Fanabend mit der sportlichen Leitung


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

geht mich zwar nichts an , aber wenn ich das auf eurer offi richtig lese, findet euer treffen im vip-club auf der hohen warte statt . was immer das auch sein mag ! :=

Habts Ihr sowas nicht ? Na wir haben jedenalls einen, und so hin und wieder darf sich Fan auch als VIP fühlen. :) Nicht aber, dass Du jetzt glaubst, dort hängen Kristallluster und Du stiefelst auf Marmorböden durch die heiligen Hallen. Nein, sieht eigentlich ganz normal aus, seit der Renovierung ist das Ganze ein bisschen schöner und heller. Bilder aus alten (besseren) Zeiten hängen an den Wänden und überall stehen Pokale herum.

Jetzt muss ich mich aber sputen, sonst verpass ich vielleicht noch die "Festrede" vom Stöger :p

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Grudsätzlich ist zu sagen, und das war im Vorfeld schon zu erwarten, dass die Ablöse Drazans wesentlich Brisanz aus diesem Abend nahm. Und so war es auch :)

Meine Wahrnehmungen und Eindrücke vom gestrigen Fanabend: (das Geschriebene erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, aber es wird ja von hier noch jemand gewesen sein :) ):

Ausserdem muss ich schnell sein, wer Rechtschreib- Tipp- und Grammatikfehler findet, kann sie gerne behalten :p

Gottseidank begann der Fanabend versptätet,ich stand im Stau. Aber da der Präs. Wala noch ein Interview geben musste,fing alles ca. eine Viertelstunde später an.

Anwesendvon Vereinsseite waren: Wala, Stöger, Gutmann, Fr. Prager, Pressesprecher Zimmermann und die Spieler Fellner, Perez und Brandner.

Ca. 30 Fans waren anwesend - der Präsident gab anfangs gleich mal auch wieder eine Stellungnahme über das Wirtschaftliche (was ja nicht unwichtig) ab, um darauf auch gleich auf die Peinlichkeiten rund um Fading, Bozkurt und die vergessenen Spielerpässe einzugehen. Zum Erstaunen aller und es ehrt in, übernahm Wala selbst für alles die volle Verantwortung, es wurde niemand an den Pranger gestellt, und er hoffe nun, dass so etwas nicht wieder passiert. Zur Causa Fading sagte er auch, dass der Wr. Verband jetzt so etwas wie einen Beharrungsbeschluss fasste und dieser mit einer wiederum sehr guten Begründung an den ÖFB gegangen sei. Dieser habe jetzt wieder zu entscheiden, was aber angesichts dessen, dass wir nur mehr 4 Spiele haben, von nebensächlicher Bedeutung sei.

Wala sagte auch noch, dass der Teppichkunstrasenplatz hinter der Tribüne auf Wettspielmaße ausgebaut und mit einem Kunstrasen der neuesten Generation ausgestattet wird. Zur Euro wirds wieder eine Videowall geben, daher wird auch dieses Vorhaben auf danach verschoben, damit der neue Kunstrasen nicht gleich wieder zerstört wird. Auf der Arenaseite ist geplant, Toiletten zu errichten.

Es wurde dann ziemlich schnell in die Diskussion eingestiegen, Frage und Antwortspiel eben.

Hier war von Stöger zu erfahren, dass Günes zwar bei Vienna bleiben wolle, man selbst aber abwartet, ob man nach dem Ende der Herbstsaison noch eine Chance hat, oben mitzuspielen, wenn nicht, wird sich ausser, dass man 2-3 Spieler von der U holt, nicht viel tun. Zu Hiba wurde nur angedeutet, dass er wieder in Wien sei, aber nicht darüber, ob man sich um ihn bemühen wird.

Stöger ist nach wie vor der Meinung, dass wir eine Meistermannschaft hätten, diese aber bisher nicht ihr volles Potential abrufen konnte.

