Neuerlicher Punkteabzug für Sturm?


Papst Siegbertus I

Recommended Posts

200px-SNL-Logo.png

Wäre für uns sicherlich eine erträgliche Lösung, der slowenische Fußball ist sicher nicht unter den österreichischen zu stellen und gegen das Kultpotential von Maribor kann Rapid scheißen gehen. Die Anreise gestaltet sich einfacher als in die westlichen Winkel Österreichs, ja warum sind wir nicht schon längst in der slowenischen Liga :D ?

Ich könnt damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Wäre für uns sicherlich eine erträgliche Lösung, der slowenische Fußball ist sicher nicht unter den österreichischen zu stellen [...]

doch, glaub mir, zumindest der punkt is falsch: der slowenische klubfussball is im schnitt unser RZ, wenn net sogar gehobenes regionalliganiveau. ausnahmen gibt es natürlich immer wieder mal, aber generell wir des spielerisch noch happiger anzuschaun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

doch, glaub mir, zumindest der punkt is falsch: der slowenische klubfussball is im schnitt unser RZ, wenn net sogar gehobenes regionalliganiveau. ausnahmen gibt es natürlich immer wieder mal, aber generell wir des spielerisch noch happiger anzuschaun ;)

Na dann, vielleicht werden wir doch zum 100er noch mal Meister :clap:

Wobei, bei den Hundskick den man in Österreich manchmal ausgesetzt ist kann ich mir das garnicht vorstellen, würde die österr. Liga vielleicht um klein wenig besser einschätzen, aber sonst....

Pangls Reaktion beruhigt jetzt wieder einmal die Gemüter, was anderes hätt ich mir auch nicht erwartet, da wird nichts passieren, auch wenns mich anzipft dass der Kurier mit solchen Gschichtln kommt.... zum Glück endete gestern mein Testabo :finger:

bearbeitet von CarlosTevez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, glaub mir, zumindest der punkt is falsch: der slowenische klubfussball is im schnitt unser RZ, ...

Dann müsste der slowenische Fußball noch viel schlechter sein, als ich ihn einschätze. Das Problem ist halt, dass man die Stärke des Clubfußballs eines Landes nur im internationalen Bewerb bewerten kann. In meinen Augen hat sich unser Clubfußball in den letzten Jahren noch viel mehr verschlechtert, als man dies von den Ergebnissen in CL (/ -quali) und UEFA- Cup vermuten könnte. Der Großteil der Ergebnisse in diesen Bewerben spricht schon eine klare Sprache, dazu kommt noch, dass Spieler (bei allem Respekt vor diesen, vor allem den ersten zweien) wie z.B. Vastic, Haas, Kühbauer, Mayrleb, Hiden, Baur, die zum Teil schon weg vom Fenster waren, wo keiner mehr damit rechnete, dass manche der genannten nochmal in der Bundesliga spielen werden und die anderen ihr spielerisches Niveau so lange halten können, spielen als wenn sie 10 Jahre jünger wären und zum Teil eigentlich ohne wenn und aber in das Nationalteam gehören.

Ich glaube, dass wenn wir mal eine Serie von Uefa- Cup Partien gegen slowenische oder auch ungarische Teams hätten, würde sich herausstellen, dass unsere Clubs sich in etwa auf dieser Ebene befinden. Ligen wie die schweizerische, schottische oder holländische, die vor nicht allzu langer Zeit durchaus in Reichweite waren sind für uns nur noch aus der Froschperspektive zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ligen wie die schweizerische, schottische oder holländische, die vor nicht allzu langer Zeit durchaus in Reichweite waren sind für uns nur noch aus der Froschperspektive zu betrachten.

Wobei sich bei der schottischen alles auf Celtic und Rangers beschränkt....

Und ganz ehrlich, die Glasgow Rangers würden in unserer Liga alles andere als dominieren, hab schon mehrere Partien gesehen, auch 2 in der Cl-Quali gegen Red Star, Fußball war das nur bedingt....

Wobei die letzten Minuten gegen Stuttgart ein Traum waren, aber das gelingt denen auch nur im Ibrox-Park, auswärts schauts düster aus....

Generell geb ich dir recht, unser Niveau ist noch immer sehr schwach, dennoch find ich unsere Liga dieses Jahr stärker, verstecken braucht man sich nicht, Donezk, für mich schon vor der Cl-Partie ein Weltklasseteam scheiterte fast an Salzburg, Mattersburg hätte mit einer A-Mannschaft Basel rauskegeln können, gleiches gilt für Rapid gegen Anderlecht....

Bei uns gibt es derzeit eine 2-Klassengesellschaft, die ersten 5-6 zeigen zum. ansatzweise schönen Fußball, ab Ried ist es natürlich traurig u. für mich untere 2.Deutsche Bundesliga Niveau, wenn überhaupt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Hab die Theorie mit der slowenischen Liga schon einmal im Sturmboard aufgestellt, man glaubt es kaum, aber die Auswärtsreisen wären im Schnitt näher als in der Bananenliga!

