Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

so, bevor ich schlafen gehe gebe ich hier auch nochmal meinen senf dazu:

ich verstehe schon seit pacult headcoach ist viele seiner entscheidungen nicht. oft denke ich der hat mehr glück als sonst irgendwas. gibts aber nicht, so viel glück hat keiner. (außer diese ganzen lotto-gewinner, auf die ich ganz schön neidisch bin... viell. sollte ich ja auch mal spielen :confused: ) irgendwas versteht er also mehr von fußball als ich. auch gut, sehr gut sogar.

jetzt hätte ich aber kein problem damit, wenn er gehen muss. allerdings muss da jemand her, der uns weiter bringt, der nachweißlich mehr drauf hat. sojemand sehe ich nur momentan nicht. also hätte ich doch ein problem damit, wenn er gehen muss. 8P

wenn pp abserviert wird, dann muss bitte jemand her der BESSER ist. rapid muss sich entwickeln. wir müssen "jedes" jahr einen schritt nach vorne machen. ok, das geht nicht immer, aber ein trainerwechsel muss den verein mindestens einen schritt WEITER bringen, als ohne trainerwechsel.

...ach, ich weiß auch nicht. präsentiert einen besseren und ich heule mit!

edit: ich halte aber nix davon, wenn mir jemand mit der tour kommt, dass man dankbarkeit zeigen muss. aus dankbarkeit gibts einen blumenstrauß aber keinen vertrag

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dankbaekeit ist uninteressant.

Respekt und Anerkennung und ganz wichtig Vertrauen.

kann ich damit leben. ich sehe eine trainerdiskussion in der derzeitigen situation aber nicht als ein zeichen an mangel von respekt oder anerkennung. (gut so mancher post viell. schon) sowas muss erlaubt sein... vertrauen verstehe ich jetzt nicht ganz oder meinst du den punkt mit der selbstreflexion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gehören Gegensätze nicht zu einer Diskussionskultur?

freilich, die MUSS es ja grad geben. Nur mag ich eben diese Vereinfachungen mancher nicht, wo dann, nur weil einer grad wieder Pacult kritisiert, es heisst 'ah, auch scho wieder so a Trittbrettfahrer' oder im umgekehrten Fall - wenn einer Pacult oder meinetwegen die Vereinsführung verteidigt, es heisst 'ah, eh nur a Schönfärber' (oder ähnliches).

Ich mag nur dieses 'Stempel aufdrücken' in der Diskussionskultur nicht, grad ich finds gut dass da eben so unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, und das soll auch akzeptiert werden. Das macht diesen Thread aus meiner Sicht nicht uninterressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Interessante Diskussion.

Die Frage ist ja nicht, ob PP ein guter oder schlechter Trainer ist oder ob er Verdienste um den Verein hat (die hat er ohne Frage).

Die Frage ist, ob er hier und jetzt die richtige Person ist, uns aus dem Schlamassel zu befreien.

Und da sind Zweifel angebracht (so wie es unzweifelhaft ist, dass PP nach seinem Einstieg bei uns der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt war).

Warum habe ich Zweifel? Nun, die meisten Punkte sind genannt;

  • DieEinsicht, dass etwas schiefläuft, ist augenscheinlich bei ihm nur sehr bedingt gegeben (Interview Ried,..). Dies wäre aber Voraussetzung für einen befreienden Schritt nach vorne.
  • Schuld sind bei ihm zudem immer die Anderen.
  • Er hält sehr stur an einem System fest, dass sich augenscheinlich nicht bewährt (4:4:4 noch dazu mit zwei unbeweglichen Strafraumstürmern)
  • Es gelingt ihm im Gegensatz zu seiner Anfangszeit nicht mehr, Spieler hochzuziehen; man hat eher den Eindruck, er erdrückt manche (Drazan, Gartler, die inzwischen so spielen, als ob sie panische Angst vor dem kleinsten Fehler haben)
  • Er hält an manchen seiner Lieblinge fest, was niemand mehr nachvollziehen kann (und was Punkt um Punkt kostet).

Also, aus meiner Sicht besteht Handlungsbedarf. Das Argument historische Verdienste sollte auch nicht zu sehr zählen; sonst müssten Krankl uns Schöttl ja auch noch in der ersten 11 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man sollte sich mal wieder eine längst getätigte Aussage von Peter Pacult in Erinnerung rufen. Es gibt 3 Meinungen in seinem Kopf: Eine die er Journalisten erzählt, eine die er den Spielern um den Schädel haut und eine die er im Kopf hat (nicht O-Ton natürlich).

Deshalb ist es hochgradig lächerlich sein Ried Interview vollends ernst zu nehmen und zu glauben ein Pacult erkennt die Fehler nicht.

Den Pacult vor der Kamera nehm ich niemals ganz ernst und schon gar nicht ist das was wir von ihm hören, ident mit dem was er den Spielern erzählt. Eh kloa.

