Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SCR Altach: Manfred Bender

Austria Kärnten: Walter Schachner

Nur im Fall, dass du sie nicht kanntest.

guter freund von pacult.

komisch...

interessant, deswegen wußte man im rahmen der letzten spielvorbesprechung bei sport1 zu berichten, daß es seit der zeit in münchen zwischen den beiden keinen kontakt mehr gab.

aber ich denke, das ist eigentlich wohl genauso nebensächlich wie die art, in der pacult in interviews zu sprechen pflegt. wobei ich hier nichts dagegen habe wenn ein trainer diese im (wiener) dialekt führt anstatt beim versuch die fragen auf "hochdeutsch" zu beantworten jedes mal die grammatikalischen grenzen noch deutlicher aufgezeigt bekommt oder aber jede antwort mit "hätte, wäre, wenn" oder "so ehrlich muß man sein" garniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

guter freund von pacult.

komisch...

interessant, deswegen wußte man im rahmen der letzten spielvorbesprechung bei sport1 zu berichten, daß es seit der zeit in münchen zwischen den beiden keinen kontakt mehr gab.

aber ich denke, das ist eigentlich wohl genauso nebensächlich wie die art, in der pacult in interviews zu sprechen pflegt. wobei ich hier nichts dagegen habe wenn ein trainer diese im (wiener) dialekt führt anstatt beim versuch die fragen auf "hochdeutsch" zu beantworten jedes mal die grammatikalischen grenzen noch deutlicher aufgezeigt bekommt oder aber jede antwort mit "hätte, wäre, wenn" oder "so ehrlich muß man sein" garniert...

ah... ja.

du hast nicht zufällig gestern bender und pacult im interview gehört, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sagte ja ein bissi ein häferl - das ist er meiner meinung nach schon, genauso wie deine aussage natürlich stimmt

allerdings, ich kann mich noch gut erinnern als constantini in durchaus unguter art und weise pacult öffentlich massiv kritisiert hat (zu damaligen klagenfurter zeiten) - damals hat pacult fast geweint im fernsehen so fertig war er. ich habe soetwas davor und danach noch nie gesehen.

der kern der vorwürfe könnte stimmen (menschenführung, grantige & ungehobelte art usw), manches wird durch den stillen post effekt aufgebauscht.

die tabellenposition im winter wird entscheiden wie es mit pacult weiter gehen wird. klar war aber schon früher, dass ihm irgendwann einmal eine art am schädl fallen wird.

aber ich denke, das ist eigentlich wohl genauso nebensächlich wie die art, in der pacult in interviews zu sprechen pflegt. wobei ich hier nichts dagegen habe wenn ein trainer diese im (wiener) dialekt führt anstatt beim versuch die fragen auf "hochdeutsch" zu beantworten jedes mal die grammatikalischen grenzen noch deutlicher aufgezeigt bekommt oder aber jede antwort mit "hätte, wäre, wenn" oder "so ehrlich muß man sein" garniert...

er braucht nicht hochdeutsch reden, aber wenn er eine durchaus berechtigte frage bezüglich der abwehrformation bekommt, könnte er sich soweit zusammenreissen dass er eine vernünftige antwort zusammenbekommt. viele fans wollen eine entsprechende antwort von pacult hören, in meinem freundeskreis ist pacult mehr als unbeliebt und viele sehen ihn zurecht als plescher.

das mit hiden ist eine andere sache - wenn man die leistung unserer drei ivs ansieht, dann sind alle 3 leistungsmässig etwa auf gleicher höhe (vielleicht tokic etwas besser)! der versuch mit der dreierkette in mattersburg ging daneben, sowie hiden als rv bzw. patocka als lv - deshalb musste sich pp für 2 der 3 entscheiden! warum im endeffekt patocka gegenüber hiden den vorzug erhielt, weiß pacult - fakt ist aber, dass patocka durchaus ansprechende partien als iv neben tokic gespielt hat (auch wenn einige anderer meinung sind!) - deshalb verstand ich damals schon die kritik nicht, auch wenns den kapitän getroffen hat, und kann sie auch heute noch nicht wirklich nachvollziehen! die erhaltenen gegentore mit der iv tokic/patocka gaben pp recht!

der kapitän ohne fairen kampf einfach grundlos auf die ersatzbank zu verbannen ist ganz einfach nicht korrekt. es geht auch nicht darum obs funktioniert hat oder nicht, sondern es geht ganz einfach darum, dass man als spieler ernstgenommen werden will und nur weil pacult patocka unbedingt haben wollte, wurde hiden abmontiert. diese demontage hatte keine sportlichen gründe.

