Neue Fan-Umfrage zur Saison 2007/08


demandi

Recommended Posts

  • 6 months later...
Anfänger

ERGEBNISSE NUN ONLINE!!!

sozioland präsentiert die Ergebnisse der Fanbefragung zur österreichischen Bundesliga 2007/08

Die Mehrheit der über 4.300 Teilnehmer/innen der diesjährigen Bundesliga-Umfrage von sozioland ist mit den Ticketpreisen der Ligaspiele mehr als zufrieden. Über die Hälfte gaben an, dass der Preis für Eintrittskarten bei österreichischen Bundesligaspielen genau richtig sei.

Zu den sympathischsten Vereinen der T-Mobile Bundesliga wurden im Zuge der Umfrage die Wiener Vereine SK Rapid (26,3%) und FK Austria Magna (19,1%) gewählt. Auf Platz 1 der unsympathischsten Vereine ist laut 63% der Teilnehmer/innen der Red Bull Salzburg. In der Red Zac 1. Liga belegen die Amateure des FK Austria Magna (15,1%) und der SC Austria Lustenau (11%) die vorderen Ränge der sympathischsten Vereine. In Punkto Fangesänge und Choreos stehen nach Meinung der Befragten die Fans des derzeitigen Tabellenführers Rapid Wien (T-Mobile Bundesliga) und die Fans des SC Austria Lustenau (Red Zac 1. Liga) ganz vorne.

Das Spielniveau in den österreichischen Ligen schätzt die Mehrheit (über 60%) der Fans im internationalen Vergleich eher schwach ein. Dies wird auch als Hauptgrund für die derzeit weniger positive Stimmung zur EURO 2008 genannt. Ein weiterer Grund ist laut der Befragten die als ungerecht empfundene Ticketvergabe.

In einer breit angelegten Umfrage untersuchte sozioland, das Online-Meinungsportal der Respondi AG, bereits im dritten Jahr die Meinung der österreichischen Fußball-Fangemeinde. Die über 4.300 Teilnehmer/innen wurden von August bis Dezember 2007 unter anderem zu ihren Sympathien, der Stimmung in den Stadien sowie zur Arbeit der Schiedsrichter und der Bezahlung der Spieler befragt.

Weitere Ergebnisse der Umfrage in Form einer ausführlichen Studie, und eines Tabellenbands (aufgeschlüsselt nach Alter, Geschlecht und Vereinszugehörigkeit) sowie offene Kommentare zum Herunterladen finden Sie unter folgenden Links:

Ergebnisse der T-Mobile Bundesliga

Ergebnisse der Red Zac Ersten Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Interessant: bei der Red Zac Auswertung schneiden die Bad Aussee Fans ja extrem gut ab. Haben die wirklich so tolle Stimmung/Choreos dort? wär mir bei Übertragungen noch nicht aufgefallen.

gabs für diese Umfrage nicht Werbung auf deren Homepage?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die gabs meines Wissens nach auf so ziemlich jeder VereinsHP irgendwo.

Vielleicht wars halt bei der Bad Aussee HP besonders leicht zu finden oder länger unter den aktuellen News als bei den anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.