WERBEWERT EINES MARKENNAMENS


Recommended Posts

Tribünenzierde

TRADITION IST EIN WERTVOLLES KAPITAL

Hier ein Auszug aus dem Beispiel Manchaster United:

1878-1899

Manchester United Football Club was first formed in 1878, albeit under a different name - Newton Heath LYR (Lancashire and Yorkshire Railway).

Was hat VfB Admira Wacker Mödling damit zu tun?

Manchaster hat nicht immer Manchaster geheißen sondern Newton Heath LYR (Lancashire and Yorkshire Railway) und war ein Eisenbahnerklub.

AWM hat sich auch nicht immer AWM genannt sondern z.B. in den 50igern ESV Admira Wien und war auch ein Eisenbahnerklub. 8)

ManU hat sich fusioniert mit einigen Klubs und AWM hat dies getan.

Es hat eine Zeit gegeben wo Admira Wien bekannter und spielstärker als ManU war. :smoke:

MANCHASTER UNITED ist eine wertvolle MARKE in der Werbeindustrie geworden.

ADMIRA und auch WACKER sind MARKEN. ;)

In Ihrer über 100jährigen Geschichte prägten sie die Fußballerzeit und es wurde in ganz Europa über diese beiden Klubs gesprochen und geschrieben. :)

Auch in Südamerika sind Sie keine unbekannten. :smoke:

Für diese Dinge interessiert sich heute kein junger Fan mehr.

Aber: Ein Profi und erfolgreicher Geschäftsmann wie Hr. Trenkwaler wird dieses brach liegende Kapital zu nutzen wissen.

An seiner Stelle würde ich den Vereinsnamen auf FC Niederösterreich Trenkwalder Admira Wacker Mödling Schwadorf (VfB) ändern und in den Medien unter FCN Trenkwalder Admira führen lassen.

Mehr geht sich in den Meisterschafts-Tabellen meistens leider nicht aus. Wacker sollte auch nicht verschwinden da Marke und großer Bekanntheitsgrad. Die Ortsbezeichnungen könnten man weglassen

bearbeitet von ADMIRA WACKER FOREVER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

TRADITION IST EIN WERTVOLLES KAPITAL

Hier ein Auszug aus dem Beispiel Manchaster United:

1878-1899

Manchester United Football Club was first formed in 1878, albeit under a different name - Newton Heath LYR (Lancashire and Yorkshire Railway).

Was hat VfB Admira Wacker Mödling damit zu tun?

Manchaster hat nicht immer Manchaster geheißen sondern Newton Heath LYR (Lancashire and Yorkshire Railway) und war ein Eisenbahnerklub.

AWM hat sich auch nicht immer AWM genannt sondern z.B. in den 50igern ESV Admira Wien und war auch ein Eisenbahnerklub. 8)

ManU hat sich fusioniert mit einigen Klubs und AWM hat dies getan.

Es hat eine Zeit gegeben wo Admira Wien bekannter und spielstärker als ManU war. :smoke:

MANCHASTER UNITED ist eine wertvolle MARKE in der Werbeindustrie geworden.

ADMIRA und auch WACKER sind MARKEN. ;)

In Ihrer über 100jährigen Geschichte prägten sie die Fußballerzeit und es wurde in ganz Europa über diese beiden Klubs gesprochen und geschrieben. :)

Auch in Südamerika sind Sie keine unbekannten. :smoke:

Für diese Dinge interessiert sich heute kein junger Fan mehr.

Aber: Ein Profi und erfolgreicher Geschäftsmann wie Hr. Trenkwaler wird dieses brach liegende Kapital zu nutzen wissen.

An seiner Stelle würde ich den Vereinsnamen auf FC Niederösterreich Trenkwalder Admira Wacker Mödling Schwadorf (VfB) ändern und in den Medien unter FCN Trenkwalder Admira führen lassen.

Mehr geht sich in den Meisterschafts-Tabellen meistens leider nicht aus. Wacker sollte auch nicht verschwinden da Marke und großer Bekanntheitsgrad. Die Ortsbezeichnungen könnten man weglassen

Natürlich ist Admira/Wacker spielstärker und bekannter als Manchaster United, ich zum Beispiel habe von diesen Verein noch nie etwas gehört habe.

Und Newton Heath LYR wurde nie in Manchaster United umbenannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir kommt das kotzen... :kotz:

Natürlich schwer zu verdauen, aber in wirtschaftlichen Belangen würde Trenkwalder seine Versprechungen wohl einhalten, auch wenn es fragwürdig ist, 4 Klubs in den höchsten 4 Spielklassen zu halten, genau so wie es fragwürdig ist, einen Dorfklub wie Schwadorf langfristig in der Bundesliga zu etablieren.

Aber wenn man nachdenkt, außer Trenkwalder gibt es wohl keine Alternative, unter Pishyar gibt es keine Hoffnung mehr.

Mit dem Namen wird eh laufend herumgewurschtelt, solange die Südstadt die Heimstätte bleibt, mit der man sich identifizieren kann, ist es die mit Abstand beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schwer zu verdauen, aber in wirtschaftlichen Belangen würde Trenkwalder seine Versprechungen wohl einhalten, auch wenn es fragwürdig ist, 4 Klubs in den höchsten 4 Spielklassen zu halten, genau so wie es fragwürdig ist, einen Dorfklub wie Schwadorf langfristig in der Bundesliga zu etablieren.

