufbau zu beginnen. Nur so werden wir in Zukunft womöglich wieder an vergangene große Erfolge anschließen können. Und das waren und wären bereits geschaffte sportliche Qualifikationen für Großturniere.

von wegen die stronachmillionen haben dem österreichischen fußball nicht geholfen.

man braucht nur in die österreichischen nachwuchsmannschaften schaun, die großzahl der Nachwuchskicker kommen aus der Stronach Akademie. :super:

1.es gibt einige beispiele, von spielern die es in die bundesliga geschafft haben: Schiemer, Madl, Saurer, Metz (jetzt nicht mehr so oft in einsatz, aber mit uefa cup erfahrung)

2. Austria Amateure sind momentan Tabellenführer in der red zac, und die besteht fast nur aus nachwuchsspielern

3. nachwuchsarbeit dauert seine zeit, man muss den spielern zeit geben

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schiemer ist aus der Riedakademie und es ist wirklich traurig, dass momentan mehr Spieler aus dem Rieder Nachwuchs eine realistische Chance auf einen A Nationalteamsplatz (Sulimani, Schiemer, Lasnik, Hackmair) haben, als die Fußballer aus der teuren Austria Akademie.

@ topic

ok des mit dem schiemer war ein blödsinn. :yes:

aber irgendwie sollten wir froh sein, dass wir so eine haben, die sich im internationalen vergleich sehen lassen kann. Egal ob ma jetzt den stronach mag oder net.

Es ist eh net schlecht wenn die anderen bnz, laz, sonstige ausbildungszentren oder vereine, nationalspieler produzieren.

andi herzog hatte schon recht...

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An alle, die sich dem Andi Herzog anschließen...ich halte die Petition ganz und gar nicht für einen Blödsinn ! Es gibt selbstverständlich manche Punkte, denen ich nicht zustimme, aber die Grundidee dieser Internet-Aktion war, die Leute auf das Kasperltheater aufmerksam zu machen, welches sich momentan im Österr. Fußball abspielt...das ÖFB A-Team* hat sich seit der WM 1998 für KEIN großereignis qualifizieren können, selbst bei der EM sind wir nur dabei weil wir eben (leider) der Veranstalter sind !

Als Österreich den Zuspruch für die EM bekommen hat, hat ein gewisser (noch heutiger :nein: ) ÖFB Präsident laut verkündet, man werde die Jahre bis zur EM nützen und das A-Team mit den Jungen Spielern", welche damals zur Verfügung standen, und den Routiniers, die aber schon damals um die 30-33 Jahre alt waren, zu einer starken, konkurrenzfähigen Mannschaft aufbauen, mit der man Österreich bei der EURO dann so vertreten wird, wie es sich für einen Gastgeber gehört !

Die traurige Wahrheit ist die, dass unser A-Team seit diesem Tag in der FIFA-Wertung um rund 40 Plätze auf den 84. Rang abgerutscht ist und sich noch schlechter präsentiert als damals...wohin soll das führen ? Will man sich wirklich so auch im nächsten Juni Europa zeigen und sich als Lachnummer abstempeln lassen?

Es bringt jetzt ohnehin nichts mehr auf der Mannschaft herumzuhacken, eher noch sollte man sich im ÖFB gewisse Fragen darüber stellen, wie es so weit kommen konnte !

Folgende Tatsachen sind aus meiner Sicht für die sportliche Talfahrt des ÖFB verantwortlich:

- Friedrich Stickler :angry:

- Trainerstab (Hicke mag Rapid vlt zum Titel führen, doch der ÖFB war schon 1990 kein gutes Pflaster)

- Mangel an guten Spielern zwischen 24 und 32 Jahren

- Zu wenig international erfahrene Spieler mit der nötigen Klasse (1998: Polster, Herzog, Kühbauer, Cerny, Konsel, Feiersinger, Pfeiffenberger...)

- Nachwuchsspieler sind noch zu unerfahren und frühestens 2010-2012 ein Thema

- Fehlende Euphorie bei Fans und Team...

