Läuft uns die Austria den Rang als nummer 1 in österreich ab?


Gast motorfan

Recommended Posts

Locker 1/4 Stunde von der ile de la cité und noch etwas länger von der champs elysees, aber es ist schwierig in Paris ein wirkliches Zentrum festzulegen, so wie etwa in Wien den Stephansplatz. Paris ist riesengroß, von den meisten Punkten der Stadt aus braucht man locker eine Stunde zum Parc des Princes mit der Metro, und wahrscheinlich noch deutlich länger nach St.Denis.

Und noch viel länger retour, weil die Haltestelle für die eine Richtung nicht gleich der Haltestelle für die Gegenrichtung sein muss... :aaarrrggghhh:

... und dann hatscht man zu Fuß durch die Stadt bis man doch noch eine Metro-Stadion zu sehen bekommt... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist definitiv Blödsinn. Edlinger betont immer wieder, dass es unter seiner Amtszeit keinen Sponsor im Vereinsnamen geben wird und für so ehrlich kann man ihn schon halten. Abgesehen davon hat Stronach damals ja auch bei uns angefragt und Rapid hat abgelehnt.

Edlinger: "Rapid wird nicht verkauft"

Nach der Übernahme vor über zwei Jahren änderte der Getränkekonzern kurzerhand die Trikotfarben - bei Rapid wäre das unvorstellbar, wie Präsident Rudolf Edlinger betonte. "Rapid wird immer grün-weiß sein und Rapid heißen."

Dass der Vereinsname irgendwann mit einem Sponsornamen ergänzt wird, wollte der ehemalige Finanzminister aber nicht gänzlich ausschließen. "Die Frage ist nicht, ob der eine oder andere Finanzier stärker in Erscheinung tritt, sondern wie die Entscheidungsprozesse im Verein verlaufen."

Das Präsidium muss laut Edlinger weiterhin von den Mitgliedern gewählt werden. "Rapid ist natürlich massiv daran interessiert, Sponsoren zu finden, aber der Verein wird nicht verkauft."

"Man darf die Ökonomie nicht vergessen"

Bei aller Traditionspflege - so wie alle anderen Vereine unterliegt eben auch Rapid wirtschaftlichen Zwängen. "Es ist völlig klar, dass die Ökonomie bei einem Profiverein eine wichtige Angelegenheit ist, wie wir letztes Jahr schmerzlich am eigenen Leib erfahren mussten. Tradition ist ein wichtiges Element, aber man darf die Ökonomie nicht vergessen", mahnte Edlinger.

orf.at

Was du lieber hast, ist in dem Fall aber sowas von wurscht. Der Block West kann froh sein, dass es eine so organisierte Fangruppe wie die Ultras gibt, die den Block wie du sagst "dominieren". Die Ultras sind mit Sicherheit einer der Hauptgründe, warum der Block West mittlerweile in ganz Europa bekannt ist.

Was auch immer du mit "unterordnen" meinst - besser ein führender Fanklub im Sektor, der die wichtigsten Dinge organisiert, als ein Chaos wie bei euch...

mag sein, dass es bei uns bisweilen chaotisch zugeht und die choreos nicht so toll klappen wie bei euch. aber ich finde gerade das symphatischer als eure diktaturähnlich szene auf der west. abgeschleckt, preußisch steif/ im stechschritt :x:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

^^^

Selbstverständlich kann Edlinger das nicht ausschließen, denn im Gegensatz zur Austria ist Rapid ein Mitgliederverein, der seinen Mitgliedern gehört. Und eine so schwerwiegende Entscheidung wie die Änderung des Vereinsnamens könnte nur von der Hauptversammlung der Mitglieder getroffen werden - und nicht vom Präsidenten. Andererseits könnte sie theoretisch auch von Hauptversammlung gegen den Willen des Präsidenten erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mag sein, dass es bei uns bisweilen chaotisch zugeht und die choreos nicht so toll klappen wie bei euch. aber ich finde gerade das symphatischer als eure diktaturähnlich szene auf der west. abgeschleckt, preußisch steif/ im stechschritt :x:lol:

