Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

p.s. aber wegen 100K einen Bosko nicht zu halten kann ich dennoch nicht verstehen....

wie auch immer kann mir nicht vorstellen das Branko bei DC glücklich ist ..sind

ziemlich aussichtslos am Tabellenende.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75658-boskovic-verlaesst-rapid/page__pid__3340614__st__810#entry3340614

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen, glaube uns, wir hätten ihn gerne behalten, aber nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ups meinte Fabian Koch ( gerade einen Bericht über Christian Fuchs und Mainz gelesen...)

p.s. aber wegen 100K einen Bosko nicht zu halten kann ich dennoch nicht verstehen....

wie auch immer kann mir nicht vorstellen das Branko bei DC glücklich ist ..sind

ziemlich aussichtslos am Tabellenende.

boskovic hatte die chance alles wieder auszubügeln, angeblich haben die manager nicht in seinem sinn gehandelt. trotzdem wollte er einfach nicht mehr nach wien fliegen. pech gehabt.

abgesehen davon braucht man einem winkeladvokaten, der schon einmal rapid fast umgebracht hat, keine 100k € in den arsch blasen. mMn aus prinzipigründen heraus!!

dabei gibts gar keine diskussionen.

ad koch: auch andere verein waren nicht bereit 500k € zu zahlen, viel hat rapid nicht falsch gemacht, noch dazu wo man jetzt sieht, dass koch kein RV ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dieses Kastendenken mancher beeindruckt mich immer wieder.

Die Kritiker möchte ich sehen, wenn ein Rapidtrainer die Devise ausgibt, das Spiel nach den Underdogs auszurichten.

Schnell würde es heissen, "Was fällt dem ein - Wir sind Rapid und wer sind die??"

Also bitte findet einen Mittelweg!

Was meinen Barcelona Vergleich angeht, dort spielen Fußballer eines ganz anderen Kalibers. Die Ballbeherrschung eines Masquerano, Xavi, Iniesta und so weiter gibt es sonst in keiner Mannschaft so gebündelt.

Das macht eben den Unterschied aus. Trotzdem laufen sie mit einem Grundkonzept auf und ich weigere mich, einen Messi auf einen Flügelstürmer zu reduzieren.

Barca richtet sein System niemals auf den Gegner aus und wenn dann verlieren sie (siehe Inter).

Das heisst aber nicht, dass Guardiola den Gegner nicht analysiert und seine Spieler darauf einstellt.

PP wird diese Eigenschaft abgesprochen. Ich gehe also davon aus, dass bekannt ist, wie die Spielvorbesprechungen bei Rapid darstellen.

Sonst wäre diese Kritik nämlich nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Die Ballbeherrschung eines Masquerano, ...

jetzt hab ich im büro mal ganz laut auflachen müssen :D und das nicht wegen der schreibweise

hast du mascherano schonmal beim kicken zugesehen?

den betreffend ballbeherrschung auch nur im selben satz wie xavi und iniesta zu nennen sollte konsequenzen nachsich ziehen!!!!

um zum thema auch noch was zu sagen:

tuchel hat das letztens in einem interview auf den punkt gebracht: "du hast eine grundlegende ausrichtung, ein system, welches du an die jeweiligen gegner anpasst"

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

PP wird diese Eigenschaft abgesprochen. Ich gehe also davon aus, dass bekannt ist, wie die Spielvorbesprechungen bei Rapid darstellen.

Sonst wäre diese Kritik nämlich nicht zu halten.

wenn du das spiel gegen kapfenberg gesehen hast, dann sollte dir auch klar sein wieso ihm diese eigenschaft abgesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wenn du das spiel gegen kapfenberg gesehen hast, dann sollte dir auch klar sein wieso ihm diese eigenschaft abgesprochen wird.

Wir versuchen hier die Quadratur des Kreises. Das Spiel gegen Kapfenberg könnte so stark mit wenns und abers belegt werden, dass man Seiten füllen könnte.

Erklär mir was du meinst und versteck dich nicht hinter Wirthülsen.

Zum Captain Plurheit:

Die Ballbeherrschung eines Mascherano würfen sich viele Kicker wünschen, aber lach dich weiter kaputt. Tolle Argumentation!

Tuchel = Trainer von Mainz = Underdog.

