SKV Nachwuchs


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Nachdem in den laufenden Diskussionen immer wieder die "schlechte" Nachwuchsarbeit diskutiert wird, mache ich mal einen eigenen Nachwuchsthreat auf. Hier sollen Ergebnisse, Kommentare und sonstiges über unseren Nachwuchs reingepostet werden. Die Senioren bekommen ohnehin die off. HP als Plattform!

Letzten Ergebnisse:

U9 Gruppenliga B:

SKV - Großraming 10:0 (5:0) Tore: 3x Lichtenberger Fabian, 2x Maric Aleksandar, 2 x Bilic Patrick, je 1x Beringer Tobias, Fiala Julian Paul, Kaltak Faris

Tabellenplatz nach Runde 6 von 9: 3 (- 2 auf den Tabellenführer)

U10 Gruppenliga B:

SKV - Aschach 5:3 (2:2) Tore: 4x Yldirim Sefa Sükrü, 1x Bendra Patrick

Tabellenplatz nach 7 von 9 Runden: 3 (- 9 Pkt. auf den Tabellenführer)

U11 Oberliga Steyr:

Wolfern - SKV 0:4 (0:3) Tore: Kojic Dejan, Yldirim Sefa Sükrü, Öztürk Florian, Mitric Mihael

Tabellenplatz nach 8 von 10 Runden: 8 (bei 12 Mannschaften)

U13 Oberliga Steyr:

SKV - Ternberg 4:8 (3:5) Tore: 2x Balic Husein, Dudjik Mario, Milanovic Milorad

Tabellenplatz nach 8 von 11 Runden: 5 (6 Punkte hinter dem Tabellenführer)

U15 Oberliga Steyr:

SKV - SC St. Valentin 3:2 (0:1) Tore: 2x Jajalo Ivan, Martic Manuel

Tabellenplatz nach 7 von 10 Runden: 1 (5 Punkte Vorsprung)

U17 Oberliga Steyr:

SKV - Stein 6:3 (3:1) Tore: 2x Güngör Jasin, 2x Bendra Mario, Besic Hanadin, Yldirim Zülfü

Was ich persönlich als Manko sehe:

*Es gibt keine U7, keine U8 Mannschaft

*U13, U15 und U17 spielen Oberliga für 13 und 17 scheint das ok, aber für die U15 wo ohnehin nur 6 Mannschaften spielen, wäre die Teilnahme an der Regionsliga wirklich anstrebenswert, da gibt es dann auch schon mal andere Gegner (Amateure Steyr spielt zum Beispiel in dieser Liga, ebenso der LASK)

*wo ist die U19? das fehlende Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sollten wir aufsteigen, wird sich das Thema U19 sowieso von selbst lösen, weil wir dann ja ohnehin eine 1b brauchen und ich persönlich dort lieber viele junge laufen sehe als alte (30+), weil uns das auch für die zukunft mehr bringen würde.

ABer generell ist die nachwuchsarbeit nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es gibt zwar keine U-19 jedoch ist unsere Reservemannschaft sicher eine der jüngsten Mannschaften. Außer Bilic ist keine über 30 - aber man brauch einen Leithammel für die Jungen - außerdem wird man auch nicht viele Spieler welche über 20 Jahre sind finden. Dass sollte man sehr positiv sehen. :)

Generell glaube ich, dass sich die Nachwuchsarbeit beim SKV doch verbessert hat :super: . Auch wenn sicher noch einige Verbesserungen nötig sind.

Aber das Loch dass gerade bei U17-U19 zu finden ist, kann man auf die mangelnde Nachwuchsarbeit in den letzten Bundesligajahren zurückführen.

bearbeitet von SKVler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Es wurde aber auch keine dieser Mannschaften beim Verband gemeldet, sonst würden diese im Fußballösterreich unter Mannschaften aufscheinen und eine Meisterschaft in Turnierform spielen.

Es ist mir schon klar, dass U7 und U8 Spieler mit dabei sind, jedoch bei der U9 völlig überfordert sind - das meinte ich damit.