Was heißt diktaturähnlich? Ich kann jetzt zwar nicht tiefer in die "Führung des Block West" - wenn man das so sagen kann - hineinschauen (bin selber mittlerweile Nordabo-Besitzer), es ist aber sicher nicht so, dass andere Fanklubs kein Mitspracherecht haben. Die Ultras sind lediglich die organisierende Fangruppe, die eben auch die Vorsänger stellen. Mit einer Diktatur kann man das überhaupt nicht vergleichen, ist ja vollkommen schwachsinnig. Abgesehen davon ist (fast) jeder mit dieser Situation zufrieden und der Zusammenhalt im Block funktioniert - soweit ich das bei Auswärtsspielen beurteilen kann - ausgezeichnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Was heißt diktaturähnlich? Ich kann jetzt zwar nicht tiefer in die "Führung des Block West" - wenn man das so sagen kann - hineinschauen (bin selber mittlerweile Nordabo-Besitzer), es ist aber sicher nicht so, dass andere Fanklubs kein Mitspracherecht haben. Die Ultras sind lediglich die organisierende Fangruppe, die eben auch die Vorsänger stellen. Mit einer Diktatur kann man das überhaupt nicht vergleichen, ist ja vollkommen schwachsinnig. Abgesehen davon ist (fast) jeder mit dieser Situation zufrieden und der Zusammenhalt im Block funktioniert - soweit ich das bei Auswärtsspielen beurteilen kann - ausgezeichnet...

Es ist allerdings kein großes Geheimnis, warum die Tornados sich damals bei Länderspielen Choreotechnisch ausgetobt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Paris ist riesengroß

wien hat mehr als die 3 fache fläche als die stadt paris selbst. also konzentrieren sich 2 milionen einwohner viel mehr als in wien auf einen engeren raum. mit paris umgebung siehts anders aus. 8 mal die fläche von wien glaub ich. die restlichen einwohner (insgesamt glaub ich um die 9 millionen?!) verteilen auf dieses umland. hatten da letztens eine interessante diskussion über wohnungsmieten im vergleich zu wien etc, deshalb wollt ich das nur anmerken.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie kann man so eine Frage stellen????

Und wenn Austria 2019 neuer Rekordmeister ist sind sie trotzdem nicht die Nummer 1!

Dann sind sie ein einsamer Rekordmeister! Bei welchen Top-Klub kommen in guten Zeiten (also zB. Platz 1 in der Liga und im UEFA-Cup) 6000 Zuschauer?????

:allaaah: SCR4EVER :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei welchen Top-Klub kommen in guten Zeiten (also zB. Platz 1 in der Liga und im UEFA-Cup) 6000 Zuschauer?????

weiss nicht, bei der Austria jedenfalls nicht.

meinst wohl Slavia Prag (3.700 im letzten heimspiel) oder Roter Stern Belgrad (3.000)...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So jetzt mal ein paar Sätze dazu von mir.

Sportlich gesehen - hat Austria - Rapid seit Einführung der BL auf jeden Fall überhollt - Marketing Technisch und den damit Verbundenen Stadionbesuch da führt im Moment sicher noch Rapid - wobei wir da wirklich erst seit heuer anfangen boden gut zu machen - die Presse Stimmen seit Frank S. einstieg haben sicher das seinige dazu beigetragen - aber viele Rapidler vergessen das sie zu Beginn der 90er auch Regelmässig vor 3.500 - 4.500 Zuschauer gespielt haben.

Aber egal wie oft man das Thema durchkauen wird - bei diesem Thema wird man nie auf einen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Green White Markus auch das wäre dann wohl wieder Auslegungssache

was denn dann wertvoller sei und hier geh ich von den letzten jahren aus

ist die CL Gruppenphase mehr wert als ein UEFA Cup Viertelfinale ?

