wacker innsbruck : SCR Altach


Altach_Girl

Wird Innsbruck gewinnen ??  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fucking deppert !i!

Es ist nicht so einfach wie du es dir Vorstellst... Die Busse müssen bzw. wurden zur gänze gezahlt. Seit Wochen sind diese für heute reserviert und stehen jetzt leer..

Insgesamt ein Schaden über 6000 Euro nur von den Altacher Fanclubs!!!

tipp: busunternehmen wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bitte einfach die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat...

7 Busse, darunter Doppeldecker waren unterwegs..

Jetzt werden beim Nachtragsspiel statt 1000 Altacher halt 100 vor Ort sein ...

jaja, whatever...

und dieser gunz ist übrigens die härte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nichts neues, der hat sich schon letztes jahr andauernd bei den punkteabzügen eingemischt und wollte was weiss ich wen alles klagen..

vl. weil er als Normalwirtschaftender Präsident sich über unfähige Leute in diversen Vereinsführungen hinterm Arlberg beschweren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

@ unique:

wieso solls uns gelegen kommen?!?

wir hätten diesmal so wenige verletzte gehabt, wie seit dem 1. saisonspiel nicht mehr (nur(!) 3), beim wiederholungsspiel werdens eh wieder die üblichen 8-9 sein...

ausserdem geht dem verein ein ordentlicher batzen geld durch die lappen, wenn man bedenkt, dass das spiel wahrscheinlich an einem mittwoch ausgetragen wird, von dem durch die absage entstandenem imageschaden und den mit sicherheit auf den verein abfallenden sanktionen von seiten der bundesliga mal ganz abgesehen.

und wenn du wüsstest, wie sehr sich der verein dafür eingesetzt hat, dieses spiel doch noch spielen zu können, würdest hier nicht so einen stuss schreiben...

Also 1. bin ich hier so ziemlich der einzige der Wacker verteidigt von dem her mal ganz langsam...und 2. habe ich diese Woche keinen einzigen Artikel gelesen in dem nicht stand dass der Zeitung für ein 6-Punkte Spiel mit der ganzen Disskussion um den "Rettungsdeal", der Unruhe im Verrein beim Thema Stocker, etc. nicht gerade ideal ist...dazu gabs auch genug Aussagen von Fan- und Verreinsseite in diese Richtung....jetzt ist mal Länderspielpause und bis das Derby stattfindet ist das ganze wahrscheinlich zumindest nicht mehr ganz so akut wie jetzt...das euch die Absage so nicht passt ist mir schon klar ( Image,etc.) aber grundsätzlich hättet ihr glaub ich schon damit leben können...

Und zum leidigen Thema Verletztenliste: Ja, ihr hattet heuer viel Verletzungspech, jedoch sicher nicht mehr als wir (wenn du mir nicht glaubst -> http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...c=51081)...auch diesmal hätten wir wieder 5/6 Verletzte gehabt....das nur dazu...

In diesem Sinne! Gute Nacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Das uns die Absage zumindest nicht ungelegen kommt ist keine Frage, ABER der Einzige der an dieser ganzen Sache nachhaltig Schaden genommen hat ist der FC Wacker Innsbruck, da ändern auch eure 400 Wurstsemmeln und 50 Kisten Bier nix dran.

Es interessiert niemanden, dass der Verein absolut schuldlos an der ganzen Sache war, für den durchschnittlichen Fußballinteressierten "haben es sich die Tiroler halt wieder amal so grichtet wie sies brauchen", da kannst klagen was du willst, is einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Das uns die Absage zumindest nicht ungelegen kommt ist keine Frage, ABER der Einzige der an dieser ganzen Sache nachhaltig Schaden genommen hat ist der FC Wacker Innsbruck, da ändern auch eure 400 Wurstsemmeln und 50 Kisten Bier nix dran.

Es interessiert niemanden, dass der Verein absolut schuldlos an der ganzen Sache war, für den durchschnittlichen Fußballinteressierten "haben es sich die Tiroler halt wieder amal so grichtet wie sies brauchen", da kannst klagen was du willst, is einfach so.

...sagt die betrunkene sau...

alles lügen, was du hier verbreitest.

hinterm arlberg fängt doch wien an...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

...sagt die betrunkene sau...

alles lügen, was du hier verbreitest.

hinterm arlberg fängt doch wien an...

Wien hat mi gar net verdient

PS: Thomas Klestil dürftesch du net amal in Kaffe umrührn

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenigstens bleibt so der abstiegskampf in der bundesliga weiterhin spannend.

gibt ja immerhin 2 optionen:

- wacker steigt sportlich ab

- wacker steigt aus wirtschaftlichen gründen ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kurzfristige Absage erhitzt die Gemüter

Es gab viele Verlierer der Absage.

Die kurzfristige Absage des T-Mobile-Bundesliga-Spiels zwischen Wacker Innsbruck und Cashpoint SCR Altach hat die Gemüter erhitzt und gegenseitige Schuldzuweisungen ausgelöst.

