Jumpstyle


Radio-Tifoso

Recommended Posts

Yes, we can't

Aufgrund meines unendlich hohen Alters (aber meines kindlich geblieben Gemüts) und dem nicht (mehr) vorhanden Draht zur "Österreichischen Dance Szene" wollt ich mal die junge Zielgruppe :D hier im ASB fragen, ob sich Jumpstyle in Österreich auch schon so durchgesetzt hat wie zB in den Niederlanden.

Ich frag deshalb, da man in NL mit diesem inzwischen schon als "Phänomen" abgestempelten (aber inzwischen schon wieder leicht abflauenden) Trend medial förmlich überschwemmt wurde. Jumpstyle war das ganze Jahr 2007 derMusikstil - vor allem im Fernsehen wurde sehr viel darüber berichtet, anfangs (so Ende 2006) nur in den Musikstationen (wo es sogar inzwischen eine wöchentliche Jump-Show gibt), dann aber auch in vielen Talk-Shows, Magazinen, Kinderprogrammen und schlussendlich wars sogar den Hauptnachrichten Berichte wert.

Da sich ja solche Trends gerne auch gerne in andere Länder fortpflanzen, müsste es ja auch schon bei uns (gewesen) sein. Also, jumpt Austria eigentlich auch schon? :ears:

PS: Auf You Tube findet man unter "Jumpstyle" eh tausende Beispiel-Clips.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da ich in den sommerferien in griechenland war und dort viele holländer kennen gelernt habe, habe auch ich den draht zum jumpen entdeckt, obwohl ich nur die grundschritte kann :D

gefällt mir sehr gut und was mir die holländer erzählt haben spielt es bei denen in der disco rund 60% jumpstyle

aufjedenfall: mir gefällt es gut, kann nur die grundschritte und fast jeder holländische und belgische jugendliche kann jumpen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

:love:

:lol: mit ronald mcdonald jumpen

und: ich glaube - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube - dass was alle hier als "krochn" bezeichnen, "shuffle", "schranzen" usw heißt. bin mir aber nicht sicher. "krochn" heißt lediglich in die schicht gehn :smoke: ...wenn ich zumidnest krocha.at glauben schenke

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

:love:

Jeckyll & Hyde... das sind die, die inzwischen die wöchentliche Jump-Show im TV haben, "Freefall" war in den Niederlanden lange Zeit die Jump-Hymne schlechthin (obwohl zuvor "Frozen Flame" der eigentliche Durchbruch war), wurde monatelang im Radio rauf und runter gespielt und war - wenn mich nicht alles täuscht - der bisher kommerziell erfolgreichste Jump-Hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

the fratellis is aber keine typische jumpstyle-musik, oder doch?!

und: kann ich als normalsterblicher mit eher schlechtem gehör einen utnerschied zwischen dem gazen "bum-bum-uz-uz" erkennen?

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

the fratellis is aber keine typische jumpstyle-musik, oder doch?!

Doch doch, die Version schon.

Ein anderer "Kracher" vom letzten Winter aus NL war übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=j-PrxQ1q4zQ

großer gott :nein:

Jaja, sicher nicht jedermans Sache, aber irgendwie sympatischer (jedoch auch weniger revolutionär) als der Mid-90er Gabber (und deren Szene) aus Rotterdam...

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Siehe "krochn"-Thread im TA/S-Channel ;)

Ah, wieso hab ich das gestern mit der Suchfunktion ("jumpstyle") nicht gefunden???

Wobei auch ich sagen muss - jetzt abgesehen davon, ob einem die Musik gefällt, oder nicht - dass Jumpstyle 1000x besser (und witziger) aussieht als dieses Krochn.

Übrigens haben meines Erachtens Jumpstyle und Gabber-Szene zumindest in NL ziemlich wenig miteinander zu tun, da da doch mehr als 10 Jahre dazwischen liegen und bei Jumpstyle dort bis jetzt auch nicht wirklich irgendeine Ideologie dahinter zu erkennen ist.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.