Ist Maurhino in euren Aigen ein guter, oder ein schlechter Trainer?

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wir versuchen hier die Quadratur des Kreises. Das Spiel gegen Kapfenberg könnte so stark mit wenns und abers belegt werden, dass man Seiten füllen könnte.

Erklär mir was du meinst und versteck dich nicht hinter Wirthülsen.

die anfangsformation gegen kapfenberg:

2 strafraumstürmer (kleiner pluspunkt: NICHT nuhiu + hesselink ..)

2 DMs

kavlak und hofmann auf den flügeln

macht 6 nicht-verteidiger; davon traue ich momentan genau 2en zu, ordnung ins spiel zu bringen. und das zu hause gegen kapfenberg, nachdem wir uns in den vergangenen spielen eh schon so schwer getan haben ein halbwegs geordnetes offensivspiel zustande zu bringen.

weiter gehts in halbzeit 2: mein stehnachbar auf der nord prophezeiht mir einen saurer-kavlak tausch vor minute 65 - ich verneine, es kann doch nicht sein, dass pacult wirklich einen kreativen spieler RAUSNIMMT. minute 55 (ca ..) kommt, ich traue meinen augen nicht. mein stehnachbar schmunzelt nur. nächster tausch dann: nuhiu - hinum, womit wir ein 4-3-3 haben .. mit salihi, nuhiu und hesselink als stürmern. nächster tausch: saurer - trimmel. auf der linken seite sind nun .. äh katzer und salihi. wir spielen 4-3-3 oder 4-2-4, je nachdem wo man trimmel sieht. kulovits ist einziger DM, spielt mit bänderriss (keine ahnung, ob pacult von kulos verletzung wusste, ich hoffe nicht). hofmann spielt spielt lieber halbrechts, trimmel sowieso nur rechts.

das spiel wurde von vorne bis hinten komplett vercoacht. erstmal die standardaufstellung, denn 'man kann ned einfach so ein system umstellen' laut pacult, 1 DM spielt es MAXIMAL mit heikkinen .. ok. kavlak wird rausgenommen, weil er so ineffizient ist - anstatt ihm und hofmann (dem genauso wenig gelungen ist) einen 3. offensiven mittelfeldspieler zur seite zu stellen, damit sie nicht auf aussen verhungern. letztendlich wird das mittelfeld dann komplett aufgegeben, mittelfeld schnell überbrücken = keine mittelfeldspieler auf dem platz haben wie es scheint.

je länger ich darüber schreibe, desto mehr kommt mir das kotzen. das spiel war eine einzige trauerdarbietung von pacult, die 3 punkte sind ein absolutes zufallsprodukt. die sache ist - es geht ja nicht erst seit diesem jahr so. es war letztes jahr schon so. damals haben wir halt noch gewonnen - und wir werden auch dieses jahr mit dieser spielweise genug gewinnen, einfach weil wir in der bundesliga meistens den besseren kader und die individuelle klasse zur verfügung haben. das ändert aber nichts daran, dass aus dem kader lange nicht das maximum rausgeholt wird, und deswegen sehe ich für die paarung rapid - pacult keine (schöne) zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Wir versuchen hier die Quadratur des Kreises. Das Spiel gegen Kapfenberg könnte so stark mit wenns und abers belegt werden, dass man Seiten füllen könnte.

Erklär mir was du meinst und versteck dich nicht hinter Wirthülsen.

Zum Captain Plurheit:

Die Ballbeherrschung eines Mascherano würfen sich viele Kicker wünschen, aber lach dich weiter kaputt. Tolle Argumentation!

Tuchel = Trainer von Mainz = Underdog.

Ist Maurhino in euren Aigen ein guter, oder ein schlechter Trainer?

war ja nicht persönlich gemeint, mascherano mag auch verhältnißmäßig für einen 6er ein "passables" ballgefühl haben aber ihn diesbezüglich neben iniesta und xavi erwähnen ist wie vom tollen stellungsspiel eines maicons, dober, lahm zu sprechen ;)

und ich hab mir in den vergangen jahren VIELE liverpool matches angeschaut! damit das auch erwähnt wird :)

klar, mainz = underdog, aber die kernaussage hat in meinen augen trotzdem allgemeine gültigkeit

langfristig ein system praktizieren, dass die spieler verinnerlicht haben ,welches aber genug möglichkeiten bietet sich flexibel an den gegner anzupassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

