Computerabsturz


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also, in letzter zeit hängt sich mein Computer sehr oft einfach auf (Bild friert ein). passiert eigentlich in 955 der fälle wenn ich irgendein neues Fenster oder Icq usw. aufmache und er zum laden anfängt (Grafiken?).

Wer eine Idee wos da hapern könnte? Is nämlich nicht lustig ihn dauernd neu Starten zu müssen, außerdem hat der alte Kübel auch schon Probleme beim normalen Hochfahren, da braucht er auch bis zu 5-6 mal bis es dann irgendwann klappt, davor hängt er sich halt während des Hochfahrvorganges immer wieder auf.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde auch auf thermische probleme tippen. mal alle lüfter prüfen und das gehäuse durchputzen und staub entfernen.

falls das nichts verbessert einen umfangreichen virenscan durchführen, wobei ich an das eher nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich würde auch auf thermische probleme tippen. mal alle lüfter prüfen und das gehäuse durchputzen und staub entfernen.

falls das nichts verbessert einen umfangreichen virenscan durchführen, wobei ich an das eher nicht glaube.

Hmm, das mim Lüfter könnt sein, grausliche geräusche hat der Computer immer schon fabriziert, wo ich mir dachte es leigt am Lüfter, aber solangs rennt... :D

Zumeist hängt er sich auf bevor die Windowsschrift am Bildschirm erscheinen sollte, danach dann halt immer nach neuerlichem Einschalten wenn gefragt wurde in welchem Modus (normal, letztbekannter Funktionierender usw...) gestartet werden soll.

Werd mir mal den Lüfter angucken...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hmm, das mim Lüfter könnt sein, grausliche geräusche hat der Computer immer schon fabriziert, wo ich mir dachte es leigt am Lüfter, aber solangs rennt... :D

Zumeist hängt er sich auf bevor die Windowsschrift am Bildschirm erscheinen sollte, danach dann halt immer nach neuerlichem Einschalten wenn gefragt wurde in welchem Modus (normal, letztbekannter Funktionierender usw...) gestartet werden soll.

Werd mir mal den Lüfter angucken...

unter umständen mit nähmaschinenöl die lüfter versorgen, damit die einerseits wieder lautloser laufen und anderseits die lüftung besser funktioniert

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wer eine Idee wos da hapern könnte? Is nämlich nicht lustig ihn dauernd neu Starten zu müssen, außerdem hat der alte Kübel auch schon Probleme beim normalen Hochfahren, da braucht er auch bis zu 5-6 mal bis es dann irgendwann klappt, davor hängt er sich halt während des Hochfahrvorganges immer wieder auf.... :glubsch:

ich wieß zwar nicht, ob das die Ursache des Problemes ist, aber wenn der PC ca. 5-6 mal so lange zum hochfahren braucht wie früher ists höchste Zeit zum neu aufsetzen. Danach wird er auf jeden Fall wieder schneller rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ich wieß zwar nicht, ob das die Ursache des Problemes ist, aber wenn der PC ca. 5-6 mal so lange zum hochfahren braucht wie früher ists höchste Zeit zum neu aufsetzen. Danach wird er auf jeden Fall wieder schneller rennen.

er braucht 5-6 versuche! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

wo wir grad beim thema computerabsturz sind!

die letzten wochen spinnt mein pc vollkommen!

eines tages auf einmal abgestürzt

seitdem nur noch der windows auswahlbildschirm(windows normal starten, abgesichert, letzte funktionierende konfiguration,...)

auch wenn ich versuche über die cd zu starten und den pc neu aufzusetzen

ladet er zuerst das setup, wenn er dann windows hochfahren will erscheint nur der

bildschirm bevor der desktop erscheinen sollte und er hängt sich komplett auf.

irgendwelche tipps?

kanns was anderes als die lüfter sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.