Ich gebe der Aktion "Österreich zeigt Rückgrat" vlt nicht überall recht, aber die Wahrheit ist nun mal eine andere, als sie sich der ÖFB und die Medien einbilden, Zeit die Augen aufzumachen...

@ Andi Herzog (falls er das vlt lesen sollte): Das mit dem Rückzug von der EM war (no-na) nicht ernst zu nehmen, da jeder schon wissen wird, was er schreibt (Petition Anm.), wenn er sowas schreibt ! Es sollte lediglich zum Nachdenken und einer eventuellen Diskussion anregen, wie man den österr. Fußball aus dem Dreck ziehen will, was einem beim ÖFB scheinbar zu schwer fällt, da man weiterhin durch die rot-weiß-rote Brille schaut und nach jeder Pleite Schönrederei zur Perfektion betreibt !!!

Dass diese Aktion über 6.000 Anhänger und Befürworter gefunden hat, zeigt wohl eindeutig, dass da KEINE "IDIOTEN" am Werk waren !

*In der aktuellen Verfassung ist dieses ÖFB-Team für mich vom Status her lediglich das A-Team dieses Verbandes und keine Nationalmannschaft, denn eine Nationalmannschaft wird anders definiert als das, was derzeit das ÖFB A-Team ist !

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Es sagt keiner, dass alles was der Herr geschrieben hat falsch ist, aber das ist jetzt ein Rückzug um noch mehr medialer Schelte und ich denke auch Androhungen auszuweichen. Mir kommt dieser offene Brief sehr defensiv vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es sagt keiner, dass alles was der Herr geschrieben hat falsch ist, aber das ist jetzt ein Rückzug um noch mehr medialer Schelte und ich denke auch Androhungen auszuweichen. Mir kommt dieser offene Brief sehr defensiv vor.

Ich meine einmal defensiv, aber auf jedenfall aufklärerisch ! Irgendwo auch verständlich, dass man sich verteidigen muss, wenn man von einem ehemaligen Fußballprofi als "Idiot" bezeichnet wird...obwohl man im grunde genommen recht hat... :augenbrauen:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es sagt keiner, dass alles was der Herr geschrieben hat falsch ist

Also ich sag´s sehr wohl: Meine Meinung ist, dass das falsch ist!!

Zitat: "Das vorrangige Ziel unserer Initiative war und ist es, eine breite öffentliche Diskussion über die Strukturkrise des österreichischen Fußballs auszulösen und längst fällige Kritik anzubringen."

Eine breite, öffentliche Diskussion über eine Strukturkrise löst man sicherlich nicht durch einen schwachsinnigen Aufruf zum freiwilligen Rücktritt des Teams auf, auch wenn man sich, Zitat, "der Mittel der Polarisierung, Polemik und Überspitzung bedient".

Polarisierung und vor allem Polemik sind IMMER unterste Schublade, und seien sie noch so ironisch gemeint, wie diese Typen meinen.

Polemik ist für mich nie eine Duskussionsgrundlage...

Besonders dumm (und auch, wenn ich´s ironisch, polemisch oder sonst wie interpretiere) finde ich ja, dass diese Gestalten meinen, dass "die miese Stimmung im Vorfeld dieses Großereignisses" ebenfalls "die ÖFB-Oberen"..."auf ihre Kappe nehmen müssen".

Ein Aufruf zum Rücktritt soll dann nicht zur miesen Stimmung beitragen??

Was bitte, wenn nicht so idiotische Selbstzerfleischungsaktionen (und seien sie noch so spaßhalber/ironisch was auch immer...gemeint) trägt zu einer negativen Stimmung bei??

Natürlich liegt einiges im Argen, natürlich gibt es (genug!) Fehler im ÖFB, aber so eine Aktion macht uns im Ausland um EIN VIELFACHES lächerlicher als jede noch so schwache Leistung auf dem Platz. Und sei sie noch so wenig ernst gemeint.