Fellner sagte dann noch auf Spieltaktik und -system befragt, dass er nicht befugt sei, diese zu kritisieren, er aber sagen kann, dass man wahrscheinlich etwas umstellen werde. (vielleicht merkt man ja in Zwettl schon was :) ) Auch darauf angesprochen, warum die Spieler nach den Spielen noch nicht so den Weg zu den Fans suchen, meinte er, dass man als Spieler, wenn man selbst weiß, Scheisse gespielt zu haben, wenig Lust verspüre, sich von den Fans feiern zu lassen.

Von einem Fan wurde der Grund der mangelnden Beziehung Mannschaft-Fans darin gesehen, dass heuer keine Mannschaftspräsentation war. Manager Gutmann meinte, man habe eine machen wollen, aber zu diesem Zeitpunkt wurde gerade wieder Rasen saniert und auf dem BSV Platz wollte man es nicht machen.

Perez wurde gefragt, wie lange er noch Vertrag hat, er meinte bis zum Sommer, aber es gefalle ihm in Wien sehr gut und er könnte sich vorstellen, noch ein paar Jahre in Wien zu bleiben. Auf die Frage,ob er sich schon an das Wienerische gewöhnt habe, meinte er, dass er sich schon noch sehr konzentrieren müsse. Worauf Stöger gleich konterte "wir aber bei Dir und Brandner auch" :)

So, auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein, vielleicht kann hier ja noch jemand ergänzen.

Es wurde dann so ca. um 20.00 auf die Tube gedrückt, denn keiner wollte sich Hickes "Abschiedsspiel" entgehen lassen. :x

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Zur Causa Fading sagte er auch, dass der Wr. Verband jetzt so etwas wie einen Beharrungsbeschluss fasste und dieser mit einer wiederum sehr guten Begründung an den ÖFB gegangen sei.

Wo man aber darüber streiten kann, ob die Vienna Fading nicht wieder einsetzen könnte :) Aber wahrscheinlich will man es nicht riskieren.

Sogar der Präse war da ??? Beachtlich :super:

Wurde über Kahraman irgendetwas gesagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Perez wurde gefragt, wie lange er noch Vertrag hat, er meinte bis zum Sommer, aber es gefalle ihm in Wien sehr gut und er könnte sich vorstellen, noch ein paar Jahre in Wien zu bleiben.

Mir wurde gezwitschert, dass sein Vertrag bereits verlängert wurde, Angaben aber wie immer ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wurde über Kahraman irgendetwas gesagt ?

Nein, hat niemand gefragt, ausserdem wurde überhaupt insoferne von Stöger der Wind aus den Segeln genommen, da er gleich am Anfang betonte, dass er noch immer der Meinung sei, eine sehr gute Mannschaft zu haben, diese aber ihr Potential noch nicht abrufen konnte. Damit, so hab ich das jedenfalls verstanden, wollt er Einzelkritik an Spielern gar nicht aufkommen lassen.

Mir wurde gezwitschert, dass sein Vertrag bereits verlängert wurde, Angaben aber wie immer ohne Gewähr.

Das wär sehr zu begrüßen, denn Perez ist für mich der Lichtblick in der Mannschaft. Er wurde auf die Nachfrage des Fans, ob der Vertrag bis Sommer mit Option auf Weiteres sei, auch ein bisschen verlegen und meinte dann nach einer Nachdedenkpause, "mir gefällt die Stadt und hier das Umfeld im Verein und ich würde noch gerne ein paar Jahre bleiben"!

Wär ein guter Schachzug von Stöger, wenn er sich seine Dienst schon gesichert hätte. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So, auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein, vielleicht kann hier ja noch jemand ergänzen.

gutes fazit deinerseits. recht viel mehr war eh nimma, ausser die gebetsmühlenartige darstellung der kostenexplosion (wie auf der gv) aufgrund der neuen tennishalle, weil da jetzt die wärmedämmung fehlt, weil unten ja das parkhaus ist.

