Österreich - Elfenbeinküste


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Aha. 8P Ich hätte mir nie im Leben erwartet, dass in Tirol einmal so eine positive Stimmung dem Team gegenüber entstehen kann. Aber wahrscheinlich weißt du das ja besser, weil du schon bei vielen Spielen des Nationalteams in Tirol warst...

Also: Sicher kein Grund in Euphorie zu verfallen, aber eine durchaus ansprechende Leistung mMn. Ich wäre zwar auch ned gegen eine Ablöse von Hickersberger, ich habe aber wahrlich auch nix gegen einen Sieg Österreichs. Und der war heute noch verdient.

Sehr stark und überraschend routiniert war Schiemer (unfassbar, wie der mit seinem Alter die Nebenleute einteilt, sehr fein). Stark auch (ich trau es mir kaum sagen) Standfest. Insgesamt war das ein deutlicher Schritt nach vorne, wenngleich man ja inzwischen weiß, was dann in Österreich passiert. Und so lustlos, wie hier immer geschrieben wird, waren die Ivorer sicher ned. Vielleicht hat man das im Fernsehen ned so gesehen, aber da gab es durchaus einige Scharmützel mit den Österreichern, die nicht unbedingt von fehlendem Interesse zeugten. Aber mei.

Es interessiert auch keinen dieses Gesudere von wegen 2 Elfer und rote Karte usw. Klar, ein Freundschaftsspiel, aber das waren ja auch die vorherigen, bei denen alle die Welt untergehen ließen. Kann es bei uns ned einmal möglich sein, dass man ein Spiel realistisch betrachtet?

Wir haben heute verdient gegen eine durchschnittliche afrikanische Mannschaft gewonnen, die zwar mehr Potential hätte, dieses heute aber ganz einfach ned abgerufen hat. Warum und wieso ist wurscht. Es gibt keinen Grund Jubelstürme loszulassen, gleichzeitig aber auch keinen, die österreichische Raunzerei anzubringen. Heute hat tatsächlich die gesamte Mannschaft eine solide Leistung gebracht, die für mich zum Teil überraschend war. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Gratulation an jene Wahnsinnigen, die nach 2 Minuten das erste Mal bei einem Fehlpass pfeifen, um in der 70. bei 3-1 wieder zu pfeifen, wenn Österreich in der Verteidigung den Ball konrolliert. Bei uns kennen sich wirklich 90 Prozent der Leute nicht aus, die in einem Stadion sind.

genauso ist es! ist in dem forum leider auch nicht viel anders, du brauchst dir nur die vorbesprechung durchlesen und du wirst feststellen, dass die leute kollektiv ihren verstand über board geworfen haben und nur noch wie die tiere agierten.

Gute Leistung in einem leider nicht seh ansehnlichem Spiel, was aber in erster Linie am Gegner lag, der mich doch sehr enttäuscht hat, habe mir da mehr Zauber erwartet, aber soll uns recht sein.

Genauso wie es Schwachsinn war, Hicke lange zu pragmatisieren, war es jetzt nicht fair und nicht richtig, vor diesem Spiel ein Ultimatum zu stellen, dass ist in meinen Augen wieder so typisch für Stickler und die ganze Bagage, den Mumm den Trainer rauszuschmeißen hat man nicht, daher stellt man Forderungen gegen einen vermeintlich viel stärkeren Gegner. Ich bin kein Hicke Freund, aber diesen Sieg gönne ich ihm vom Herzen, da ich auch nicht glaube, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendetwas für die EM bringen könnte. Ein neuer Trainer könnte auch nur den Kurs weiterfahren und da ist der Hicke wohl nun der Kompetenteste, alles umzuwerfen so knapp vor der EM wäre ein Bauchfleck mit Anlauf.

