Nächster TV-Sender: Austria 9


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

nach Puls 4 soll ab 12.12.2007 nun auch "Austria 9" starten. hinter dem sender stecken durchaus renommierte medienschaffende wie Helmut Markwort (Focus) oder Josef Andorfer (ex-RTL2-boss). aufgrund der rechtlichen situation um die sendeinhalte wird das programm verschlüsselt werden und nur mit ORF/Premiere-karte zu empfangen sein, mehr hier:

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=fcd476...f60ecc7e2696f5a

Geplant ist ein Vollprogramm, das dem ORF, aber auch den privaten Mitbewerben ATV und dem künftigen Puls 4 (momentan noch Puls TV) Konkurrenz machen will.

image10181416cvbs1pp4.jpg

man darf gespannt sein...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.
Austria 9 und ORS vereinbaren langfristige Kooperation

Mit der ORF Digital-SAT-Karte können Zuschauer in Österreich ab Dezember den neuen Privatsender empfangen

Zwischen Austria 9 TV, dem neuen TV-Sender für Österreich, und der ORS Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG, wurde eine langfristige Kooperation für technische Sendedienstleistungen vereinbart. Künftig können alle Besitzer einer ORF Digital-Sat-Karte auch den neuen Sender Austria 9 TV empfangen, DER STANDARD berichtete.

Austria 9 TV-Geschäftsführer Conrad Heberling: "Unsere Vereinbarung mit der ORS gewährleistet eine technische Dienstleistung auf höchstem Niveau, gleichzeitig eine optimale Satelliten-Reichweite in allen neun Bundesländern. Damit ist Austria 9 TV von Anbeginn in 1,5 Millionen österreichischen Haushalten zu empfangen." Austria 9 TV will seinen Sendebetrieb voraussichtlich Mitte Dezember 2007 aufnehmen. (red)

Standard

ich hoffe, die überlegen sich auch noch eine lösung für die 350.000 Premiere-kunden und schalten eine Nagra-verschlüsselung auf. wäre taktisch nicht das dümmste... denn sonst hab ich von dem sender nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Was will dieser Sender überhaupt für ein Programm fahren, glaub kaum dass es denen besser als ATV gehen wird

"Austria 9 TV": Noch immer keine Programmdetails

14.11.2007 | 11:25 | (DiePresse.com)

Der neue österreichische Privatsender gibt keine Details zu seinem Programm raus. Dabei startet er bereits im Dezember.

© AP

Bereits in einem Monat soll in Österreich ein neuer Privatsender seinen Betrieb aufnehmen. Austria 9 TV, ein Produkt aus dem deutschen Medienhaus Burda, soll im Dezember starten - erste Programmdetails wollte Geschäftsführer Conrad Heberlin in dieser Woche bekanntgeben. Daraus wird nun aber nichts, wie er mitteilen ließ. Programmaussagen könnten "frühestens in zehn bis 14 Tagen" getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Aus standard.at:

Inhaltlich wird der Sender vor allem zur Hauptabendzeit ältere Serien und Spielfilme ausstrahlen - "auch mit Österreichbezug"

Refinanzieren soll sich "Austria 9 TV" nicht nur über klassische Werbung, sondern auch über so genannte Call-in-Shows, die tagsüber auf dem Programm stehen.

Und das gerade in einer Zeit, in der viele Sender beginnen diese Shows auszumisten...

Übrigens interessantrer Logo-Vergleich Österreich/Niederlande:

image10181416cvbs1pp4.jpgd235125deb7b995505f1b55da399f0b9.jpg

sowie

puls4_logo.gifnet5.gif

Ähnlichkeiten ausgeschlossen. :D

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ich bin ja mehr als gespannt, ob sie auch Nagravision aufschalten, denn sonst sperren sie gleich mal hunderttausende Premierekunden von vornherein aus...

in der nacht soll es auch beiträge zu videospielen und film making ofs gegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich bin ja mehr als gespannt, ob sie auch Nagravision aufschalten, denn sonst sperren sie gleich mal hunderttausende Premierekunden von vornherein aus...

in der nacht soll es auch beiträge zu videospielen und film making ofs gegen.

aks premierekunde kann ich das testbild sehen, also geh ich davon aus, dass ich auch den vollbetrieb sehen kann

(wenn nicht wärs auch scheiss egal, so mies wie der sender ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ok ich muss mich nochmal ausbessern:

wenn hier tatsächlich auch E-Sport Formate geszeigt werden, werde ich wohl doch mal ein Auge darauf werfen....

woher hast du denn dass??

Was mich ja erschüttert dass es nicht mal eine Homepage von diesem Sender gibt, hab mal im I-net gesucht, nirgends findest ein Tv Programm! Tolle Werbung für den neuen Sender, reife Leistung

und ja, dass ist äußerst peinlich

http://www.austria9.at/

im moment sieht man auf der homepage nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich hab mal versucht nach dem Sender zu suchen. Ich finde diesen, aber nur, wenn ich die Frequenz usw. eingeben.

Wenn ich das aber mache, dann überschreibt mein Humax BTCI 5900 die komplette Senderliste und ich müsste alles neu schlichten. Zum Glück hab ich aber vorher eine Sicherung meiner Einstellungen und Senderliste gemacht, somit konnte ich alles wieder vom PC auf meine STB überspielen.

Hat wer eine Idee, wie ich diesen Sender hinzufügen kann, ohne dass mir die Senderliste überschrieben wird?

Interessanterweise macht er das nur in diesem Fall. Bis jetzt konnte ich schon des öfteren nach Sendern manuell suchen, wenn er sie mit der automatischen Suche nicht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Homepage updated: http://www.austria9.at/

Also... schaut schon wer?

Witzig übrigens - die 9 steht auch für die 9 Bundesländer:

top_left.gif

Edit: Sollte übrigens auch im UPC Kabelnetz empfangbar sein (dort wo der Infokanal war), selbst wenn man gar kein Kabelfernsehen hat, die Hausantenne (ORF1, ORF2, ATV, Puls, Okto) aber über´s Kabel gespeist wird.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.