Außerdem, welche Mannschaft war schon österreichischer UND slowenischer Meister? :lol:

Wär ja geil, zum 100 jährigen Jubiläum slowenischer Meister, außerdem spielen ja Jesenice, Szekesfehervar und Laibach auch in der österreichischen EH-Liga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Theorie mit der slowenischen Liga schon einmal im Sturmboard aufgestellt, man glaubt es kaum, aber die Auswärtsreisen wären im Schnitt näher als in der Bananenliga!

Für die Fahrzeit nach Altach kannst wohl im Schnitt drei bis vier mal nach Slowenien zur Auswärtsfahrt :D.

Die Trottelliga will das wirklich durchexerzieren, eigentlich müsste man schonmal in Slowenien anfragen und gleichzeitig eine Klage die Bundesliga vorbereiten, wäre doch die Gaude, wenn Österreich aus der UEFA ausgeschlossen würde und Sturm evtl. sogar für Slowenien antrittsberechtigt wäre :D.

Man muss das ja nicht durchziehen, aber man sollte peinhart diesen Weg vorbereiten, damit die Großköpfe in Wien einsehen, dass man mit Sturm sowas nicht machen kann.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für die Fahrzeit nach Altach kannst wohl im Schnitt drei bis vier mal nach Slowenien zur Auswärtsfahrt :D.

Die Trottelliga will das wirklich durchexerzieren, eigentlich müsste man schonmal in Slowenien anfragen und gleichzeitig eine Klage die Bundesliga vorbereiten, wäre doch die Gaude, wenn Österreich aus der UEFA ausgeschlossen würde und Sturm evtl. sogar für Slowenien antrittsberechtigt wäre :D.

In der slowenischen Liga hätten wir wenigstens wieder ein Steiermark-Derby. Maribor wäre eh ein attraktiverer Gegner als der GAcK. Die haben nämlich auch Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wäre natürlich schon interessant in der Slovenischen Liga, vorallem die Auswärtsfahrten. Laut einiger meiner slovenischen Freunde sollen die Kartenpreise auch um einiges angenehmer sein.

Nur ob sich slovenische Fußballfans großartig darüber Freuen würden wenn wir da plötzlich anklopfen sei dahingestellt. In welcher Spielklasse würde man denn einsteigen wollen?

Und einem anderen Klub die "Standortverlegung" einzureden wird wohl nicht überall auf der Welt so einfach sein. :p

Und vor einem Punkteabzug hab ich eigentlich keine Angst, auch wenn es die 12 Punkte sind die einem GAK Fan wohl eine persönliche Genugtuung wären. *

Absteigen werden wir trotzdem nicht, wär nur schade um einen durchaus möglichen Uefa Cup Platz.

* Edit: Verallgemeinerung meinerseits. Ich entschuldige mich dafür. :)

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre natürlich schon interessant in der Slovenischen Liga, vorallem die Auswärtsfahrten. Laut einiger meiner slovenischen Freunde sollen die Kartenpreise auch um einiges angenehmer sein.

Nur ob sich slovenische Fußballfans großartig darüber Freuen würden wenn wir da plötzlich anklopfen sei dahingestellt. In welcher Spielklasse würde man denn einsteigen wollen?

Und einem anderen Klub die "Standortverlegung" einzureden wird wohl nicht überall auf der Welt so einfach sein. :p

Und vor einem Punkteabzug hab ich eigentlich keine Angst, auch wenn es die 12 Punkte sind die einem GAK Fan wohl eine persönliche Genugtuung wären.

Absteigen werden wir trotzdem nicht, wär nur schade um einen durchaus möglichen Uefa Cup Platz.

Als alter Roter, kann ich dir sagen, dass 12 Punkte Abzug für euch nicht im geringsten als Genugtuung zu sehen wären. Die Schwierigkeiten bei uns sind eh sowieso genug zum :kotz: , und jeder halbwegs mit Intellekt gesegneter, würde diese neuerliche Bestrafung als völlig ungerecht und unpassend empfinden.

Und aus tiefstem roten Herzen sei gesagt: :super: zu eurer bisherigen Saisonleistung und auch wenn, es in den vorherigen posts etwas geringgeschätzt wurde: Ich hoffe, es gibt irgendwann wieder ein Derby. Gibt genügend rote Fans um ein stimmungsvolles Spiel zu erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also,

es kann nur jedem Grazer Fußballfan recht sein, wenn der Stadtrivale in derselben Liga spielt. Graz hat lange 2 Vereine verkraftet. Dass es schiefgegangen ist, liegt an Fehlkalkulationen in den jeweiligen Vereinen.

Derbies bringen Zuschauereinnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Umgekehrt könnte man sagen: keine Derbys bringen Zuschauereinnahmen...

Ich denke, dass die 3000 die man bei einem Derby mehr hätte als jetzt gegen den Lask oder Kärnten, wieder wettgemacht werden mit den Leuten die jetzt zu einem Sturmspiel gehen anstatt zu einem GAK-Spiel, weil sie eben keine Fans sondern Zuschauer sind und einfach ein Bundesligaspiel sehen wollen.

Ich glaube zumindest nicht, dass der Ausfall extrem hoch ist - zumindest der finanzielle. Sportlich ist es natürlich schade, dass wir uns derzeit nicht in der höchsten österreichischen Liga messen können.

Grüße

terminus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.