Schlecht finde ich auch, wenn bereits in jungen Jahren Spieler aus unteren Nachwuchsmannschaften in den älteren Teams zum Einsatz kommen. Gut Ding braucht Weile und nur weil ein junger Kicker eine Menge Tore schießt sollte er nicht gleich mit 2-3 Meisterschaftsspielen zusätzlich mit 2 Trainings belastet werden. Der ist dann mit 15 oder 16 total abgefeuert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Es ist mir schon klar, dass U7 und U8 Spieler mit dabei sind, jedoch bei der U9 völlig überfordert sind - das meinte ich damit.

Hast schon mal ein Spiel gesehen von den Kleinen? Als wenn wer überfordert ist, dann sinds die Gegner aber nicht unsere kleinen Rot-weißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Hast schon mal ein Spiel gesehen von den Kleinen? Als wenn wer überfordert ist, dann sinds die Gegner aber nicht unsere kleinen Rot-weißen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass sie im Kollektiv der Mannschaft nicht überfordert sind, da wird die vermeintliche körperliche Schwäche von den älteren Spielern mit abgefedert. Ich bin halt der Meinung, dass es besser ist sich mit Kindern gleichen Alters zu messen. Aber gerade im Jugendbereich gibt es eine riesige Bandbreite an Meinungen!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass sie im Kollektiv der Mannschaft nicht überfordert sind, da wird die vermeintliche körperliche Schwäche von den älteren Spielern mit abgefedert. Ich bin halt der Meinung, dass es besser ist sich mit Kindern gleichen Alters zu messen. Aber gerade im Jugendbereich gibt es eine riesige Bandbreite an Meinungen!

und einen Haufen "Schummlereien"......(= Spieler mit gefälschten Pässen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit großer Verwunderung muss ich feststellen, dass eine Nachricht vom 19. Okt.

im Regionalteil der OOEN bisher völlig ignoriert wurde.

Ich fasse den Artikel zusammen:

Radan Lukic bietet einen neuen Weg an. Talente aus demSteyrer Raum sollen

in kleinen Gruppen ein vereinsergänzendes Training erhalten. Damit soll die Tradition der heimischen Teamspieler wie Strittich, Eigenstiller, Reiter, Köglberger; Harreither; Waldhör und Madlehner fortgesetzt werden.

Schwerpunkte sind die Spieltechnik unter Raum- und Zeitdruck, die Lösungsmöglichkeiten von Spielsituationen sowie das Kombinatons- und Positionsspiel. Trainiert wird auf einem 50 mal 30 m großem Spielfeld auf der Rennbahn und im Winter in der Halle.

Hier sollte unser Vorstand zeigen, wie wichtig ihm die Nachwuchsarbeit ist und Radan Lukic in die Vereinsarbeit einbinden.

Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiges Standbein des Weges unserer Vorwärts

zurück in die Bundesliga. Diese wird in den nächsten Jahren Früchte tragen, die wir dann dringend benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

und einen Haufen "Schummlereien"......(= Spieler mit gefälschten Pässen)

Das ist aber schon Sache des Schiedrichters bzw. der Trainer. Ab der Teilnahme an einem U9 Bewerb sind die Vereine verpflichtet Spielerpässe als Identitätsnachweis zu erbringen. Weiters sind die Spieler online im Spielbericht zu erfassen. Und wenn sich jeder Trainer (und die Berechtigung hat er) vor dem Spiel die Pässe und die dazugehörigen Kicker ansieht passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

U9 Runde 7:

SKV - Neuzeug 5:1, Tabellenplatz 3

U11 Runde 9:

SKV - Neuzeug 6:0, Tabellenplatz 6

U13 Runde 9:

Losentein - SKV abgesagt, Tabellenplatz 5

U15 Runde 8:

Bewegung - SKV abgesagt, Tabellenplatz 1

U17 Runde 9:

Losenstein - SKV abgesagt, Tabellenplatz 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.