Die Bundesliga und Altach reagierten verärgert und drohten mit Sanktionen bzw. Klagen, in Innsbruck weist man hingegen jede Verantwortung von sich und macht die Liga für das Schlamassel verantwortlich.

Sicherheitsbedenken wegen Stadionausbau

Die für Samstagabend geplante Partie zwischen dem Schlusslicht aus Tirol und dem Tabellenachten aus Vorarlberg wurde knapp vier Stunden vor dem pelanten Anpfiff abgesagt.

Die Entscheidung wurde nach einer Sitzung der Sicherheitskommission getroffen. Demnach konnte die Sicherheit der Besucher nicht garantiert werden. Ein neuer Termin für das "Kellerduell" steht noch nicht fest.

Das Tivoli-Stadion wird derzeit für die EM 2008 ausgebaut, die Arbeiten müssen bis zum freundschaftlichen Länderspiel zwischen Österreich und der Elfenbeinküste am 17. Oktober abgeschlossen sein.

Bundesliga lehnte Verschiebung ab

Bereits am Dienstag waren erste Bedenken aufgekommen. Die Bundesliga erhielt ein Schreiben der Tiroler, dem unter anderem eine Stellungnahme der Veranstaltungsbehörde beigefügt war.

Darin wurde der Wunsch geäußert, die Partie auf einen Termin nach dem Länderspiel zu verlegen, da die Umbauarbeiten in der EM-Arena voll im Gange seien. Von der Liga gab es jedoch nach grünem Licht durch die Veranstaltungsbehörde und im Hinblick auf Fans sowie Medienpartner ein klares "Nein".

Nachdem in der Nacht auf Samstag noch mit rund 100 Mann durchgearbeitet wurde, schaffte die Baufirma in der Früh alle Maschinen aus dem Stadion. Danach tagte die Sicherheitskommission noch einmal rund vier Stunden lang, ehe sie die Absage bschloss.

Pangl droht Wacker mit Sanktionen

Alles andere als erfreut darüber zeigte sich Bundesliga-Vorstand Georg Pangl: "Keine Frage, Sicherheit hat Vorrang. Aber der Weg zur Absage war höchst unprofessionell. Das ist keinesfalls zu tolerieren."

Laut Pangl wird die Liga am Montag erste Beratungen zu diesem Fall durchführen. "Denn es muss eine Schwachstelle gegeben haben." Wenn durch die Bundesliga eine Sanktion ausgesprochen wird, dann keinesfalls gegen die Behörden oder gegen die Baufirma, sondern gegen Wacker. "Der Verein ist für uns die zu sanktionierende Partei."

In weiterer Folge könnte sich dann Wacker den eventuellen Schaden von den weiteren involvierten Parteien zurückholen. "Da könnte es eine Kettenreaktion geben", so Pangl.

Altacher schwer verärgert

Schwer verärgert zeigten sich auch die Altacher, die zum Zeitpunkt der Absage bereits in Innsbruck waren. Präsident Werner Gunz machte sich selbst ein Bild im Stadion und meinte: "Ich sehe nicht das geringste Problem, dieses Spiel durchzuführen." Für Gunz liegt der "Schwarze Peter" klar bei den Innsbruckern.

"Diese Absage hat einen bitteren und schalen Beigeschmack. Jeder weiß, dass Tirol Probleme hat. Mit der Moral, mit der Stimmung, mit Verletzten. Eine Baustelle entsteht ja nicht von heute auf morgen, so etwas ist ja planbar. Das darf sich die Liga nicht gefallen lassen. Wenn ein Spiel derartig leicht zu verschieben ist, dann ist es für den österreichischen Fußball zehn nach zwölf", so Gunz, der aufgrund der entstandenen Mehrkosten Rechtsanwälte einschalten wird.

"Sturheit der Bundesliga"

Ganz anders sahen die Innsbrucker die Sachlage, die natürlich ausschließlich von Sicherheitsargumenten sprachen. Und die Absage als Folge der "Sturheit der Bundesliga" sahen. Spät, aber doch habe die Vernunft gesiegt.

"Unter den besonderen Umständen war die Absage die einzig richtige Entscheidung", meinte Gerald Schwaninger, der Sicherheitsbeauftragte der Innsbrucker. "Wir sind aus Sicherheitsgründen heilfroh, dass das Spiel nicht stattfindet." Auch den Innsbruckern entstanden, so wie natürlich auch der Baufirma, Zusatzkosten. "Wie hoch die sind, können wir noch nicht abschätzen", so Schwaninger.

Die bereits verkauften Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Es besteht auch die Möglichkeit, die Karten auf der Geschäftstelle des FC Wacker Innsbruck im Stadion zurückzugeben.

"Bundesliga putzt sich jetzt bei allen ab"

Auch für Michael Bielowski, den Geschäftsführer der Olympiaworld, die auch das Tivoli-Stadion betreibt, liegt die Schuld bei der Bundesliga: "Die Absage aus Sicherheitsgründen müssen wir akzeptieren. Aber die Bundesliga putzt sich jetzt bei allen ab. Frei nach dem Motto: Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts", meinte Bielowski, der eine frühere Absage für die sinnvollste Lösung gehalten hätte.