Wirklich aufregen tut mich schön langsam schon der König, es ist wirklich nicht mehr anzuhören diese einseitige Sichtweise. Man kann sehrwohl patriotisch sein, ich wünsche mir auch einen emotionalen Kommentator bei einem Länderspiel, aber ein Kommentator der jeglichen Entscheidungsspielraum eines Schiedsrichters in jeder Situation das Maximum für Österreich als Pflichtentscheidung ansieht, ist einfach nicht ernst zu nehmen. Ist es zuviel verlangt, die Emotionen auf das Spielgeschehen zu beschränken und die strittigen Szenen einigermaßen objektiv zu beurteilen? Immerhin schauen sicher auch viele das Spiel an, die mit den Regeln nicht zu 100% vertraut sind.

Leider kommentiert er perfekt auf Piefke- Niveau, jede Berührung gegen den ballführenden Österreicher ist ein selbstverständlicher Ausschluss mit Elfer, umgekehrt ist alles Einsatz und Kämpfergeist. Haben wir das nötig? Müssen wir uns wie die Deutschen unsere Fußballwelt zusammenlügen? Nun gut, wenns nach was aussehen soll ja, aber in diesem Fall ist mir unsere Fußballwelt, die nach nichts aussieht, noch um einiges lieber.

stickler hat hicke den rücken gestärkt und kein ultimatum gestelltt! die landesfürsten wollten hicke fällen, allen voran der oberösterreicher. bitte genauer recherchieren, denn sonst käme ich noch auf die idee, du wolltest dein feindbild stickler mit polemiken anpatzen und sowas macht man ja eigentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

als hättest du immer schon alles gewusst!

Bei den betreffenden Spielern habe ich auch noch nie etwas anderes geschrieben.

gercaliu: der junge hat soviel scheisse in seiner kurzen karriere gezeigt, dass er sich selbst am schlimmsten verhinder hat. ich kann nicht verstehen, warum diese tatsache nicht einsehbar ist.

Ich rede von seiner jüngeren Vergangenheit. Gercaliu hat vor allem ein super Frühahr gespielt - trotzdem bekam er nie eine Chance. Eigentlich bekommt er sie jetzt zu einem Zeitpunkt, wo er im laufenden Herbst bis dato noch nicht so überzeugen konnte - obwohl Tendez steigend.

Bevor ich aber einen Fuchs aufstelle, der defensiv völlig neben sich steht und 25 Flanken ins Nirvana schießt (zugegebenermaßen auch nicht Gercaliu´s Stärke, aber seine Vorstöße sind schon brauchbarer), kann man einem Gercaliu ruhig eine Chance geben.

schiemer hat ein sehr gutes debut von beginn an gezeigt! trotzdem meine frage: wer war wohl heute der abwehrchef?

war das vielleicht hiden? alle diejenigen die sich erhoffen dass schiemer oder prödl bereits eine abwehr so organisieren können, sollten auf den knien daherrutschen. ansonsten eine tolle leistung von schiemer.

Zu Hiden´s Organisationstalent sage ich lieber nichts, zu seinen technischen Fähigkeiten auch nicht. Sein größtes Plus ist seine Routine, sonst hat er aber schon überhaupt kein Plus gegenüber den anderen Verteidigern.

Wenn Prödl, Pogatetz, Stranzl und Schiemer zur Verfügung stehen, wird es für Hiden sowieso eng.

sulimani wird nicht ignoriert sondern muss sich seine chance erarbeiten - bisher hats eben noch nicht ganz gereicht, ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird. auch in dieser frage spreche ich dir deine objektivität ab!

Sulimani hat für meine Begriffe für einen österreichischen Kicker eine ausgezeichnete Technik, ist schnell, hat einen tollen Schuß - soviele gibt es da in Österreich nicht. Und er spielt seit längerer Zeit auf einem konstant gutem Niveau.

(Einen Lasnik, den viele andere fordern, würde ich z.B. nie fordern, weil das ist ein Schönwetterkicker der einem brauchbaren 10 unbrauchbare folgen läßt und sich dann noch wundert, wenn er nicht im Teamkader steht).

Das gleiche gilt übrigens für Kavlak und Korkmaz - es ist mir ein Rätsel, warum die ständig ignoriert werden. Gut, jetzt waren sie verletzt oder etwas im Tief (Kavlak) - trotzdem wurden ihnen schon einige Male andere vorgezogen. Aber das sind m.M. nach Spieler die überhaupt die notwendigen Grundanlagen mitbringen würden.

pogatetz kommt sicher wieder, für diese auszeit kann man weder hicke noch sonst irgendjemand verantwortlich machen ausser pogerl selbst.

