FK Austria Wien - SV Ried


marduk

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Einer der geileren Momente eines Fanlebens. Ein unverdientes und durch doppelte Fehlleistung des Schiedsrichtergespanns verursachtes 0:1 noch gedreht. Vor allem, nach der EC-Auswärtspartie am Donnerstag am Schluß trotzdem noch enorm Druck gemacht. :super:

Super war auch die Aktion der Mannschaft mit dem Spruchband vor dem Spiel sowie dem gemeinsamen Tanz mit der West nach dem Spiel. :love:

ich will ja eure freude nicht trüben, aber ihr seid heute nicht so überlegen gewesen, wie das manche sehen.

wir waren - wie ihr zuvor in salzburg - taktisch perfekt eingestellt, haben das spiel so lange wie möglich eingeschläfert, leider ist das 1:0 dann doch zu früh gefallen.

Geb dir grundsätzlich recht, nur nicht bei der "derzeit mäßig spielenden Mannschaft". War eine starke Leistung der Rieder heute in einem insgesamt sehr guten und schnellen Bundesligaspiel.

zu aka: der ist für mich eine ganz miese figur, der verdient sich nicht als sportler bezeichnet zu werden. war ja nicht das erstemal. in deutschland gibts dafür sperre und geldstrafe und in england werden solche figuren sowieso mit verachtung bestraft.

Ja schon - nur muß man sich in Österreich schon selber bei der Nase nehmen, und zwar ALLE. Denn die Fans eines österreichischen Klubs zeigst du mir, die angfressen (nämlich wirklich, und nicht nur so dahingesagt) auf einen Spieler sind, der mehrmals für sein Team nicht ganz astreine Elfer (oder Freistöße) rausholt. Davon gibt es in Ö genug, einige davon werden gar als Fußballgötter verehrt. In England funktioniert das vor allem deswegen, weil man sich das als Spieler vor den EIGENEN Fans kaum erlauben kann. Und das ist in Ö halt nicht so - wär bei uns auch nicht anders.

Was natürlich nichts dran ändert, daß man selbst als Schiri-Rookie von Akagündüz und seiner Flugshow gehört haben sollte.

Gleich vorweg: Wer sich über Akagündüz aufregt, der soll sich bitte auch über Acimovic aufregen. Denn der ist um nix besser.

Doch, ist er. Und um so wie du die Brücke zur Rechtssprechung zu schlagen, Aka ist ein Wiederholungstäter, wie er im Lehrbuch steht.

Ich rege mich jedenfalls über beide auf.

Den Auswärtssieg hättest du also unter diesen Umständen nicht gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Den Auswärtssieg hättest du also unter diesen Umständen nicht gewollt?

Blöde Frage.

Liebend gerne. Grundsätzlich haben Schwalben nichts auf einem Fußballfeld verloren, das ist logisch. Aber soweit kommts noch dass ich mich über einen Sieg meiner Mannschaft nicht freue nur weil dieser durch einen Schwalbenelfer zustande gekommen ist, sorry. Die Person zeigt du mir in Österreich, die solch einen Sieg unter diesen Umständen nicht annimmt.

Außerdem gehören ja immer zwei dazu, der Spieler der fällt und der Schiedsrichter der pfeift. Wie Kraft schon nach dem Spiel gemeint hat, nächste Woche würde keiner mehr wissen ob unser Sieg verdient war oder wie er zustande gekommen ist. Bestes Beispiel ja euer höchst glücklicher Sieg in Salzburg vor sieben Tagen.

Was mir sonst aufgefallen ist - lustig finde ich ja dass die meisten hier anscheinend nicht wissen oder zumindest verdrängt haben, dass Akagündüz eine violette Vergangenheit hat, gehörte euch ja immerhin von 1996-2000 (im Profikader war er freilich nur eine halbe Saison). Und die rassistischen (sic) Kraftausdrücke, die hier und im Livethread von manchen verwendet werden/wurden, halte ich trotz aller Vorkommnisse für höchst entbehrlich.

@ Acimovic - Einfachmord ist trotzdem Mord und du bekommst genauso eine Gefängnisstrafe wie es ein Serienmörder bekommt :ratlos: Nur weil dieser (wohlgemerkt exzellente) Kicker offensichtlich deine neues Austriaikone ist, darfst bzw. sollst du deswegen die Objektivität nicht verlieren. Plumpe Schwalbe bei der der Schiri normal Gelb zücken muss weil er unmittelbar danebensteht (gilt natürlich ebenso für die Aka-Schwalbe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wahhh, so geil, gegen 12 Mann gewinnen! Wohooooo! :super:

Der Schieri darf mal locker mit 2-3 Monaten Pause rechnen, komplett irr der Mann, so einen Topfen pfeifen.. 8P

Gleich auch noch ein kleiner Gruß nach Hütteldorf, die ja immer so weinen, daß sie so oft an die Stange schießen, laut Premiere die Austria mit 12 mal Aluminium "Top of the League" in dieser Wertung...

