Rapid Wien - LASK


LASK1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

kA, was soll sein mit dem dollinger? er ist einfach im moment zu schwach, um von beginn an zu spielen, obwohl er sich doch wieder ein wenig gefangen hat in den letzten wochen. die leistung gegen ried fand ich nicht so schlecht.

---edit---

naja vielleicht experimentiert der karl ja, weil ihm der panis fehlt. bin mir nicht so sicher wer statt ihm auflaufen wird.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

So, das erste Wiedersehen mit dem Hanappi seit dem 0:6 vor 5-6(?) Jahren. Neu ist das Dach überm Kopf. :bunt:

Müsst direkt mal nachschauen, wie oft ich jetzt schon dort war, denke, das ist das siebte Spiel. Und ich wünsch mir eine Wiederholung des 1:0-Auswärtssiegs von vor x Jahren, wo der Panis aus 45 Metern getroffen hat. :love: Allerdings wird der Torschütze diesmal ein anderer sein müssen :( !

Bin echt schon gespannt, wie der Karl aufstellen wird. Aber ich geh mal davon aus, dass er eher auf eine Sicherheitsvariante setzt.

Im Sturm MUSS Mijatovic beginnen. Er hat die Chance, die er durch die Moarli-Sperre erhalten hat, mehr als genützt und verdient sich die Nr. 1 Position im Sturm. Aber Mayrleb ist durchaus ein hochkarätiger Joker (auch wenn ich ihn nach wie vor ned mag und bei Fifa08 schon lang an Kärnten verscherbelt hab :D ).

Ich hoffe, dass die Ereignisse in Ried nicht zu viele gemäßigte LASKler verschreckt haben. Kann uns einige Leute kosten.

Ich bin optimistisch, was das Ergebnis angeht. Mit einer Leistung wie im Heimspiel und etwas Glück können wir einen Punkt mitnehmen.

2:2 oder so wär spannend. Tore für uns schießen Mijatogol und Hoheneder (nachdem ihm sein Derby-Tor geklaut wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würde es jetzt mal ausnützen und mit 2 Stürmern zu spielen.

Den Mayerleb ist flink und wenn Mijatovic den Ball bekommt im Strafraum dan krachts sowieso.....+ Ivo wäre das goldene Dreieck von Linz. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Denke das es eine knappe Partie wird und wir aber trotzdem mit einem knappen 1:2 die Nase vorne haben.

Und sonst wirds nichts geben da wahrscheinlich gleich noch 20 Busse mit Polizei mitgeschickt werden 8P8P ....Ne jetzt ohne scheiß glaub nicht das es irgendwelche Ausschreitungen oder ähnliches geben wird...

Lg Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@iceman

wie stellst dir das vor, wenn die polizei doch nur im auswärtssektor wütet?

so weit sind wir noch nicht in der vorbereitung für die em... jetzt wird mal geübt, wie man eine fraktion richtig provoziert. wenn sie die ideale möglichkeit gefunden haben, aufstände heraufzubeschwören dann wird der heimsektor auch miteingebunden... dürfte aber noch die restlichen herbstspiele des lask andauern, bis sie herausgefunden haben, dass es doch noch besser wäre ein paar beamte als fans zu verkleiden, die dann den mob richtig mitreißen. vielleicht wäre es auch eine möglichkeit, die hundestaffel ohne leine und beißkorb durch den sektor zu jagen und den tierchen freien lauf zu lassen. ein stinkefinger würde doch sicher wieder zur späteren rechtfertigung reichen.

@topic

ich hoffe dass die mannschaft wieder an die guten saisonleistungen anschließen kann. ich bin der meinung dass wir auch gegen ried das bessere team hatten, nur lies man sich vom schiri runterziehen. dass panis nicht rausgeworfen wurde is ebenso eine frechheit wie die gelbe, die ihm der schiri laut eigenen angaben AUF VERDACHT gegeben hat - er hat nichts gesehen. :ratlos:

geht mir selbst auch so, dass ich irgendwann resigniere, wenn der schiri offensichtlich gegen mich spielt.

das wird in wien hoffentlich nicht so krass eintreffen. deshalb glaube ich, sollte rapid nicht einen all zu guten tag erwischen, sind auch punkte für uns drin.

ich tippe auf ein 0:2 ... naja oder besser gesagt ich hoffe darauf, denn eigentlich haben die rapidler sicher die besseren karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

naja vielleicht experimentiert der karl ja, weil ihm der panis fehlt.

