SK Rapid Wien - Altach


revo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

nach der leistung in der ersten halbzeit war es für mich eigentlich nur eine frage der zeit bist irgendeiner unserer blinden einen ball unabsichtlich reinhaut. leider war's dann altach, die den ball nach einem mehr als fragwürdigem freistoß und gelber karte für hofmann (wtf?!) im tor untergebracht haben. was dann in der zweiten halbzeit passiert ist kann ich mir leider nicht erklären.

am positivsten war heute harding und in der ersten halbzeit bilic (ich hätte nicht geglaubt, dass ich sowas mal sagen werde).

solang wir die operation uefa cup hauptrunde am donnerstag schaffen, kann ich mit dem ergebnis heute leben. (auch wenn kein kausaler zusammenhang gegeben ist)

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Das stimmt völlig, aber erwähnt gehörts trotzdem. Der Freistoß vor dem 0:1 war aus meiner Sicht eine glasklare Fehlentscheidung, und die Gelbe für Hofmann dabei einfach eine Verorschung.

tja aba zogen hat er da hofmann, und leibalziagn is nunmal gelb, kann ma nix machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Payer gehört auf jeden Fall das erste Tor. Flanke in die MItte abwehr, dos geht so nicht! Nach Mattersburg und Tirol heute erneut gepatzt. Diese Saison bestimmt schon drei Punkte gekostet! Für was hat man eigentlich nen Hedl oder Lukse im Kader?

Patocka auf der linken Seite total überfordert. Ansonsten is die Verteidigung brav gstandn. Tokic ist mir in der ersten Hälfte bissl nervös vorkommen. Thonhofer brav.

:love: Harding :love: sehr gut gefallen. Nur hat er noch taktische Defizite, das merkt man. SHFG heute abwesend. Er ist aber auch nur ein Mensch. Wenn ich dem Bazina 20 Oaschspiele verzeihe soll, dann darf ich dem Steffen wohl auch eines gönnen. Korkmaz vermisst seine Antrittsstärke. Die Liga hat sich darauf wohl eingestellt. Boskovic erneut seeehr unauffällig.

Bazina und Bilic: Keine echten Stürmer. Beide sind immer nur hängend. Lassen die Bälle prallen, anstatt sie mitzunehmen. Stehen sich - heute vielleicht nicht so - oft auf den Zehen herum.

Taktik dürft auch einiges nicht stimmen. Bei nem Freistoß für Altach ausm Halbfeld bleibt der Bilic vorn stehen, der Hoffer muss aber zurück. Dabei wär da Hoffer für nen Konter idealer...

Payer muss endlich raus, sry...ich kenn so viele Menschen, denen der wohin geht. Bei jeder Ecke muss man das Schlimmste befürchten. Dann fäustelt er immer nur orschworm mit einer Hand. Wenn er den Ball mal erwischt, direkt zum Gegner. Und den letzten Ball wirklich gfangen, des is auch scho n Zeitl her. Für mich sind Payer und Bazina zwei ganz fixe Kandidaten auf einen Verkauf im Winter. Bis 1.1. hätte man ja genug Zeit um sich umzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

etwas viel blödsinn schreiben manche hier aber schon...

das foul, welches zum tor führte war durchaus ein klares foul von shfg und auch die gelbe gerechtfertigt.

und das hofmann "vollkommen abgemeldet" war stimmt auch so nicht. vor allem in der phase in der ersten halbzeit als rapid sehr viel druck machte aber vor dem tor einfach zu unfähig war, zeigte sich hofmann einmal mehr als antreiber und wichtigster mann am platz.

fakt ist allerdings, dass die anderen 9 mann (ausnahmen: hofmann & harding) erschreckend schwach agiert haben. so ist gegen anderlecht sicher nix zu holen. allerdings wirds mit heikkinen gleich ganz anders ausschauen; bin trotzdem guter dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so negativ wie der gesamteindruck nach einer niederlage eben bleibt, so positiv war allerdings die erste hälfte.

