SV Ried - Lask 3:0


Stehplatz

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

war's jetzt eigentlich wirklich kein abseits? Hab mir gerad auf laola.tv die zusammenfassung angesehen, da spricht der kommentator von einer richtigen entscheidung. allerdings wurde keine einstellung gezeigt, die das eindeutig be-/widerlegt.

Die choreo war wirklich stark ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

"Fans" gegen Polizei

Schwere Ausschreitungen in Ried.

Nach dem OÖ-Derby Ried gegen LASK ist es am Samstagabend zu schweren Ausschreitungen zwischen den Linzer "Fans" und der Polizei gekommen. Rund 120 Polizisten mussten mit Schlagstöcken und Wasserwerfern gegen die Rowdys vorgehen, berichtete die Polizei am Sonntag. Für die Anhänger des Linzer Clubs sei das Vorgehen der Polizei jedoch übertrieben "hart und brutal" gewesen.

August Weidenholzer, der Rieder Bezirkspolizeikommandant und Einsatzleiter schilderte die Situation so: "Rund fünf Minuten vor Ende des Spiels bemerkten wir, dass sich einige LASK-Fans vermummten und ihren Fansektor verlassen wollten. Wir vermuteten, dass sie in den gegnerischen Sektor stürmen wollten. Daher grenzten wir sie mit Bussen und Gittern ab. Sofort sprangen die Linzer gegen die Gitter und warfen mit Steinen und Flaschen. Zwei Polizisten wurden dabei verletzt. Um Schlimmeres zu verhindern, mussten wir zuerst mit Schlagstöcken einschreiten, dann wurde der Wasserwerfer eingesetzt."

Für die Linzer Anhänger, ihnen voran der LASK-Fanbeauftragter Gerald Gross, war dieses Vorgehen der Exekutive jedoch alles andere als normal. Die Polizisten hätten überzogen reagiert.

Ein Problem wäre auch der heillos überfüllte Fansektor gewesen. Schon während des Spiels wurden Zuschauer verletzt, da sie aufgrund des Platzmangels über die Stufen gestoßen wurden. Weidenholzer führt das jedoch auf die Alkoholisierung mancher Fans zurück.

Fakt sei jedoch, so die Polizei, dass LASK-Anhänger die Toilettenanlagen im Rieder Stadion demolierten, die Türen herausrissen und damit auf die Beamten losgingen. Solche Aktionen verurteile auch Gross, "diese Zerstörungswut ist zu bedauern". Schon die davor letzte Begegnung der beiden oberösterreichischen Fußballclubs hatte schwere Auseinandersetzungen nach sich gezogen.

Das Spiele endete übrigens mit einem 3:0-Sieg von Ried.

und jetzt ist ohnehin klar dass die Polizeit wieder schuld am allen ist, wie immer!

Oder gar der Schiri....

Vielleicht wärs mal angebracht dass auch ihr Linzer Niederlangen verkraftets? wär mal ein anfang.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

PS: kompliment in richtung westen. geile choreo (leider haben die spieler davon nichts mitbekommen). die spruchbänder auf beiden seiten allerdings eher schlecht als recht.

9e403f2101.jpg

nach den lasklern kopiern jetzt also auch schon die rieder sprüche vom blauen linz. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

und jetzt ist ohnehin klar dass die Polizeit wieder schuld am allen ist, wie immer!

Oder gar der Schiri....

Vielleicht wärs mal angebracht dass auch ihr Linzer Niederlangen verkraftets? wär mal ein anfang.....

ganz ehrlich - ich erlaube mir nicht (mehr), über geschehnisse dieser art ein urteil zu fällen, wenn ich nix davon gesehen habe. dass der einsatz vermutlich nicht ganz grundlos war, ist anzunehmen - ob jedoch wasserwerfer und tränengas wirklich notwendig waren, wage ich zu bezweifeln.

gibts vielleicht irgendwo das foul zu sehen, das zum freistoss zum 2:0 geführt hat? würd mich interessieren, ob das wirklich diskussionswürdig ist.

das aka-tor war natürlich wirklich klasse - kurz bevor er die kugel reingeschupft hat, hatte ich bereits mit einem stümperhaften abschluss gerechnet. nicht zu vergessen ist allerdings auch der pass von drechsel auf aka - ein traum!

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

da spricht der kommentator von einer richtigen entscheidung. allerdings wurde keine einstellung gezeigt, die das eindeutig be-/widerlegt.

der spricht aber auch davon, dass Günther Kraft Sportidirektor in Innsbruck werden möchte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das Tor in der 4ten Minute war 100%ig regulär und auch mit dem Freistoß hat uns Lehner schön getan (angegackslt hat sich dann aber schon der Cavlina).

Dafür einen lupenreinen Ausschluß gegen Panis nicht gegeben. Da frag' ich mich nämlich schon, wenn er es nicht gesehen hat, dann darf er ihm nicht auf Verdacht die gelbe Karte geben. Und wenn er es gesehen hat, dann ist es ein Skandal, dass er Panis nicht ausschließt.

Ansonsten die LASKler ganz große Verlierer. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

hut ab an die linzer heulsusen hier herinnen, großer sport.

dürftets wohl dem kroneredakteur gestern noch einige tipps gegeben haben, was er übers derby schreiben kann, denn mehr als *wein* *schluchz* der arme lask vom schiri betrogen *heul* *schluchz* is auch da nicht rauszulesen.

@blau weiss: blibbblabbblubb, jez fangt ihr auch schon so an scheiß an? dachte immer alle choreos wurden von den UR erfunden? die werden aber böse werden wenns mit ihren sprüchen hausieren gehts... das is ja fast noch leidiger wie die diskussion über den schiri udnd nicht gegebene tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo Leute!