Denn schwache, auch katastrophale Leistungen auf dem Platz hat´s immer und überall auf der Welt schon gegeben, so eine schwachsinnige Aktion meines Wissens aber noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lustig ist es dass diese dilletanten den strukturenmangel und kompetenzmangel kritisieren, aber selber womöglich noch nie gegen einen ball getreten haben. leiderkommen vor solchen großereignissen auch die maden und mitläufer aus ihren löchern gekrochen und glauben ernsthaft mitreden zu können. besser wäre es gewesen, wenn sie ihre inkompetente pappe gehalten hätten, anstatt sich irgendetwas saudummes zu überlegen.

die 6000 unterschriften zeigen dass es inetwa soviele trotteln im land gibt, wie ich erwartet habe.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie dumm muss man sein um sich von einem bewerb zurückzuziehen zu wollen dass österreich selbst organisiert hat.....da soll noch einer sagen die deutschen sind unsympatisch........

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

unglaublich

wenn man als österreicher glaubt man kann sich blamieren lebt man sowieso in einer traumwelt, weil österreich kann sich nicht noch mehr blamieren wie es jetzt schon der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir können uns nicht blamieren, denn die einzigen die etwas von uns erwarten, sind wir selber, denn wir sind die einzigen die die situation nicht realistisch einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

lustig ist es dass diese dilletanten den strukturenmangel und kompetenzmangel kritisieren, aber selber womöglich noch nie gegen einen ball getreten haben. leiderkommen vor solchen großereignissen auch die maden und mitläufer aus ihren löchern gekrochen und glauben ernsthaft mitreden zu können. besser wäre es gewesen, wenn sie ihre inkompetente pappe gehalten hätten, anstatt sich irgendetwas saudummes zu überlegen.

die 6000 unterschriften zeigen dass es inetwa soviele trotteln im land gibt, wie ich erwartet habe.

Demnach hältst du jeden, der selber nicht kickt bzw. nicht gekickt hat für unfähig die Strukturen im ÖFB zu beurteilen. Finde ich auch bedenklich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Also ich sag´s sehr wohl: Meine Meinung ist, dass das falsch ist!!

Zitat: "Das vorrangige Ziel unserer Initiative war und ist es, eine breite öffentliche Diskussion über die Strukturkrise des österreichischen Fußballs auszulösen und längst fällige Kritik anzubringen."

Du scheinst nicht lesen zu können. Es ist nicht _ALLES_ falsch was in diesem Brief steht.

Eine breite, öffentliche Diskussion über eine Strukturkrise löst man sicherlich nicht durch einen schwachsinnigen Aufruf zum freiwilligen Rücktritt des Teams auf, auch wenn man sich, Zitat, "der Mittel der Polarisierung, Polemik und Überspitzung bedient".

Polarisierung und vor allem Polemik sind IMMER unterste Schublade, und seien sie noch so ironisch gemeint, wie diese Typen meinen.

Polemik ist für mich nie eine Duskussionsgrundlage...

Doch genau das. Eine Breite Öffentlichkeit zu provozieren ist das beste Mittel Aufmerksamkeit für seinen Appell zu erlangen. Studentenrevolution, Hippies etc.

Sein fehler war nicht polemisch und und polarisierend zu sein sondern, dass sein Inhalt so absurd war, dass die Provokation nichtmehr ernsthaft rüberkam und nicht als Drohung sondern als Farce angesehen wurde was die Bühne für seinen Appell gering hält. Er hat mit seinem Brief eben nicht ganz unrecht, aber er hat's einfach Falsch gemacht. Die Leute die's als Farce sahen 8.000.000-6.000-xFußballuninteressierte lachen ihn aus und die 6.000 horchen halt zu. Paar Leute betrachtens vielleicht noch differenziert.

Besonders dumm (und auch, wenn ich´s ironisch, polemisch oder sonst wie interpretiere) finde ich ja, dass diese Gestalten meinen, dass "die miese Stimmung im Vorfeld dieses Großereignisses" ebenfalls "die ÖFB-Oberen"..."auf ihre Kappe nehmen müssen".