"Eine Partie zwischen Rapid und Eriwan wäre schon Wochen vorher abgesagt worden. Die Bundesliga tut so, als ob es nächstes Jahr keine Euro gäbe", so Bielowski weiter.

Baufirma unter Zeitdruck

Für die Baufirma wurde der Termindruck bis zum Länderspiel natürlich nicht kleiner. "Wir müssen mit dieser Situation jetzt leben", sagte Michael Außerhofer, Chef der ISPA (Innsbrucker Stadion-Errichtungsgesellschaft). "Natürlich wäre eine Absage im Vorfeld viel besser gewesen."

Die Baufirma, die eigentlich rund um die Uhr arbeiten sollte, verlor einen ganzen Tag und hatte zusätzliche Aufwendungen durch das Räumen des Stadions. Der Verein engagierte im Vorfeld 40 Security-Leute mehr.

Die Firma E-Catering hatte den Auftrag, für 400 VIPs Essen vorzubereiten. "Rund die Hälfte davon hatten wir zum Zeitpunkt der Absage schon vorgegart, das heißt, das müssen wir einfach wegschmeißen", schildert der Tiroler Regionalleiter Hans Mutterer. Es gab also viele Verlierer der Absage.

Fans wollten zum Stadion

Viele Zuschauer haben die Absage nicht mehr rechtzeitig mitbekommen, zahlreiche Anhänger waren am frühen Abend erwartungsfroh Richtung Tivoli neu geströmt. Doch die Polizei schirmte das Stadion hermetisch ab.

Zahlreiche Vorarlberger Busse waren ebenfalls bereits in der Tiroler Landeshauptstadt angekommen, viele Fans aus dem Ländle nutzten die Gelegenheit für eine Besichtigung der Innsbrucker Innenstadt.

Quelle: sport.orf.at

Der ORF bringt es auf den Punkt. Ich persönlich kann noch sagen, dass die Mannschaft des FCW sehr fokussiert und heiß auf dieses Spiel war und von der Absage ebenfalls enttäuscht ist, wie alle anderen Parteien auch. Es gibt nur Verlierer dieser Verschiebung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

1. verantwortlich das ein match stattfindet ist einfach wacker, das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

2. im vorfeld hat man da überall gehört das eine absage dem verein recht kommen würde.

3. was hat den der verein dafür unternommen das dieses spiel stattfinden kann? ersatz-ort gesucht? Eventuell mit altach wegen einen Platztausch gesprochen?

4. das sich wacker jetzt mit dem hinweis das man eh gesagt das es zu gefährlich ist aus der affäre ziehen will ist eh klar, warum auch die verantwortung die man hat auch tragen. das gleiche sollte man vielleicht mal mit euch versuchen.

5. hoffentlich klagt der gunz, wir hängen uns da an, das defizit muss eingeklagt werden.

6. ach ja, schon "viele" fangruppen sind umsonst irgendwo hin gefahren und dann ist das match abgesagt gewesen, aber da gab es einen grund dafür. ein paar gerüste und was weiss ich als grund zu nehmen ist lächerlich. im hanappistadion stehen dixi-klos rum, könnte man auch aufs feld werfen.

für mich ganz klar die sache, alles ein abgekartetes spiel, und wenn ihr wirklich das sagt was ihr wisst, dann werdet ihr vom eigenen verein auch noch hinters licht geführt.

meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

1. wird im Enddefekt so stimmen, deswegen wird die BL Wacker eventuell bestrafen.

2. stimmt teilweise. Am meisten hat sich ja die Baufirma eine Verschiebung gewünscht, weil die Stress haben, das Tivoli bis zum Elfenbeinküste-Spiel halbwegs fertig zu haben.

An dieser Stelle rufe ich ein herzliches Dankeschön an den ÖFB und Konsorten für 270 Minuten EM Fußballsonne und 3 Jahre Baustelle am Tivoli:

DANKESCHÖN!

3. der Verein hat um eine Verschiebung des Spieltermins gebeten. Mehr kann Wacker auch nicht machen, schließlich ist fürs Tivoli OW / ISpA verantwortlich. In Tirol gibt es kein anderes BL-taugliches Stadion und in Altach zu Spielen hätte Wacker sicher nie beantragt (auch wenn das möglich gewesen wär), wäre sportlich gesehen ein Schuß ins Knie.

4. s.o.

5. bitte, jeder hat das Recht zu klagen. Der finanzielle Verlust muss dann aber vor einem ordentlichen Gericht behandelt werden, d.h. dass Wacker dafür nicht belangt werden kann, sondern der Besitzer des Stadions.

Aber da seh ich so auch keine großen Chancen:

die Karten behalten ihre Gültigkeit, grob fahrlässig wurde imho auch nicht gehalndelt, so what?

6. du warst offensichtlich nicht schon beim Tivoli, sonst hättest du gesehen, dass das eine BAUSTELLE ist.

Last but not least:

würde es diesen EM Wahnsinn nicht geben, wären diese Probleme nie entstanden!

Wir sind nicht gefragt worden, ob wir eine EM haben wollen, geschweige denn im Tivoli!

Sport statt Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.