Als Ried-Fan ist man sogar im eigenen Stadion nicht erwünscht!

Ich saß gestern im Sektor F in der 1.Reihe, wir wurden schon bei Spiel beginn mit Jägermeister-Flaschen beworfen und mit Bier überschüttet noch kommt dazu das diese Idoten vom LASK-Sektor auch noch Böller rübergeschmissen haben!!

Die Antwort der Ordner: "Was sollen wir machen?"!!! Nachdem 1:0 und ständiger "Bedrohung" sagten die Ordner auch noch zu uns ihr seit selber schuld ihr habt doch gejubelt und damit die Laskler provoziert!!! Nach gezählten 8-Böllern, 5-Bierduschen stellten wir den Ordnern die Frage wie Ihnen das Gratisspiel gefällt, da sie sich nur auf das Spiel konzentriert haben!!! Für was brauchen wir Ordner wenn diese nichts machen?? In Deutschland wird jeder beim Eingang gefilzt, und die Ordner stehen mit dem Rücken zum Spielfeld und beobachten die Zuschauer!!! Da wird jeder sofort aus dem Stadion verwiesen, wenn er sich nicht an die Spielregeln hält! Aber am besten gefällt uns die Aussage des Herrn Ordner Obmannes mit den langen Haaren ihr könnt eh nach Hause gehen, bzw. wieso habt ihr auch da hin gesetzt (habe die Karten im WWW bestellt und konnte mir sie nicht aussuchen)! Auf die Frage: " Was wäre wenn dort Kinder sitzen, konnte er uns leider keine Antwort geben!" Aber da versteh ich den Verein nicht, wieso er nicht die Ordnerschaft verändert (mehr Leute, auch in den Sektoren der Gäste.....)

Die Polizei darf leider im Stadion nicht eingreifen, ausser die Ordner schreien um Hilfe (wie den wenn sie nur Fussball schauen)!!! Ich bin auch für mehr rechte für die Ordner, weil sie ja immer sagen sie dürfen nichts tun, wieso sind sie dann Ordner? Platzeinweiser?

Ich stelle alles in Frage: LIEBE SVR bitte macht endlich was!!!

Ach ja, hinter uns sind einige Familien/Kinder gesessen und die sind gegangen und werden in Zukunft auch kein Stadion mehr besuchen!!

FAMILIENfreundliches Fussballspiel das immer mehr zu einem Schlachtfeld wird!!

Und noch eines zu den Linzern, in Bechern "lullin" und rüberschmeissen ist unter aller Sau!!!! Und Danke an die Polizei für Ihren Einsatz (WASSERWERFER-SCHLAGSTÖCKE)!!!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

also eine die beim verkaufsstand im gästesektor arbeitet hatt mir gestern nach dem match erzählt das die linzer "fans" den stehtisch der vor dem stand steht herausgerissn haben und ihn dann richtung verkaufsstand geschmissn haben, sie hat gsagt wenns ned des rollo gleich runtergelassn hättn unter dem verdacht das jetzt was geflogen kommt sie wären ärger verletzt worden.

sanitärbereich wurde auch vollkommen verwüstet....

also umsonst hatt die polizei sicher ned eingegriffen.

was mich freut das dieses mal keine rieder beteiligt waren an ausschreittungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hut ab an die linzer heulsusen hier herinnen, großer sport.

dürftets wohl dem kroneredakteur gestern noch einige tipps gegeben haben, was er übers derby schreiben kann, denn mehr als *wein* *schluchz* der arme lask vom schiri betrogen *heul* *schluchz* is auch da nicht rauszulesen.

@blau weiss: blibbblabbblubb, jez fangt ihr auch schon so an scheiß an? dachte immer alle choreos wurden von den UR erfunden? die werden aber böse werden wenns mit ihren sprüchen hausieren gehts... das is ja fast noch leidiger wie die diskussion über den schiri udnd nicht gegebene tore...

ja, schöner hätte ich es auch nicht sagen können. aber das macht den sieg nur noch um ein vielfaches schöner, wenn sich jemand so aufregt.

der arme lask, nur unschuldige hat es wieder erwischt. aber erwischt es bei uns auch nicht immer nur die unschuldigen?

@moasta

habe heute unseren termin zum essen übersehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

@moasta

habe heute unseren termin zum essen übersehen. :D

hab ja gewusst, dass irgendwer fehlt ;) die oma hätte aber eh a paar schnitzel extra gmacht, i nimm da eins mit nud schmeiß dirs am abend nu vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

also eine die beim verkaufsstand im gästesektor arbeitet hatt mir gestern nach dem match erzählt das die linzer "fans" den stehtisch der vor dem stand steht herausgerissn haben und ihn dann richtung verkaufsstand geschmissn haben, sie hat gsagt wenns ned des rollo gleich runtergelassn hättn unter dem verdacht das jetzt was geflogen kommt sie wären ärger verletzt worden.

sanitärbereich wurde auch vollkommen verwüstet....

also umsonst hatt die polizei sicher ned eingegriffen.

was mich freut das dieses mal keine rieder beteiligt waren an ausschreittungen....

der eingriff der polizei steht einfach in keiner relation zu den "ausschreitungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Der beste Rieder war eindeutig Gerald Lehner. Blablabla blabla blu bla bla bla blu bli bla bla.

Bin mit dir voll und ganz einer Meinung.

edit:, weils grad läuft - is der Panis komplett deppad? 5 Spiele Sperre wenn er Rot sieht.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.