Jumpstyle


Radio-Tifoso

Recommended Posts

Postaholic

ich find diesen grenzbereich zwischen elektronischer und rockmusik (z.b. industrial) unheimlich geil.

kenn aber selber kaum leute die so irr sind wie ich sind und die beide extreme (elektronische musik vs. metal) mögen.

industrial... da fallen mir als erstes die nine inch nails ein. meinst du etwas in diese richtung?

find ich zum beispiel sehr interessant, obwohl ichs nicht den ganzen tag hören könnt. trent reznor hat ja auch teils beim neuesten qotsa (die ich sehr schätze und zu meinem engeren favoritenkreis zähle) album ideen eingebracht und auch da sind gewisse elemente rauszuhören wenn auch nicht ganz so signifikant.

aber du hast recht, man braucht dazu schon einen ganz eigenen zugang. viele können damit gar nichts anfangen. genausowenig wie meiner einer mit gabba oder jumpstyle (wobei ich jetzt den musikstil meine. ist es eigentlich ein eigener stil oder bezeichnet man nur den tanzstil so?).

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

industrial... da fallen mir als erstes die nine inch nails ein. meinst du etwas in diese richtung?

find ich zum beispiel sehr interessant, obwohl ichs nicht den ganzen tag hören könnt. trent reznor hat ja auch teils beim neuesten qotsa (die ich sehr schätze und zu meinem engeren favoritenkreis zähle) album ideen eingebracht und auch da sind gewisse elemente rauszuhören wenn auch nicht ganz so signifikant.

aber du hast recht, man braucht dazu schon einen ganz eigenen zugang. viele können damit gar nichts anfangen. genausowenig wie meiner einer mit gabba oder jumpstyle (wobei ich jetzt den musikstil meine. ist es eigentlich ein eigener stil oder bezeichnet man nur den tanzstil so?).

nine inch nails, laibach, fear factory, früher auch manson - wobei mich die neueren sachen nicht mehr wirklich interessieren, ...

bzgl. jumpstyle kann ich dir auch nicht weiter helfen.

an sich bin ich ja der meinung, dass elektronische musik à la "schicht" und dergleichen ja eigentlich in die kategorie kindergartentechno anzusiedeln ist. da gibt's genügend geilere/interessantere sachen. man braucht sich ja nur an den richtigen tagen mal ins flex, fluc, etc. begeben oder evtl. am freitag oder samstag abend (sofern man mal nicht weggeht) fm4 hören oder div. internetradios (www.play.fm) hören, ... es gibt ja genug möglichkeiten um gute elektronische musik zu hören.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
es gibt ja genug möglichkeiten um gute elektronische musik zu hören

ich bin ja auf dem gebiet der elektronischen musik eher anfänger. aber wie gesagt, die richtung in die prodigy mit ihren live auftritten gehen sagt mir schon sehr zu.

mit diesem disco techno kann ich auch nichts anfangen.

aber ist wie so oft ohne frage geschmackssache und ich wills nicht schlecht machen.

bei mir ist ja auch zb tool über alles erhaben und sehr viele leute können damit gar nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich bin ja auf dem gebiet der elektronischen musik eher anfänger. aber wie gesagt, die richtung in die prodigy mit ihren live auftritten gehen sagt mir schon sehr zu.

mit diesem disco techno kann ich auch nichts anfangen.

aber ist wie so oft ohne frage geschmackssache und ich wills nicht schlecht machen.

bei mir ist ja auch zb tool über alles erhaben und sehr viele leute können damit gar nichts anfangen.

ja prodigy :allaaah: hamma eh erst gestern wieder mal gehört.

bei mir geht das mit der elektronischen musik sogar so weit, dass ich bei dub- und ambient sogar gelernt habe (da klingt so schön neutral und geht die ohren rein ohne die denke groß zu belasten - z.b. "vienna scientists", console, ...). sowas geht mit metal natürlich gar nicht und auch mit prodigy nicht. :)

so, genug off-topic ... wobei der channel-name ja dafür ausnahmsweise mal sehr einladend wäre ...

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ist recht interessant, was genau wird aber in der nachtschicht getanzt, das ist ja komplett was anderes wie jumpstyle, ist das gabbern?

"Gabbern", "schranzen", ... Irgendsowas halt. :sleepy:

http://www.youtube.com/watch?v=8K46h2Wab-Q

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

genauso wie man sich jetzt über die leggins der 80er lustig macht wird man sich in ein paar jahren über die hupfkasperln von jetzt lustig machen.

Genauso wie sich Manche heute über die langzottigen Headbanger bei einem 80´s Europe-Konzert lustig machen. Trotzdem hat´s denen (glaub ich zumindest) damals auch Spass gemacht.

ich hab ac/dc ich brauch das elektronische zeugs aber sowas von überhaupt nicht.

Hehehe...

genausowenig wie meiner einer mit gabba oder jumpstyle (wobei ich jetzt den musikstil meine. ist es eigentlich ein eigener stil oder bezeichnet man nur den tanzstil so?).

Ist inzwischen ein eigener Musikstil.

ich bin ja auf dem gebiet der elektronischen musik eher anfänger. aber wie gesagt, die richtung in die prodigy mit ihren live auftritten gehen sagt mir schon sehr zu.

mit diesem disco techno kann ich auch nichts anfangen.

Wie gefallen dir dann eigentlich die älteren Sachen von ihnen? "Charlie", oder "Out of Space"?

laibach

:love:

Opus hat ja "Life is Live" in Wirklichkeit von ihnen abgeschaut :D

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

also jumpstyle schaut auf jeden fall um einiges besser aus als krochn oder wie auch immer das jetzt heißt...

und man kanns auch leichter lernen :D

Zum Krochen brauchst doch nur Panikattacken und schon klappt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.