Er tritt den Spielern schon in den Hintern, da hab ich keine Angst. Ich bin noch nicht beunruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Man sollte sich mal wieder eine längst getätigte Aussage von Peter Pacult in Erinnerung rufen. Es gibt 3 Meinungen in seinem Kopf: Eine die er Journalisten erzählt, eine die er den Spielern um den Schädel haut und eine die er im Kopf hat (nicht O-Ton natürlich).

Deshalb ist es hochgradig lächerlich sein Ried Interview vollends ernst zu nehmen und zu glauben ein Pacult erkennt die Fehler nicht.

Den Pacult vor der Kamera nehm ich niemals ganz ernst und schon gar nicht ist das was wir von ihm hören, ident mit dem was er den Spielern erzählt. Eh kloa.

Er tritt den Spielern schon in den Hintern, da hab ich keine Angst. Ich bin noch nicht beunruhigt.

ich denke im moment brauchts um einiges mehr, als den spielern in den hintern zu treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel am Samstag wird natürlich Richtungsentscheidend sein. Schaffen wir keinen Sieg, oder nur einen sehr glücklichen wird´s wahrscheinlich vorbei sein mit dem Trainer Pacult bei Rapid. Gewinnen wir nach überzeugender Leistung dann ist die Diskussion nicht vom Tisch sondern wird bis zum nächsten Spiel vertagt. Pacult braucht also wieder eine "Serie" von Siegen um in Ruhe Arbeiten zu können.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das Spiel am Samstag wird natürlich Richtungsentscheidend sein. Schaffen wir keinen Sieg, oder nur einen sehr glücklichen wird´s wahrscheinlich vorbei sein mit dem Trainer Pacult bei Rapid. Gewinnen wir nach überzeugender Leistung dann ist die Diskussion nicht vom Tisch sondern wird bis zum nächsten Spiel vertagt. Pacult braucht also wieder eine "Serie" von Siegen um in Ruhe Arbeiten zu können.

wenn wir gewinnen egal wie, wird er ne weiter schonfrist erhalten alles andere(ergenistechnisch) könnte zur entlassung führen bzw. halte ich für realistisch(nicht das Rapid diese option schon in betracht ziehen würde- ich hoffe nicht)

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das Spiel am Samstag wird natürlich Richtungsentscheidend sein. Schaffen wir keinen Sieg, oder nur einen sehr glücklichen wird´s wahrscheinlich vorbei sein mit dem Trainer Pacult bei Rapid. Gewinnen wir nach überzeugender Leistung dann ist die Diskussion nicht vom Tisch sondern wird bis zum nächsten Spiel vertagt. Pacult braucht also wieder eine "Serie" von Siegen um in Ruhe Arbeiten zu können.

Bin mir nicht ganz so sicher...

Aktuell dürften sich (zumindest wenn man vom ASB hochrechnen darf) ja die Pro- und Kontra Pacult Stimmen relativ die Waage halten.

Denke daher es wird eine sehr politische Entscheidung von R. Edlinger sein.

Entweder sieht die Pro-Stimmen im Vorteil, dann wird soetwas kommen wie "ich möchte einem möglichen Nachfolger als Präsi nicht vor vollendete Tatsachen stellen" etc.. und er hofft das Pacult bis zur Wahl die Titanic wieder halbwegs auf Kurs bekommt.

Sieht er eher die Kontra-Stimmen wird er so handeln wie von dir geschrieben, allerdings mit dem vorbehalt das er dann immer noch das Risiko hat das der neue in den paar Spielen bis zur Wahl garnix weiterbringt und er es sich dann mit beiden Lagern verscherzt hat.

(Falls er nicht mehr antreten sollte ist natürlich die erste Option die einzig Mögliche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bin mir nicht ganz so sicher...

Aktuell dürften sich (zumindest wenn man vom ASB hochrechnen darf) ja die Pro- und Kontra Pacult Stimmen relativ die Waage halten.

Denke daher es wird eine sehr politische Entscheidung von R. Edlinger sein.

Entweder sieht die Pro-Stimmen im Vorteil, dann wird soetwas kommen wie "ich möchte einem möglichen Nachfolger als Präsi nicht vor vollendete Tatsachen stellen" etc.. und er hofft das Pacult bis zur Wahl die Titanic wieder halbwegs auf Kurs bekommt.

Sieht er eher die Kontra-Stimmen wird er so handeln wie von dir geschrieben, allerdings mit dem vorbehalt das er dann immer noch das Risiko hat das der neue in den paar Spielen bis zur Wahl garnix weiterbringt und er es sich dann mit beiden Lagern verscherzt hat.

(Falls er nicht mehr antreten sollte ist natürlich die erste Option die einzig Mögliche)

Ich denke, du misst der bevorstehenden Wahl einen zu hohen Stellenwert bei. Edlinger sitzt fest im Sattel, ein ernsthafter Konkurrent ist weit und breit nicht in Sicht und die grosse Mehrheit der Fans frisst ihm ungeschaut aus der Hand. Ich denke, in der Hinsicht braucht er sich keine Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hat deine Platte auch eine B - Seite??