Hab ich auch nirgends anderes behauptet.

Ich war eigentlich auch nie ein Freund von Pogerl, aber wer in England Woche für Woche spielt, den kann man nicht ignorieren.

ivanschitz war bereits in den letzten länderspielen immer unter den besten, leider haben die fans kaum ein erinnerungsvermögen, denn sonst wüsstest du das oder du bist blind, aber das glaube ich ja doch nicht!

Ich sage ja, daß vor allem die letzten beiden Spiele ok waren. Nur leider 90% seiner ingesamt gespielten Länderspiele nicht. Denn die wirklich guten Länderspiele von ihm konnte man insgesamt an einer Hand abzählen.

Wenn er wenigstens 3/4 seiner LS so gestaltet wie die letzten beiden, dann wird sich kein Mensch aufregen.

Er wurde halt lange von der Presse zum neuen Superstar geschrieben - nur ist er nun mal Ivanschitz und nicht Herzog. Er soll das spielen, was er kann und aus, das ist wesentlich besser.

Leitgeb habe ich in meiner Aufzählung auch noch vergessen. Hat auch sehr gute Anlagen, nur leider momentan aus unerklärlichen Gründen unterirdisch. Bei Sturm hätte er sich wohl besser entwickelt als in der Betonfabrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Erstmal vorweg, ich hab's nicht gesehen.

Aber wie man alle hier Jammern hört, find ich nicht ok.

Hab, schon von mehreren die das Spiel gesehen haben, gehört, dass der Gegner zwar nicht mit letztem Einsatz aufgetreten ist,

ABER die Österreicher das erste Mal seit 2 Jahren richtig als Mannschaft gekämpft haben!

Freut Euch doch mal über einen Sieg (egal wie das Spiel war)!

Freut Euch, dass da mal ein Team gespielt hat, dass auch Pfeffer im Arsch hatte!!!

:clap:

P.S.: Europameister werden wir nicht, aber wenn man mit einer ordentlichen Vorstellung ausscheidet, ist das besser als nix.

bearbeitet von redheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kämpferische Leistung ok

Spielerische Leistung nicht so ok

Wenn man die Spieler von der Elfenbeinküste gesehen hat, hat man doch den individuellen Unterschied zu den österreichischen gesehen.

Aber was solls - SIEG ist SIEG!!! Egal wie!!!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kämpferische Leistung ok

Spielerische Leistung nicht so ok

Wenn man die Spieler von der Elfenbeinküste gesehen hat, hat man doch den individuellen Unterschied zu den österreichischen gesehen.

Aber was solls - SIEG ist SIEG!!! Egal wie!!!

:D

jedenfalls hat mir unsere abwehr um einiges besser gefallen als die der elefanten . das sind zwar alles riesen aber dafür auch ziemlich steif ! auf alle fälle ein verdienter sieg ! und desto öfter ich mir den freistoss vom drogba ansehe , um so weniger gefällt mir bei der aktion der payer ! :smoke: ich bin mir fast sicher das ihn der macho gehalten hätte .

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich lese mir die ersten 8 seiten (das gesudere und gejammere) gar nicht durch, weil ich sonst wahrscheinlich dinge schreibe die ich bereuen werde.

fakt ist: wir dürfen nicht größenwahnsinnig sein. auch wenn die elfenbeinküste nicht mit vollstem einsatz gespielt hat (aber verlieren wollten auch die nicht, sie haben sich schon gewehrt) und wir von 3 goals zwei elfertore geschossen haben, ist ein Sieg über die stärkste Mannschaft Afrikas mehr als zufriedenstellend.

Fürs erste - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt kein Grund um irgendwas schlecht zu reden. Auch wenn wir mit Pech 1:3 verloren hätten, DIE LEISTUNG WAR SEHR GUT. Wir MÜSSEN einfach mit der gestrigen Partie zufrieden sein, das haben wir uns verdammt nochmal verdient.