Sicher euer letztes Finale liegt kürzer zurück aber eben auch schon über 10 Jahre - in einem Bewerb der gerade den kleineren Ländern fehlt.

Man kann natürlich noch weiter zurückgehen und sagen gut es gab 2 EC Finale von Rapid im Cupsiegerbewerb dafür hat die Austria 2 mal den Mitropacup gewonnen - den ihr nur einmal für euch entscheiden konntet dann müsste man aber auch die EC Halbfinale - Viertelfinale und ähnliches Hochrechnen und selbst dann ist es wieder auslegungssache.

Gehen wir von den letzten 10 Jahren alleine aus dann muss man sportlich sowieso etwas leise tretten denn da haben die Tiroler 3 Meisteritel eingeheimst wobei es für jeden der Wiener Vereine gerade mal für 2 Titel gereicht hat.

Zählt die CL mehr als der UEFA Cup schaffte Sturm sogar einmal den Einzug in die 2 Gruppenphase der UEFA CL.

Also so gesehen waren ja die letzten 10 Jahre nicht die rosigsten für die Wiener Vereine - wenn sogar die Tiroler mehr Titel eingefahren haben und Sturm immerhin gleich viele.

Blicken wir also auf die letzten 30 Jahre Retour macht das 12 Meistertitel für die Austria und 6 für Rapid - also könnte man schon meinen das man in den letzten 30 Jahren Sportlich gesehen die Nr 1 sein wird bei Doppelt so vielen Meistertiteln.

Geht man dann in der Geschichte weiter zurück und sieht sich die Nationalen Erfolge bis zum Jahr 1949 an - da wurden ja das erste mal Vereine aus anderen Bundesländern zugelassen wären wir bei 20 Titeln der Austria gegenüber 15 von Rapid.

Insgesamt siehts natürlich weiter so aus das Rapid 31 Meisteritel geholt hat und die Austria "nur" 23 - da spricht dann die Zahl für Rapid.

Rechnet man Meistertitel und Cup hat Rapid 45 Titel gewonnen die Austria 49 würde man den Supercup noch einbeziehen stünden wir bei 48 zu 55 aus eurer Sicht.

Also man kann jede Statistik für sich drehen wenn mans nur will.

Geht man von den letzten 10 Jahren aus war wohl kein Wiener Verein die Nr1.- Meistertitel hatte Tirol mehr - wenn die CL mehr zählt als der UEFA Cup ist Sturm am meisten gelungen.

Über die letzten 20 Jahre oder eben sogar 30 Jahre gesehen war die Austria dann aber auf jeden fall sportlich höher ein zu stufen als Rapid.

Wie gesagt - Fantechnisch - hat hier Rapid seit mitte der 90er auf jeden fall die Nase vorn weil man da Marketing Technisch besser arbeitet - aber auch hier sind wir seit heuer auf einem guten Weg - trotzdem ist es sowohl für Rapid und Austria nicht wünschenswert sich Fantechnisch international zu vergleichen.

Schaut man in andere Millionen Metropolen wo es 2 oder mehr Klubs die in der höchsten oder zweit höchsten Spielklasse spielen gibt - muss man wohl eher unterirdisch gehen.

Potential wäre wohl von den Sympatisanten her vorhanden das beide Mannschaften sehr wohl das Happel woche für woche füllen könnten doch der Typisch Österreichische Fussballsympatisant schaut sich die Spiele lieber im Fernsehn an - bzw hörte sichs halt früher im Radio an und nörgelt dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

für mich wird die austria uns NIE den rang als nummer 1 ablaufen! egal wieviele titel die favoritner holen und egal ob sie uns irgendwann als rekordmeister ablösen, egal wo sie in der tabelle stehen und egal ob sie ein neues stadion bekommen!

ich feiere lieber 1 titel alle 10 jahren, und den dann richtig exzessiv, als jedes jahr irgendeinen titel, mit dem sowieso jeder gerechnet hat!!

