Football Manager 2008 Thread


Keyser Soze

Recommended Posts

Fanatischer Poster

so, erstes testspiel vorbei :D

jessas, 10:0.

ich hab mal mit arsenal das erste friendly gegen einen statistisch weit unterlegenen gegner laufen lassen ohne vorher viel zu machen ausser aufstellung und subs... 1:0 resultat, just because it`s arsenal i guess.

kann mir jemand vielleicht ein paar hilfreiche si football manager einsteiger-tipps geben? nur grob: auf was kommts in diesem spiel an? in der (ziemlich umfangreichen) demo version geht das tutorial nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

sensationelle saison mit austria lustenau hinter mir. nach einer durchwachsenen herbstsaison, hab ich im sommer 13 spiele in folge nicht verloren. :v:

es folgte der aufstieg in liga eins, in der ich die ersten runden dominieren konnte, und ebenfalls 8 spiele ungeschlagen blieb. mittlerweile auf platz 2, abstieg wird wohl mit bravour abgewendet werden. :yes:

post-13133-1193774578_thumb.jpg :love::love:

Krankl bei den Dosen :nervoes: ...dos geht so net!

zwar erst nach 6 spieltagen und net wirklich aussagekraeftig, trotzdem muss man sowas festhalten :D

post-1381-1193785545_thumb.jpg

:love:

wie viele flaschen whiskey bekommt er dafür? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

kann mir jemand vielleicht ein paar hilfreiche si football manager einsteiger-tipps geben? nur grob: auf was kommts in diesem spiel an? in der (ziemlich umfangreichen) demo version geht das tutorial nämlich nicht.

wenn du davor den ea manager gespielt hast, dann stell dich auf viel lernarbeit ein, vorallem im taktischen bereich, der beim ea manager ja ziemlich links liegen gelassen wird.

learning by doing, so wars zumindest bei mir. es geht darum, spieler auf positionen spielen zu lassen, die ihren fähigkeiten entsprechen, und diese auch taktisch so anzuweisen, dass diese auch umgesetzt werden. also viel analyse des eigenen spielermaterials ist notwendig, auf den co würd ich mich nur teilweise verlassen.

auf jeden fall bist du auf der guten seite :augenbrauen::super:

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ist es noch immer so, dass selbst KI-Torhüter von Nudelteams zumeist Weltklassepartien gegen einen spielen und sich die eigene Sturmreihe, die sich wie das Who-is-who des internationalen Fußballs liest, anstellt wie ein Haufen Amateurkicker, was früher damit begründet wurde, das Spiel dadurch "realistischer" zu machen? :glubsch:

Ist es auch noch immer so, dass Stürmer in erster Linie groß und massig sein müssen, der Rest ist wurscht? Stürmer mußten nur wie Carew gebaut sein, um sich binnen kürzester Zeit zu absoluten Tormaschinen zu entwickeln. Mido war auch besser als Berbatov, Keane und Defoe zusammen, die letzten beiden aufgrund ihrer geringen Größe überhaupt nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ist es auch noch immer so, dass Stürmer in erster Linie groß und massig sein müssen, der Rest ist wurscht? Stürmer mußten nur wie Carew gebaut sein, um sich binnen kürzester Zeit zu absoluten Tormaschinen zu entwickeln. Mido war auch besser als Berbatov, Keane und Defoe zusammen, die letzten beiden aufgrund ihrer geringen Größe überhaupt nicht zu gebrauchen.

Da war wohl wer ein äusserst untalentierter Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Haha, sehr lustig.

Hatte wirklich nie solch ein Problem. Bei mir waren regelmässig Stürmer um die 1.75 - 1.80 mit 75 Kilos Torschützenkönig, nachdem die Startspieler langsam ihre Karriere beendet hatten, kamen fast nUR solche Stürmer nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Hatte wirklich nie solch ein Problem. Bei mir waren regelmässig Stürmer um die 1.75 - 1.80 mit 75 Kilos Torschützenkönig, nachdem die Startspieler langsam ihre Karriere beendet hatten, kamen fast nUR solche Stürmer nach.

Bei mir wars immer so wie beschrieben, auch bei KI gesteuerten Vereinen. Samaras, Carew, Mido & Co. waren zumeist absolute Topstürmer und von gegnerischen Verteidigern im Strafraum fast nie zu entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

hmm beim 2007er hab i immer mit eher kleineren Stürmern gespielt und die haben auch fast immer ihre 20+ geschossen...

naja ich spiele aber grundsätzlich auch immer nur mit einer Spitze und einem perfekten Spiel über die Aussen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bei mir wars immer so wie beschrieben, auch bei KI gesteuerten Vereinen. Samaras, Carew, Mido & Co. waren zumeist absolute Topstürmer und von gegnerischen Verteidigern im Strafraum fast nie zu entschärfen.

Liegt wohl am System, hatte wirklich noch selten Probleme mit "kleineren" Stürmern :

rui2ey8.jpg

rui1kn6.jpg

theo2hf6.jpg

theo1gq3.jpg

ipoua2rx3.jpg

ipoua1aq4.jpg

Inklusive eines Kopfballtors im letzten Saisonspiel, welches in der 92. Minute die Meisterschaft für UD gewann. :love.

olvera2nh1.jpg

olvera1kq9.jpg

olvera3tb0.jpg

Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass Leute, welche südlich der Donau zu leben pflegen, einfach keinen FM spielen sollten, siehe Schetili. :ratlos:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

Ist es noch immer so, dass selbst KI-Torhüter von Nudelteams zumeist Weltklassepartien gegen einen spielen und sich die eigene Sturmreihe, die sich wie das Who-is-who des internationalen Fußballs liest, anstellt wie ein Haufen Amateurkicker, was früher damit begründet wurde, das Spiel dadurch "realistischer" zu machen? :glubsch:

Ist es auch noch immer so, dass Stürmer in erster Linie groß und massig sein müssen, der Rest ist wurscht? Stürmer mußten nur wie Carew gebaut sein, um sich binnen kürzester Zeit zu absoluten Tormaschinen zu entwickeln. Mido war auch besser als Berbatov, Keane und Defoe zusammen, die letzten beiden aufgrund ihrer geringen Größe überhaupt nicht zu gebrauchen.

probiers mal mit kurzpaßspiel und durch die mitte, wenn du kleine stürmer hast.

dasselbe rezept hilft auch, wenn deine spieler nicht mehr allzu schnell sind.

und laß sie viel dribbeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

probiers mal mit kurzpaßspiel und durch die mitte, wenn du kleine stürmer hast.

dasselbe rezept hilft auch, wenn deine spieler nicht mehr allzu schnell sind.

und laß sie viel dribbeln

Eigentlich gar net, zumindest beim vom Rush patentierten System, da gings nämlich ziemlich dirket durch die Mitte.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.