Und ich wage zu behaupten, selbst ohne die Elfer hätten wir gestern mindestens ein Unentschieden erreicht.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Schiemer: Gut

Tolles Debüt über 90 Minuten. Dass sport1.at und orf.at ihm wegen dem "ungeschickten Elfer" ein befriedigend geben finde ich witzig. Spielt den Ball fast mit dem Vollspann weg. Absolut einer der skurrileren Elfmeterpfiffe, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zeigte auch, dass er technisch ein guter ist.

wieso witzig? :evil:

weil in österreich nicht nur die fans nahezu ahnungslos sind? :aaarrrggghhh:

ist doch unpackbar, da wird dir als verteidiger das ballwegschießen angekreidet, wenn der schiedsrichter eine krasse fehlentscheidung trifft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Endlich wieder einmal ein Spiel der Nationalmannschaft, welche sich diese Bezeichnung auch verdient. War nett anzusehen und ich freu mich auch über den Sieg.

Überrascht war ich von der Abwehr, Standfest und Kienast. Hätte ich mir nicht gedacht, daß die so eine gute Figur machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich lese mir die ersten 8 seiten (das gesudere und gejammere) gar nicht durch, weil ich sonst wahrscheinlich dinge schreibe die ich bereuen werde.

fakt ist: wir dürfen nicht größenwahnsinnig sein. auch wenn die elfenbeinküste nicht mit vollstem einsatz gespielt hat (aber verlieren wollten auch die nicht, sie haben sich schon gewehrt) und wir von 3 goals zwei elfertore geschossen haben, ist ein Sieg über die stärkste Mannschaft Afrikas mehr als zufriedenstellend.

Fürs erste - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt kein Grund um irgendwas schlecht zu reden. Auch wenn wir mit Pech 1:3 verloren hätten, DIE LEISTUNG WAR SEHR GUT. Wir MÜSSEN einfach mit der gestrigen Partie zufrieden sein, das haben wir uns verdammt nochmal verdient.

Und ich wage zu behaupten, selbst ohne die Elfer hätten wir gestern mindestens ein Unentschieden erreicht.

Weiter so!

du hast recht...wir dürfen nicht größenwahnsinnig sein.

also finde ich es übertrieben von einer SEHR GUTEN LEISTUNG zu sprechen.

Die Leistung war zufriedenstellend. Man darf jetzt nicht alles schön reden und man darf jetzt auch nicht wieder alles schlecht sehn.

Die Abwehrlesitung war solide. Den Angriff kann man nicht viel kritisiern weil der nicht viele Bälle bekommen hat und bis auf das 3:1 fallen mir auch keine Szenen ein bei denen ein Konter funkitoniert hat.

Defensives Mittelsfeld hat eine solide Leistung geboten und die Flügelflitzer auch.

Wobei man sagen muss dass da Standfest der bessere war und es öfters probiert hat nach vorne zu gehen.

Fazit: Abwehr und Defensivverhalten....solide - gut

Zentrales Mittelfeld....keine bis wenig Ideen und viiiiele Fehlpässe

Angriff....bei mehr und vorallem besseren Flanken und Pässen könnten die mehr zeigen.

:support: Im nächsten Match will ich den Aufwärtstrend auch sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

schiemer hat ein sehr gutes debut von beginn an gezeigt! trotzdem meine frage: wer war wohl heute der abwehrchef?

war das vielleicht hiden? alle diejenigen die sich erhoffen dass schiemer oder prödl bereits eine abwehr so organisieren können, sollten auf den knien daherrutschen. ansonsten eine tolle leistung von schiemer.

hab ich ganz anders gesehen, für mich war Schiemer ganz klar der Abwehrchef der die Kommandos gab, er teilte den Hiden ein und nicht umgekehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

jetzt bleibt der depperte hickersberger erst!!!

HORROR für Österreich....

mit so einem schiedrichter kann man ja nur gewinnen..

so einen dreck schon in aller früh posten?

respekt! :glubsch:

hab ich ganz anders gesehen, für mich war Schiemer ganz klar der Abwehrchef der die Kommandos gab, er teilte den Hiden ein und nicht umgekehr.

helge? bist dus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.