Bumm hab ich mich jetz verlesen :lol:

Freue mich auf das Match, wird eine enge Gschicht werden dass dennoch 2:1 für uns ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

dass panis nicht rausgeworfen wurde is ebenso eine frechheit wie die gelbe, die ihm der schiri laut eigenen angaben AUF VERDACHT gegeben hat - er hat nichts gesehen. :ratlos:

Das war sein Glück. Dadurch kann er nachträglich nicht bestraft werden. Hätte der Schiri ihm nix gegeben, es sozusagen übersehen, dann könnte er nachträglich gesperrt werden. War beim Klein in Schwanenstadt so... wie er seinen Gegner in die Kronjuwelen gezwickt hat um einen Schlag zu provozieren. Gegner wurde für die Ohrfeige ausgeschlossen, Klein hat ebenfalls auf Verdacht gelb bekommen und konnte somit nicht gesperrt werden. Tatsachenentscheidung. :augenbrauen::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid ist zu Hause natürlich klarer Favorit. Das ist aber gleichzeitig unsere Chance. Schlecht ist unsere Truppe ja wirklich nicht. Endlich einmal kein saublödes Tor bekommen und zumindest 2 machen. So einfach ist's :x

Normalerweise wäre das die Möglichkeit für Dollinger, es den Rapidlern einmal so richtig zu zeigen. Nur leider traue ich ihm das einfach nicht (mehr) zu.

Tipp: Schauma halt was geht. Mit einem X-erl wäre ich aber auch schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK will Rapid auch in Hütteldorf auskontern

Wien (APA) - Das große Derby-Wochenende ist sowohl für Rapid als auch für den LASK Vergangenheit. Der kommende Freitag bringt das Duell der beiden Traditionsclubs im Hanappi-Stadion von Wien- Hütteldorf. Der Rekordmeister geht gegen den Aufsteiger aus Oberösterreich als Favorit in das Spiel der 16. Bundesliga-Runde. Und ist dennoch gewarnt. Denn auch vor dem 0:2 im August in Linz war das nicht anders.

"Wir haben ein unnötiges Tor bekommen", erinnert sich Pacult an das erste Saisonduell der beiden Teams, in dem eine perfekt eingestellte Linzer Truppe Grün-Weiß die Schneid abkaufte und dank Treffern von Vastic und Mayrleb triumphierte. Auch in Wien rechnet er mit einer ähnlichen Taktik: "Der LASK steht gut und kompakt, man muss davon ausgehen, dass sie wieder ihr bekanntes Spiel aufziehen." Personell hat sich der Spielraum Pacults, der am Sonntag seinen 48. Geburtstag feiert, etwas erweitert. "Die Reihen der Verletzten lichten sich wieder", stellte er mit Zufriedenheit fest. Zwar fehlen weiter Markus Katzer und Markus Heikkinen, dafür scheint eine Rückkehr von Mittelfeldakteur Branko Boskovic, der seine Oberschenkelblessur überwunden hat, so gut wie sicher. Ümit Korkmaz hingegen sei "noch nicht so weit, für Freitag kein Thema". LASK-Trainer Karl Daxbacher erwartet am Freitag eine offensive Rapid-Elf: "Im Sturm rechne ich fix mit Bilic und Bazina." Die Rolle des Außenseiters stört ihn ganz offensichtlich nicht. Der Erfolgs- Coach setzt auf altbewährte Tugenden. "So weit mir bekannt ist, sind wir die konterstärkste Mannschaft in der Liga", ließ er erkennen, wohin die taktische Reise geht. In der Offensive ist Daxbacher wieder mehr Luft gegönnt. Christian Mayrleb hat seine fünf Spiele "abgesessen", ob der quirlige Oldie seine durchaus erfolgreiche Vertretung Mario Mijatovic aber schon in Hütteldorf aus der Startelf drängt, soll noch ein Geheimnis bleiben. "Ich habe da zwei, drei Aufstellungsvarianten im Kopf", erklärte Daxbacher.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/apanews/apas/606...4d66076b4ac2f99 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal gespannt wie viele von euch nach Hütteldorf kommen werden ! das 0:3 samt tumulten in ried sollte den harten kern mMn kaum jucken (und LASK-Fans gibts ja eh genug)...allerdings kostet das womöglich einige wiener schwarz-weisse....

zum sportlichen: ihr werdets so oder so vom platz gefegt... :winke:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

mal gespannt wie viele von euch nach Hütteldorf kommen werden ! das 0:3 samt tumulten in ried sollte den harten kern mMn kaum jucken (und LASK-Fans gibts ja eh genug)...allerdings kostet das womöglich einige wiener schwarz-weisse....

zum sportlichen: ihr werdets so oder so vom platz gefegt... :winke:

wie is das spiel in linz nochmal ausgegangen? soviel zu euerer "Sportlichen überlegenheit" :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.