Thomas Weissenböck neuer Chefcoach


tomddd

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Gut, jetzt schauts so aus, als ob Weißenböck bis zum Pro-Lizenz-Kurs (Herbst 2008) eine Ausnahme-Genehmigung bekommt. Die KZ weiß halt einfach alles.

find das auch toll, dass wir einen trainer behalten, unter dem wir wirklich sehr erfolgreich und attraktiv spielen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die SV Josko Fenster Ried freut sich Ihnen mitzuteilen, dass Thomas Weissenböck ab der Frühjahrssaison 2008 als Cheftrainer bestellt wurde.

Quelle svried.at

Die wohl billigste Lösung, aber mMn die Falsche. Sehr erfolgreich war er nicht die letzten 7 Spiele. Zur Belohnung gabs die Beförderung. :confused:

Hab irgendwie das Gefühl, dass der Weg Richtung Red Zac geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Klassisches Riedsyndrom.

Die Mannschaft ist seit acht Spieltagen ohne Sieg (ein Schelm würde sagen, der Sieg gegen RBS geht noch auf das Konto von Kraft) und hat zuletzt schwach gespielt, kaum Torchancen erarbeitet und nur mit Glück einige Niederlagen mehr abgewendet (Abseitstore Austria & Wacker). Klar wurde die Verletztenliste immer länger, dennoch muss man sich als amtierender Vizemeister in einigen Partien mehr erwarten. Das Feld ist nahe zusammengerückt - also - mit Weissenböck in die 2. Liga...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das ist halt die einfachste lösung. sowohl budgetseitig als auch vom aufwand her. einen notnagel zum cheftrainer befördern ist eindeutig gemütlicher, als sich auf die langwierige suche zu machen.

mmn spart man da die energie am falschen platz. weissenböck hat sich bislang nicht bewährt und zudem muss ich zugeben, dass ich generell vorbehalte gegen allzu junge trainer habe. im härtefall könnte uns das noch massiv auf den kopf fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich weiss nicht so recht, ich denke dass die Weiterführung von Weissenböck/Schimpl nicht das allerschlechteste ist. Schließlich machen sie mMn dort weiter wo mit Kraft aufgehört wurde und setzen die Arbeit im gleichen Stil fort. Sicherlich wurde die letzten Runden nicht gut gespielt, aber das nur am neuen/alten Trainerduo festzumachen ist etwas zu einfach...

Nach den wirklich guten Spielen gegen LASK und Sbg daheim war ja klar dass wir wieder zu grosskopfert werden und uns einige Ohrfeigen abholen würden... war ja nicht das erste mal so. Und danach wurde zumindest wieder mitgehalten, dank unserer langen Verletztenliste und Aka haben wir aber einfach Offensiv nicht grade viel gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

was die Aufstellungen in den vergangenen Spielen betrifft haben Weissenböck/Schimpl das Kraft'sche System fortgeführt - in den letzten Spielen war auf Grund der fehlenden Mittelfeldroutiniers meist eh keine andere Aufstellung möglich - mMn hat sich das "Babymittelfeld" (Erbek-Toth-Hackmair) nicht schlecht geschlagen (davon abgesehen ist ein Aka nun mal kein Jovan ....)

ob ein neuer Trainer mehr/bessere taktische Anweisungen für einzelne Spieler parat hätte als Weissenböck/Schimpl kann ich nicht beurteilen - hier spielt aber evt. die mangelnde Erfahrung von beiden Trainern eine Rolle - in diesem Bereich wäre ein Trainer mit mehr Erfahrung möglicherweise vorteilhafter

auf der anderen Seite kennen die Beiden die Mannschaft sicher besser als ein neuer Trainer (der aber die gesamte Winterpause Zeit hätte die Mannschaft kennenzulernen) ....

prinzipiell kann ich mit Weissenböck als Cheftrainer im Frühling leben - mit fitten Drechsel und Martinez sehr ich dem Frühjahr auch recht gelassen entgegen (einzig die Offensive macht mir Sorgen sollte Salihi wirklich gehen - Verteidigung hat sich ja so halbwegs stabilisiert - auch wenn sie immer noch für den ein oder anderen Bock gut ist ...) - auch wenn sich der Meistertitel wohl kaum wiederholen lässt ;)

möglicherweise will sich einfach kein anderer Trainer die undankbare Aufgabe antun, im Sommer die gesamte Verteidigung umbauen zu müssen ....

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab ich was versäumt?

jop... hast du! 18 2 ist kein österreichischer verein! *g*

wollte nur noch einmal folgnedes aufzeigen:

8 Punkte Rückstand auf Platz 1

9 Punkte Vorsprung auf Platz 10

.... da kann sich jeder denken was er will!

Also: ein richtiger Polster sind diese 9 Punkte keinesfalls! :angry:

andersgesehen: wir können auch noch meister werden! :allaaah:

(zumindest theoretisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hab ich was versäumt?

deiner signatur nach zu urteilen einen großen teil der wirtschafts- und sozialpolitischen entwicklungen seit den 70er jahren, alter theoretiker. das ist hier aber nicht das thema.

an der trainer- bzw. abstiegsgefahrsituation bei der svr ist alles beim alten geblieben. ein neuer trainer wäre mir zwar lieber gewesen aber ich will den teufel wegen weissenböck/schimpl nicht an die wand malen.

die unzufriedenstellende situation in unserer offensive in den letzten spielen ist mmn viel mehr auf das fehlen von wiggerl in zurückzuführen als auf schlechte arbeit des trainerduos.

ich habe zwar in dieser saison auch schon manchmal an abstieg gedacht, glaube aber jetzt – trotz ausfall von hpb – an einen abgesicherten mittelfeldplatz vor dem lask. schließlich waren wir in der jüngsten vergangenheit eine frühjahrsmannschaft.

bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.