SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Tribünenzierde

Manche in diesem Forum haben noch nicht kapiert, dass es nicht fünf vor, sondern fünf nach 12 ist.

Zu Weihnachten ist Schluss, wenn sich nichts ändert. GV hin oder her.

Seit Sommer sind 1 Million Euro Schulden dazugekommen, täglich werden es mehr.

Seit zwei Monaten gibt es aus Dubai kein Geld.

Der Gerichtsvollzieher pfändet die Einnahmen bei jedem Heimspiel.

Dazu sind noch einige Prozesse am laufen, die der Klub verlieren wird.

Rapid steht im BSFZ Südstadt mit eineinhalb Beinen in der Tür.

Und der Akademiestatus wackelt mehr als bedenklich.

Kann man dann in Verhandlungen Forderungen stellen?

Klubfarben? Logo? Namen?

Nein, man muss nehmen, was man kriegt, sonst ist man tod.

Das sollte jeder (!) kapieren.

Gibt es Alternativen?

Brunner? Da lach ich mich tod. Jeder, der diesen Namen ins Spiel bringt, sollte sich mal mit dessen Vita beschäftigen.

Neuangang in der letzten Klasse? Wer soll das machen? Wenn du dort Erfolg haben willst, brauchst du auch Geld, sonst spielst du eine Rolle wie der SC Mödling.

In Salzburg war das möglich. Die konnten einen Klub gründen, weil eine Fanbasis von 1000 bis 1500 da war. Die stellten ein Budget von 250.000 Euro auf. Bei uns sind es 100 bis 150. Da fehlen dir bei jedem HS 9000 Euro Einnahmen.

Ich bin der Meinung, wir müssen froh sein, wenn sich Trenkwalder unseres Vereins annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Teile die erwähnten Bedenken, zuviel Eigenartiges,

dazu ein Artikel aus dem Kurier vom 14.Oktober

Kein Trenkwalder-Cent für Admiras Schulden

Visionen - Sein Interesse an der Admira hatte Schwadorf-Präsident Richard Trenkwalder schon im Sommer bekundet. „Aber damals ist von denen keiner gekommen." Dass es jetzt doch zu einem Gedankenaustausch kam, freut ihn umso mehr.

„Wir könnten der größte Fußballklub Österreichs werden", träumt der Millionär von einem FC Niederösterreich. „Auch wenn es derzeit noch eine Vision ist, die Bundesliga ist begeistert von diesem Plan."

Vier Klubs schweben Trenkwalder vor. Ein T-Mobile-Team und ein Ostligist in der Südstadt, ein Red-Zac-und ein Landesligaklub in Schwadorf. Der Nachwuchs (Trenkwalder: „Eine Chance für Hunderte Kinder") läge in der Hand von Schwadorf. Die Akademie bliebe bei der Admira. Das System klingt einfach. Trenkwalder: „Wer beim höherklassigen Klub nicht mehr mitkommt, soll im Klub darunter ein Leistungsträger sein."

Um die Vision zumindest am Leben zu erhalten, musste Schwadorf jedoch erst den Klassenerhalt in der Red Zac Liga schaffen. Deshalb möchte Trenkwalder „im Winter vielleicht die besten Spieler von der Admira zu uns holen". Ob das aber den Ostligisten freuen wird?

Die Außenstände der Südstädter zu übernehmen, daran denkt Trenkwalder freilich nicht. „Das wäre zu viel des Guten. Mir wurde versichert, ich kann den Klub schuldenfrei übernehmen."

- Wolfgang Nowak - Kurier

Auf diese Schuldenfrei-Lösung kann man gespannt sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Um die Vision zumindest am Leben zu erhalten, musste Schwadorf jedoch erst den Klassenerhalt in der Red Zac Liga schaffen. Deshalb möchte Trenkwalder „im Winter vielleicht die besten Spieler von der Admira zu uns holen". Ob das aber den Ostligisten freuen wird?

Menschenhändler mit Leib und Seele :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

„Wir könnten der größte Fußballklub Österreichs werden", träumt der Millionär von einem FC Niederösterreich. „Auch wenn es derzeit noch eine Vision ist, die Bundesliga ist begeistert von diesem Plan."

Kein Ende in Sicht... Naja, wenigstens Privatgeld obwohl ich nichtmal gecheckt hab was er seine Firma macht oder was er mit der genau Admira vorhat (in alle Fälle nur Dinge die der Firma Trenkwalder zu Gute kommen).

Das "die Bundesliga" von solchen Plänen begeistert ist macht aber Sinn.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Solange der Name Admira im Namen erhalten bleibt, könnte ich mir eine Fusion aus der Sicht eines Admira-Anhängers durchaus vorstellen.

Jedoch stelle ich mir die Frage, wie oft hat Admira in den letzten 25 Jahren bereits fusioniert? Kann mir irgendjemand das sagen? Auf diese eine Mal kommt es auch nicht mehr an!