ich frag mich nur, warum ist man überrascht dass die heizkosten plötzlich steigen,

wozu gibts architekten, die sowas prognostizieren bzw. gleich gscheiter planen, bzw. braucht man wirklich eine solche halle, reichts net wenn man im sommer dort tennis spielt, wurscht, tennis is sowieso ein anderes thema.. :augenbrauen:

ein brunnen wird auch gebaut weil wir rund 40.000 euro wasserrechnung haben, weil wir derzeit mit trinkwasser den rasen sprengen müssen :confused:

besonders ärgerlich war, meiner ansicht nach, die von fans angesprochenen mängel (musik, platzsprecher, etc) als unwichtig zu bezeichnen, weil ma "andere probleme" haben, wozu gibts dann den fanabend :confused: das "eventkonzept" unseres managers hängt mir ohnehin zum hals raus, scheinbar kann und will man nicht verstehen, dass auf der howa eine andere art der fankultur zelebriert wird und man als fussballfan nicht irgendwelche eventkonzepte a la american football oder wals-siezenheim/dosendisco vorgesetzt bekommen will, es reicht das fussballspiel..

fazit: kommunikation fans-verein funktioniert nicht wirklich,

man kann/will sich gegenseitig nicht wirklich verstehen, aber vielleicht is

das eh besser so :confused: aus.

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

besonders ärgerlich war, meiner ansicht nach, die von fans angesprochenen mängel (musik, platzsprecher, etc) als unwichtig zu bezeichnen, weil ma "andere probleme" haben, wozu gibts dann den fanabend :confused: das "eventkonzept" unseres managers hängt mir ohnehin zum hals raus, scheinbar kann und will man nicht verstehen, dass auf der howa eine andere art der fankultur zelebriert wird und man als fussballfan nicht irgendwelche eventkonzepte a la american football oder wals-siezenheim/dosendisco vorgesetzt bekommen will, es reicht das fussballspiel..

Das stimmt wahrscheinlich, einigen reicht das Fußballspiel, aber einigen gefällt vielleicht die Musik doch, die da beim Einlaufen abgespielt wird, weils für manche zur Stmmung gehört. Mir z.B. ist noch gar nicht aufgefallen, dass und vor allem welche Musik beim Einlaufen der Mannschaft grad abgespielt wird. Also gibt es noch eine Gruppe, nämlich jene, denen es egal ist, wie scheinbar mir auch :) Der Platzsprecher ist ein eigenes Kapitel, aber wennst mal bewusst auf anderen Plätzen hinhörst, da ist es meist nicht anders. Z.B.der in Horn war meines Erachtens an Peinlichkeit nicht zu überbieten, als er die Hornados anfeuerte. :) . Aber auch hier gilt, alles Geschmacksache. Und wie sagte Wala, man hat sich sogar schon mal damit befasst, jemand anderen einzustellen, als er aber die Gagenforderung zu hören bekam, winkte er ab.

fazit: kommunikation fans-verein funktioniert nicht wirklich,

man kann/will sich gegenseitig nicht wirklich verstehen, aber vielleicht is

das eh besser so aus.

Naja hier bin ich nicht ganz dieser Meinung Ich muss aber aufpassen, dass ich mich nicht in Sachen einmische, die mich nichts angehen, weil ich nicht im Block stehe und daher ziemlich sicher, wie viele andere im Stadion auch, andere Anforderungen an die Vereinsführung stelle. Ich hab aber Augen im Kopf und beobachte schon auch, wie der Verein mit den Fans kommuniziert. Und man darf meines Erachtens Kommunikation nicht mit Liebdienen verwechseln. Denn die Kommunikation funktioniert glaub ich schon ganz gut, ich habs hier schon mal geschrieben, warum ich das glaub. Gratisbus zu den Auswärtsfahrten, Zurverfügungstellung der Sportanlage für Hobbykickerl, doch immer wieder die Einberufung eines Fanabends. Aber wie gesagt, man verzeihe mir, dass ich das natürlich als "Aussenstehende" sehe.

Wala hat z.B. auch gesagt, dass ihm der Film "es geht sich immer nicht aus" sehr gut gefallen habe und er mehrere DVDs verschenkt habe. Es sei für ihn beachtlich, dass Fans so etwas zusammenbringen und dass dies, trotzdem der Titel einen negativen Touch hat, positive Werbung für den Verein war.