aus meiner perspektive ist auch hiden der um ein hauseck bessere IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also bevor katzer sich das kreuzbein gerissen hat, waren alle glücklich mit der aufstellung, die leute waren zwar verwundert warum hiden nicht spielt, doch die ergebnisse & die art wie fußball gespielt wurde gaben pacult recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch viele Medienvertreter wollen sich die provokante und grantige Art von Pacult nicht mehr bieten lassen. Gestern gab's angeblich ein Sprechverbot für die Spieler. Als Steffen Hofmann eine Reporterfrage beantworten wollte, wurde er mit einem lauten "Steffen, sofort!" in die Kabine zitiert. Wie ein Hund.

das stand uebrigens in einem der u-bahn-gratisblaetter. so viel zur quelle aus dem engsten rapid-umfeld.

pacult gehoert allerdings trotzdem weg, sein kleidungsstil ist untragbar, alles andere vermag ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also bevor katzer sich das kreuzbein gerissen hat, waren alle glücklich mit der aufstellung, die leute waren zwar verwundert warum hiden nicht spielt, doch die ergebnisse & die art wie fußball gespielt wurde gaben pacult recht.

ich habe schon damals meine aufregung nicht verbergen können, denn hiden hatte keine faire chance zu beweisen, dass er mit tokic genauso gut oder besser funktioniert wie patocka. patocka bekam den vorzug weil er pacults wunschspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

so nun meine stellungnahmen, die beziehen sich auf das jahr 2007, zu den gerüchten

- ersatzspieler murren

sie murren, daß sie nicht spielen, und wenn sie spielen bringen sie keine leistung (sara, dober) und werden mit rot in die kabine geschickt (eder)

- ehemalige stammspieler

und wer soll das sein?

- hiden

auch ein hiden muss erkennen, daß er nicht mehr die leistung bringen kann und seine zeit bald vorbei sein wird

- kommunikation

ich kann mir nicht vorstellen, daß PP nicht mit den spielern redet, denn woher sollten sie sonst die taktik fürs nächste spiel haben

ein taktikbuch von PP wird es sicher nicht zum nachlesen geben

- medien

bei den medien ist anscheinend das kindergartendenken angesagt (was der will auf meine dumme frage nicht korrekt antworten :heul: )

und er sagt seine meinung und eine undiplomatische art und weise :super:

- sprech- bzw interviewverbot

wenn der chef dies ausgibt, aber sich einige spieler nicht daran halten wollen, kann man vielleicht über die art ("Steffen, sofort!") diskutieren, aber wenn ein spieler durch so einen satz gekränkt wird .....

und warum kann es ein harding ?

warum kann sich ein thonhofer durchsetzen, der 1 jahr kein land gesehen hat

entweder haben dober,eder und sara nicht den willen , oder nicht die klasse sich durchzusetzen

omg, was du für einen scheiss da teilweise zusammenschreibst...

hiden:

ich bin persönlich davon überzeugt, dass pacult 1. den langen aufgrund der länge schon spielen lassen wollte und somit die lufthoheit sichern wollte.

2. er nur einen chef dort hinten haben wollte, und das ist ohne wenn und aber tokic.

hiden sowas vorzuwerfen ist einfach eine frechheit, nicht jeder hätte immer reingebissen obwohl er verletzt war, und das tat hiden oft genug.

hiden ist der klar bessere verteidiger als patocka... schon allein was der jürgen für schnitzer macht. des net den ball entgegenkommen gegen sturm, der fehler in linz, gegen altacht rückt er falsch in der kette mit usw.

- kommunikation

ich kann mir nicht vorstellen, daß PP nicht mit den spielern redet, denn woher sollten sie sonst die taktik fürs nächste spiel haben

ein taktikbuch von PP wird es sicher nicht zum nachlesen geben

spielerbesprechung gibts ja sowieso... nur wird hier die andere kommunikation in frage gestellt. wenn des so abläuft wie beim bundesheer, ich spreche ihr seid gusch dann wirds a prob geben und das gibts sichtlich.

aber gerade beim thonhofer sieht man ja, weil er nach eigenen angaben mehr an seiner körperlichen fitness gemacht hat (pulsTV), eine chance bekommen hat

und das kann ich persönlich nicht bei einem dober oder sara sagen

na bin ich 100x froh, dass fussball nur mit der fitness zu tun hat. scheiss österreichische einstellung... laufen, laufen, laufen... man gewinnt heute kein spiel mehr mit laufen... so ein blödsinn immer, im testspiel läuft a u19 einer OL mannscahft auch um die ohren und trotzdem sind paniert worden... aber es kommt aufs laufen an.

thonhofer hat oft schwere technische mängel, das fängt beim ballstoppen an. sowas darfst du dir hinten net erlauben...