Ein Identifikationsproblem hätte ich halt für kurze Zeit, aber die Zeit heilt bekanntlich ja alle Wunden!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die Artikel heute so liest wird der derzeitige FC Trenkwalder Schwadorf ab Winter FCN Trenkwalder Admira Mödling heißen und in der Südstadt spielen!?

hmm hat net wirklich viel mit der Admira zu tun, das einzig was gleich bleibt ist das Stadion und die grindigen WC's! ist ja genauso wie im Sommer mit Kärnten und Pasching!

also wenn der Trenki nur als Sposor auftreten würde, wäre ich ja sofort Feuer und Flamme - ansonsten bin ich bisal skeptisch!?

nicht ganz das was ich mir unter "meinem" Verein vorstelle, nur die Frage obs eine andere Lösung gibt!?

was ich nicht verstehen will ist wozu man bei dieser "Fusion" unbedingt wieder auf muss einen FC Niederösterreich reinbringen muss!? warum reicht nicht einfach FC Trenkwalder Admira Mödling - warum dieses scheiß Niederösterreich!? die sollen ihren SportKlubNiederösterreich brav in St. Pölten weiterführen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Artikel aus der heutigen Krone. Angeblich soll dann ab dem Frühjahr bereits Red Zac Fußball in der Südstadt zu sehen sein. Spielt dann Schwadorf als Admira Schwadorf oder wird der jetzige SchwadorfVerein mit Spielern von uns verstärkt und dann als Admira Mödling auflaufen ( nur als Beispiel mit Scharrer,Koller M.,Harnikel etc..). Und bedeutet dies dann,dass alle "schlechteren Spieler" in Schwadorf in der Regionalen kicken? Oder doch umgekehrt :wos?:

Und wenn ja, kommen dann Menschen aus Schwadorf in die Südstadt weil die Hälfte der Mannschaft noch von Scgwadorf ist. Teilt man sich dann den Sektor? Und würd ich im schlimmsten Fall für Heimspiele nach Schwadorf fahren? Bin ich verwirrt? Wer spricht da? :greenoops:

Würd mich natürlich für die Akademie freuen. TrenkiBoy wird sichs schon richten. Aber Hauptsache es scheint einmal aufwärts zu gehen. Zumindest gibts mal Perspektiven und Ideen. Doch darf man nicht vergessen, so manch gute und "große Idee" hat uns da hingebracht wo wir heute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Deshalb möchte Trenkwalder „im Winter vielleicht die besten Spieler von der Admira zu uns holen". Ob das aber den Ostligisten freuen wird?

Die Angelegenheit ist also so zu sehen:

FCN Trenkwalder Admira Schwadorf – Red Zac Liga, würde in der Südstadt spielen

FCN Trenkwalder Admira Mödling - Regionalliga Ost, würde in Schwadorf spielen

Beide natürlich Freitag 18.00 Uhr bzw. 19.00 Uhr

FCN Trenkwalder Admira Schwadorf würde in der Südstadt Platz 1 oder Stadion trainieren

FCN Trenkwalder Admira Mödling dort wo frei ist, sofern es diese Vereinskonstellation dann noch gibt

Die Akademie wird Trenkwalder-Akademie heißen, aber das ist egal, geht nur um die Existenz

Allerdings ist die Sache noch lange nicht gegessen, solche Überlegungen derzeit sekundär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na dann stellt sich die Frage ob ich ein "Fair Weather Schwein" bin und in der Südstadt bleib wo ich eigentlich hingehör und Schwadorf unterstützte, :ratlos: oder fahr ich nach Schwadorf um Mödling anzufeuern :confused:

Welche Admira ist die Richtige? :glubsch:

Diese Smilies sind echt der Hammer :hammer: und so gescheit.

Der sagt-sag lieber nix und wart was passiert :x

Dem is scho wurscht x/

Der mahnt zur Vorsicht :verbot:

Der freut sich auf Halloween :hexe:

Der auch :alien:

Dem is uuurschlecht, weil er der einzige ist, der weiß was noch kommt :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Laut meinen Informationen wird es eine Fusion geben.

Schwadorf führt einen Standort-Wechsel in die Südstadt durch und ändert den Namen in FCN Trenkwalder Admira Mödling und man holt sich die 3 - 4 besten Spieler unserer jetzigen Admira dazu.

Die Admira führt ebenfalls einen Namens & Standort-Wechsel durch - Heimspiele der Admira finden dann am Schwadorfer-Dorfplatz statt unter dem Namen FCN Trenkwalder Schwadorf.

Also für mich hat das wenig mit der Admira zu tun - Denn die wahre Admira spielt dann am Schwadorfer Dorfplatz .. und in unserer Südstadt spielen Mandl, Mählich & Co .. toll.

Wenn der SK Austria Kärnten eine Namensänderung zu SK Admira Wacker machen würde, wären dann auch alle begeistert weil "eure" Admira wieder Bundesliga-Fussball spielt? - Denn viel mehr ist es nicht ..