also zuerst zum positiven: in der ersten halbzeit hat sich RAPID präsentiert wie ich es sehen will, als herr im haus. da wurden schon einige chancen sehr schön herausgespielt und auch unsere "jugos" haben mir da wieder sehr gut gefallen. aber eigentlich haben (fast) alle einigermaßen ihr spiel gemacht. auch harding bringt eine um längen bessere leistung auf dieser position als kulovits. beanstanden könnte man höchstens wiedermal, dass wir nicht schon schon 2:0 führen beim gang in die kabine.

dann nach der pause früh das 1:0 für altach. und damit war die sache schon wieder gegessen. RAPID musste gegen die 10 mann mauer spielen (und es gelingt auch nciht mehr gefährlich vors tor zu kommen) und man fangt sich das 0:2.

nach dem boskovic/kavlak/bazina/hoffer tausch ging eigentlich nimmer viel. ein kavlak kann weder boskovic im defensiven mittelfesld das wass reichen noch einem korkmaz auf der linken seite. boskovic war bis da hin die dominante persönlichkeit im mittelfeld (bei hofmann ging weig) und einer der besten und kavlak war im weiteren verlauf einfach zu schwach. er war es auch der vorm 0:2 das entscheidende duell verlor, sah allerdings nicht wirklich sauber aus die aktion vom altach spieler.

hoffer eh scho wissen, unbrauchbar wenn man zu keinen kontern kommt, hat dann ja glaub ich auch sensationell den anschlusstreffer verhindert (vielleicht hab ich mich auch verschaut, habs noch nicht auf video gesehn). aber eigentlich egal wers war, es war symptomatisch. bilic war der auffälligste von unserem lüfterl. aber zum tore schießen reichts bei ihm halt trotzdem nicht.

zu patocka will ich gar nimmer viel sagen. sieht eh jeder selbst, stichwort hydant. weiß net wo er hinsoll und irrt herum. ärgerlich dass uns katzer ausgefallen ist.

egal, europapokaleuropapokal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mann-mann-mann... da müht man sich den ganzen tag in der arbeit ab, stresst sich ins stadion um zumindest noch die 2.hz zu sehen und dann so ein scheiß kick.

gut, der freißstoß zum 0:1 war fraglich (sowie die dafür gezeigte gelbe karte und einige andere entscheidungen des unparteiischen), das daraufhin gezeigte spiel war aber unter jedem buli-niveau. da wurden fehlpässe gespielt, bälle verstolpert und viele der spieler wollte einfach nicht das risiko auf sich nehmen um das spiel zu drehen. so kann man gegen mauernde bauern nat. nicht ausgleichen. das 0:2 war der gerechte lohn. :f

ps: ich bin dafür, dass im falle eines uefa-cup aufstiegs jeder zuschauer des heutigen abends sein geld zurück bekommt, weil es dann eigentlich sehr offensichtlich war, dass sich die mannschaft geschont hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Boskovic erneut seeehr unauffällig.

hast du schon das spiel selbst auch verfolgt??? :glubsch:

also boskovic war der lenker und denker im mittelfeld in der 1.HZ, der verteilte die bälle, traumhaft wie der die bälle stoppt und mit welch übersicht der andere spieler in aktion bringt, sag da nur steffen heute oder auch da beim bazina.

warum pacult den rausgenommen hat das verstehe ich bis heute nicht und werde ich auch nie verstehen!!

harding hat mich wirklich überrascht, der spiele eine sehr gute partie und auf alle fälle ein würdiger ersatz im mittelfeld! da kann ein kulovits scheissen gehen im vergleich! heute hat sich hoffentlich die frage kulovits von selbst geklärt, am besten herschenken weil kaufen tut den eh niemand im winter.