P.S. Zur Wasserrechnung noch: grotesk eigentlich die Aussage Walas, die Zisterne sei dauernd leer, und man müsse mit Trinkwasser gießen. Wenns aber ein bisschen regnet, müssen wir absagen. Vielleicht sollte man dem Wasser den richtigen Weg weisen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

servus femfan,

ich glaub, ich hab jetzt endlich ein g'sicht zu deinem nick (wir sind am mittwoch an einem tisch gesessen, oder ?)

zu einigen statements muss ich jetzt meinen senf geben.

ad daniel: ich glaub, der verein bemüht sich grad.

für mich ist es verwunderlich, dass seit märz 06 kein fanabend stattgefunden hat. einmal pro saison ist wohl nicht zuviel verlangt. (dazu noch weiter unten)

ad kommerz: ich setze voraus, dass wir uns einig sind, was kommerzialisierung angeht, nämlich dass sie unseren sport zu einem "event" verkommen lässt. aber ich hab auch von wala gehört, dass es um das fussballspiel geht und dass auch er wenig mit veranstaltungs"ideologien" ala vikings anfangen kann. ich glaub, es liegt ganz stark an uns eine deutliche opposition zu "eventkonzepten" zu liefern. wir bringen zwar wenig an einnahmen, aber wir bringen die stimmung. und von dieser stimmung lebt der verein, sprich diese stimmung ("kult") wird an die sponsoren (mit)verkauft.

ad femfan:

"Und man darf meines Erachtens Kommunikation nicht mit Liebdienen verwechseln. Denn die Kommunikation funktioniert glaub ich schon ganz gut, ich habs hier schon mal geschrieben, warum ich das glaub. Gratisbus zu den Auswärtsfahrten, Zurverfügungstellung der Sportanlage für Hobbykickerl, doch immer wieder die Einberufung eines Fanabends." (ich hab das mit den zitaten übernehmen noch nicht behirnt)

genau das was du sagst, ist keine kommunikation, sondern "liebdienen". wir wissen die angebote des vereins sehr zu schätzen, wie schon am mittwoch erwähnt, es gibt keinen verein den ich kenne, der seinen fans einen gratis-bus zur verfügung stellt. aber das ist nicht kommunikation. und zum fan-abend sei erwähnt, dass die döblinger kojoten bereits im august in gesprächen mit niki gutmann mehrmals betont haben, dass ein treffen zwischen fans und "offiziellem" verein ganz, ganz wichtig und dringend ist und bald stattfinden muss. wir wurden damals vertröstet - der präsi ist auf urlaub u.ä. - und jetzt (zufällig knapp nach der trainerablöse !?) war der termin plötzlich möglich bzw. hat der verein zu einem fantreffen eingeladen.

kommunikation stärkt die gemeinschaft, wir (präsi, vorstand, trainer, spieler, fans) sollten laufend kommunizieren, nicht nur dann, wenn der sprichwörtliche hut brennt.

in diesem sinne

HEY HO, LET'S GO

bearbeitet von conditola94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

servus femfan,

ich glaub, ich hab jetzt endlich ein g'sicht zu deinem nick (wir sind am mittwoch an einem tisch gesessen, oder ?)

Ich bin nicht grad direkt an einem Tisch gesessen, eher zwischen zwei Tischen, 2. Reihe. Bist Du der, der gleich die Eingangsfrage gestellt hat und sich dann am Ende im Namen der Fans für den Bus bedankt hat. ? Dann nämlich bist Du mit einer anderen Dame am selben Tisch gesessen :).

