SVP goes Schwanenstadt?


Chef-Statistiker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
In der Sportzeitung ist ein Bericht über die größenwahnsinnigen Millionäre, die die zweite Liga überschwemmen. Trenkwalder, Stronach und eben der alte Mann aus der Vorstadt...

Ich weiß ja nicht wieviel Geld der Resch (Vöcklabruck) hat, aber wenn man vielleicht in Schilling rechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Ich weiß ja nicht wieviel Geld der Resch (Vöcklabruck) hat, aber wenn man vielleicht in Schilling rechnet...

Damit ist ja nicht der Resch gemeint, sondern Grad :winke:

Zu dieser Idee, sich jetzt in die 2. Liga zu schummeln, sag ich lieber nix... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja Franz Grad will offenbar jetzt unbedingt in die Red Zac-Liga diesmal gehen die Begehrlichkeiten nicht Richtung Schwanenstadt (eh klar sind ja schon verschachert) sondern ganz in die Nähe nach Vöcklabruck :kotz::kotz:

WARUM???

Wie würde das konkret aussehen? Auflösen der Spielgemeinschaft mit Wallern und dafür eine neue mit den Vöcklabruckern eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Damit ist ja nicht der Resch gemeint, sondern Grad :winke:

Zu dieser Idee, sich jetzt in die 2. Liga zu schummeln, sag ich lieber nix... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ich glaub, du hast da was missverstanden. Meine Aussage bezog sich auf die "größenwahnsinnigen Millionäre, die die zweite Liga überschwemmen". :RiedWachler:

Ich glaub aber kaum, dass sich der Resch, nachdem er es jetzt in die 2. Liga geschafft, von einem Grad dreinpfuschen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich würde eigentlich gerne die gedanken von grad nachvollziehen können. ohne diese erfahrung kann ich eigentlich nur feststellen, dass grad vollkommen plan- und ziellos im oberösterreichischen fusball herumgeistert und alles kaputt macht, was er in die hände kriegt.

grad ist sicher ein guter spediteur, aber was er bei seinem fussball-engagement(s) macht, ist einfach nur noch haarsträubend verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Ich glaub, du hast da was missverstanden. Meine Aussage bezog sich auf die "größenwahnsinnigen Millionäre, die die zweite Liga überschwemmen". :RiedWachler:

Ja eben, Trenkwalder, Stronach und Grad.

Ich glaub aber kaum, dass sich der Resch, nachdem er es jetzt in die 2. Liga geschafft, von einem Grad dreinpfuschen läßt.

Ich hoffe es.

Wie schaut es finanziell beim FC Vöcklabruck aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Einfach nur noch lächerlich und zum Kopfschütteln das ganze. Das ist echt traurig und obendrein oberpeinlich was die Millionäre in Österreich im Fussball alles aufführen dürfen. Würde Grad in Deutschland mit einem Verein so umgehen wie hier in Österreich wäre er höchstwarscheinlich schon nicht mehr am Leben. Von dem abgesehen das es dort ordentlich Statuten gibt die solche Schei..e ganz klar verbieten und unterbinden.

Ich würde das ganze jetzt mal abwarten. Vöcklabruck ist so gut wie in der zweiten Liga. FC Superfuck steigt mal fix in die OÖ Liga auf. FC Magna ist auch fix im nächsten Jahr in der RZ. Ist doch irgendwie klar das der arme Grad sich gerne mit Stronach matchen möchte. Das er dem Herrn Stronach wieder zeigen kann das er mit weniger Geld mehr daraus machen kann. Denke das ist der einizge Grund warum er jetzt so schnell in die RZ drängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur noch lächerlich und zum Kopfschütteln das ganze. Das ist echt traurig und obendrein oberpeinlich was die Millionäre in Österreich im Fussball alles aufführen dürfen. Würde Grad in Deutschland mit einem Verein so umgehen wie hier in Österreich wäre er höchstwarscheinlich schon nicht mehr am Leben. Von dem abgesehen das es dort ordentlich Statuten gibt die solche Schei..e ganz klar verbieten und unterbinden.