was du persönlich sagst oder nicht, is sowas von barre... man sieht dass du keine ahnung hast und einfach was von hören/sagen weisst.

ich kenn dober schon da hat er als kleiner bua in der wiener auswahl usw. mittrainiert... unaufällig... da hats burschen gegeben die ihm 2x gurkel geschoben und 5x überannt haben. in der wiener liga, unaufälliger spieler anfangs, doch immer stärker geworden. der andi dober hat seinen weg gemacht, ist stärker geworden und hat sich auf seine stärken konzentriert. ich bin wahrlich kein dober fan (vielleicht werd ichs wenn er hinten stabil steht und sich öfters nach vorne traut) aber er hat an sich gearbeitet und seinen weg gemacht. und hört auch net jetzt damit auf. sicher, letzten hat ihn einer gefragt wie er profi wurde, hat er gesagt, hab glück gehabt. er weiss was er kann und was net.

sara ist kein bundesligaspieler, war er noch nie... detto kulovits und harding. wobei kulovits auch mennschlich ein or... sein muss...

harding ist ein arbeiter, leider aber für unser system total ungeeignet. man sieht ja wie er beisst und hochkonzentriert ist, leider brauhcen wir auf der posi einen ruhepool der weiss wann tempo zu spielen ist und wann man es raunehmen kann/muss.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

....

der kapitän ohne fairen kampf einfach grundlos auf die ersatzbank zu verbannen ist ganz einfach nicht korrekt. es geht auch nicht darum obs funktioniert hat oder nicht, sondern es geht ganz einfach darum, dass man als spieler ernstgenommen werden will und nur weil pacult patocka unbedingt haben wollte, wurde hiden abmontiert. diese demontage hatte keine sportlichen gründe.

aus meiner perspektive ist auch hiden der um ein hauseck bessere IV.

ich habe schon damals meine aufregung nicht verbergen können, denn hiden hatte keine faire chance zu beweisen, dass er mit tokic genauso gut oder besser funktioniert wie patocka. patocka bekam den vorzug weil er pacults wunschspieler war.

jaja, ich weiß - darüber haben wir im entsprechenden thread schon ausgiebig diskutiert!

und im endeffekt gehts sehr wohl darum obs funktioniert oder nicht - denn daran wird pp schließlich gemessen! wenn pp der meinung ist, dass patocka der bessere der beiden ist, dann ist es absolut berechtigt, dass patocka gegenüber hiden den vorzug erhält! egal ob das gewissen fans zum gesicht steht oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wenn pp der meinung ist, dass patocka der bessere der beiden ist, dann ist es absolut berechtigt, dass patocka gegenüber hiden den vorzug erhält! egal ob das gewissen fans zum gesicht steht oder nicht!

Das Problem ist nur, dass er es nicht ist. Weder in der Luft, noch in punkto Schnelligkeit, was ja meistens der Hauptkritikpunkt an Martin Hiden ist (Sturm zu Hause, Patocka der 100 Meter-Sprinter :lol:), von Routine schon gar nicht zu sprechen.

btw: 99% GWM :super:

Nur Sara tut mir leid, durfte nie dort spielen, wo er eigentlich hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass er es nicht ist. Weder in der Luft, noch in punkto Schnelligkeit, was ja meistens der Hauptkritikpunkt an Martin Hiden ist (Sturm zu Hause, Patocka der 100 Meter-Sprinter :lol:), von Routine schon gar nicht zu sprechen.

fairerweise haetten wir bis zur pause in graz (und danach hat patocka nicht mehr in der innenverteidigung gespielt) eher das gegenteil gesagt. als iv hat patocka bei rapid eigentlich immer gut gespielt, dieser wechsel ist pacult nicht vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jaja, ich weiß - darüber haben wir im entsprechenden thread schon ausgiebig diskutiert!

und im endeffekt gehts sehr wohl darum obs funktioniert oder nicht - denn daran wird pp schließlich gemessen! wenn pp der meinung ist, dass patocka der bessere der beiden ist, dann ist es absolut berechtigt, dass patocka gegenüber hiden den vorzug erhält! egal ob das gewissen fans zum gesicht steht oder nicht!

nein eben nicht, denn dies ist ein potentielles konflikthema dass nicht nur ich so sehe und das irgendwann einmal pacult am kopf fallen wird. ich habe das damals so gesagt und meine das noch immer so. pacult hat damals in der causa hiden viel unterstützung verloren und jede menge menschen warten nur darauf dass die situation eintritt ihm die damalige art und weise vorzuhalten. ein team stellt man halt nicht auf indem man wunschspieler ungeachtet der klasse bevorzugt und andere verdienstvolle spieler einfach degradiert. selbst wenn der erfolg da ist, wird ein solches verhalten abgespeichert und zum richtigen zeitpunkt wieder hervorgeholt. ist bei allen vereinen so, selbst bei den kleinen unterklassigen vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fairerweise haetten wir bis zur pause in graz (und danach hat patocka nicht mehr in der innenverteidigung gespielt) eher das gegenteil gesagt. als iv hat patocka bei rapid eigentlich immer gut gespielt, dieser wechsel ist pacult nicht vorzuwerfen.