Aber wenn man nachdenkt, außer Trenkwalder gibt es wohl keine Alternative, unter Pishyar gibt es keine Hoffnung mehr.

Mit dem Namen wird eh laufend herumgewurschtelt, solange die Südstadt die Heimstätte bleibt, mit der man sich identifizieren kann, ist es die mit Abstand beste Lösung.

ist mir persönlich scheiß egal ob er seinen Verpflichtungen nachkommt wenn vorher das was derzeit noch von der Admira über ist defakto nicht mehr existiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Natürlich ist Admira/Wacker spielstärker und bekannter als Manchaster United, ich zum Beispiel habe von diesen Verein noch nie etwas gehört habe.

Und Newton Heath LYR wurde nie in Manchaster United umbenannt.

Ich schlage vor, dass Du das nächste mal den Beitrag zuerst lest und dann antwortest!!!!!!!!!

Weiters würde sich für Dich ein Surf auf der HP von ManU auszahlen.

Nichts für ungut

und lg AWMF

bearbeitet von ADMIRA WACKER FOREVER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Natürlich ist Admira/Wacker spielstärker und bekannter als Manchaster United, ich zum Beispiel habe von diesen Verein noch nie etwas gehört habe.

Und Newton Heath LYR wurde nie in Manchaster United umbenannt.

Von Manchaster United hab ich auch noch nie was gehört von :kotz: Manchester United :kotz: aber sehr wohl. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das a ist zwar schon grauslich zum lesen, aber sinngemäß hats wohl jeder verstanden, also reitets nicht auf schreibfehler herum. ;)

die admira MUSS weiterleben. ein fc niederösterreich interessiert niemanden, und wird auch von den politikern nicht honoriert werden. diese haben eh ihren skn in st.pröllten, mit durchaus guten aufstiegsaussichten dieses jahr.

wenn trenkwalder einen klub erfolgreich etablieren will, dann muss er den namen admira benutzen. ich glaube/hoffe, dass weiss er besser als wir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das a ist zwar schon grauslich zum lesen, aber sinngemäß hats wohl jeder verstanden, also reitets nicht auf schreibfehler herum. ;)

die admira MUSS weiterleben. ein fc niederösterreich interessiert niemanden, und wird auch von den politikern nicht honoriert werden. diese haben eh ihren skn in st.pröllten, mit durchaus guten aufstiegsaussichten dieses jahr.

wenn trenkwalder einen klub erfolgreich etablieren will, dann muss er den namen admira benutzen. ich glaube/hoffe, dass weiss er besser als wir selbst.

Ich befürchte, der Name Admira ist in den letzten Jahren erfolgreich zerstört worden. Wofür stehen wir heute eigentlich noch. Am ehesten hätte ich auf erfolgreiche Nachwuchsarbeit getippt. Ansonsten würde ich mit Admira sportlichen Misserfolg und wirtschaftliches Missmanagement sowie Inkompetenz assoziieren. Ob ein Unternehmen da gerne Geld reinsteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das a ist zwar schon grauslich zum lesen, aber sinngemäß hats wohl jeder verstanden, also reitets nicht auf schreibfehler herum. ;)

die admira MUSS weiterleben. ein fc niederösterreich interessiert niemanden, und wird auch von den politikern nicht honoriert werden. diese haben eh ihren skn in st.pröllten, mit durchaus guten aufstiegsaussichten dieses jahr.

wenn trenkwalder einen klub erfolgreich etablieren will, dann muss er den namen admira benutzen. ich glaube/hoffe, dass weiss er besser als wir selbst.

Tut leid, aber ich bin Manchester United Fan, und wenn dann jemand Manchaster schreibt, dann muss ich meinen Senf dazu geben.

Natürlich nerven diese laufenden Namensänderungen, aber als ich Fan wurde, sagte man Baumit Admira/Wacker und solange Admira/Wacker drin steht und in der medialen Bezeichnung Admira kann ich damit leben.

Ob Trenkwalder drin stehen würde, wäre mir ziemlich egal, konnte auch mit Baumit leben und das war auch nur ein Sponsorname. Ob man statt VFB dann SCN noch vorne dran hängt ist mir auch ziemlich egal, solange man keine blau gelben Dressen hat. Aber vielleicht kann ich damit leichter umgehen, weil ich Niederösterreicher bin, und dies ein Mitgrund warum ich Admira Fan wurde. Aber ein SCN wird ohnehin in St. Pölten forciert, also wird diese Idee ohnehin fallen, glaube ich zumindest.

Wenn Trenkwalder aber wie es Gerüchte urteilen den Namen Admira Wacker drinnen lässt und versucht mit der Mannschaft der Südstadt in der Bundesliga zu kommen und ich mir dann die jetzige Situation anschaue, dann hoffe ich, dass Trenkwalder seine Visionen verwirklicht.

Die sondergenehmigung für die Akademie könnte natürlich jährlich verlängert werden, aber da das Chaos in der Südstadt weitergeht, bezweifle ich das. Und mit dem Verlust der Akademie, sehe ich keine Zukunft für die Admira. Das ist für mich die bittere Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Ob man statt VFB dann SCN noch vorne dran hängt ist mir auch ziemlich egal, solange man keine blau gelben Dressen hat. Aber vielleicht kann ich damit leichter umgehen, weil ich Niederösterreicher bin, und dies ein Mitgrund warum ich Admira Fan wurde.

ADMIRA MUSS WACKER BLEIBEN

Alles andere ist nicht mehr mein Klub!

Ich hoffe das kapiert irgendwer!

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.