SK Rapid - RSC Anderlecht 0:1 (0:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

schißen traut sich bei uns keiner, dafür flanken-flanken-flanken .. super, dass wir eigentlich nur 1 spieler haben der hohe bälle VIELLEICHT erreichen kann, namentlich bilic, und selbst der war heute die meiste zeit abgemeldet bei hohen hereingaben.

aber taktik umstellen, während eines spieles, doch nicht bei pacult! :f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne sich aus den Schiedsrichter ausreden zu wollen. Aber a) 4 Minuten Nachspielzeit sind eine Frechheit. Allein vier Minuten hats nach dem Tokic-Duell gedauert bis die beiden Spieler verletzt vom Platz sind.

Und in einer Offensiv-Aktion abzupfeifen ist noch einmal äußerst fragwürdig.

Nach 60 Minuten ca. hat er begonnen Fouls willkürlich zu pfeifen - auf beiden Seiten. Ich glaub da hat er nur mehr jedes dritte offensichtliche Foul geahndet.

Aber wie gesagt: Keine Ausrede. Rapid hätt heut wohl ewig spielen können ohne zu treffen. Ohne Stürmer ist man da halt klar im Nachteil. Was mich aber absolut fassungslos macht: Man liegt im Europacup in der 80. Minute mit 0:1 hinten und braucht unbedingt den Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff wurde die Viererkette beibehalten. Die drei Rapidler vorne waren der belgischen Übermacht in der Abwehr schlichtweg hilflos ausgeliefert. So etwas versteh ich einfach nicht... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Unterschied heute: Ahmed Hassan! Wahnsinnskicker :eek:

Es ist genau das eingetreten was ich in der Vorbesprechung befürchtet habe. Man stellt sich hinten auf und hat die Hosen voll, anstatt die Belgier mit einem Blitzstart zu überraschen....

Würde das Tor gerne noch einmal sehen. Extrem bitter natürlich, dass unmittelbar davor Korkmaz verletzt ausscheidet und dann über seine Seite das 0-1 fällt - war der Flankengeber Patockas oder Kavlaks Gegenspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unterschied heute: Ahmed Hassan! Wahnsinnskicker :eek:

Es ist genau das eingetreten was ich in der Vorbesprechung befürchtet habe. Man stellt sich hinten auf und hat die Hosen voll, anstatt die Belgier mit einem Blitzstart zu überraschen....

Würde das Tor gerne noch einmal sehen. Extrem bitter natürlich, dass unmittelbar davor Korkmaz verletzt ausscheidet und dann über seine Seite das 0-1 fällt - war der Flankengeber Patockas oder Kavlaks Gegenspieler?

meiner meinung nach gabs da soundso ein stellungsproblem. denn patocka war ja in einem zweikampf verwickelt und hat ein foul begangen jedoch konnte der gegenspieler den ball noch vorbeispitzeln. ein anderer spieler ist in die lücke gelaufen, weil patocka und der gegenspieler am boden lagen, und hat dan die flanke geschlagen. dh patocka kann sich nicht aufteilen - er hat den jungen schnellen rechtsaussen attackiert ergo wäre der andere spieler eigentlich von kavlak zu decken gewesen. auch die innenverteidigung hat nicht gut ausgesehen, allerdings kann ich mich daran erinnern dass wir in der vorwärtsbewegung waren und durch einen fehlpass diese szene eingeleitet haben. da kann so ein stellungsproblem schon mal geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Was soll man sagen, Fußball ist eben manchmal ein Scheißsport... So war es eben heute für jeden Rapidanhänger. So bitter enttäuscht wie nach diesem Schlusspfiff war ich glaube ich nicht mal in Brügge, seiner Zeit. :heul:

Meine Meinung zum Spiel:

Anderlecht über beide Spiele gesehen wohl die leicht bessere Mannschaft, Überlegenheit konnte ich jedoch keine erkennen.

