Neues Radiohead Album


Nawu

Recommended Posts

Europaklassespieler
Neues Radiohead-Album

Die Band vertreibt "In Rainbows" nur im Web

Wien – Die britische Band Radiohead, einer der bestverkaufenden Pop-Acts, wird ihr neues, am 10. Oktober erscheinendes Album nur über das Internet verbreiten. So steht es auf der Homepage der Band. Radiohead verzichtet damit bewusst auf die Unterstützung der Musikindustrie, die sich für viele Künstler zumindest noch über ihre Vertriebsmöglichkeiten rechtfertigt.

Album trägt den Titel "In Rainbows". Erhältlich ist das Werk als Download und als so genannte Disc Box. Diese Disc Box besteht aus der CD, einem Doppelalbum in Vinyl sowie Textblättern und einer zweiten CD mit weiteren Songs, Artwork und digitalen Extras. Insgesamt 18 neue Songs bietet das Quartett an, die Download-Möglichkeit beginnt mit dem 10. Oktober, die Disc Box ist ab sofort zu bestellen, wird aber frühestens ab 10. Dezember ausgeliefert.

Ob und in welcher Form das Album auch bei einer Plattenfirma erscheinen wird, ist ungewiss. Auf der Homepage der Band ist davon jedenfalls nichts zu lesen.

Das lange schon herbeigeredete Ende der großen Musikfirmen rückt damit jedenfalls ein Stück näher. (flu / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 2.10.2007)

--------------------------------------------------------------------------------

Die Disc Box kostet stolze 40 Pfund... ist aber eine Überlegung wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
romazone.org
Ein Drittel der Radiohead-Fans zahlen nicht für neues Album

Preis des nur über Download zu erwerbenden Albums ist jedem Käufer überlassen - Durchschnittspreis bei knapp sechs Euro

Ein Drittel der Kunden des neuen, nur über Download zu erwerbenden Albums "In Rainbows" der englischen Rockband Radiohead hat nicht dafür bezahlt. Wie die britische Tageszeitung "The Times" schreibt, hätten rund 1.000 der 3.000 von "Record of the day" befragten Fans das seit gestern erhältliche Album umsonst erworben. Die Entscheidung über die Höhe des Kaufpreises zwischen Null und 99 Pfund (143 Euro) ist jedem Interessierten überlassen.

4 Pfund

Der Umfrage zufolge beträgt der Durchschnittspreis 4 Pfund (5,78 Euro). 67 Personen hätten demnach über 10 Pfund (14,4 Euro) und ein Dutzend über 40 Euro (57,8 Euro) für "In Rainbows" bezahlt. Darüber hinaus hätten sich 351 Käufer für ein Set aus einer CD- und Vinyl-Version des Albums sowie digitalen Fotos und acht Bonus-Tracks entschieden, das allerdings 40 Pfund (57,8 Euro) kostet. Radiohead selbst hat keine Angaben über die Anzahl der Downloads und des eingenommen Geldes gemacht.(APA)

standard.at

ein netter reingewinn, der der band sicher nicht weniger bringt, als müssten sie noch abgaben zahlen und die plattenfirma beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
you only hear lies

Habs mir jetzt 2x angehört und bin ein wenig enttäuscht :/

Hats sonst schon jemand?

edit: warum enttäuscht? 8 Lieder sind mir zu wenig (auch wenn dafür alle um die 5 Minuten lang sind), nur 2 Lieder gefallen mir bis jetzt richtig gut (Separator und Codex, evtl Little by Little) "Feral" find ich sogar furchtbar.

Insgesamt wirklich extrem dunkle Scheibe, vl etwas zu dunkel...

Werds mir aber noch ein paar Mal anhören, vl steigert es sich ja noch.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habs mir jetzt 2x angehört und bin ein wenig enttäuscht :/

Hats sonst schon jemand?

edit: warum enttäuscht? 8 Lieder sind mir zu wenig (auch wenn dafür alle um die 5 Minuten lang sind), nur 2 Lieder gefallen mir bis jetzt richtig gut (Separator und Codex, evtl Little by Little) "Feral" find ich sogar furchtbar.

Insgesamt wirklich extrem dunkle Scheibe, vl etwas zu dunkel...

Werds mir aber noch ein paar Mal anhören, vl steigert es sich ja noch.

Hmm, hör sie mir grade das zweite Mal durch. Sind schon ein paar Lieder dabei, die Potential haben (zB das von dir genannte "Codex"). Mal abwarten, wie sich das nach mehrmaligem Durchhören so entwickelt, Alben von Radiohead brauchen ja meistens einige Zeit um ihr ganzes Potential zu entfalten. Hab auch bei "In Rainbows" länger gebraucht um reinzukommen. Dafür isses jetzt :love:

"Feral" ist irgendwie so ne typische Radiohead-Nummer, wie sie auf fast jedem Album vorkommt. Irgendwas 'nerviges' ist fast immer dabei. Aber ja leider, bei nur acht Nummern sticht das doch ein bisserl mehr heraus als sonst.

Bin im Großen und Ganzen aber zuversichtlich, das mir das Album gefallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
you only hear lies

Und wiedermal darf dieser Thread gepusht werden :allaaah::allaaah::allaaah:

Ich hab das neue Album noch nicht, aber die zwei Lieder, die es auf youtube gibt, find ich großartig, vor allem das da;

Glaub ich hol mir diesmal die special edition..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Und wiedermal darf dieser Thread gepusht werden :allaaah::allaaah::allaaah:

Ich hab das neue Album noch nicht, aber die zwei Lieder, die es auf youtube gibt, find ich großartig, vor allem das da;

Glaub ich hol mir diesmal die special edition..

Gefällt mir auch, wobei das für mich nicht so ein Lied ist das ich 5x hintereinander hören könnt, sondern zwischendurch immer mal wieder. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

album find ich durch die bank großartig, vor allem mit kopfhörern gehört. a moon shaped pool ist für radiohead-verhältnisse auch gleich von anfang an erstaunlich eingängig. bin noch etwas unschlüssig, würde es aber wohl zu ihren definitiv besten alben zählen (und das heißt was).

und am genialsten find ich sowieso true love waits... endlich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.