@raumplaner: Keine Ahnung welches Spiel du heute gesehen hast, wir waren eigentlich über 90 Minuten gegen auch stark postierte Rieder überlegen und ohne den blinden Schieri wärs wahrscheinlich ein gemütlicher Sieg geworden, Ried war ca. 3 mal gefährlich vor unserem Tor und auch nur weil wir nach dem 0-1 eher die Abwehr vernachlässigt haben...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Meine Herren, das war das leiwandste und beste Spiel unserer Austria heuer. Dieser Kampfgeist und Siegeswille ist echt grandios. Im Nachhinein bin ich fast froh über den Elfer, weil der hat uns gezeigt, was in dieser geilen Mannschaft heuer steckt!!!!!!

:allaaah:Ich bin stolz auf euch!

R---d, ihr könnt kommen! :finger:

unser Gott: 0710070036b.jpg

bearbeitet von broesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

betreffend elfer:

beim Aka ist es einfach so, dass man seine fallsucht nicht mehr mit "schlitzohr" abkanzeln kann, sondern der oft ausschließlich auf einen geschundenen foulpfiff aus ist

wenn der kurze haken im strafraum gelingt(und er gelingt oft!), versuchen richtige fußballer ein tor zu erzielen oder aufzulegen

Aka hebt sofort ab, wenn sich die kleinste möglichkeit bietet

sich bei einem getümmel/richtigen zweikampf fallen zu lassen, schmeckt mir zwar auch nicht, ist aber eine leider verbreitete praxis überall auf der welt(england ist eine absolute ausnahme- und selbst da gibts freiwillige faller bei kontakt)

diese berührung vorsätzlich immer wieder nur vorzutäuschen, würde ich als betrug bezeichnen

für solche gschichten will ich grundsätzlich wirklich längere sperren sehen(3 spiele aufwärts; wobei 3 noch geschenkt sind), dann gewöhnt man das den kandidaten womöglich noch ab

das problem dabei: eigentlich gilt hier immer die tatsachenentscheidung, da der schiedsrichter die szene ja sehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie schon gesagt...wer nach Wien kommt und scheinbar nicht gewinnen will, der bekommt was er verdient.

Ried is zwar kompakt gestanden, aber für die Rieder war heut so ein klassischer Tag, wo man hätte 3h spielen können und aus dem Spiel wär nie ein Tor erzielt worden.

Gegen alle anderen Gegner dürfen sie das natürlich gerne tun. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für solche gschichten will ich grundsätzlich wirklich längere sperren sehen(3 spiele aufwärts; wobei 3 noch geschenkt sind), dann gewöhnt man das den kandidaten womöglich noch ab

das problem dabei: eigentlich gilt hier immer die tatsachenentscheidung, da der schiedsrichter die szene ja sehen muss

im DSF-Doppelpass gab es vor ein paar wochen einen interessanten vorschlag: jeder spieler, der eine schwalbe begeht soll einheitlich von allen (print)medien mit der schlechtesten note bewertet werden.

die szene von Aka war schon ungeheuerlich, einfach unglaublich dreckig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

im DSF-Doppelpass gab es vor ein paar wochen einen interessanten vorschlag: jeder spieler, der eine schwalbe begeht soll einheitlich von allen (print)medien mit der schlechtesten note bewertet werden.

die szene von Aka war schon ungeheuerlich, einfach unglaublich dreckig.