Ein Aufruf zum Rücktritt soll dann nicht zur miesen Stimmung beitragen??

Was bitte, wenn nicht so idiotische Selbstzerfleischungsaktionen (und seien sie noch so spaßhalber/ironisch was auch immer...gemeint) trägt zu einer negativen Stimmung bei??

Das ist genau der Punkt wo ich dieser Person recht geben muss. Hickersberger ist für mich z.B. kein guter Teamchef(aber guter Clubtrainer meiner Meinung nach) und sollte meiner Meinung nach schon sehr lange weg(hätte nie geholt werden sollen), aber ich denke, dass er trotzdem nicht abgeschossen gehört auf Elba verbannt(oder für ihn besser Farör :D) oder sonstwas was viele gerne hätten. Stickler ist nichts anders als Mauhart nur war der ein guter "Pappnwetzer" der sich auch stark für'n Fußball interessierte, aber ansich kein "Profi"wissen hatte. Als seh ich auch bei Stickler nicht so eine Hürde, was jetzt, aber die Negative Stimmung erzeugt ist nicht, dass diese Leute im Amt sind sondern, dass im Bezug auf die Euro im ganzen Land künstlich Happy-Peppi Stimmung gemacht wird um die "Europhorie" hochzuhalten, aber die Leistung absolut gegenläufig sind. So sind die Fans nicht nur auf das Team sauer, weil es schlecht spielt sondern auf den ganzen Apparat, der versucht diesen Zorn auf das Versagen durch Kameragrinsen und Beschwichtigen zu veröden. Die Fans ansich nehmen das, aber nicht hin. Sie gehen soweit zu sagen sie wollen bittere Niederlagen für _IHR_ Team um diese "Heuchler" wegzuhaben auch wenn sie aus ihrer Sicht nichts falsches machen denn für den Stickler gilt Panem et Circensis wobei Panem durch Bira zu ersetzen ist und denkt die Leute sind glücklich und wenn die Circensis schlecht sind kann er sie eloquent besänftigen nur der durchschnittszuschauer ist eben nichtmehr der, der in

den 70er schon 40 Jahre alt war und als besten Job einen Hilfsarbeiterdienst am Bau aufzuweisen hatte sondern der Durchschnittsfußballfan kann sein Hirn halbwegs benutzen und lässt sich die aufgelegte Show nicht bieten.

Der Zorn entlädt sich dann halt an dem der den Pöbel täuschen will.

Natürlich liegt einiges im Argen, natürlich gibt es (genug!) Fehler im ÖFB, aber so eine Aktion macht uns im Ausland um EIN VIELFACHES lächerlicher als jede noch so schwache Leistung auf dem Platz. Und sei sie noch so wenig ernst gemeint.

Denn schwache, auch katastrophale Leistungen auf dem Platz hat´s immer und überall auf der Welt schon gegeben, so eine schwachsinnige Aktion meines Wissens aber noch nie...

Er hat eben das erreicht was er wollte. Eine große Bühne - Aus/Inlandspresse - für seinen Appel, aber hat durch die Art der Provokation seine Glaubwürdigkeit verspielt. Ansich aber kein so schlechter Ansatz.

Die 6000 Leute sind trotzdem Trotteln, aber die die den ÖFB blind verteidigen sind auch nicht die besten. Man müsste das ganze mal objektiv ausm Ausland betrachten. Gibt sicher so einen Beruf, der Firmen/Verbände/e.V. auf ihre Funktionalität überprüft und vielleicht durch Managementtipps hilft und im Fußball gibt's sowas sicher auch. Wenn nicht erfind ich das jetzt und werde reich. :)

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Also ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht bei RTL II Nachtjournal oder sowas darüber gesehen und fands eigentlich ganz lustig :lol:

Falls es wirklich das Ziel dieser Leute war einfach Aufmerksamkeit zu erregen und die Missstände zumindest zum Gesprächsthema zu machen, kann man eigentlich nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.