wir haben zurzeit ein problem im sturm, bilic stellt sich viel zu dumm an, bazina nicht wirklich vorhanden da vorne, hoffer und fabinao ganz zu schweigen,

was hoffer und kavlak seit der u-19 wm bringen bei rapid ist einfach eine frechheit und die beiden hätten somit nichts verloren im kader.

die linke seite ist auch nicht das. patocka der macht genau gar nichts für das spiel nach vorne, und korkmaz der ist zwar schnell aber sonst auch nichts. hier besteht mmn handlungsbedarf auf der linken seite.

bearbeitet von Andi-BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Eine Frage:

Ich kenne den Spieler Harding nicht. Von welchen Verein wurde er geholt und wann? DANKE für die Antwort!

DSV LEOBEN, im SOMMER 2007

und da oben zum Payer muss verkauft werden "zitat thiery 14"

i glaub du tickst ned ganz richtig :hää?deppat?:

erstens war das ein fast schuss aufs tor und hätte den payer nicht abgewehrt wär er sowieso ins tor gangen, und das er ihr dan mit einer flugparade ja es war keine abwehr sondern eine flugparade in die mitte klärt, das ist natürlich pech, aber er war ganz bestimmt nicht schuld.

die aktion ging schon von einem blöden hofmann foul aus, das klar eins war, und auserdem, hat uns da helge gegen mattersburg die 3 punkte gerettet, auch wenn er bei flanken halt ab und zu vorbeigreift, verkaufn derfst erm ned :hää?deppat?:

mMn klar die nummer eins, und das erste tor ging ganz bestimmt nicht auf seine kappe, wenn man das spiel auf primere gesehn hat.

vl. sahs im stadion nach einer flanke aus, im endeffekt wars klar ein torschuss und da helge hat den ball mit einer flugparade noch gerettet, aba bitte, jedem seine meinung, deswegen behaupten da helge ghört verkauft, ist bisii absurt aba oke

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0:2, ich kanns mir nicht erklären. :(

Da reißen die Altacher heuer auswärts überhaupt nix, und dann entführen sie 3 Punkte aus St.Hanappi, bin bitter enttäuscht. :nein:

Ein Sieg, und man hätte Richtung Favoriten ein bisschen mehr Druck erzeugt, aber so...

Am Donnerstag gegen Anderlecht wird das hoffentlich um etliches besser, vor allem eine effizientere Chancenauswertung wär toll.

Es wird nicht leicht, aber Rapid schafft's in die UEFA-Cup-Gruppenphase! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Korkmaz muss an seiner Effizienz arbeiten. Bis auf das, lebt der doch Rapid.

Boskovic wollte PP wahrscheinlich zwecks Schonung rausnehmen. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass gerade er bei einem dichten Terminplan sehr schnell Ermüdungserscheinungen bekommt.

Und was ma mit dem Kavlak, den Stürmern und dem Patocka machen weiß ich nicht. Das Patocka Problem lässt sich glaube ich durch bessere und durchdachtere Rotation lösen. Wir haben in der Abwehr schließlich 4 für BL Niveau sehr gute IVs und 2 RVs. Auf der LV hätte man heute wieder Sara eine Chance geben können. Ich traue dem Burschen auch noch eine Leistungsexplosion wie Thonhofer zu. Auf jeden Fall wäre er besser als ein IV (oder zumindest Patocka - vielleicht ist der Bruce ja ein besserer LV) auf der LV Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der bosko spielt in den letzten spielen echt tw sehr gut. hilft beim spielaufbau und seine schüsse sind auch nicht ohne. hab da heute auch nicht ganz verstanden warum er raus musste, kann nur schonung sein.

harding hat mir auch wieder gut gefallen, man merkt aber in offensivaktionen tw eine unsicherheit im kennen der laufwege der mitspieler und im stellungsspiel. aber das is klar bei seinem 2. Buli spiel. sonst :super:

was unsere stürmer angeht:

beim bilic weiss ja nun wirklich jeder das er ned der techniker is, und das er auch technische fehler macht wie heute (ballannahme & co), wär ja alles wurscht. aber der trifft nix, das pack i ned.