Ja warum nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute sowas von verdient der Sieg!! War einfach wahnsinn was heute abgegangen ist auf der West ich dachte die Tribüne bricht gleich zusammen es war so org alle haben sich in den Armen gelegen unglaublich! Die erste Hälfte haben wir klar dominiert haben aber es versäumt das Führungstor zu schießen. In der 2. HBZ sind wir gut gestartet und haben ein Tor zu unrecht nicht bekommen!! :angry: Jedoch ist es dann noch schlimmer gekommen als der herr Schiri auf eine Schwalbe vom (Schwalben) Aka reingefallen ist! Jedoch hat die Mannschaft nicht aufgegeben und wollte den Sieg. Das 1:1 war dann wieder eine klasse Aktion vom Mile wie er auf auf links den Prenner? vernascht hat WÖDKLASSE!! Und das Kopfballtor vom Wolfi ich glaub der konnte es selbst nicht fassen das er mim Kopf getroffen hat^^ Dann hatten wir eine reihe von Chancen wobei der Berger mehrmals die Rieder rettete. Ich frage mich warum ein Payer im Team ist und der Berger nicht? Naja dann 91. Minute. Gercaliu setzt zum Dribbling an zieht in die Mitte und trifft ins lange Eck. Unglaublich was dann auf den Rängen los war!! Das hat heuer alles übertroffen aber das zeichnet uns aus wir geben bis zum Schluß nicht auf erarbeiten uns genug Chancen und lassen fast keine Tore zu! Die Stimmung war 1. HBZ sowas für den Orsch ich weiß nicht ich glaub man sollte keine Aktionen auf der West machen mir ist lieber die West ist nicht ausverkauft dafür Stimmkräftig als das die Kinder die West füllen! Und die Rede von unseren Präsidenten Wolfgang Katzian war einfach geil!! Mich hat es echt berührt was er gesagt hat. Und für diese Aussage gehört er einfach abgebusslt:„Danke für eure Unterstützung. Wir stehen in der Gruppenphase der Champions League.....äh des UEFA-Cups. Die Champions League folgt im nächsten Jahr.“ :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man in der Tabelle oben steht, gewinnt man solche Spiele. Letztes Jahr wäre es anders gelaufen. Durch die Niederlage von Red Bull ist der Sieg umso schöner. Und wenn wir einmal unsere Chancen verwerten würden, dann wäre mir viel wohler. 12x an Latte/Stange in 14 Spielen, dazu oft vor dem Tor einfach nicht cool genug - meine Nerven würden es der Mannschaft sehr danken.

Lob an Metz, der hier so oft kritisiert wird. Der schüttelt manchmal sehr geniale Pässe aus dem Fußgelenk. Zum Beispiel das Zuspiel auf Kuljic beim Abseitstor :allaaah:

Schwächer als der Schiri war nur der schwarze Außenverteidiger der Rieder. Eine desaströse Leistung.

HP Berger ist ein ausgezeichneter Goalie - ich würde ihn gerne statt Manninger/ Payer mal im Team sehen.

Zur Elfer-Situation wurde ja schon genug gesagt.

Kuljic hat sich auch von den Riedern verabschiedet, und wurde im Gegensatz zu Air Aka auch mit sehr viel Beifall von diesen bedacht.

Auch hier Stimmen zum Spiel: (orf.at)

Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Ich muss die Gratulation an die Mannschaft weitergeben. Es war nicht leicht, in der ersten Hälfte hat uns Ried das Leben schwergemacht. Danach ist der Schiedsrichter ins Spiel gekommen. Solche Situationen (ein nicht gegebenes Kuljic-Tor und ein fragwürdiger Elfmeter für Ried, Anm.) können ein Spiel zum Kippen bringen. Der Elfmeter war eine klassische Fehlentscheidung. Schiemer hat eine Bombenpartie gespielt, Fornezzi war fehlerfrei. Der Charakter der Mannschaft hat hundertprozentig gepasst und das nötige Glück haben wir momentan auch."

Ronald Gercaliu (Austria-Torschütze): "Das Gefühl ist sehr gut. Es war mein erstes Bundesliga-Tor und das sogar mit rechts, das ist besonders schön. Ich habe versucht 1:1 zu gehen, bin vorbeigekommen und habe ins lange Eck getroffen."

Wolfgang Mair (Austria-Torschütze): "Solche Tore sind bei meiner Körpergröße selten, aber es zählt beim Kopfball nicht die Größe, sondern es ist eine Frage der Technik. Die Rieder sind kompakt gestanden und haben uns das Leben schwergemacht. Wir haben Geduld gezeigt und am Ende die entscheidenden Tore gemacht."

Helmut Kraft (Ried-Trainer): "Es war kein Elfmeter, ich bin aber froh, dass er gepfiffen wurde. Wenn wir das 2:0 gemacht hätten, hätten wir die drei Punkte mitnehmen können. Es waren zwei Gegentore, die man nicht bekommen darf. Das Tor von Gercaliu darf nie und nimmer passieren, zwei Spieler von uns haben nur Begleitschutz gemacht. Es war für uns ein negatives Spiel."

Hans-Peter Berger (Ried-Tormann): "In der Schlussphase haben wir sehr unroutiniert attackiert. Das darf nicht passieren. Nachtragend zu sein bringt nichts, wir müssen jetzt wieder die Köpfe hochkriegen und uns aufs Derby gegen den LASK konzentrieren."

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.