Die "echten" Austria-Fans verabschieden sich


DaRio

Recommended Posts

House-Junky

doch genau aus den diversen punkten ist mir ja nicht klar, wie man hier noch den alten verein sehen kann. das man in unsere austria nicht die alte wiedererkennen kann/mag ist mir ja ein leuchtend, doch das man in rb, nur irgendwas aus der austria erkennen mag ist mir nicht klar.

ausser die ligalizenz die übernommen wurde gibt es nichts, was DER verein als austria aussagen könnte.

ausser ein paar fahnen in violett kommt von der kurve ja auch nicht. selbst wüstenrot/casino usw..... war im stadion die Austria. doch jetzt wird ja in der kurve von fc salzburg gesprochen?!?!?!?

ganz einfach:

wenn ihr DIE austra seid, wo sind dann unsere schulden hin. habt ihr die bezahlt? soviel ich weiß hatte nicht die BL-Lizenz schulden, sondern der verein. somit wird rb wohl doch mehr als nur die lizenz erworben haben.

wo habt ihr die unterlagen der austria? es gab ja all die jahre eine buchhaltung, jahresberichte etc. sind die in eurem besitz? wohl eher doch nicht.

gut, der name sv austria salzburg wurde frei, und stand zur freien verfügung. ich finds ja im grunde auch schwer in ordnung dass es einen verein gibt, der namentlich an unsere alte austria erinnert. aber DIE austria ist es nun mal nicht. so wie auch RBS nicht DIE austria ist.

was die buli betrifft.... seit urzeiten ist es schon möglich, sich als sponsor in den vereinsnamen einzukaufen. bei uns. vergleiche zu deutschland sind da fehl am platz. viel größeres wirtschaftsvolumen, eine vielzahl von großsponsoren, die 10-fache zuschauerzahl, alleine was die an tv-geldern erhalten, ist schon das jahresbudget so manchen "großvereines" bei uns.

gäbe es bei uns diese regelung wie in deutschland, wir hätten 50x den fall gak, vorw. steyr und co....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und je mehr ich von euch lese, wie ihr beeinflussen wollt was andere zu denken haben, desto sympathischer werden mir die Bullen und umso mehr geht ihr mir am Arsch vorbei.

das sehe ich ähnlich.

ernesto hats mal ganz gut ausgedrückt: je mehr schwachsinn über RBS von diversen böllern ;) in den foren geschrieben wird, desto sympathischer wird ihm der verein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wayne wunderts?

Sowieso, die Gründe dafür sind offensichtlich, (drum auch das *zwinkern*) aber als Widerlegung von Tixos Vorwurf ist es trotzdem zutreffend. :D

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine Güte.

Ihr habt euch ja vom Verein nichts vorschreiben lassen. Warum ist es ein Problem für euch, wenn die Fans die im Stadion sind eben ihre (!) Salzburger Austria darin sehen? Warum wird dem werten Stadionbesucher jegliches selbstständige Denken abgesprochen oder gar verboten? Dürfen die in Wals das nicht so sehen weil ihr (!) das nicht wollt? Ihr seht das so, die sehens so. Wo ist das Problem?

Oder glaubt ihr ernsthaft mit eurem theatralischen Abgang wurde auch gleich das gesamte Publikum getauscht? Denke nicht, sonst wären bei euch ja die ~ 7.000 die zu der Zeit im Stadion waren.

Seht es ein, eure "Kreuzzüge" in Sachen "nur wir dürfen violett verwenden weil wir der Nachfolger sind" bringen gar nichts. Wenn jeder den anderen in Ruhe lassen würde, gäbe es diese Diskussionen gar nicht. Aber das wäre euch ja zu wenig. Man darf kein gutes Haar lassen an den "Vorstädtern" (wart ihr übrigens bis 2005 auch!), kann ja nicht sein. Da kriecht man schon mal gern der Presse in den Arsch (und glaub mir, ich habe das live miterlebt nur gibts bei uns niemanden, der sich darauf eingelassen hätte) damit die nur ja recht positiv über euch und recht negativ über die schreibt.

Für mich sind die "Bullen" der legitime und einzige Nachfolger der nicht mehr existenten Austria Salzburg. Ihr..........geht mir nur am Wecker.

Und je mehr ich von euch lese, wie ihr beeinflussen wollt was andere zu denken haben, desto sympathischer werden mir die Bullen und umso mehr geht ihr mir am Arsch vorbei.

Grüsse aus dem violetten Wien.

PS: Warum schreibt ihr das Ganze eigentlich hier in diesen Channel? Lesens bei euch zu wenige? Narzissmus....

Ich denke, dass es jedem Austria Salzburg Fan egal ist, was ein Wiener Austrianer über uns denkt.

Deine Sticheleien gegenüber unserem Projekt sind im Übrigen auch eine Form von Narzissmus. Wieso du dieses Sujet immer dazu verwendest, gegen uns zu sticheln ist mir so und so schleierhaft. Studierst du leicht Psychologie und willst mit deinen Narzissmus-Kenntnissen prahlen? Weiters lässt du an uns auch kein gutes Haar.