bazina, is kein reiner stürmer, und das merkt man. er dreht sich immer mitn rücken zum tor, bzw. macht immer noch einen hacken anstatt gleich amal draufzuhalten.

heute aber ned so schlecht wie gg mburg. die chance in der ersten HZ muss er machen, da hat er im strafraum zeit,legt sich den ball richtig am fuss, schaut, und schiesst trotzdem direkt aufn goalie. :nein:

fabiano bzw hoffer würd ich auch schon mal zur pause bringen wenn ich seh da fehlt vorne was. so is es echt schwierig die 2 bei ihren kurzeinsätzen richtig zu bewerten.

vorallem würd ich gern mal fabiano anstatt dem bazina von beginn an sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja in der Vorbesprechung schon erwähnte, wird das keine einfache Partie.

Leider ist es Wahrheit geworden und somit wird uns dieser Heimdreier vermutlich am Schluss wieder einmal fehlen.

Altach stand 60 min. einfach besser und wer so viele Chancen verhaut bekommt die Tore, ist aber eh ein alter Hut.

Bewusst werde ich keinen unserer Spieler kritisieren aber eines steht für mich fest, im Winter ist Handlungsbedarf angesagt.

Gratulation nach Altach, in dieser Mannschaft steckt Potential, der Sieg geht somit in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

DSV LEOBEN, im SOMMER 2007

und da oben zum Payer muss verkauft werden "zitat thiery 14"

i glaub du tickst ned ganz richtig :hää?deppat?:

erstens war das ein fast schuss aufs tor und hätte den payer nicht abgewehrt wär er sowieso ins tor gangen, und das er ihr dan mit einer flugparade ja es war keine abwehr sondern eine flugparade in die mitte klärt, das ist natürlich pech, aber er war ganz bestimmt nicht schuld.

die aktion ging schon von einem blöden hofmann foul aus, das klar eins war, und auserdem, hat uns da helge gegen mattersburg die 3 punkte gerettet, auch wenn er bei flanken halt ab und zu vorbeigreift, verkaufn derfst erm ned :hää?deppat?:

mMn klar die nummer eins, und das erste tor ging ganz bestimmt nicht auf seine kappe, wenn man das spiel auf primere gesehn hat.

vl. sahs im stadion nach einer flanke aus, im endeffekt wars klar ein torschuss und da helge hat den ball mit einer flugparade noch gerettet, aba bitte, jedem seine meinung, deswegen behaupten da helge ghört verkauft, ist bisii absurt aba oke

das war eine klare flanke aber kein schuss

aber egal, denn eine abwehr in mitte macht man nicht, daß hat nichts mit pech zu tun

bei helge kritisiere ich, daß er sich seit 2-3 jahren in keinster weise weiterentwickelt hat

und ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur am tormanntrainer liegen mag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

von mir dazugesenft nach einem kleinen frustrausch:

natürlich bin auch ich erschüttert.

neugierig bin ich nur wie es ausgegangen wäre, wenn pacult nicht von mittwoch bis gestern den schwerpunkt im training auf den abschluss gelenkt hätte. :ratlos:

der frust sitzt tief, sehr tief

Einzig vom Schurl bin ich ein bisschen überrascht. :eek:

das einzig positive ist für mich die tabelle, ansonsten wars wieder ein weekend zu kotzen.

mund abputzen weiter mach lautet mal meine devise mit trotzdem großer freude auf donnerstag.

PS: ich war gestern auf der West und habs nicht so genau gesehen darum bitte ich um aufklärung:

Von mir aus hats so ausgesehen als muss payer die flanke zum 1:0 fangen und nicht so deppert herumfliegen. Wenns net stimmt sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.