Ich würde das ganze jetzt mal abwarten. Vöcklabruck ist so gut wie in der zweiten Liga. FC Superfuck steigt mal fix in die OÖ Liga auf. FC Magna ist auch fix im nächsten Jahr in der RZ. Ist doch irgendwie klar das der arme Grad sich gerne mit Stronach matchen möchte. Das er dem Herrn Stronach wieder zeigen kann das er mit weniger Geld mehr daraus machen kann. Denke das ist der einizge Grund warum er jetzt so schnell in die RZ drängt.

Naja in einem OÖN-Interview letzte Woche hat die personifizierte Wankelmütigkeit einmal mehr angekündigt unbedingt in der OÖ-Liga bleiben zu wollen. Gleichzeitig hat er ganz Grad-like seinen Traum von einem Großclub im Raum Linz angeschnitten um sofort zu sagen, dass das niemals Pasching sondern nur der Lask sein kann :hää?deppat?:

Das wirklich schlimme und traurige ist, dass kommende Saison in der OÖ-Liga wirklich Spaß machen könnte: FC Braunau, (mit etwas Glück) Vorwärts Steyr, Donau Linz und Blau-Weiß.

Ohne Grad könnte die nächste Saison eine ganz, ganz tolle werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Einfach nur noch lächerlich und zum Kopfschütteln das ganze. Das ist echt traurig und obendrein oberpeinlich was die Millionäre in Österreich im Fussball alles aufführen dürfen.

völlige Zustimmung

Würde Grad in Deutschland mit einem Verein so umgehen wie hier in Österreich wäre er höchstwarscheinlich schon nicht mehr am Leben.

seh ich anders - Grad hat nun mal mehr oder weniger die alleinige Macht im Verein und kann daher leider im Prinzip machen was er will. In Deutschland gibt es (in den oberen Ligen) einfach kaum Vereine, in denen Einzelpersonen derart viel Macht besitzen - aber wenn zB einem Hopp sein Hoffenheimer Spielzeug langweilig werden würde könnt auch niemand was dagegen machen

Von dem abgesehen das es dort ordentlich Statuten gibt die solche Schei..e ganz klar verbieten und unterbinden.

ist das eine Vermutung oder gibts dafür Quellen? nur weil es noch nie passiert ist bedeutet das ja nicht, dass es nicht möglich wäre

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlige Zustimmung

seh ich anders - Grad hat nun mal mehr oder weniger die alleinige Macht im Verein und kann daher leider im Prinzip machen was er will. In Deutschland gibt es (in den oberen Ligen) einfach kaum Vereine, in denen Einzelpersonen derart viel Macht besitzen - aber wenn zB einem Hopp sein Hoffenheimer Spielzeug langweilig werden würde könnt auch niemand was dagegen machen

Da ist was Wahres dran. Bei so gut wie allen Zweitligisten und auch bei vielen Regionalligisten gibt es einen Aufsichtsrat und einen respektablen Vorstand. Bei "uns" besteht der Vorstand aus Grad und zwei Transdanubia-Mitarbeitern, die in ihrem Leben niemals eine andere Meinung hatten als der schwarze Franz. Der Rest der Vereinsmitglieder sind eine Riege von alten Menschen, die ihm ebenfalls blind folgen. (Wobei das glaub ich für jeden anderen "starken" Präsidenten auch gelten würde). Vertrackte Situation :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Das wirklich schlimme und traurige ist, dass kommende Saison in der OÖ-Liga wirklich Spaß machen könnte: FC Braunau, (mit etwas Glück) Vorwärts Steyr, Donau Linz und Blau-Weiß.

Ohne Grad könnte die nächste Saison eine ganz, ganz tolle werden....

Das stimmt, die nächste Saison in der OÖ Liga könnte in der Tat super werden.

Wobei Vorwärts Steyr ja in der LLO noch nicht fix durch ist, da heißt es noch Daumen drücken.

Donau und BW haben beide noch die Chance in die RLM aufzusteigen.

Der SV Traun schafft es hoffentlich auch die Klasse zu halten.

Wenn es unten eng wird, wäre es mir dann doch lieber, wenn der FC Braunau absteigt.