:grünschal: forever number one!!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für mich wird die austria uns NIE den rang als nummer 1 ablaufen! egal wieviele titel die favoritner holen und egal ob sie uns irgendwann als rekordmeister ablösen, egal wo sie in der tabelle stehen und egal ob sie ein neues stadion bekommen!

ich feiere lieber 1 titel alle 10 jahren, und den dann richtig exzessiv, als jedes jahr irgendeinen titel, mit dem sowieso jeder damit gerechnet hat!!

:grünschal: forever number one!!

:= Also mir würde es nichts ausmachen, wenn wir jedes Jahr Meister werden würden, aber du hast natürlich Recht - die schönsten Meistertitel sind immer die unerwarteten, wie auch 2005...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Potential wäre wohl von den Sympatisanten her vorhanden das beide Mannschaften sehr wohl das Happel woche für woche füllen könnten doch der Typisch Österreichische Fussballsympatisant schaut sich die Spiele lieber im Fernsehn an - bzw hörte sichs halt früher im Radio an und nörgelt dann.

Nein, offensichtlich ist das Potential nicht vorhanden. Das sieht man auch schon daran, wenn tatsächlich mal genug Zugkraft vorhanden ist, um das Happel zu füllen - etwa CL - was dann großteils für Leute im Stadion sitzen.

Genauso ist es mMn reine Fantasie wenn Austrianer behaupten, dass die Austria gleich viele Fans wie Rapid habe, und nur ihr Potential nicht so gut ausschöpfen könne - das ist doch einfach lachhaft, wenn es diese Fans gäbe dann würden sie auch ins Stadion kommen, aber das tun sie nicht einmal wenn die Austria große Erfolge feiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dazu eine kleine Anmerkung - in meinem persönlichen Umfeld - ein Pub das ich des öfteren besuch - ich nenne keine Namen.

Bei Fussballspielen immer recht gut besucht - bei einem Auswärtsmatch wo ich einfach nicht hinfahren konnte.

Premiere Konferenz lauft in dem Lokal geschätzte 15 bis 20 Leute die lautstark eine Diskussion führen wie gut ihre Rapid oder ihre Austria nicht spielt - kenne einen Teil der Leute ja ganz gut ist ja mein Stammpub - da stellt man dann mal die Frage warum sie nicht ins Stadion gehen.

Hier die Top 3 Antworten:

Für so an Kick geh ich ned ins Stadion

Das is ja a Frechheit was die Eintritt verlangen

Na glaubst i gib mir die Affen (damit sind meist andere Zuseher gemeint)

___________

Dafür hörst dann meistens wennst die Leute siehst - na gestern habens aber brav gspielt die burschen - oder du hörst eben was für einen mist sie zusammengespielt haben - obwohl das Spiel vielleicht gar nicht gesehen wurde.

Der Besitzer des Pubs ist Rapidanhänger - ein Großteil der Stammgäste aber Austria Anhänger - es hängen Fahnen und Schals im Lokal - jeder ist ein großer Anhänger seines Klubs - zumindest wenn man sie so reden hört - doch ins Stadion verirren sie sich selten bis nie - also Potential wäre sicher vorhanden - doch um sie ins Stadion zu bringen musst ihnen entweder die Karte kaufen sie hintragen oder ständig Spiele abliefern wo Zauberfussball gespielt wird und die Partien 12:11 ausgehen - wobei sie dann sicher auch noch über die Torwartleistung nörgeln und sich ned über das Trefferreiche Spiel freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja vor kurzen eh eine Umfrage und da wurde

festgestellt das es 250.000 Austria Sympathisten also genug

um ein Stadion zu füllen. Aber es ist leider so das die meisten immer

irgendwelche Gründe haben das sie nicht ins Stadion gehen.

Aber man sieht das wir im Marketingbereich jetzt sehr gut Arbeiten

man merkt das es ist einfach eine Euphorie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.