Unser Spiel war vor allem heut oft zu statisch. Zu wenig Bewegung, zu viel Geschiebe und sich meist "versteckende" Stürmer waren das Ergebnis. Da fehlte es an (internationalem) Tempo und Durchschlagskraft. Ein spielerisch schwacher Tag von Heikkinen tat hier meiner Meinung nach leider auch seiniges dazu. Das Patocka kein Linksverteidiger ist, wurde doch schon oft durchgekaut, dass seine großteils überraschend starken Leistungen als Innenverteidiger in den Monaten Juli und August, hier dermaßen schnell in Vergessenheit geraten schockiert zwar etwas, darf nach längerer ASB-Kenntnis aber wohl nicht mehr wundern... :nein: Ansonsten ist unser ambitionierter Beginn mit der Verletzung von Korkmaz ins stocken geraten, Kavlak in der "üblichen" Form konnte in weiterer Folge so gut wie nichts ausrichten, leider.

Es ist eben einfach extrem bitter, denn wie Staro und Neuron schon schrieben, dermaßen knapp dran, könnte man nun wieder länger nicht sein. Aber:

Einen Kritikpunkt möchte ich anbringen: Wir sind 0:1 hinten, es ist ca. Minute 83 und es stehen vier bis fünf Spieler unserer Mannschaft in der eigenen Hälfte! Da muss man doch mit Mann und Maus stürmen, ein 0:2 wäre auch schon egal gewesen.

Das möchte und muss ich leider voll und ganz unterschreiben. Vielleicht habe ich hier eine Fantasieeinstellung aber wenn "ich" (ergo Rapid oder auch die Mannschaft) wirklich in diese Gruppenphase will, muss in der Schlussphase einfach mehr kommen. Ich hatte aber leider ab der ca. 70 Minute irgendwie nie das Gefühl als würde da noch etwas im Spiel und der Mannschaft passieren, auch wenn ich natürlich jede Sekunde darauf gehofft, dafür gezittert und die Violas verflucht habe. In der Schlussphase hat mir jedenfalls zumindest der notwendig gewesene Nachdruck gefehlt, wirklich alles menschenmögliche für diesen Aufstieg zu tun. :x

Mir ist jedenfalls nicht danach hier und jetzt die Kaderzusammensetzung, den Trainer oder unser Spielsystem zu kritisieren, dieser Abend ist einfach extrem bitter und um eine Bilanz auf die Herbstsaison zu ziehen, dafür ist es mir ehrlich gesagt zu früh. Einzig wirklich ersichtlich ist, dass uns ein 2. LV fehlt, ob Sara diesen nicht miemen kann oder Pacult Ihn schneidet oder, oder, oder... all das spielt heute Abend keine Rolle, denn es ändert nichts an diesem bitteren und unglücklichen Ausscheiden in diesem Sinne steiche nun auch ich die Segel. :sleepy:

Auf eine bessere Nacht.

Stan a.k.a. So schön hätte es sein können a.k.a. Bitter ist gar kein Ausdruck.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was ich nicht verstehe ist wieso in der 85 Minute noch eine volle Viererkette verteidigt. So einen Faux Pas muss man fast dem Trainer anlasten.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Wir sind zur "richtigen" Zeit in eine Formkrise geraten.. wenn ich an den traumhaften Offensivfussball am anfang der Saison zurückdenk :nein:

bearbeitet von Jackyll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt natürlich in der hinsicht waren wir schlimm unterlegen. unsere stürmer sind henderln, boskovic hat sich zwar gebessert - von athletik kann man aber nicht wirklich sprechen. gerade der kleine hofmann ist zumindestens quirlig und kämpferisch. kavlak ist in der kiste und auch ein heikkinen konnte nicht wirklich viel machen heute, aber das ist ja nicht sein job. thonhofer gefällt mir nicht so schlecht, ist aber technisch einfach zu schwach für internationale ansprüche.

nix wird geschehen im winter! wir haben kein geld und werden kaum investieren können ausserdem wurde uns ja schon öfters mitgeteilt dass im winter keine spieler zu finden wären.