Kannst ja gerne nachlesen, wie lange ich den lieben Jürgen schon kritisiere. Ungefähr seit dem ersten Spieltag - ah nein tschuldige, seit dem Slovan-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fairerweise haetten wir bis zur pause in graz (und danach hat patocka nicht mehr in der innenverteidigung gespielt) eher das gegenteil gesagt. als iv hat patocka bei rapid eigentlich immer gut gespielt, dieser wechsel ist pacult nicht vorzuwerfen.

patocka hat auch in der IV fehler gemacht für die ein hiden eine gesamte saison braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

omg, was du für einen scheiss da teilweise zusammenschreibst...

muss ich den satz kommentieren :augenbrauen:

hiden:

ich bin persönlich davon überzeugt, dass pacult 1. den langen aufgrund der länge schon spielen lassen wollte und somit die lufthoheit sichern wollte.

2. er nur einen chef dort hinten haben wollte, und das ist ohne wenn und aber tokic.

hiden sowas vorzuwerfen ist einfach eine frechheit, nicht jeder hätte immer reingebissen obwohl er verletzt war, und das tat hiden oft genug.

hiden ist der klar bessere verteidiger als patocka... schon allein was der jürgen für schnitzer macht. des net den ball entgegenkommen gegen sturm, der fehler in linz, gegen altacht rückt er falsch in der kette mit usw.

ich werfe hiden doch keinen mangelden einsatz vor 8P

sondern daß er keine lufthoheit mehr besitzt, sich öfters beim tackling verschätzt etc.

was bringt es einem trainer, wenn ein spieler tollen einsatz zeigt, aber keinen ball sieht (überspitzt formuliert)

spielerbesprechung gibts ja sowieso... nur wird hier die andere kommunikation in frage gestellt. wenn des so abläuft wie beim bundesheer, ich spreche ihr seid gusch dann wirds a prob geben und das gibts sichtlich.

du beziehst dich auf eine graits-zeitung :aaarrrggghhh:

na bin ich 100x froh, dass fussball nur mit der fitness zu tun hat. scheiss österreichische einstellung... laufen, laufen, laufen... man gewinnt heute kein spiel mehr mit laufen... so ein blödsinn immer, im testspiel läuft a u19 einer OL mannscahft auch um die ohren und trotzdem sind paniert worden... aber es kommt aufs laufen an.

thonhofer hat oft schwere technische mängel, das fängt beim ballstoppen an. sowas darfst du dir hinten net erlauben...

ich hoffe ich bin nicht der einzige, der KEINE SCHWEREN technischen Mängel bei ihm sieht

was du persönlich sagst oder nicht, is sowas von barre... man sieht dass du keine ahnung hast und einfach was von hören/sagen weisst.

danke daß du meine meinung respektierst :allaaah:

und du dich auf beweisbare fakten beziehst :allaaah:

ich kenn dober schon da hat er als kleiner bua in der wiener auswahl usw. mittrainiert... unaufällig... da hats burschen gegeben die ihm 2x gurkel geschoben und 5x überannt haben. in der wiener liga, unaufälliger spieler anfangs, doch immer stärker geworden. der andi dober hat seinen weg gemacht, ist stärker geworden und hat sich auf seine stärken konzentriert. ich bin wahrlich kein dober fan (vielleicht werd ichs wenn er hinten stabil steht und sich öfters nach vorne traut) aber er hat an sich gearbeitet und seinen weg gemacht. und hört auch net jetzt damit auf. sicher, letzten hat ihn einer gefragt wie er profi wurde, hat er gesagt, hab glück gehabt. er weiss was er kann und was net.

danke für seinen lebenslauf :augenbrauen:

sara ist kein bundesligaspieler, war er noch nie... detto kulovits und harding. wobei kulovits auch mennschlich ein or... sein muss...

harding ist ein arbeiter, leider aber für unser system total ungeeignet. man sieht ja wie er beisst und hochkonzentriert ist, leider brauhcen wir auf der posi einen ruhepool der weiss wan tempo zu spielen ist und wann man es raunehmen kann/muss.

ich halte sportlich nicht viel vom kulo, aber deine meinung über das menschliche zeigt anscheinend deine letztklassigkeit auf

harding ist backup für mika und nicht als no.1 geholt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.