Also für mich wäre das genau so der Tod der Admira - Weil es danach zwar noch den Namen gibt, aber wenig bis nichts übrig bleibt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Laut meinen Informationen wird es eine Fusion geben.

Schwadorf führt einen Standort-Wechsel in die Südstadt durch und ändert den Namen in FCN Trenkwalder Admira Mödling und man holt sich die 3 - 4 besten Spieler unserer jetzigen Admira dazu.

Die Admira führt ebenfalls einen Namens & Standort-Wechsel durch - Heimspiele der Admira finden dann am Schwadorfer-Dorfplatz statt unter dem Namen FCN Trenkwalder Schwadorf.

Also für mich hat das wenig mit der Admira zu tun - Denn die wahre Admira spielt dann am Schwadorfer Dorfplatz .. und in unserer Südstadt spielen Mandl, Mählich & Co .. toll.

Wenn der SK Austria Kärnten eine Namensänderung zu SK Admira Wacker machen würde, wären dann auch alle begeistert weil "eure" Admira wieder Bundesliga-Fussball spielt? - Denn viel mehr ist es nicht ..

Also für mich wäre das genau so der Tod der Admira - Weil es danach zwar noch den Namen gibt, aber wenig bis nichts übrig bleibt ..

WORD

Für mich wäre die Admira bei obigem Szenario gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also für mich hat das wenig mit der Admira zu tun - Denn die wahre Admira spielt dann am Schwadorfer Dorfplatz .. und in unserer Südstadt spielen Mandl, Mählich & Co .. toll.

Also ich habe mit keinem Spieler ein Problem solange er ein Admira Dress anhat welches in unseren Farben gehalten ist. Du hast dich ja auch net beschwert als wir 05 mit Mandl Wallner und Co. eine komplett neue Mannschaft bekommen haben oder? Nur wollten wir halt damals in den Uefa Cup und da war es den meisten egal. Und:Besser Fusion als Tod. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aus der heutigen krone:

Trainer und Kapitäne sind sich einig: "Die Idee ist gewaltig"

Das Ehe-Projekt sorgt für große Begeisterung

Die Ehe zwischen Schwadorf und Admira soll bereits im Winter über die Bühne gehen! Nach dem Exklusiv-Bericht der "Krone" sickerten neue Details über den Plan von Präsident Trenkwalder durch: In der Südstadt soll bereits ab dem Frühjahr wieder Red-Zac-Fußball zu sehen sein, die Ostliga-Partien sollen in Schwadorf über die Bühne gehen. Die Spieler von Admira und Schwadorf erfuhren es größtenteils aus der Zeitung - Patrick Fürst hörte sich bei den betroffenen Kapitänen und Trainern um......

"Dieses Projekt ist großartig", gerät Bernd Krauss ins Schwärmen. Der Coach von Schwadorf legt nach: "Nicht nur für Schwadorf und die Admira, sondern für die ganze Region! Hier kann ein großer Verein entstehen, mit einem Fundament, auf dem man aufbauen kann." Trenkwalders Objekt der Begierde: Die Akademie. "Kinder und Eltern hätten wieder Hoffnung - man könnte die besten Spieler aus der ganzen Region zusammenholen", weiß Krauss. Ähnlich denkt sein Kapitän Roman Mählich: "Schwadorf ist momentan ein Fass ohne Boden - jedes Jahr müssen teure Spieler geholt werden.

Für beide Klubs ist es eine gute Geschichte - wir hätten Trainingsmöglichkeiten und ein Stadion zum Spielen, die Admira endlich einen sicheren finanziellen Background."

"Quali" für die Spieler

Gibt`s tatsächlich die Ehe der beiden Klubs, dann erhöht sich natürlich auch der Druck auf die Spieler. Eine regelrechte "Qualifiktation" für die jeweilige Liga würde starten. "Ich hoffe, dass meine Spieler Motivation aus dieser Situation schöpfen", so Krauss. Admiras Coach Ernst Baumeister sieht`s ähnlich: "Es wäre eine riesen Chance, plötzlich wieder eine Liga höher zu spielen. Und für den Verein Admira die letzte Chance zu überleben!"

Kapitän Markus Scharrer, fügt hinzu: "Diese Idee ist gewaltig - ich hoffe, dieses Projekt geht über die Bühne...."

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:raunz::raunz:

Na also wenn unsere Admira mit unseren Vereinsfarben in Schwadorf spielt dan wars das für mich.

Kann mit den ganzen Projekt noch nix anfangen. Und nach Schwadorf fahre ich sicher nicht - maximal nächste Saison wenn de Bauern auch in der RLO spielen.

W I E D E R S T A N D !!! :aaarrrggghhh:

Auf gehts Wacker kämpfen und siegen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Karo: Wusste nicht, dass es nötig ist Mitglied zu sein um mitdiskutieren zu können, ich schreib niemanden was vor, ich sag nur meine Meinung, dein Pech wenns dir nicht gefällt. Und mit 40€ Mitgliedsbeitrag hast du auch noch keine "Verantwortung"!

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.