Zur Erklärung, früher wurde Musik auf Vinyl gepresst, da gab es eine Vorderseite (A) und eine Rückseite (B), die bei Singles (Schallplatten mit dem momentanen Hit des Künstlers) meist ein 2tes Lied hatte, das zwar weniger bekannt, aber in den meisten Fällen wesentlich besser war. :augenbrauen:

über hörtnagl kann nichts positives schreiben weil es nichts gibt .zu beginn gabs noch wenige gute transfer seid dem nur mehr mitläufer richtige flops

selbst ein soma wird langsam zu einen fehlkauf soma ist kein abwehrchef viel zulangsam

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ist pacult noch trainer? :ears:

anscheinend ist das präsidium besonnener als manch ein fan und gibt einen mann der die letzten jahre grosses für uns geleistet hat die chance den karren aus dem dreck zu ziehen.

Für alle die pacult gestern schon per pk fliegen haben sehen, have a nice day. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe das anders als viele andere hier und möchte das an zwei Beispielen erörtern:

1.) Werder Bremen: Die stehen zu ihren Trainern in guten und in schlechten Zeiten, lassen sie in aller Ruhe arbeiten und die Mannschaft entwickeln. Rehagel war dort von 1981 - 1995 Trainer und das Duo Allofs/Schaf ist jetzt seit 1999 am Ruder. Zwischenzeitlich (1995 - 1999) machte auch Werder wie viele andere Vereine beim "jedes Jahr einen neuen Trainer"-Spielchen mit und verbrauchte mit de Mos, Dörne, Sidka und Magath einen Trainer pro Saison und keine der Saisonen war erfolgreich, sondern man kämpfte zwischenzeitlich sogar gegen den Abstieg. Hier sieht man also, dass sich kontinuierliche Arbeit und von guten Trainern (und dass Pacult ein guter Trainer ist steht für mich ausser Zweifel) auszahlt und man (auch wenn es immer wieder kleinere oder grössere Tiefs/Krisen gibt) damit weit besser fährt, als wenn man die Trainer wie die Unterhosen wechseln.

2.) Pacult bei bei 1860: er war 2001 bis 2003 dort Trainer und hielt die 60er immer solide im Mittelfeld (um den 8. Platz herum), bis er nach einer Serie von vier Spielen ohne Sieg und zwei hohen Niederlagen gegen Bayern und Herta, noch immer auf den 8. Platz liegend, gefeuert wurde. Was dann passierte ist wohl allen bekannt. Pacult ging und unter seinem Nachfolger Götz lief es noch um Klassen schlechter und die 60er stiegen ab, grundeln seither in der 2 Division rum und ärgern sich bis heute über einen der grössten Fehler, den sie im letzten Jahrzehnt gemacht haben, nämlich Peter Pacult zu feuern.

Insofern nun meine ehrlich gemeinte Meinung: Rapid muss mit Pacult und diese Phase durchtauchen und den (nicht zu geringen, wenn man betrachtet, dass in der Startaufstellung mit Sonnleitner, Kayhan, Hinum, Nuhiu und Venegor 5 Spieler stehen, die letztes Jahr noch gar nicht bei Rapid waren und Saurer auch noch langsam integriert wird), Umbau in der Mannschaft geduldig durchziehen. Ich mein alle schwärmen hier über Gludovatz [Anm.: den auch ich für einen hervorragenden Trainer halte!] und Ried, aber bitte nicht vergessen, was Gludowatz selbst in einem Interview gesagt hat, nämlich dass er in der letzten Saison als klar war, dass Ried wegen Kärnten nicht absteigen kann, er 6 Monate Zeit bekam, ohne Rücksicht auf irgendwelche Ergebnisse und Tabellenplätze den Umbau durchzuführen und dafür Rückendeckung vom Verein und den Fans hatte. Dass das bei Rapid nicht so geht ist klar, aber man sollte diese Sache doch ein wenig im Hinterkopf haben und sehen, dass man Geduld haben muss.

Ich für meinen Teil hoffe und glaube jedenfalls, dass man Pacult die Zeit gibt, das Team zu einer Einheit zu formen, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er der richtige Trainer für Rapid ist! Ich bin daher auch zuversichtlich, dass wir nach einer vmtl. sehr durchwachsenen 1. Saisonhälfte durchstarten werden und am Ende wohl wieder auf Platz 2 oder 3 landen werden. Und damit könnte ich in einer Saison, in der gröber umgebaut wurde und am Anfang der Saison wichtige Schlüsselspieler wie Heikkinen und Hofmann schwer verletzt bzw. angeschlagen sind, durchaus leben könnte. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir ja einige Male als bessere Mannschaft am Platz verloren haben und unseren Stürmern schon auch das Pech an den Schuhen pickt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.