Man kann sich auch seine Wiener Scheinwelt aufziehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kann mir jemand von den red bull fans ernsthaft beantworten, was sein wird wenn mateschitz einmal kein interesse mehr am fußball-sponsoring hat und sich aus wals-siezenheim zurückzieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Der Austria Salzburg-Channel im ASB hat eine weitaus höhere Besucherfrequenz als der Red Bull-Channel. ;)

Noch mehr ein Grund es NICHT hier rein zu schreiben.

Ich denke, dass es jedem Austria Salzburg Fan egal ist, was ein Wiener Austrianer über uns denkt.

Natürlich! Euch ist jede andere Meinung egal. Mehr noch: Ihr versucht die eigene Meinung zu der der anderen zu machen.

Deine Sticheleien gegenüber unserem Projekt sind im Übrigen auch eine Form von Narzissmus. Wieso du dieses Sujet immer dazu verwendest, gegen uns zu sticheln ist mir so und so schleierhaft. Studierst du leicht Psychologie und willst mit deinen Narzissmus-Kenntnissen prahlen? Weiters lässt du an uns auch kein gutes Haar.

Ich stichle nicht, ich reagiere nur. Und da ich hier weder mich noch andere versuche besonders hervorzuheben, trifft das "Sujet" auch nicht zu.

Ausserdem käme ich nie auf den Gedanken in euren Channel zu gehen und dort zu schreiben. Das ist euer Channel, da könnt ihr machen was ihr wollt, da ist sowas nicht angebracht. Aber hier ist eben nicht euer Channel. Aber in jedem Anflug von Selbstüberschätzung steht hier irgendein Müll von euch.

Man kann sich auch seine Wiener Scheinwelt aufziehen!!

Alles was dir nicht in den Kram passt, ist also Scheinwelt. Tja, wie oben geschrieben...

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Noch mehr ein Grund es NICHT hier rein zu schreiben.

Natürlich! Euch ist jede andere Meinung egal. Mehr noch: Ihr versucht die eigene Meinung zu der der anderen zu machen.

Ich stichle nicht, ich reagiere nur. Und da ich hier weder mich noch andere versuche besonders hervorzuheben, trifft das "Sujet" auch nicht zu.

Ausserdem käme ich nie auf den Gedanken in euren Channel zu gehen und dort zu schreiben. Das ist euer Channel, da könnt ihr machen was ihr wollt, da ist sowas nicht angebracht. Aber hier ist eben nicht euer Channel. Aber in jedem Anflug von Selbstüberschätzung steht hier irgendein Müll von euch.

Alles was dir nicht in den Kram passt, ist also Scheinwelt. Tja, wie oben geschrieben...

1) Uns ist sicher nicht jede Meinung egal. Wir nehmen sehrwohl Kritik wahr.

2) Contradictio in se!! Schau dir mal beispielsweise dein Großer Violetter Tag Posting an.

3) Die Selbstüberschätzung ist auch bei den Wienern zu suchen, die sich ja immer für etwas Besseres halten, und für die die restlichen eh nur Bauern sind.

4) Die Frage ist nur, wer von den Leuten, die sich hier im Internet als große "Austria" Salzburg Fans aufspielen, sich wirklich für diese eingesetzt hat, wo es wichtig war.

Jetzt, wo die Austria wieder da ist, ist es euch auch nicht recht, wenn man berechtigte Kritik am Red Bull-Fans Verhalten übt. Jetzt wo die Austria wieder da ist, seid ihr auf einmal die Violettesten der Violetten und immer habt ihr nur die Austria geliebt. Nie wäre es euch in den Sinn gekommen, Transparente wie "Wir singen nur für Violett, denn unser Hirn ist nicht komplett" zu basteln, Ultras-Raus Rufe zu veranstalten, violett-weiße Zeichen lächerlich zu machen. Darüber hinaus hat der "Fan"beauftragte ja nie eine Aussendung gemacht, wo alles der AS-Fans schlecht gemacht wurde, die Tatsachen verdreht wurden, und weiter (vielleicht damits nicht so auffällt, das zahlreiche Verdrehungen integriert sind) zum Drüberstreuen das durch eine massive Anhäufung von lächerlichen Dativ- und Akkusativfehlern garniert hat. Ferner wurde immer behauptet, das es eh egal ist, wie der Verein heißt und ähnliches. Und jetzt, wo wir wieder da sind, wärd ihr auf einmal die Austria.

Weil es ja eh egal ist, was das historische Festungslogo bedeutet. Als die Leute dieses kreiert haben, habe sie sich dabei nichts gedacht...

Und das was wir hier kritisieren ist dieser plötzliche Sinneswandel, der nur auf unserem Projekt basiert, weil es euch nämlich nicht recht ist, dass wir die Erinnerungen an die alte Austria hochhalten. So schauts aus.

bearbeitet von Commando Pinzgau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...