+1

im großen und ganzen entspricht dies auch meiner betrachtung

@laotse: um ganz ehrlich zu sein versteh ich deinen "batzelona"-vergleich nicht wirklich ... ehm ... das einzige was ich halbwegs nachvollziehen kann ist, die tatsache dass sie eine ähnliche schwäche bei der spielausrichtung haben wie wir, weil sie scheinbar bloß "ein" mittel zum sieg haben, dafür aber stark genug sind um 80-90% der gegner schlichtweg niederzuspielen, was wir jedoch nicht können. ob du das jetzt als pro oder con unseres systems auslegst konnte ich nicht herauslesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die anfangsformation gegen kapfenberg:

2 strafraumstürmer (kleiner pluspunkt: NICHT nuhiu + hesselink ..)

2 DMs

kavlak und hofmann auf den flügeln

macht 6 nicht-verteidiger; davon traue ich momentan genau 2en zu, ordnung ins spiel zu bringen. und das zu hause gegen kapfenberg, nachdem wir uns in den vergangenen spielen eh schon so schwer getan haben ein halbwegs geordnetes offensivspiel zustande zu bringen.

weiter gehts in halbzeit 2: mein stehnachbar auf der nord prophezeiht mir einen saurer-kavlak tausch vor minute 65 - ich verneine, es kann doch nicht sein, dass pacult wirklich einen kreativen spieler RAUSNIMMT. minute 55 (ca ..) kommt, ich traue meinen augen nicht. mein stehnachbar schmunzelt nur. nächster tausch dann: nuhiu - hinum, womit wir ein 4-3-3 haben .. mit salihi, nuhiu und hesselink als stürmern. nächster tausch: saurer - trimmel. auf der linken seite sind nun .. äh katzer und salihi. wir spielen 4-3-3 oder 4-2-4, je nachdem wo man trimmel sieht. kulovits ist einziger DM, spielt mit bänderriss (keine ahnung, ob pacult von kulos verletzung wusste, ich hoffe nicht). hofmann spielt spielt lieber halbrechts, trimmel sowieso nur rechts.

das spiel wurde von vorne bis hinten komplett vercoacht. erstmal die standardaufstellung, denn 'man kann ned einfach so ein system umstellen' laut pacult, 1 DM spielt es MAXIMAL mit heikkinen .. ok. kavlak wird rausgenommen, weil er so ineffizient ist - anstatt ihm und hofmann (dem genauso wenig gelungen ist) einen 3. offensiven mittelfeldspieler zur seite zu stellen, damit sie nicht auf aussen verhungern. letztendlich wird das mittelfeld dann komplett aufgegeben, mittelfeld schnell überbrücken = keine mittelfeldspieler auf dem platz haben wie es scheint.

je länger ich darüber schreibe, desto mehr kommt mir das kotzen. das spiel war eine einzige trauerdarbietung von pacult, die 3 punkte sind ein absolutes zufallsprodukt. die sache ist - es geht ja nicht erst seit diesem jahr so. es war letztes jahr schon so. damals haben wir halt noch gewonnen - und wir werden auch dieses jahr mit dieser spielweise genug gewinnen, einfach weil wir in der bundesliga meistens den besseren kader und die individuelle klasse zur verfügung haben. das ändert aber nichts daran, dass aus dem kader lange nicht das maximum rausgeholt wird, und deswegen sehe ich für die paarung rapid - pacult keine (schöne) zukunft.

ihr seid s sovü gscheit

komisch nur das wir nach den auswechslungen deutlich gefährlicher waren (besonders als trimmel für saurer kam) und schließlich und endlich auch noch das siegestor geschossen haben!

gott sei dank wird bei der vereinsführung die gesamtleistung von PP beurteilt und nicht nur die letzte phase gesehen wo es im übrigen ganz offensichtlich ist dass eine mischung aus pech und individueller unkonzentriertheit so mancher Spieler die schlechten ergebnisse bedingen

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir versuchen hier die Quadratur des Kreises. Das Spiel gegen Kapfenberg könnte so stark mit wenns und abers belegt werden, dass man Seiten füllen könnte.

Erklär mir was du meinst und versteck dich nicht hinter Wirthülsen.