schrammel könnte man jederzeit zurückholen aufgrund der vertragssituation, aber dann könnte ja pacultliebling patocka nicht spielen.

vielleicht hätte man doch den kavlak für viel geld nach berlin verkaufen sollen . dann wäre geld für verstärkungen vorhanden gewesen . nach der saison wird er nur noch die hälfte wert sein . und gegen den gegenspieler vom patocka hätte in wahrheit fast jeder verteidiger aus österreich schwach ausgeschaut . mir kann es ja egal sein aber jetzt die ganze schuld dem patocka zu geben finde ich auch nicht richtig . ein sara oder dober hätten wohl noch schwächer abgeschnitten oder nach 30 minuten rot bekommen . anderlecht hat in wahrheit nach dem 1: 0 nur noch das ergebnis verwaltet und dadurch hat rapid dann halt ein bissl besser ausgesehen . wäre es hart auf hart gegangen hätte anderlecht wohl jederzeit wieder einen zahn zulegen können . trotzdem schade das rapid nicht aufgestiegen ist aber leider war dazu das spiel nach vorne um einiges zu schwach . wenn man schon gegen altach die besten chancen vergibt , wie hätte man dann heute ohne echte chancen treffen sollen ? hofmann kann halt auch nicht immer jeden freistoss treffen , denn das wäre wohl die einzige chance für rapid gewesen heute ein tor zu erzielen . vielleicht wäre es nach den 2 heimniederlagen klüger gewesen hinten einfach dicht zu machen und vorne mit hoffer auf konter spielen , denn anderlecht musste ja um jeden preis ein tor erzielen sonst wären sie weg gewesen . :ratlos: aber im nachhinein ist man halt immer gescheiter .

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schrammel ist übrigens ein exzellenter LV. Ihn aber als Heilbringer zu sehen und ihn nun von Lustenau loszueisesn halte ich für verkehrt. Erstens hätte er da mit einer Erwartungshaltung zu kämpfen, die er als junger Spieler nie erfüllen kann, andererseits machen ein dutzend guter Spiele in der Red Zac noch keinen Sommer. Er hats drauf und wird hoffentlich bald in der Viererkette von Rapid spielen, aber in der jetzigen Situation - sicher nicht.

In Sachen René Gartler beginn ich allerdings schön langsam umzudenken. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass er momenten gar nicht weg will von Lustenau. Scheint dort ein tolles Klima zu herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ärger mich garnet großartig, hab eh mit dem ausscheiden gerechnet und es war einfach unvermögen, aber gott-sei-dank nicht mit pauken und trompeten hinten brav gestanden.

aber man muss sich abfinden und einsehen wenn man net mal gegen sturm, tirol oder altach gewinnt dass man nix in der gruppenphase zutun hat. pacults erfolgslauf ist zu ende! ab jetzt gehts nur noch bergab!

egal alles war friedlich und ich trink jetzt mein wohl verdienten sturm ;) prost

aja find ich nur geil, dass kavlak meine meinung nur bestätigt hab schon vorher dem berilin hick hack geschrieben, das er fürn a**** is und der wird auch nimma besser als jeder durschnitts kicker in ö. ausser das er einen hacken mehr schafft. 2 mille für dass, das er in berlin am he juch hey sitzt wärs gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Fabiano wird sich wohl als ordentlicher Fehlkauf entpuppen, der Schuss zum Cornerfahnderl war ja sensationellst...

Wenn das der Tragschitz liest. :nein:

Und hätte heute Hofmann nicht gespielt, wären wir zu keiner einzigen Chance gekommen. Manchmal hat man überhaupt das Gefühl, jeder gibt einfach Hofmann den Ball und hofft das er dann was gscheites draus macht.

Stimmt. Mir is vorgekommen die Mannschaft wollte den Ball nur schnell wieder loswerden und die Verantwortung Hofmann überlassen. Hauptsache sie sind ned schuld wenn's nix wird.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So, ich war mit Freunden im Stadion und habe eine tolle Stimmung erlebt, ein Fußballfest 1. Ranges.