Und das was wir hier kritisieren ist dieser plötzliche Sinneswandel, der nur auf unserem Projekt basiert, weil es euch nämlich nicht recht ist, dass wir die Erinnerungen an die alte Austria hochhalten. So schauts aus.

Wir? Ihr? Euch? Ein etwas präzisere Ausdrucksweise wäre nicht schlecht, es sei denn die beiden Lager kommunizieren nur noch über ständige Repräsentanten, die natürlich demokratisch legitimiert sein müssten.

Ansonsten ist das hier ein Aufeinanderprallen von Einzelmeinungen und gegenseitigen Schuldvorwürfen auf teilweise sehr interessantem, teilweise grenzwertigem Niveau.

Was mir noch immer nicht ganz klar ist, welchen Zweck bzw. welches Ziel hat diese Diskussion? Oder schreibt man hier um des Schreibens willen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ooooooooooooooooch, ist wirklich sooooo wenig los in eurem Channel? Versteh ich. Da muss man schon immer wieder auf sich aufmerksam machen. Womit auch immer. Und wenns nur mit den ewig gleichen, dummen Sprüchen ist.

Erinnert stark an das Kind, dass sich jeden nur erdenklichen Blödsinn einfallen lässt, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt, während die Erwachsenen reden.

:schnuller::lol:

Mei ihr Austria Salzburg Fans, seits doch mal ruhig. Was wollts ihr denn? Lassts die Red Bull Fans doch einfach in Ruhe und konzentrierts euch auf euren Verein. Da laufts doch so gut. Wo spielts gerade, Amateurliga West?

In Salzburg können doch eh alle zufrieden sein. Die einen haben eine Mannschaft die um den Titel spielt und die anderen einen Verein ohne Komerz.

Bin übrigens weder, Red Bull noch, du wirst es erraten, Austria Salzburg Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Warum bist nicht einfach du ruhig? Sei froh, dass du nicht diese Probleme hast und freu dich, dass es im Austria Wien channel nicht diesen thread gibt.

Aber andere aufzufordern "ruhig zu sein" in einer Diskussion, die dich nichts angeht und die nicht einmal lesen musst, ist für ein Forum einfach ein ungeeigneter Ansatz.

Was woll ma denn? Antworten auf einen thread, der uns betrifft und hier aufgeworfen wurde. Und zwar von keinem von uns. That's it.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Für mich sind die "Bullen" der legitime und einzige Nachfolger der nicht mehr existenten Austria Salzburg. Ihr..........geht mir nur am Wecker.

Und je mehr ich von euch lese, wie ihr beeinflussen wollt was andere zu denken haben, desto sympathischer werden mir die Bullen und umso mehr geht ihr mir am Arsch vorbei.

Grüsse aus dem violetten Wien.

PS: Warum schreibt ihr das Ganze eigentlich hier in diesen Channel? Lesens bei euch zu wenige? Narzissmus....

Oida, ich glaubs nicht. Bisher hätt ich mir gedacht du wärst ein Bulle, aber als Wiener Austrianer sowas von sich zu geben ist echt net normal. Total Verstronacht oder so. Gibts ja net. Abgsehen davon versteh ich absolut net inwiefern dich die ganze Gschicht betrifft...aber Hauptsache gscheid daher schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Oida, ich glaubs nicht. Bisher hätt ich mir gedacht du wärst ein Bulle, aber als Wiener Austrianer sowas von sich zu geben ist echt net normal. Total Verstronacht oder so. Gibts ja net. Abgsehen davon versteh ich absolut net inwiefern dich die ganze Gschicht betrifft...aber Hauptsache gscheid daher schreiben.

würde er das ganze in die andere richtung sehen, gäbs deinen post nicht. soll auch leute geben, die euer agressives auftreten gegen die bullen nicht gut heißen. dachte eigentlich, du wärst alt und reif genug, da drüber zu stehen.

und als gedächtnisstütze für dich:

http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsbo...mp;hl=&st=0

und das hab ich auch noch für dich gefunden

Also für mich war das die letzte Saisonkarte! Dieser Verein spinnt und noch mehr dessen Kurve. Wow, ich hätte nicht gedacht sowas mal schreiben zu müssen. Ich werde jetzt nur mehr sowas wie ein neutraler Fußballfan aus Salzburg sein.

dein sinneswandel tritt häufiger auf als weihnachten.........

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kann mir jemand von den red bull fans ernsthaft beantworten, was sein wird wenn mateschitz einmal kein interesse mehr am fußball-sponsoring hat und sich aus wals-siezenheim zurückzieht?

hallo!? mich interessierts wirklich! sucht ihr euch dann einen neuen sponsor mit den farben rot/blau? sind das dann noch 'die bullen' am platz? gibts dann noch einen fanclub mit dem namen 'crazy bulls'? stellt euch diesen fragen, sie bringen euch (vl.) zum nachdenken... kann natürlich auch sein, dass ein echter red bü trinker gar nicht so weit nach vorne denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.