Die fettesten 80er Kracher


Pompfinewra

Recommended Posts

Spitzenspieler

Dr. Kurt Ostbahn - Arbeit

Wenn mich nicht alles täuscht war ich auf dem Konzert von dem dieses Video stammt sogar.

Das war das legendäre Konzert am OSTBAHN XI - Platz! Dort trat auch Herbert "Schneckal" Prohaska auf, und der Herr Dr. Kurt Ostbahn bekommt unglücklicherweise das Ende einer Gitarre unter´s Aug - darum auch das Pflaster. Davon gibt es ein Doppel-Video! Soviel ich weiß, hat die der Pompfinewra.

:-)

Die Ansage allerdings, muss laut dem heutigen Wissenstand der Kurtologie, korrigiert werden. Dies Lied ist keines nur für SEINEN Vater, sondern für alle Väter die der austerbenden Rasse der manuell Werktätigen Arbeiter angehören/angehörten.

Das Original stammt von Bruce "the boss" Springsteen, sowie weitere 6 Lieder, die der Herr Dr. vom Boss gecovert hat.

Ingesamt sind zwischen 120 und 130 Lieder, des pensionierten KURT OSTBAHN, gecovert.

Alle Texte, im Übrigen, von GUENTHER BROEDL - Gott habe ihn selig! (Auch "Hochsaison im Eissaloon" stammt aus der Feder des genialen Dichterdürsten Günther Brödl)

Diogenes - Kurtologe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Das war das legendäre Konzert am OSTBAHN XI - Platz! Dort trat auch Herbert "Schneckal" Prohaska auf, und der Herr Dr. Kurt Ostbahn bekommt unglücklicherweise das Ende einer Gitarre unter´s Aug - darum auch das Pflaster. Davon gibt es ein Doppel-Video! Soviel ich weiß, hat die der Pompfinewra.

:-)

Diogenes - Kurtologe

yes, yes, yes....2 rare teile in meinem besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

yes, yes, yes....2 rare teile in meinem besitz.

Na wusst ich´s doch! Hehe.

Obwohl..die "größeren" Konzerte (natürlich mit Ausnahme des OSTBAHN-XI-Konzertes) waren ja nicht die "typischen" Kurtl-Konzerte.

Gallneukirchen - Tennnishalle - 150 Besucher - Ja, dort war´s geil!

Und natürlich die alljährlichen Krampusrummel im Schutzhaus Schmelz! (Im letzten Jahr musst ich ihn in Graz wahrnehmen, da ich für Wien keine Karten mehr bekam, - war mein letztes Kurtl-Konzert - dort hat es mich FAST beim reinlaufen - musste ja ganz vorne stehen - auf die Pappn ghaut, konnte mich aber gerade noch auf den Beinen halten - aber mein Bier war zur Hälfte verschüttet! Den hinter mir hat es allerdings schlimmer erwischt...den hat es wirklich auf die Pappn ghaut, und sein Bier war auch links neben ihn gelandet...rechts von ihn glaub ich ein Transparent - wenn mich nicht alles täuscht.)

Und zum Schluss gab´s - BLATTSCHUSS!

:-)

P.S.: Pass auf, sei vuasichtig, und loss da nix gfoin!

:-)

bearbeitet von DiogenesvonWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Na wusst ich´s doch! Hehe.

Obwohl..die "größeren" Konzerte (natürlich mit Ausnahme des OSTBAHN-XI-Konzertes) waren ja nicht die "typischen" Kurtl-Konzerte.

Gallneukirchen - Tennnishalle - 150 Besucher - Ja, dort war´s geil!

Und natürlich die alljährlichen Krampusrummel im Schutzhaus Schmelz! (Im letzten Jahr musst ich ihn in Graz wahrnehmen, da ich für Wien keine Karten mehr bekam, - war mein letztes Kurtl-Konzert - dort hat es mich FAST beim reinlaufen - musste ja ganz vorne stehen - auf die Pappn ghaut, konnte mich aber gerade noch auf den Beinen halten - aber mein Bier war zur Hälfte verschüttet! Den hinter mir hat es allerdings schlimmer erwischt...den hat es wirklich auf die Pappn ghaut, und sein Bier war auch links neben ihn gelandet...rechts von ihn glaub ich ein Transparent - wenn mich nicht alles täuscht.)

Und zum Schluss gab´s - BLATTSCHUSS!

:-)

P.S.: Pass auf, sei vuasichtig, und loss da nix gfoin!

:-)

echt, du warst in graz ? den deppen mit dem bauchfleck und den transparent hab ich auch gesehen.

~hoaschoaf zwischn´d augn~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Und weiter gehts:

Grace Jones "Pull up to the Bumper"

Phil Carmen "On my Way to L.A."

Godley & Creme "Cry"

Und Ende der 70iger war dann noch der New-Wave Synthi Pop Klassiker "Being Boiled" von Human League. Human League war ganz große Klasse!!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Godley & Creme "Cry"

die nummer wollte ich auch reinschreiben, dachte mir aber die ist von anfang 90... das video mit den wechselnden gesichtern. :love:

ich mach weiter mit:

:clap: QUEEN :clap: - habe mir gestern die dvd "live at the bowl - queen on fire - 1982" gegeben....der freddy hat eine bühnenpräsenz, wahnsinn. die stimme war sowieso einzigartig.

erasure - vieles, die leiwande nummer "chorus" ist aber aus 91, glaub ich

depeche mode - never let me down again - 1987 :smoke:

a-ha - the sun always shines on tv und natürlich take on me (extented version)

captain sensible - wot

caravan of love - housemartins :love::love::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.