Nur leider war die sportliche Leistung von Rapid auf dem selben Niveau wie die zuvor gezeigten Leistungen gegen Altach und Sturm Graz.

Das es also gegen eine europäische Durchschnittsmannschaft wie Anderlecht nicht reichen kann, das haben alle im Stadion gesehen.

Unser Anspruch ist eben nur Altach, Innsbruck, Kärnten und Ried.

Wenn wir diese Mannschaften in der Meisterschaft hinter uns lassen, dann können wir nächste Saison wieder im UI Cup antreten.

DANKE EDLINGER, du ......

DANKE KUHN für die tolle Management Arbeit

DANKE HÖRTNAGEL für die tollen Einkäufe.....

Ein Heikkinen war heute maßlos überfordert, ein Patocka war quasi nicht vorhanden, ein Fabiano ist eben nur ein Brasilianer 4. Ranges (warum sollte er sonst zu Rapid wechseln), ein Harding hätte lieber dort bleiben sollen wo er hingehört, ein Boskovich war nicht zu sehen am Platz......

WAS IST LOS MIT RAPID?

DER REKORDMEISTER WIEDER IM SPORTLICHEN ABSEITS?

An den Fans kann es nicht liegen...

EDLINGER RAUS! KUHN RAUS!

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So, ich war mit Freunden im Stadion und habe eine tolle Stimmung erlebt, ein Fußballfest 1. Ranges.

Nur leider war die sportliche Leistung von Rapid auf dem selben Niveau wie die zuvor gezeigten Leistungen gegen Altach und Sturm Graz.

Das es also gegen eine europäische Durchschnittsmannschaft wie Anderlecht nicht reichen kann, das haben alle im Stadion gesehen.

Unser Anspruch ist eben nur Altach, Innsbruck, Kärnten und Ried.

Wenn wir diese Mannschaften in der Meisterschaft hinter uns lassen, dann können wir nächste Saison wieder im UI Cup antreten.

DANKE EDLINGER, du ......

DANKE KUHN für die tolle Management Arbeit

DANKE HÖRTNAGEL für die tollen Einkäufe.....

Ein Heikkinen war heute maßlos überfordert, ein Patocka war quasi nicht vorhanden, ein Fabiano ist eben nur ein Brasilianer 4. Ranges (warum sollte er sonst zu Rapid wechseln), ein Harding hätte lieber dort bleiben sollen wo er hingehört, ein Boskovich war nicht zu sehen am Platz......

WAS IST LOS MIT RAPID?

DER REKORDMEISTER WIEDER IM SPORTLICHEN ABSEITS?

An den Fans kann es nicht liegen...

EDLINGER RAUS! KUHN RAUS!

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!

Du bist aber schon ein großes Kipferl, oder doch ein kleines?? :laugh::laugh:

Gute Nacht :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die körpersprache der rapidler sagte viel aus.

der einzige dem man ansehen konnte, dass er in die gruppenphase will war thonhofer.

die stürmer sind ein witz.

hat bilic auch nur einen zweikampf gewonnen?

da beweg ich mich während ich schlafe mehr als er und bazina zusammen in 90 min.

dass patocka diese position nicht spielen kann hat er schon oft genug gezeigt und warum ihm das vertrauen bei so einem wichtigen spiel geschenkt wird verstehe ich nicht.

das umschalten von defensive zur offensive hat heute nicht geklappt. das spiel nach vorne war viel zu statisch und lahm. so hat rapid verdient verloren...

ich bin immer noch von der körpersprache der spieler überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

habt leider einen schlechten trainer und als sturmfan möchte ich noch anfügen das das schon seinen grund hatte das sturm den fabiano nicht verpflichtet hat warum rapid dann zugeschlagen hat ist wohl ein rätsel.

wäre auf jeden fall mehr möglich gewesen aber mit so einem trainer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.