Zum Captain Plurheit:

Die Ballbeherrschung eines Mascherano würfen sich viele Kicker wünschen, aber lach dich weiter kaputt. Tolle Argumentation!

Tuchel = Trainer von Mainz = Underdog.

Ist Maurhino in euren Aigen ein guter, oder ein schlechter Trainer?

Auch mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Barcelona-Vergleich zeigen möchtest.

Ich hab in ESP gelebt und kenn mich im spanischen Fußball ein bissl aus.

Meine Meinung: Barcelona hat genau ein System und das wird bedingungslos durchgezogen. Gegen 90% der Gegner geht das gut, einfach aufgrund der individuellen Klasse. Jedoch sieht man, dass sich immer mehr Mannschaften darauf einstellen können und sich Barcelona immer schwerer tut. Verlieren Sie dann, wird meist lamentiert, dass es ja unfair war, weil man 75% Ballbesitz, 20mal auf Tor geschossen hat usw.

Ich persönlich bin - und das nicht erst seit seinem Wechsel nach Madrid - ein großer Fan von Mourinho. Das CL-Halbfinale gegen Barcelona letztes Jahr hat ihn wohl endgültig als Nr.1-Trainer bestätigt.

Meiner Meinung nach sollte jeder Trainer ein paar taktische Alternativen zu seinem bevorzugten System haben und diese dann, zugeschnitten auf sein vorhandenes Spielermaterial, richtig einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
die anfangsformation gegen kapfenberg:

2 strafraumstürmer (kleiner pluspunkt: NICHT nuhiu + hesselink ..)

2 DMs

kavlak und hofmann auf den flügeln

macht 6 nicht-verteidiger; davon traue ich momentan genau 2en zu, ordnung ins spiel zu bringen. und das zu hause gegen kapfenberg, nachdem wir uns in den vergangenen spielen eh schon so schwer getan haben ein halbwegs geordnetes offensivspiel zustande zu bringen.

weiter gehts in halbzeit 2: mein stehnachbar auf der nord prophezeiht mir einen saurer-kavlak tausch vor minute 65 - ich verneine, es kann doch nicht sein, dass pacult wirklich einen kreativen spieler RAUSNIMMT. minute 55 (ca ..) kommt, ich traue meinen augen nicht. mein stehnachbar schmunzelt nur. nächster tausch dann: nuhiu - hinum, womit wir ein 4-3-3 haben .. mit salihi, nuhiu und hesselink als stürmern. nächster tausch: saurer - trimmel. auf der linken seite sind nun .. äh katzer und salihi. wir spielen 4-3-3 oder 4-2-4, je nachdem wo man trimmel sieht. kulovits ist einziger DM, spielt mit bänderriss (keine ahnung, ob pacult von kulos verletzung wusste, ich hoffe nicht). hofmann spielt spielt lieber halbrechts, trimmel sowieso nur rechts.

das spiel wurde von vorne bis hinten komplett vercoacht. erstmal die standardaufstellung, denn 'man kann ned einfach so ein system umstellen' laut pacult, 1 DM spielt es MAXIMAL mit heikkinen .. ok. kavlak wird rausgenommen, weil er so ineffizient ist - anstatt ihm und hofmann (dem genauso wenig gelungen ist) einen 3. offensiven mittelfeldspieler zur seite zu stellen, damit sie nicht auf aussen verhungern. letztendlich wird das mittelfeld dann komplett aufgegeben, mittelfeld schnell überbrücken = keine mittelfeldspieler auf dem platz haben wie es scheint.

je länger ich darüber schreibe, desto mehr kommt mir das kotzen. das spiel war eine einzige trauerdarbietung von pacult, die 3 punkte sind ein absolutes zufallsprodukt. die sache ist - es geht ja nicht erst seit diesem jahr so. es war letztes jahr schon so. damals haben wir halt noch gewonnen - und wir werden auch dieses jahr mit dieser spielweise genug gewinnen, einfach weil wir in der bundesliga meistens den besseren kader und die individuelle klasse zur verfügung haben. das ändert aber nichts daran, dass aus dem kader lange nicht das maximum rausgeholt wird, und deswegen sehe ich für die paarung rapid - pacult keine (schöne) zukunft.

Nail meets fucking head.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wer Maurinho holt, weis auch welches System er holt. :augenbrauen:

Egal wo er Trainer war, es war immer ähnlich.

