„Eine STADT. Ein BUCH.“


Lucarelli99

Recommended Posts

FEVER PITCH“ VON NICK HORNBY:

Die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe

„Eine STADT. Ein BUCH.“, die Gratisbuchaktion der Stadt Wien geht heuer bereits ins sechste Jahr. Ab 14. November werden 100.000 Exemplare von Nick Hornbys Roman „Fever Pitch“, der Geschichte eines Fußballfans und seines Vereins, in Wien verschenkt. Bei Wien Energie Fernwärme gibt es 5.000 Gratis-Exemplare.

16b.jpg

Nach Frederic Morton, Imre Kertész, Johannes Mario Simmel, John Irving und der afroamerikanischen Literaturnobelpreisträgerin Toni Morrison im letzten Jahr steht die kommende Gratisbuch-Aktion ganz im Zeichen des Fußballs.

„Fever Pitch“ erzählt die verrückte Geschichte einer lebenslangen Liebe. Ein Fußballfan und sein Verein. Der Fan heißt Nick Hornby, sein Verein Arsenal London. „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden …“.

Der Brite Nick Hornby ist mehr als bloß ein Bestsellerautor, längst hat er mit seinen Romanen Kultstatus erreicht. Seinem Erstlingsroman „Fever Pitch“ (1992) folgten weitere Bestseller wie „High Fidelity“ (1995), „About a Boy“ (1998), „How to be good“ (2001) und „A Long Way Down“ (2005).

http://www.wienplan.com/24online/

Zwar werden die meisten von euch Fußballverückten "Fever Pitch" schon zuhause haben, sollte es aber wirklich jemanden geben der das Buch noch nicht gelesen hat, dann ist das die beste Gelegenheit es zu ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.