Heuer wird es ja vermutlich 4 Absteiger geben, wenn SV Gmunden und SV Grieskirchen aus der RLM absteigen.

Zumindest für Gmunden schaut es schon sehr eng aus.

bearbeitet von Peavy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

völlige Zustimmung

seh ich anders - Grad hat nun mal mehr oder weniger die alleinige Macht im Verein und kann daher leider im Prinzip machen was er will. In Deutschland gibt es (in den oberen Ligen) einfach kaum Vereine, in denen Einzelpersonen derart viel Macht besitzen - aber wenn zB einem Hopp sein Hoffenheimer Spielzeug langweilig werden würde könnt auch niemand was dagegen machen

ist das eine Vermutung oder gibts dafür Quellen? nur weil es noch nie passiert ist bedeutet das ja nicht, dass es nicht möglich wäre

Ja Quelle habe ich jetzt nicht direkt gefunden im Internet. Aber in Deutschland gibt es keine " Standortverlegungen" bzw. um es auf den Punkt zu bringen " Lizenzschacherein". Natürlich gab es in Deutschland auch schon Konkurse z.b. Ürdingen damals. Aber das ein Klub seine Lizenz nach Schlesswig Holstein oder so verscherbeln würde weil er keine Lust mehr hat, das hat es in Deutschland noch nie gegeben und wird es hoffentlich nie geben. In Deutschland ist auch die wirtschaftliche Situation im Fussball ganz anders als in Österreich. Dort steht die Wirtschaft geschlossen hinter dem Sport. Nur bei uns gab es schon so viele Konkurse und Pleiten in den letzen 10 Jahren das die ganze Wirtschaft schon das vertrauen verloren hat und nicht mehr investieren will. Beim GAK stecken anscheinend 18 Firmen mitdrinnen beim Ausgleich!

Abwarten. Wenn die LLW fertig gespielt ist werden wir ja sehen ob der Hrr Grad gleich um drei Ligen aufsteigt oder ob er sich ausnahmsweise mal an die Regeln hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Naja in einem OÖN-Interview letzte Woche hat die personifizierte Wankelmütigkeit einmal mehr angekündigt unbedingt in der OÖ-Liga bleiben zu wollen. Gleichzeitig hat er ganz Grad-like seinen Traum von einem Großclub im Raum Linz angeschnitten um sofort zu sagen, dass das niemals Pasching sondern nur der Lask sein kann :hää?deppat?:

Gestern hat Grad in einem LLTV Interview so ca. das selbe gesagt.

Er freut sich über den Aufstieg in die OÖ Liga und will in dieser Klasse bleiben.

Er möchte zwar auch dort um den Titel spielen, aber nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Peavy: Sorry, aber ich fühle mich wirklich zehn Jahre zurückversetzt. Damals spielte der SV Pasching in der Landesliga (Heute: OÖ-Liga), und holte souverän den Meistertitel, und der Grad hat damals immer ebenfalls behauptet, nicht aufsteigen zu wollen, weil er den SV Pasching in erster Linie als Talenteschmiede sehe. Das Ergebnis ist bekannt, und dass die Gradschen Äußerungen generell immer mit Vorsicht zu genießen sind, ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das stimmt, die nächste Saison in der OÖ Liga könnte in der Tat super werden.

Wobei Vorwärts Steyr ja in der LLO noch nicht fix durch ist, da heißt es noch Daumen drücken.

Donau und BW haben beide noch die Chance in die RLM aufzusteigen.

Der SV Traun schafft es hoffentlich auch die Klasse zu halten.

Wenn es unten eng wird, wäre es mir dann doch lieber, wenn der FC Braunau absteigt.

Heuer wird es ja vermutlich 4 Absteiger geben, wenn SV Gmunden und SV Grieskirchen aus der RLM absteigen.

Zumindest für Gmunden schaut es schon sehr eng aus.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Die OÖ-Liga war heuer schon interessanter als RLM oder Red Zac, nächstes Jahr hoffentlich erst recht... Grad hin oder her, Pasching wird die Liga bereichern. Und so oft kriegt man nicht die Gelegenheit, einen Club zu schlagen, der erst vor ein paar Jahren Bremen aus dem Stadion geschossen hat. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.