Egal welche Mannschaft man sich ansieht, in den letzten Jahren haben sich die Systeme je nach Philosophie nicht geändert.

Barca hat ein System kultiviert (ich weigere mich nach wie vor Messi als Flügel zu limitieren),

Ajax spielt seit gefühlten 100 Jahren immer das selbe System.

Hier werden die Trainer dementsprechend rekrutiert.

Das System Maurinho, oder van Gaal bestimmt die Spielweise der jeweiligen Mannschaft!

Das ist meine Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

die anfangsformation gegen kapfenberg:

2 strafraumstürmer (kleiner pluspunkt: NICHT nuhiu + hesselink ..)

2 DMs

kavlak und hofmann auf den flügeln

macht 6 nicht-verteidiger; davon traue ich momentan genau 2en zu, ordnung ins spiel zu bringen. und das zu hause gegen kapfenberg, nachdem wir uns in den vergangenen spielen eh schon so schwer getan haben ein halbwegs geordnetes offensivspiel zustande zu bringen.

weiter gehts in halbzeit 2: mein stehnachbar auf der nord prophezeiht mir einen saurer-kavlak tausch vor minute 65 - ich verneine, es kann doch nicht sein, dass pacult wirklich einen kreativen spieler RAUSNIMMT. minute 55 (ca ..) kommt, ich traue meinen augen nicht. mein stehnachbar schmunzelt nur. nächster tausch dann: nuhiu - hinum, womit wir ein 4-3-3 haben .. mit salihi, nuhiu und hesselink als stürmern. nächster tausch: saurer - trimmel. auf der linken seite sind nun .. äh katzer und salihi. wir spielen 4-3-3 oder 4-2-4, je nachdem wo man trimmel sieht. kulovits ist einziger DM, spielt mit bänderriss (keine ahnung, ob pacult von kulos verletzung wusste, ich hoffe nicht). hofmann spielt spielt lieber halbrechts, trimmel sowieso nur rechts.

das spiel wurde von vorne bis hinten komplett vercoacht. erstmal die standardaufstellung, denn 'man kann ned einfach so ein system umstellen' laut pacult, 1 DM spielt es MAXIMAL mit heikkinen .. ok. kavlak wird rausgenommen, weil er so ineffizient ist - anstatt ihm und hofmann (dem genauso wenig gelungen ist) einen 3. offensiven mittelfeldspieler zur seite zu stellen, damit sie nicht auf aussen verhungern. letztendlich wird das mittelfeld dann komplett aufgegeben, mittelfeld schnell überbrücken = keine mittelfeldspieler auf dem platz haben wie es scheint.

je länger ich darüber schreibe, desto mehr kommt mir das kotzen. das spiel war eine einzige trauerdarbietung von pacult, die 3 punkte sind ein absolutes zufallsprodukt. die sache ist - es geht ja nicht erst seit diesem jahr so. es war letztes jahr schon so. damals haben wir halt noch gewonnen - und wir werden auch dieses jahr mit dieser spielweise genug gewinnen, einfach weil wir in der bundesliga meistens den besseren kader und die individuelle klasse zur verfügung haben. das ändert aber nichts daran, dass aus dem kader lange nicht das maximum rausgeholt wird, und deswegen sehe ich für die paarung rapid - pacult keine (schöne) zukunft.

Wir haben 3 Strafraumstürmer!

Wir haben Schwächen in der AV, daher muss dieses Manko halbwegs kompensiert werden.

Die Mannschaft ist noch nicht so sicher, wie vor der Winterpause 2009, daher ist es oberstes Prinzip diese Sicherhiet zu bekommen.

Du beschwerst dich auf der einen Seite, dass PP so ein sturer hund ist, auf der anderen Seite bemängelst du, dass in einem Spiel 3 verschieden Varianten angewandt wurden. Was nun ??

PP hat das Spiel durch seine Wechsel verändert und man hat den Sieg erzwungen, Glück wahrscheinlich, weil das Tor erst in der 93. Minute gefallen ist.

Was soll deiner Meinung nach ein Trainer machen, um den Spielern zu signalisieren, wohin es gehen soll?

Spiele werden selten durch das System und viel öfter durch die indivduelle Stärke, oder das Kollektiv gewonnen.

That´s football!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.