Aber zum Thema: Ein Fanabend war noch nach dem März 2006, nämlich der im November 2006 im Pascucci. Wie schon erwähnt, war dieses Lokal nicht dazu geeignet auch Infos an den Mann zu bringen. Der Präsident, der auch zudiesem Fanabend erschienen war, hatte zwar sämtliche Unterlagen mit, er scheiterte aber an den räumlichen Gegebenheiten. Aber in diesem Fall wollte man auch für den "Partner" der Vienna, das Pascucci nämlich, etwas tun. Der Lokalbesitzer spendierte dann auch eine Lokalrunde. :clap:

An diesem Abend konnte man eher in kleinen Grüppchen an den Tischen sitzen und sich mit anderen Fans, dem Trainer und den Spielern unterhalten. Spieler hatte ich damals z.B.keine am Tisch, aber einige Fans und Dr.Azan persönlich. Unser Fachgespräch war nebenbei bemerkt damals vom Feinsten. :)

Nochmals, ich finde schon, dass der Verein sich bemüht. Habs eh schon gesagt, ich, nicht im Block stehend, hab mit Sicherheit andere Anforderungen an den Verein wie Ihr. Und dann bleibt ja alles noch Geschmacksache auch, selbst innerhalb des Blocks wird man zuweilen geteilter Meinung sein, so wie das auch beim Rest der Besucher ist. Vielleicht bin ich zur Zeit, was Fanbetreuung anlangt, auch deshalb sehr zufrieden, weil es Zeiten gegeben hat, in denen Fanabende nur innerhalb des Fanclubs stattgefunden haben, von denen hat ein "Normalo" wennst so willst, gar nichts erfahren.

Aber in den letzten Jahren ist man von Vereinsseite bemüht, diese Fanabende offiziell einzuberufen und das Ganze erfahren mehr Leute. (na sagen wir mal, die die Internet haben zumindestens) ;)

Dass alles noch ein bisschen besser sein könnte, ist keine Frage. Ich seh auch ein, dass Fangruppen, die auch manchmal Aktionen starten wollen, mehr Kommunikation mit dem Verein wünschen, als ich.

A b e r der Präsident hat am Mittwoch auch mehrmals betont, dass er und wenn nicht er, sicher jemand anderer immer Zeit für Anliegen jeder Art haben wird.

Man kanns ja drauf ankommen lassen :)

(ich hab das mit den zitaten übernehmen noch nicht behirnt)

Vor und nach dem Text, den Du zitieren möchtest, muss das

stehen. Ich hab aber auch lang gebraucht, bis ich das intus hatte. Macht aber nix, man kennt sich so auch aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich glaub auch wie FemFan, das -Ganze beginnt sich einzuspielen und das Bemühen ist auf jeden Fall erkennbar.

Ich war nicht auf vielen Fanabenden, viell. auf 2. An einen kann ich mich erinnern mit ganzen 8 Leuten auf der Warte. Das war nach der Ablöse Gargers und die Fans haben zum Boykott aufgerufen, weil sie beleidigt waren. Wala junior sagte damals, daß es sehr traurig ist,und man sich überlegen muß, nochmals Fanabende zu veranstalten.

So ist es, da war ein Fanabend und keiner ging hin. Ich hab das nicht richtig gefunden, denn reden kann man immer,egal was war. :hää?deppat?:

besonders ärgerlich war, meiner ansicht nach, die von fans angesprochenen mängel (musik, platzsprecher, etc) als unwichtig zu bezeichnen,

Mensch, der Platzsprecher ist auch schon Kult, ich hab mich so an ihn gewöhnt. :love: Wie lieb er immer Tiller als Glücksengerl begrüßt. Da würde ihn gar nicht stören, wenn wir z.B. 8 Match hintereinander mit Tiller als Glücksengerl verloren hätten. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

An einen kann ich mich erinnern mit ganzen 8 Leuten auf der Warte. Das war nach der Ablöse Gargers und die Fans haben zum Boykott aufgerufen, weil sie beleidigt waren. Wala junior sagte damals, daß es sehr traurig ist,und man sich überlegen muß, nochmals Fanabende zu veranstalten.

An den kann ich mich auch erinnern, stimmt es waren damals höchstens 8 Fans anwesend und die sahen sich fast so vielen Leuten vom Verein gegenüber sitzen. :augenbrauen: Neben Wala jun, war damals glaub ich noch Ferry Janotka, Ferry Fuchs, Franz Weiß, Fr. Prager, Pressesprecher Zimmermann und der Spieler Adam Mogyoro anwesend. O.k. die Gargerwogen haben sich langsam, aber doch gelegt :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.